CH E34 M5 T (Prachtsexemplar)


  • Aha, so ist das also. Aber ein M5 der beinahe kein originales Karosserieteil mehr hat, genau so wenig wie er originale Räder hat und dann einen auf "ich bin so original" macht, ist dann besser, hä!?


    mfg.
    Andi :damn:


    Ps: Übrigens, 3.8er sind hochgezüchtet und machens etwa so lang wie ein Polo mit DTM Auspuff, Ferrari- Signet, Lachgas und Turbo.

  • Hallo !!


    Hmmm, war da jetzt mein Wagen gemeint oder ein anderer ?? :confused:




    Zitat von andi-swiss

    Aha, so ist das also. Aber ein M5 der beinahe kein originales Karosserieteil mehr hat, genau so wenig wie er originale Räder hat und dann einen auf "ich bin so original" macht, ist dann besser, hä!?


    mfg.
    Andi :damn:


    Ps: Übrigens, 3.8er sind hochgezüchtet und machens etwa so lang wie ein Polo mit DTM Auspuff, Ferrari- Signet, Lachgas und Turbo.

  • Zitat von M-Ghostdriver2

    Hallo !!


    Hmmm, war da jetzt mein Wagen gemeint oder ein anderer ?? :confused:


    Keine Sorge, Andi hat unseren Herminator, den Grossen Zerstörer aller Karosserieteile gemeint :)


    Schliesslich ist die Karosserie auch ein Verschleissteil :2f2f:


    Gruss
    Dominik

  • Zitat von dominik

    ...Herminator, den Grossen Zerstörer aller Karosserieteile gemeint


    Hallo :?: :!:


    1. Gibt es noch einige Karosserie-Teile, die immer noch Original sind :eek:
    Da wären:
    -1 Felge vorne links
    -Scheinwerfer vorne
    -Nebellampe vorne links
    -alle 4 Türen
    -Dach
    -Bodengruppe
    -Heckteile seitlich
    -Scheiben der Türen (ausser 3-Eck hinten links) und Heckscheibe :!:


    2. Habe ich nicht alle Teile selbst verformt, sondern da waren oft weitere Täter am Werk :evil:


    So, und jetzt ist Ruhe im Kartong :damn:


    Und VOR ALLEM ist die Karosseriefarbe ORIGINAL hähä.

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von dominik

    Keine Sorge, Andi hat unseren Herminator, den Grossen Zerstörer aller Karosserieteile gemeint :)


    Schliesslich ist die Karosserie auch ein Verschleissteil :2f2f:


    :loool:


    Aber dafür ist der Herminator auch sauschnell. :gear:


    Wie siehts aus, kauft jetzt jemand das Prachtsexemplar? Hermann? Wie siehts mit dem Verständnis im näheren Umfeld für nen vierten M5 aus? :D


    Also das ganze gerät jetzt ziemlich off-topic, aber mir gefallen die M5 sowohl mit als auch ohne Kontrastlackierung. Ohne haben sie noch mehr Understatement, mit wirken sie etwas sportlicher.
    Und zu den weissen Blinkern:
    Hatte mir immer vorgenommen, sofort weisse Blinker einzubauen. Habs dann aber doch bleiben lassen. Sieht zwar nicht so modern aus, dafür gibts (v.a. der Front) etwas Pepp. Kommt aber auf die Aussenfarbe an.

  • Zitat von sminty


    Hermann? Wie siehts mit dem Verständnis im näheren Umfeld für nen vierten M5 aus?


    Ich habe schon jetzt grosse Mühe, selbst mir gegenüber die 3 M5s zu rechtfertigen, resp. einem sinnvollen Zweck zuzuweisen...


    Da hat noch ein M5 Touring definitiv keinen Platz mehr.


    OT: Im Moment wird der im Nov. 06 für EUR 3800.-, 150tkm erstandene M5 3.6 gerade auf Vordermann gebracht (Insp. II, alle Flüssigkeiten wechseln incl. SRF, Politur, Polsterreparatur,...) Das wird mich auch schon wieder ein kleines Vermögen kosten, aber was tut man nicht alles für so einen gut erhaltenen Original-M5 :!: :?:

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von FausO

    Bei einem Blick in die Fahrzeuggallerie ist mir aufgefallen, daß sich der Besitzer des M5 tourings und des E31 heute hier im Forum angemeldet hat :)


    Das war aber nicht heute. Er hatte mir auch geschrieben, dass er evtl. das FZ gar nicht mehr verkaufen möchte. Desshalb macht es auch nichts, wenn wir hier etwas OT werden.
    Aber vielleich meldet er sich ja noch selber. Platz ist ja genug da ;)

  • Zitat von FausO

    Bei einem Blick in die Fahrzeuggallerie ist mir aufgefallen, daß sich der Besitzer des M5 tourings und des E31 heute hier im Forum angemeldet hat :)


    Ist mir auch schon aufgefallen! :lol: . Hoffe auch er meldet sich ;)


    Stefan/Poschi

  • Das Auto behalten !!
    Der erste Schritt in die richtige Richtung.
    Der zweite Schritt ist dann die Niere und dann...............
    -
    Aber selbstverständlich macht jeder mit seinem Auto und seinem Geld was Er
    selbst fuer richtig hält. Was wir hier machen ist ja nur 'brain storming' und
    Meinungsaustausch :!: :) :)
    Es freut uns ja alle so ein schönes Auto in so einem guten Zustand zu sehen :gear: :pp:

  • hallo m5tourreg


    hier noch die fz-daten von meinem blauen - seit heute mit chromniere:


    Marke & Typ: BMW M5 Touring
    Fahrgestell-Nr: WBS HJ9 101 0BL0 1800
    Farbe: Avusblau met.
    Typengenehmigung: 1B51 13
    Leistung: 240 kW
    1. IVK: 01.01.2005


    mfg wado5225
    w.hürbin, CH-5225 oberbözberg


  • Willkommen "wado5225" hier im Forum :!:


    Wäre doch SEHR schade gewesen, deinen schönen M5T zu verkaufen.


    Auf meiner CH E34 M5 Registerliste ist deiner erst der VIERTE in der Schweiz.


    Wenn du 'mal eine kleine Ausfahrt machst, dann melde dich vorher via PN; ich würde gerne dich und deinen M5T genauer ansehen.


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • gemaess meinem fahrzeugausweis ist es 01.01.1995 im kanton zuerich!


    offenbar haben die am neujahr extra geoeffnet, um ihn anzumelden?`


    ps: habe einen bj 92 gesehen, 170000km, limo, volleder, sportsitze manuell, nuerburgring fahrwerk, klimatronic, 1x airbag, schiebed, schwarzmet. war urspruenglich kontrastlackiert, jetzt uni. wir noch vorgeführt.


    der wagen wurde auf breite haube&niere umgebaut. offenbar wurde eine gebrauchte haube verwendet: an den vorderen ecken gibts korrosion (kante)
    zudem wurde er wahrscheinlich mit dem wagenheber unsachgemaess an der laengsnaht (mit den kunststoffteilen der schwellenbefestigung) angehoben -> schwelle beult unter beifahrertuere um ca 4-5 mm nach aussen, nehme aber an, dass das korr werden kann.


    kannst du mir einen tip geben, was man dafuer ca max zahlen sollte?

  • Wado@
    dann hat wohl die Kommunikation zwischen dem Kanton und BMW nicht so recht geklappt ?? denn laut BMW ist EZ-Datum der 06.01.1995 fuer -800- und sonst sind diese Daten immer korrekt, auch bei Auslandsfahrzeugen.
    -
    BL01800 - BMW-Daten = Prod.Datum 08.11.1994, EZ 06.01.1995.-
    -
    Ueber Preisniveau usw. in der Schweiz fuer E34 M5-Limos solltest Du lieber mit Hermann@ oder Dominik@ sprechen.
    -
    M.f.G.
    Kalle ///M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!