Beiträge von Spidermike

    Also Jessie!
    Ich fahre auf meinem Emmy die BRIDGESTONE POTENZA. Vorne habe ich die etwas neueren RE 050 A in der Dimension 235/45 R17 94Y drauf, hinten die S-02A in der Dimension 255/40ZR17. Diese werden aber jetzt auch gewechselt. Mit dem Fahrverhalten war ich bis dato sowohl bei trockener als auch bei nasser Fahrbahn recht zufrieden. Leider kann ich über die Kilometerleistung nichts aussagen da die Pneus schon beim Kauf des Fahrzeuges montiert waren und ich nichts über deren bisherige Laufleistung weiss. Ich habe sie immer mit min. 3 bar druck gefahren. Bin im übrigen in der Reifenbranche tätig. Muss mal nachfragen zu welchen Konditionen ich die bekomme.

    Kleiner Tip noch von mir. Geh doch mal auf die Seite von [url]www.automotor und sport,de und klicke auf Automarkt. Dann gib BMW ein und dann M5. Du kannst dann dein Preislimit eingeben. Zur Zeit stehen ein paar interessante Emmys drin. Den einen von Münch Automobile aus Wiesbaden hatte ich ganz oben auf meinem Einkaufzettel stehen. Hatte mit Herrn Münch ein gutes Gespräch geführt. Erscheint mir sehr seriös.
    Habe dann aber glücklicherweise ein gutes Exemplar ganz in meiner Nähe gefunden und sofort zugeschlagen.

    Vielleicht solltest du nach dem Checkheft fragen. Da siehst du auf jeden Fall ob das mit den angegebenen KM stimmt. Bei meinem steht sogar drin wenn wichtige Verschleissteile erneuert worden sind (Steuerkette usw.)

    Also ob das fahrzeug wirklich tip top ist kann ich aus der Ferne auch nicht beurteilen,aber es hörte sich auf jeden Fall nicht schlecht an was mir der Herr Münch erzählt hat.

    Hallo Uli !
    Genau diesen M5 aus Wiesbaden hatte ich auch in der engeren Auswahl. Ich habe mich lange mit Herrn Münch unterhalten. Er macht einen sehr seriösen Eindruck.Ich denke wenn ich nicht ein gleichwertiges Fahrzeug quasi vor der Haustüre gefunden hätte bräuchtest du jetzt nicht mehr überlegen ob du ihn kaufen sollst.Dann würde er bestimmt schon in meiner Garage stehen.