[Reifen] 17"-255/235 PIRELLI vs. GOODYEAR &. Co.

  • Zitat von MW-S38

    ok zu vorigen Modellen kann ich nicht viel sagen hatte noch nie zuvor Dunlopp aber jetzt mit dem 1. nämlich dem Sport Maxx bin ich wie schon gesagt sehr zufrieden. So wie Du kann ich z.B. von Brigestone, Semperit, Wanli, Toyo und noch mehr (...grübel) was ich schon gefahren bin und mir sagte nie wieder kommt mir so ein Dreck mehr drauf. :burn: :burn:


    Auch ein sehr guten Reifen find ich den Michelin Sp1 der ist auf meinem Kombi drauf aber noch vom Vorbesitzer der ist top aber kaufen tue ich keine Michelin Preis-Leistung ist nicht angemessen sind einfach zu teuer


    Reifen verhalten sich von Auto zu Auto absolut unterschiedlich (unterschiedliches Gewicht, Radlasten, Achskonstruktion, etc.). Daher bin ich immer seeeehr vorsichtig, ob ein Reifen auf dem E34M5 gut funktioniert, wenn er auf einem anderen Modell gut war (ob nun Michelin SP1 oder SportMaxx). Mit den P Zero habe ich ja schon "live" Erfahrung gesammelt, von daher mache ich daher erstmal keine Experimente. :)

  • Zitat von Chewbacca

    Reifen verhalten sich von Auto zu Auto absolut unterschiedlich (...). Daher bin ich immer seeeehr vorsichtig, ob ein Reifen auf dem E34M5 gut funktioniert...

    Na ja, bei meinem 540i "Voll der Fake ///M"
    sind Eure Erfahrungen wohl in Ansätzen kompatibel.


    :rolleyes: :loool:


    Spass beiseite, die rege Beteiligung (danke nochmal an dieser Stelle!) zeigt ja, dass es einiges zu bereden gibt und vergleichen mit den Öl-Freds gehts doch auch seeehr zivilisiert zu. Ich hab da gestern kurz in der Bahnhofsbuchhandlung zwei Magazine mit Reifentests in entsprechend vergleichbaren Dimensionen (auch nicht ganz unwichtig!) entdeckt, die werde ich mir heute nochmal in aller Ruhe zu Gemüte führen...


    :)

  • Zitat von Jessie

    Na ja, bei meinem 540i "Voll der Fake ///M"
    sind Eure Erfahrungen wohl in Ansätzen kompatibel.


    Das meinte ich ja auch net. ;)
    Meinte eher, dass es schwierig wird nen E60 mit nem E36 mit nem E34 mit nem E30, etc. zu vergleichen - vor allem, wenns dann auch noch um verschiedene Reifendimensionen geht.

  • Zitat von Jessie

    Schon klar. Aber jedesmal wenn ich hier mit der Vergleichbarkeit von M5 und 540i anfange, krieg ich Kloppe.


    :eek: :loool:


    na ja, weist eh die armen 6R Fahrer, denen fehlt ganz einfach die Lässigkeit vom V8 Motoren und die mussten immer mit höhen Drehzahl fahren um schritt zu halten :closed:

  • Zitat von Jessie

    Ach ja, ich denke es wird einer der drei werden:

    • Pirelli P Zero Nero
    • Goodyear Eagle F1
    • Continental Sport Contact 3

    Wobei der GY mit Abstand der günstigste ist ... :rolleyes:


    na ja mit GY wirst du zufrieden sein, bei mir halten die so um 40t km also bei dir wird locker um 50% mehr sein ;)

  • Hi,


    jaja um Schritt zu Halten vielleicht!Aber bestimmt net mit 540igern,außerdem is der M extra für Drehzahlen gebaut worden also warum sollte man sie nicht nutzen dürfen? :lol: [:C:]
    Gruß
    Martin


    Zitat von Andy V8

    na ja, weist eh die armen 6R Fahrer, denen fehlt ganz einfach die Lässigkeit vom V8 Motoren und die mussten immer mit höhen Drehzahl fahren um schritt zu halten :closed:

  • Zitat von Andy V8

    na ja, weist eh die armen 6R Fahrer, denen fehlt ganz einfach die Lässigkeit vom V8 Motoren und die mussten immer mit höhen Drehzahl fahren um schritt zu halten :closed:


    :lol: hehe :lol: Drehzahl ist der Hit :mrgreen:

  • Zitat von Jessie

    Ich hab da gestern kurz in der Bahnhofsbuchhandlung zwei Magazine mit Reifentests in entsprechend vergleichbaren Dimensionen (auch nicht ganz unwichtig!) entdeckt, die werde ich mir heute nochmal in aller Ruhe zu Gemüte führen...


    :)



    Könntest Du vielleicht dann die Ergebnisse der Tests in zusammengefasster Form oder evtl. sogar als Scan hier posten?
    :)


    Das wär super, ich brauch nämlich auch bald mal neue Finken und bin noch ziemlich ratlos, was es denn werden soll. :confused:

  • Zitat von Andy V8

    sag net das du so grosses vertrauen bei solchen Tests hast :rolleyes:


    Aha, ein Skeptiker... :mrgreen:


    Naja, ich bin schon kritisch. Besonders wenn unterschiedliche Magazine für die gleichen Reifen krass unterschiedliche Messergebnisse (Bremsweg etc.) angeben. :?: (Kommt aber nicht allzu oft vor)
    Und eine gewisse Sympathie der deutschen Hefte gegenüber Continental glaube ich auch festgestellt zu haben... ;)


    Aber die Daten aus den Tests sind immerhin Anhaltspunkte, wenigstens die objektiven Mess-Daten wie Bremsweg, Aufschwimmgeschwindigkeit etc. (sofern sie denn in etwa überall gleich sind). Man weiss dann schon mal auf sicher, welche Pneus man NICHT kaufen sollte... ;)
    (Bei meinen Winterreifen hat mein Erfahrungseindruck jedenfalls ganz gut mit den Urteilen aus den Tests übereingestimmt.)


    Zusammen mit den hier geäusserten Erfahrungsberichten bildet sich dann ein ungefährer Eindruck der jeweiligen Produkte.
    So interessant die Erfahrungsberichte hier sind, aber nur darauf kann man ja auch nicht abstellen. Denn z.T. gehen die Meinungen ja doch erheblich auseinander (siehe Dunlop) und dann ist man so klug als wie zuvor. :drink:

  • Zitat von Chewbacca

    reifendirekt.de ist ein guter Indikator für (Durchschnitts)-Preise, aber auch nicht mehr. Günstigere Angebote findet man fast immer. Beim lokalen Reifenhändler kommt es mir häufiger wie auf einem Bazar vor.... die meisten ziehen mit, wenn man Ihnen die Internet-Preise um die Ohren haut. U.u. rechnet es sich dann auch ein paar Euros mehr zu zahlen, da bei Internet-Bestellungen ja immer noch Wuchten/Montage auf den Preis aufaddiert werden müssen.


    Jo, wenn man die Reifen in der Apotheke zu kaufen pflegt, dann schon - reifendirekt-Preise macht mir ja schon mein BMW-Händler ohne lange rumzumurren :kick: :kick: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Zitat von sminty

    Denn z.T. gehen die Meinungen ja doch erheblich auseinander (siehe Dunlop) und dann ist man so klug als wie zuvor. :drink:

    Nicht unbedingt: Bestätigen kann auch ich Dir, daß Dunflops - speziel SP2000, SP8080 und SP9000 in den verschiedensten Dimensionen Abfall sind ;)



    Gruß,


    Martin

  • Hi
    Ich wollte erst nicht schreiben aber jetzt kann ich nicht mehr .
    Ich fahr nur ne popelige 525ia Wanderdüne .Ich binn den P Zero Nero gefahren ,
    auf der NS perfekt zu kontrollierendes Fahrverhalten da Extrem Frühes Abdriften in den Grenzbereich . Da kannste nach dem abdriften noch voll auf das Gas und er verzeiht dir noch immens viel Fehler bevor die Haftung abreißt . Im Gummi aufsammeln war er auch sehr gut . " Nachteile hoher Verschleiß und abartiges Spurrrillen ziehen , da wirft es dich fast in die Pampa .
    Der GY F1 . Im Trockenen schwammig , Nässe OK Verschleiß etwas größer aber im Groben und ganzen nicht der Hit , Im Alter wird er so Laut dass du meinst du hättest einen 4Kant auf der Hinterachse .
    Gruß
    Steht zwar nicht zu Debatte aber das Beste oder der Beste ist Der Potenzta RE 71 oder 17 . Grip Gripppp Gripppppppppppppppppp
    Gruß JJ
    OK Die Dumlopp Sp2000* In BMW Mischung sind auch sehr Vernünftig .

  • Zitat von JayJay


    Der GY F1 . Im Trockenen schwammig , Nässe OK Verschleiß etwas größer aber im Groben und ganzen nicht der Hit , Im Alter wird er so Laut dass du meinst du hättest einen 4Kant auf der Hinterachse .
    Gruß


    na ja, die GY muss man mit 2,9 / 3,2 Fahren dann sind die nicht mehr schwamig , mit diesen werten bring ich die bis zu 40t km


    was heist im alter :eek: , die reichen bei mir für max. 8Mo. drum kann ich nicht über 4kant am HA beklagen ;)

  • Hm
    Ich hatte diese Kombi in 235 und 255 .
    Laufleistung war VA 15TKM aber da hat die Spur nicht gut gepasst .
    HA war bei 20TKM Fertig mit 2-3mm Restprofil und mich hat das gerumpel genervt . Ganz soviel Luft habe ich nicht gefahren , war aber Tendenziell zuviel da minimal höherer Verschleiß in der Mitte .
    Gruß JJ

  • Zitat von sminty

    Könntest Du vielleicht dann die Ergebnisse der Tests in zusammengefasster Form oder evtl. sogar als Scan hier posten?

    :eek:


    Scanner hab ich leider keinen. :o


    Ich lass es mal bis auf Quellenangabe und Ranking unkommentiert; solltest Du zu speziellen Modellen Fragen haben, tippe ich es ab.


    POWERCAR Nr. 2 2007 - REIFENTEST 245/30 R 20 Y
    Auf dem Audi TT müssen acht Pneus der Größe 245/30 im 20-Zoll-Format zeigen, was sie können:

    • Vredestein Ultrac Sessanta [Testsieger]
    • Goodyear Eagle F1 Asymmetric [sehr empfehlenswert]
    • Pirelli P Zero Nero [sehr empfehlenswert]
    • Conti Sport Contact 3 [sehr empfehlenswert]
    • Michelin PS2
    • Dunlop Sport Maxx
    • Hankook Ventus S1 Evo
    • Toyo Proxes T1 R

    Auto Bild Tuning 1/2007 - Test Sommerreifen 235/35 R 19
    Was vor wenigen Jahren noch als undenkbar galt, ist Wirklichkeit geworden: 19-Zöller für den Golf.

    • Conti Sport Contact 3 [sehr empfehlenswert]
    • Goodyear Eagle F1 GS-D3 [sehr empfehlenswert]
    • Hankook Ventus S1 Evo
    • Pirelli P Zero Nero
    • Dunlop Sport Maxx
    • Michelin PS2
    • Fulda Carat Exelero
    • Kumho Ecsta SPT KU31
  • Also Jessie!
    Ich fahre auf meinem Emmy die BRIDGESTONE POTENZA. Vorne habe ich die etwas neueren RE 050 A in der Dimension 235/45 R17 94Y drauf, hinten die S-02A in der Dimension 255/40ZR17. Diese werden aber jetzt auch gewechselt. Mit dem Fahrverhalten war ich bis dato sowohl bei trockener als auch bei nasser Fahrbahn recht zufrieden. Leider kann ich über die Kilometerleistung nichts aussagen da die Pneus schon beim Kauf des Fahrzeuges montiert waren und ich nichts über deren bisherige Laufleistung weiss. Ich habe sie immer mit min. 3 bar druck gefahren. Bin im übrigen in der Reifenbranche tätig. Muss mal nachfragen zu welchen Konditionen ich die bekomme.

  • Zitat von sminty

    Welcher Reifen schnitt beim jeweiligen Test im Bereich Trocken-Handling am besten ab?

    Beim Powercar-Test mit dem Audi TT und auch beim AB-Test mit dem Golf lag jeweils der Conti knapp vorm Michelin, der aber komfortabler sein soll. Dafür ist der Sport Contact bei Nässe überlegen; da er auch noch preiswerter ist, wäre eer für dich wahrscheinlich das Optimum.


    :gear:


    Zitat von Spidermike

    Bin im übrigen in der Reifenbranche tätig. Muss mal nachfragen zu welchen Konditionen ich die bekomme.

    Das ist natürlich optimal, ich staune z.Zt. ob der gewaltigen Preisdifferenzen. Der von dir genannte Bridgestone (vielen Dank an dieser Stelle) wurde mir hier vom "First Stop Reifenprofi" für 720€ angeboten, inkl. Montage und Altreifenentsorgung. Das preiswerteste Angebot im www liegt dagegen bei 548.16€; macht komplett geschätze 600.


    :rolleyes:

  • Zitat von Jessie

    Beim Powercar-Test mit dem Audi TT und auch beim AB-Test mit dem Golf lag jeweils der Conti knapp vorm Michelin, der aber komfortabler sein soll. Dafür ist der Sport Contact bei Nässe überlegen; da er auch noch preiswerter ist, wäre eer für dich wahrscheinlich das Optimum.



    Danke für die Info.
    Wird eine schwierige Entscheidung werden. Denn sowohl Conti als auch Pirelli und Goodyear scheinen preislich relativ nahe beieinander zu liegen. Im Test haben alle drei gut abgeschnitten, und dass der Conti im Handling so gut sein soll, ist schon mal ein dickes Plus. Andererseits hat JayJays Beschreibung des Fahrgefühls mit dem Pirelli so ziemlich meinen Geschmack getroffen. Und auch sonst hab ich schon gutes über den Pirelli gehört.
    Hmm. :rolleyes: Naja, schaun mer mal, was es schlussendlich wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!