Beiträge von Mc_Wolf

    So, nun ist mein Neuer fast fertig, bis auf Kupplung und Kat's.
    Montag noch die Achsvermessung.


    Dachte mir, sicherheitshalber die Ölpumpe checken zu lassen........
    ......eine Schraube lag auch bei mir in der Ölwanne ! ! !


    Ich habe die langen runden Kat's unterm Auto. Kann man auch die älteren
    Dreieckigen verwenden, oder lieber nicht ?




    Cheers

    Iiiiihh, 'ne schwarze Niere ! .......und weiße Blinker auch noch ! ;)


    Aber zum Glück, gibt es ja viele Geschmäcker.


    Weiße Blinker, sind sooo farblos, aber mit 'ner schwarzen Niere sehen die
    BMW's einfach kastriert aus. Für meinen Geschmack fehlt da was.



    So jetzt könnt Ihr mich steinigen.




    Cheers

    Hey hey, nun bleibt doch mal sachlich...ist ja wie Zickenalarm ! :damn:
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    Morgen bringe ich die Kiste in die Werkstatt, wollte gerne mit Euch meine
    Stoßdämpferfrage bis dahin geklärt haben ???
    Oder gibt es auch bei den alten M5, keine identischen Dämpfer zu meinem 540(227A Sportl.Fahrw.mit Niveau) ?


    Andy V8
    Ja, ich würde Deine Zwillinge gerne adoptieren,(falls die PN nicht angekommen ist) ;)



    Cheers

    So es wendet sich doch alles zum Guten,
    der Verkäufer hat mir geschrieben, das er mit der Minderung einverstanden
    ist und mir am Montag die vereinbarte Summe überweist. So kann ich das
    Gefährt behalten. :-)


    Klasse, Eure Tips und Unterstützung ! ! !


    dominik
    Tolle Sache mit Uni-Kat, nur habe ich auf deren Seite keine Hinweise
    auf Tüv/Betriebserlaubnis gefunden. Bewege ich mich damit in der Grauzone ?


    Ich hatte bereits Andy V8 'ne Mail geschrieben weil er ja Orginale
    angeboten hatte. Schade, aber bis jetzt keine Antwort erhalten.



    Noch mal zum Auto: Als ich beim Freundlichen mein Auto abgeholt hatte,
    (war hinten angeheftet, erstmal übersehen) :o
    noch 'ne Liste bekommen,------Individualdaten------.


    Daraus geht hervor : Nr. 248 von 499 Gebauten.
    Produktionsdatum 22.11.1994
    540i Touring 6 Gang Handschaltung
    Cosmosschwarzmetallic, Leder Bison/schwarz. Ohne Panoramadach


    209A Sperrdifferential 25%
    227A Sportl.Fahrw.mit Niveauregulierung.
    Hierzu habe ich gleich die Frage: Da die Dämpfer vorne sowieso rausmüssen, soll ich wieder die Gleichen, einbauen lassen, oder ein anderes Modell ?


    240A Lederlenkrad
    306 Fernbediehnung für ZV/DWA
    413A Gepäckraumtrennnetz
    438A Edelholzausführung
    481A Sportsitze für Fahrer/Beifahrer
    494A Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
    510A Leuchtweitenregelung
    530A Klimaanlage
    537A Standlüftung (Hähh, was zum Teufel ist das ?)
    540A Geschwindigkeitsregelung
    651 BMW Bavaria C Reverse
    676A Hifi Lautsprechersystem
    801A Deutschlandausführung
    900A Anerk. WegfahrsicherungLt.AZT/TÜV


    Obwohl dieser Garagenwagen wirklich keine Blasen oder Rostpickel an irgendeiner Stelle aufweist...und nicht mal Steinschläge besitzt......nix neu oder nachlackiert ist. Weswegen es mir auch nicht schwergefallen ist den Wagen zu kaufen. :-)
    Aber jetzt kommts !
    915A Aussenhautschutz Entfall
    Hilfe, fallen alle Bleche bald komplett ab, und ich sitzte im Freien ? ? ?


    Ausser das es KEIN M5 ist, gibt's irgendeinen Kommentar "für und wider" ?
    Bin für Ratschläge echt dankbar. Da ich auch immer noch nicht im
    E34 "Auffanglager" Forum berechtigt bin zu posten oder PN's zu verschicken.
    Scheint Schicksal zu sein, bin sicher hier besser aufgehoben.


    Seven
    Ich komme aus Berlin-Reinickendorf, kann aber leider nicht in der
    Bastlerwerkstatt mitschrauben, seit dem BSV, ginge es höchstens sitzend, oder liegend auf dem Rollbrett. Aber so'ne Arbeiten brauch mein Wägelchen gerade nicht. Es sei denn zum Kupplungswechsel, packe ich mir per Rollbrett das Getriebe auf den Bauch......das möchte ich dann aber lieber auch nicht.
    Wenn die Karre fahrbereit ist , können wir uns ja gerne mal treffen.



    So, das war's...........Cheers

    GENAU ! ! !


    Der Kandidat hat 99 Punkte !..............................................


    Chromniere und orange Blinker, das war die richtige Antwort ! ! !


    Aber auf das M5 Emblem könnte ich verzichten......
    ....ich glaube mit 'nem 518ner Schriftzug, sieht er am besten aus. ;-)

    Zitat von Andy V8

    du sollst nach Anmeldung ein Email mit adresse bestätigung erhalten auf Link Klicken und fertig ich schau mal an - hast du gleicher nick ??


    Andy


    Hatte ich bekommen und genauso wie bei allen anderen Foren eingerichtet.
    Klappte nicht. Dann an Kai?? vor Wochen eine mail geschickt....keine Antwort...nochmal angemeldet, dasselbe. Jetzt vor einer Stunde Andre'
    kontaktiert, er versucht die Admins zu benachrichtigen.


    Mc Wolf ! ! ! ist richtig.


    Vielen Dank

    Danke, für Eure aufmunterden Worte !


    Also, mit dem Verkäufer bin ich noch nicht auseinander, weiß nicht ob es zum Rechtstreit kommt ?


    m5tourreg
    hatte vor dem Kauf keinen 6G M5T gesehen, jetzt kann ich nicht so kurz hintereinander noch einen kaufen, es sei denn ich gebe den Wagen zurück.
    Ansonsten muß ich erstmal die Reperaturkosten bewältigen.


    @AndyV8
    Super, auf die Kat's komme ich gerne zurück, denn die Angelegenheit
    klärt sich spätestens nächste Woche.
    Beim E34 Forum, bin ich zwar angemeldet, kann aber nicht posten, kann
    nicht mal dem Admin 'ne Nachricht schicken, da ich immer einen Bereich
    betreten muß, wo man mich nicht lässt. Keine Ahnung warum ?
    Konnte deswegen auch nicht nach Berliner Schrauber oder Werkstatt fragen.


    KL-S38
    Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf 6622,14 Euronen, dabei haben sie noch den Materialpreis für die Kopfhauben vergessen.
    Habe keinen Scanner.....
    Zündspulen = 563,70
    Zusatzwasserpumpe = 136,80
    Stoßdämpfer und Gummilager beider Druckstreben = 696,28
    Kopfhauben abdichten und Auspuffträger ersetzen = 207,00
    Kupplung mit eventuell Schwungrad = 1241,90
    Kat's = 2203,88
    Motorlager ersetzen = 216,70
    Radkastendeckel links oben abdichten = 258,50


    Sind = 5524,76
    Märchensteuer =1145,05
    Das ergibt dann den oben genannten Gesamtbetrag !


    .....und ich suche schon seit 20 Monaten, alle 2-3 Wochen unterwegs
    Autos angucken, war fast alles Schrott ! ! !
    Nun bin ich auf 'nen Blender reingefallen, aber die Substanz stimmt.
    So einfach lässt sich da nicht in kürzister Zeit, Ersatz beschaffen. :kick:


    Danke Euch ALLEN, für die Tatkräftige Unterstützung ! :DD:


    Gruß
    Wolfgang

    Nun gut !
    Da Ihr also hier im Forum, es zu Eurem Hobby gemacht habt, Euch gegenseitig
    zu beharken --- M5R6 gegen 540V8 Fahrer. --- Da kann ich nur zu sagen:
    "Muß wohl Sarkasmus sein, denn beide Seiten haben wohl das selbe Problem....das liebe Geld ! Denn Kohle kosten beide ! ! !
    Da ist der Unterschied dann auch nicht mehr so groß !" ;)


    Wahrscheinlich gehört das in den Sparbüchsen-Thread, aber beim Freundlichen
    habe ich heute nach einem Kostenvoranschlag erfahren, das die Mängelbeseitigung meines V8ters trotz Scheckheft (vor 20000 Km das letzte Mal vorgefahren) roundabout 6700,- verschlingt. :twisted:


    Klar muß ich es da nicht machen lassen, aber leider sind im letzten Jahr
    zwei von mir besuchte Werkstätten wegen "auf Rente gehen", geschlossen worden. Jetzt geht die Sucherei wieder los.


    Kurzum: Kats, Kupplung, Motoraufhängungen, Räderkastendeckel links oben
    abdichten, Stoßdämpfer vorne und Gummilager beider Druckstreben
    ersetzen, Zusatzwasserpumpe, Zylinderkopfhauben ersetzen sowie
    8 Zündspulen und Auspuffträger....das wars. :o


    Das Positive daran, ist das der Motor auf allen Zylindern 11,4 - 11,8
    Kompression hat, das Getriebe und HA einwandfei sind und die Karosse tatsächlich absolut Rostfrei ist.
    Auch die Innenausstattung hat keine Makel.


    Das sind ja wieder mal zwei Gegensätze ! ! ! tsss


    Was Euer Geschwindigkeitsproblem ist, werde ich nie....auch nicht sollte ich mal zu 'nem M5 kommen....erfahren. Denn ich fahre immer ohne Vmax offen !


    Cheers

    OOhhh, ich wollte doch keinen Glaubenskrieg auslösen,
    und das es Profilneurotiker unter M5 Fahrern gibt, war mir neu. :confused:


    Habt Ihr doch garnicht nötig Männer, ist doch logisch das der M5 ganz klar
    vorne steht und fährt !
    ......aber im Rückspiegel, könnt Ihr den V8 noch 'ne ganze Weile
    sehen. ;)


    Ich hätte ja auch gerne "EINEN" gehabt, muß ich halt noch ein Weilchen
    warten. (6G-M5T-Leder-Klima müßte es schon sein !)
    Ich glaube bis dahin, ist der 6G-540 Touring eine gute Wahl.
    ...und auch der wird mich einiges Bares kosten, um die Mängel beseitigen
    zu lassen.


    Dafür habe ich einen OHNE Schiebedach, mit Klima, Leder (M5 Sportsitze)
    in Cosmosschwarz/schwarz u.s.w. erwischt. Ohne irgendwelche Blasen
    oder Rostansetzen !
    Habe allerdings zuvor, noch keinen Schalter mit Tempomat gesehen.


    OK, damit hier wieder Frieden einkehrt wandere ich ab ins "Auffanglager".


    Sollte jemand noch eine AHK zu verkaufen haben.....?
    oder in Berlin eine(n) gute(n) Schrauber / Werkstatt iweiß.....?
    Dann informiert mich doch bitte.



    Cheers

    Hi, im letztem Jahr bin ich auf Eure Seite gestoßen, konnte mir 'ne Menge
    durchlesen und war manchmal echt verblüft, was ich doch alles gar nicht wußte. Dafür bedanke ich mich Euch !


    Dann habe ich mich Sep.06 bei Euch registriert, obwohl ich einen E32,
    735 Schalter fahre, seit 7 jahren übrigens.


    Gleichzeitig hatte ich hier im Forum angefragt, ob nicht jemand einen halbwegs vernünftigen und bezahlbaren M5 Touring 6G kennt, der z.Z. verkauft wird.
    War wohl nicht der Fall ?


    Da ich jetzt nicht mehr länger warten wollte, habe ich mir gestern und heute
    knapp über 2000 Km angetan..... :gear:
    und mir einen 540 Touring 6G gekauft ! ! ! (E34 natürlich)
    Gibt es da auch ein Register ?


    Zwei, drei kleine Fragen hätte ich da noch, sollte ich die dann besser, in einem
    anderen Forum stellen ? (Austattung, Mängel etc.)


    Von meinem 7mer werde ich mich dann auch trennen......
    ......vielleicht taucht ja zu einem späteren Zeitpunkt ein M5 auf, kann ich dann ja immer noch austauschen. :)


    Ach ja, bin gerade angekommen, gelaufen ist gut. Bis auf......



    Cheers

    Das ist doch mal 'ne realistische Einschätzung, MW-S38 !!!
    Schade, das Du keinen M5 Touring zu verkaufen hast. :)


    Übrigens der schöne 86000Km-Scheckheft-Italien-M5 in Ebay, hat nicht
    mehr als 11161,€ gebracht.....damit hat er den Mindestpreis nicht
    erreicht.


    Das 23000,-€ Modell, ist halt für GROSSE Jungs. Die sich nicht wie ich,
    1:18 Modelle in die Vitrine stellen.

    Hallo,


    suche M5 Touring, oder 540 Touring E34, oder 740i E38, oder 735i E32 !


    Mir ist der Typ mittelerweile egal (von den Vieren) ich brauche u.A. ein
    Zugfahrzeug für meinen Hänger.
    Der Wagen muß ein Schalter sein, mit Leder/Sitzheizung, Klima und Euro 2.
    Dunkler Farbton und Hängerkupplung wären schön, aber nicht Bedingung.


    Aber bitte keine 300 000KM und mehr......Fahrzeuge.
    Kaufpreis bis 7000 Euronen.


    Ich weiß, das es hier eigentlich nur um M5 geht, aber fragen kann man ja mal,
    sind doch alles BMW's. ;)


    Hat noch jemand einen zuviel in der Garage, oder weiß von "Einem" der auf
    mich passen könnte ?
    Wer lieber anrufen möchte 030 66640860


    Vorab Vielen Dank.

    Oh jeh,


    dann kann ich den M5 Traum ja abhaken, da ich keinen Zweitwagen habe,
    der meinen 2 Tonnen Anhänger (Zulässiges Gesamtgewicht) ab und zu ziehen kann, da bin ich jetzt BAFF ???


    Daran hätte ich nie gedacht, ist jetzt so nebenbei rausgekommen,...mmmhh,
    SCH....


    Da bleibt mir dann, ja doch nur ein geschalteter 540 Touring übrig, Grübel.
    Wird auch nicht einfach, die E34 (4L) haben das leidige Motorproblem,
    und die E39 (4,4L) emfinde ich als häßlich, und die Electronic ist anfälliger.


    Verflixt, da muß ich erst mal in mich gehen !


    Danke, Ihr habt mir echt weitergeholfen.
    Wolfgang

    Auch wenn mich Einige...erschlagen würden, ich brauche an meinem Zukünftigen M5 eine Anhängerkupplung, und die wird auch manchmal
    ausgelastet.


    Sollte das Fahrzeug mit oder ohne EDC ausgerüstet sein ?
    Hat jemand Erfahrung ?


    Danke Vielmals
    Wolfgang

    Ja, da höre ich gleich die Flöhe husten,
    die in meiner Brieftasche nämlich !


    Das ist halbe Arbeit, und haut den Motor vielleicht jenseits der 4000 U/min
    in Stücke.
    Denn einen Grund wird es schon geben, keiner lagert mal so eben aus Jux und
    Dollerei, weil er nix Besseres zu tun hat, seinen Motor nach. ----- Ich kenne da einige Fälle, die sind immer in die Hose gegangen, meistens von Händlern.

    Das mit dem Mühlheim/M5 ist also geklärt, aber der Violette aus Bergisch - Gladbach, kommt für mich auch nicht in frage, da er ihn aus Plau am See vor ein paar Monaten gekauft hat.


    ....und mit dem damaligen Eigentümer hatte ich gesprochen, die haben
    ohne die Kurbelwelle schleifen zu lassen, die Pleuellagerschalen nachgelagert,
    mit Standartmaß.


    Sorry nach der FGN habe ich vergessen zu fragen, für Euer Register. :o
    Ich dachte mir nur noch, sieh an wieder ein verkappter Händler, der am
    M5 ein paar Euros verdienen will.


    Also suche ich weiter, und um die Katze aus dem Sack zu lassen:
    7K-8K maximal kann ich bezahlen ! Danke Erstmal !


    Grüsse
    Mc Wolf