Jetzt habe ich es endlich mal geschafft, das mir jemand mal meinen
Neuen fotografiert hat. Die Bilder will ich Euch nicht vorenthalten.
Meinen 735er habe ich gestern auch verkauft....und er ist im Lande
geblieben.
Jetzt habe ich es endlich mal geschafft, das mir jemand mal meinen
Neuen fotografiert hat. Die Bilder will ich Euch nicht vorenthalten.
Meinen 735er habe ich gestern auch verkauft....und er ist im Lande
geblieben.
......aber sagt jetzt nicht:"Alter Hut"!
Ich habe den Clip zum ersten Mal gesehen.
http://www.cartoonland.de/archiv/schnelles-auto/
Cheers
So, nun ist mein Neuer fast fertig, bis auf Kupplung und Kat's.
Montag noch die Achsvermessung.
Dachte mir, sicherheitshalber die Ölpumpe checken zu lassen........
......eine Schraube lag auch bei mir in der Ölwanne ! ! !
Ich habe die langen runden Kat's unterm Auto. Kann man auch die älteren
Dreieckigen verwenden, oder lieber nicht ?
Cheers
Siehst Du, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Ich zum Beispiel, finde die 18 Zoll Parallelspeichen saugeil, hätte auch
gerne welche für meinen 540 Touring !
Cheers
Iiiiihh, 'ne schwarze Niere ! .......und weiße Blinker auch noch !
Aber zum Glück, gibt es ja viele Geschmäcker.
Weiße Blinker, sind sooo farblos, aber mit 'ner schwarzen Niere sehen die
BMW's einfach kastriert aus. Für meinen Geschmack fehlt da was.
So jetzt könnt Ihr mich steinigen.
Cheers
Hey hey, nun bleibt doch mal sachlich...ist ja wie Zickenalarm !
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Morgen bringe ich die Kiste in die Werkstatt, wollte gerne mit Euch meine
Stoßdämpferfrage bis dahin geklärt haben ???
Oder gibt es auch bei den alten M5, keine identischen Dämpfer zu meinem 540(227A Sportl.Fahrw.mit Niveau) ?
Andy V8
Ja, ich würde Deine Zwillinge gerne adoptieren,(falls die PN nicht angekommen ist)
Cheers
So es wendet sich doch alles zum Guten,
der Verkäufer hat mir geschrieben, das er mit der Minderung einverstanden
ist und mir am Montag die vereinbarte Summe überweist. So kann ich das
Gefährt behalten.
Klasse, Eure Tips und Unterstützung ! ! !
dominik
Tolle Sache mit Uni-Kat, nur habe ich auf deren Seite keine Hinweise
auf Tüv/Betriebserlaubnis gefunden. Bewege ich mich damit in der Grauzone ?
Ich hatte bereits Andy V8 'ne Mail geschrieben weil er ja Orginale
angeboten hatte. Schade, aber bis jetzt keine Antwort erhalten.
Noch mal zum Auto: Als ich beim Freundlichen mein Auto abgeholt hatte,
(war hinten angeheftet, erstmal übersehen)
noch 'ne Liste bekommen,------Individualdaten------.
Daraus geht hervor : Nr. 248 von 499 Gebauten.
Produktionsdatum 22.11.1994
540i Touring 6 Gang Handschaltung
Cosmosschwarzmetallic, Leder Bison/schwarz. Ohne Panoramadach
209A Sperrdifferential 25%
227A Sportl.Fahrw.mit Niveauregulierung.
Hierzu habe ich gleich die Frage: Da die Dämpfer vorne sowieso rausmüssen, soll ich wieder die Gleichen, einbauen lassen, oder ein anderes Modell ?
240A Lederlenkrad
306 Fernbediehnung für ZV/DWA
413A Gepäckraumtrennnetz
438A Edelholzausführung
481A Sportsitze für Fahrer/Beifahrer
494A Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
510A Leuchtweitenregelung
530A Klimaanlage
537A Standlüftung (Hähh, was zum Teufel ist das ?)
540A Geschwindigkeitsregelung
651 BMW Bavaria C Reverse
676A Hifi Lautsprechersystem
801A Deutschlandausführung
900A Anerk. WegfahrsicherungLt.AZT/TÜV
Obwohl dieser Garagenwagen wirklich keine Blasen oder Rostpickel an irgendeiner Stelle aufweist...und nicht mal Steinschläge besitzt......nix neu oder nachlackiert ist. Weswegen es mir auch nicht schwergefallen ist den Wagen zu kaufen.
Aber jetzt kommts !
915A Aussenhautschutz Entfall
Hilfe, fallen alle Bleche bald komplett ab, und ich sitzte im Freien ? ? ?
Ausser das es KEIN M5 ist, gibt's irgendeinen Kommentar "für und wider" ?
Bin für Ratschläge echt dankbar. Da ich auch immer noch nicht im
E34 "Auffanglager" Forum berechtigt bin zu posten oder PN's zu verschicken.
Scheint Schicksal zu sein, bin sicher hier besser aufgehoben.
Seven
Ich komme aus Berlin-Reinickendorf, kann aber leider nicht in der
Bastlerwerkstatt mitschrauben, seit dem BSV, ginge es höchstens sitzend, oder liegend auf dem Rollbrett. Aber so'ne Arbeiten brauch mein Wägelchen gerade nicht. Es sei denn zum Kupplungswechsel, packe ich mir per Rollbrett das Getriebe auf den Bauch......das möchte ich dann aber lieber auch nicht.
Wenn die Karre fahrbereit ist , können wir uns ja gerne mal treffen.
So, das war's...........Cheers
GENAU ! ! !
Der Kandidat hat 99 Punkte !..............................................
Chromniere und orange Blinker, das war die richtige Antwort ! ! !
Aber auf das M5 Emblem könnte ich verzichten......
....ich glaube mit 'nem 518ner Schriftzug, sieht er am besten aus.
Zitat von Andy V8du sollst nach Anmeldung ein Email mit adresse bestätigung erhalten auf Link Klicken und fertig ich schau mal an - hast du gleicher nick ??
Andy
Hatte ich bekommen und genauso wie bei allen anderen Foren eingerichtet.
Klappte nicht. Dann an Kai?? vor Wochen eine mail geschickt....keine Antwort...nochmal angemeldet, dasselbe. Jetzt vor einer Stunde Andre'
kontaktiert, er versucht die Admins zu benachrichtigen.
Mc Wolf ! ! ! ist richtig.
Vielen Dank
Danke, für Eure aufmunterden Worte !
Also, mit dem Verkäufer bin ich noch nicht auseinander, weiß nicht ob es zum Rechtstreit kommt ?
m5tourreg
hatte vor dem Kauf keinen 6G M5T gesehen, jetzt kann ich nicht so kurz hintereinander noch einen kaufen, es sei denn ich gebe den Wagen zurück.
Ansonsten muß ich erstmal die Reperaturkosten bewältigen.
@AndyV8
Super, auf die Kat's komme ich gerne zurück, denn die Angelegenheit
klärt sich spätestens nächste Woche.
Beim E34 Forum, bin ich zwar angemeldet, kann aber nicht posten, kann
nicht mal dem Admin 'ne Nachricht schicken, da ich immer einen Bereich
betreten muß, wo man mich nicht lässt. Keine Ahnung warum ?
Konnte deswegen auch nicht nach Berliner Schrauber oder Werkstatt fragen.
KL-S38
Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf 6622,14 Euronen, dabei haben sie noch den Materialpreis für die Kopfhauben vergessen.
Habe keinen Scanner.....
Zündspulen = 563,70
Zusatzwasserpumpe = 136,80
Stoßdämpfer und Gummilager beider Druckstreben = 696,28
Kopfhauben abdichten und Auspuffträger ersetzen = 207,00
Kupplung mit eventuell Schwungrad = 1241,90
Kat's = 2203,88
Motorlager ersetzen = 216,70
Radkastendeckel links oben abdichten = 258,50
Sind = 5524,76
Märchensteuer =1145,05
Das ergibt dann den oben genannten Gesamtbetrag !
.....und ich suche schon seit 20 Monaten, alle 2-3 Wochen unterwegs
Autos angucken, war fast alles Schrott ! ! !
Nun bin ich auf 'nen Blender reingefallen, aber die Substanz stimmt.
So einfach lässt sich da nicht in kürzister Zeit, Ersatz beschaffen.
Danke Euch ALLEN, für die Tatkräftige Unterstützung !
Gruß
Wolfgang
Nun gut !
Da Ihr also hier im Forum, es zu Eurem Hobby gemacht habt, Euch gegenseitig
zu beharken --- M5R6 gegen 540V8 Fahrer. --- Da kann ich nur zu sagen:
"Muß wohl Sarkasmus sein, denn beide Seiten haben wohl das selbe Problem....das liebe Geld ! Denn Kohle kosten beide ! ! !
Da ist der Unterschied dann auch nicht mehr so groß !"
Wahrscheinlich gehört das in den Sparbüchsen-Thread, aber beim Freundlichen
habe ich heute nach einem Kostenvoranschlag erfahren, das die Mängelbeseitigung meines V8ters trotz Scheckheft (vor 20000 Km das letzte Mal vorgefahren) roundabout 6700,- verschlingt.
Klar muß ich es da nicht machen lassen, aber leider sind im letzten Jahr
zwei von mir besuchte Werkstätten wegen "auf Rente gehen", geschlossen worden. Jetzt geht die Sucherei wieder los.
Kurzum: Kats, Kupplung, Motoraufhängungen, Räderkastendeckel links oben
abdichten, Stoßdämpfer vorne und Gummilager beider Druckstreben
ersetzen, Zusatzwasserpumpe, Zylinderkopfhauben ersetzen sowie
8 Zündspulen und Auspuffträger....das wars.
Das Positive daran, ist das der Motor auf allen Zylindern 11,4 - 11,8
Kompression hat, das Getriebe und HA einwandfei sind und die Karosse tatsächlich absolut Rostfrei ist.
Auch die Innenausstattung hat keine Makel.
Das sind ja wieder mal zwei Gegensätze ! ! ! tsss
Was Euer Geschwindigkeitsproblem ist, werde ich nie....auch nicht sollte ich mal zu 'nem M5 kommen....erfahren. Denn ich fahre immer ohne Vmax offen !
Cheers
OOhhh, ich wollte doch keinen Glaubenskrieg auslösen,
und das es Profilneurotiker unter M5 Fahrern gibt, war mir neu.
Habt Ihr doch garnicht nötig Männer, ist doch logisch das der M5 ganz klar
vorne steht und fährt !
......aber im Rückspiegel, könnt Ihr den V8 noch 'ne ganze Weile
sehen.
Ich hätte ja auch gerne "EINEN" gehabt, muß ich halt noch ein Weilchen
warten. (6G-M5T-Leder-Klima müßte es schon sein !)
Ich glaube bis dahin, ist der 6G-540 Touring eine gute Wahl.
...und auch der wird mich einiges Bares kosten, um die Mängel beseitigen
zu lassen.
Dafür habe ich einen OHNE Schiebedach, mit Klima, Leder (M5 Sportsitze)
in Cosmosschwarz/schwarz u.s.w. erwischt. Ohne irgendwelche Blasen
oder Rostansetzen !
Habe allerdings zuvor, noch keinen Schalter mit Tempomat gesehen.
OK, damit hier wieder Frieden einkehrt wandere ich ab ins "Auffanglager".
Sollte jemand noch eine AHK zu verkaufen haben.....?
oder in Berlin eine(n) gute(n) Schrauber / Werkstatt iweiß.....?
Dann informiert mich doch bitte.
Cheers
Hi, im letztem Jahr bin ich auf Eure Seite gestoßen, konnte mir 'ne Menge
durchlesen und war manchmal echt verblüft, was ich doch alles gar nicht wußte. Dafür bedanke ich mich Euch !
Dann habe ich mich Sep.06 bei Euch registriert, obwohl ich einen E32,
735 Schalter fahre, seit 7 jahren übrigens.
Gleichzeitig hatte ich hier im Forum angefragt, ob nicht jemand einen halbwegs vernünftigen und bezahlbaren M5 Touring 6G kennt, der z.Z. verkauft wird.
War wohl nicht der Fall ?
Da ich jetzt nicht mehr länger warten wollte, habe ich mir gestern und heute
knapp über 2000 Km angetan.....
und mir einen 540 Touring 6G gekauft ! ! ! (E34 natürlich)
Gibt es da auch ein Register ?
Zwei, drei kleine Fragen hätte ich da noch, sollte ich die dann besser, in einem
anderen Forum stellen ? (Austattung, Mängel etc.)
Von meinem 7mer werde ich mich dann auch trennen......
......vielleicht taucht ja zu einem späteren Zeitpunkt ein M5 auf, kann ich dann ja immer noch austauschen.
Ach ja, bin gerade angekommen, gelaufen ist gut. Bis auf......
Cheers
Das ist doch mal 'ne realistische Einschätzung, MW-S38 !!!
Schade, das Du keinen M5 Touring zu verkaufen hast.
Übrigens der schöne 86000Km-Scheckheft-Italien-M5 in Ebay, hat nicht
mehr als 11161,€ gebracht.....damit hat er den Mindestpreis nicht
erreicht.
Das 23000,-€ Modell, ist halt für GROSSE Jungs. Die sich nicht wie ich,
1:18 Modelle in die Vitrine stellen.
Hallo,
suche M5 Touring, oder 540 Touring E34, oder 740i E38, oder 735i E32 !
Mir ist der Typ mittelerweile egal (von den Vieren) ich brauche u.A. ein
Zugfahrzeug für meinen Hänger.
Der Wagen muß ein Schalter sein, mit Leder/Sitzheizung, Klima und Euro 2.
Dunkler Farbton und Hängerkupplung wären schön, aber nicht Bedingung.
Aber bitte keine 300 000KM und mehr......Fahrzeuge.
Kaufpreis bis 7000 Euronen.
Ich weiß, das es hier eigentlich nur um M5 geht, aber fragen kann man ja mal,
sind doch alles BMW's.
Hat noch jemand einen zuviel in der Garage, oder weiß von "Einem" der auf
mich passen könnte ?
Wer lieber anrufen möchte 030 66640860
Vorab Vielen Dank.
Oh jeh,
dann kann ich den M5 Traum ja abhaken, da ich keinen Zweitwagen habe,
der meinen 2 Tonnen Anhänger (Zulässiges Gesamtgewicht) ab und zu ziehen kann, da bin ich jetzt BAFF ???
Daran hätte ich nie gedacht, ist jetzt so nebenbei rausgekommen,...mmmhh,
SCH....
Da bleibt mir dann, ja doch nur ein geschalteter 540 Touring übrig, Grübel.
Wird auch nicht einfach, die E34 (4L) haben das leidige Motorproblem,
und die E39 (4,4L) emfinde ich als häßlich, und die Electronic ist anfälliger.
Verflixt, da muß ich erst mal in mich gehen !
Danke, Ihr habt mir echt weitergeholfen.
Wolfgang
Wieviel KG sind denn erlaubt ?
Keine 2100, nicht mal 1900 ?
Habt Dank erstmal für die Info !
Auch wenn mich Einige...erschlagen würden, ich brauche an meinem Zukünftigen M5 eine Anhängerkupplung, und die wird auch manchmal
ausgelastet.
Sollte das Fahrzeug mit oder ohne EDC ausgerüstet sein ?
Hat jemand Erfahrung ?
Danke Vielmals
Wolfgang
Ja, da höre ich gleich die Flöhe husten,
die in meiner Brieftasche nämlich !
Das ist halbe Arbeit, und haut den Motor vielleicht jenseits der 4000 U/min
in Stücke.
Denn einen Grund wird es schon geben, keiner lagert mal so eben aus Jux und
Dollerei, weil er nix Besseres zu tun hat, seinen Motor nach. ----- Ich kenne da einige Fälle, die sind immer in die Hose gegangen, meistens von Händlern.
Das mit dem Mühlheim/M5 ist also geklärt, aber der Violette aus Bergisch - Gladbach, kommt für mich auch nicht in frage, da er ihn aus Plau am See vor ein paar Monaten gekauft hat.
....und mit dem damaligen Eigentümer hatte ich gesprochen, die haben
ohne die Kurbelwelle schleifen zu lassen, die Pleuellagerschalen nachgelagert,
mit Standartmaß.
Sorry nach der FGN habe ich vergessen zu fragen, für Euer Register.
Ich dachte mir nur noch, sieh an wieder ein verkappter Händler, der am
M5 ein paar Euros verdienen will.
Also suche ich weiter, und um die Katze aus dem Sack zu lassen:
7K-8K maximal kann ich bezahlen ! Danke Erstmal !
Grüsse
Mc Wolf