Endlich richtig bremsen:)

  • Zitat von Mike_1

    Will auch so ne Anlage aber wenn nur nicht so teuer wär der Spaß??? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:



    Leute Leute, könnt Ihr bitte mal das gejammer übers Geld lassen!!!! Wir sind hier im M5 Forum und nicht beim Fiat Panda Treffen.

  • Zitat von Dirk

    Leute Leute, könnt Ihr bitte mal das gejammer übers Geld lassen!!!! Wir sind hier im M5 Forum und nicht beim Fiat Panda Treffen.



    Ist mir schon klar Dirk aber Geld muss mann hart verdienen. Spätestens nächstes jahr hab ich auch ne grosse Anlage drin :loool:

  • Dirk


    Sieht super aus!


    Selbstverstaendlich ist das teuer, wenn es billig was, koennte es keinen Qualitaet sein!


    Ich hab' meine 345er verkauft, habe jetzt 356er AP racings , aber suche noch Saettel. Wer wisst, welche ich haben muss? Ich glaube, Kons faehrt auch 356er?


    Wout


  • Hi Wout,


    Kons hat die 342er Movit drin mit den 322er TT Sätteln.....hmmm Sättel kenne ic haber derzeit niemanden, der welche haben könnte....gibt es nichts 6 Kolbiges aus dem Porsche Regal für die 356er Scheiben? :D

  • Zitat von Mike_1

    Ist mir schon klar Dirk aber Geld muss mann hart verdienen. Spätestens nächstes jahr hab ich auch ne grosse Anlage drin :loool:


    Mike, sorry wenns so rüber kam, das war nicht auf Dich speziell gemünst, das geht hier schon die ganze Zeit so im Forum nicht nur mit der Bremse. Das gejammer fängt ja bei e-Düsen an, geht übers teuere EDC bis hin zu den 345er Bremsscheiben.


    Die Leute wollen mit großen Hunden pissen gehen, schaffen es aber nicht das Beinchen zu heben.

  • Zitat von Dirk

    Mike, sorry wenns so rüber kam, das war nicht auf Dich speziell gemünst, das geht hier schon die ganze Zeit so im Forum nicht nur mit der Bremse. Das gejammer fängt ja bei e-Düsen an, geht übers teuere EDC bis hin zu den 345er Bremsscheiben.


    Die Leute wollen mit großen Hunden pissen gehen, schaffen es aber nicht das Beinchen zu heben.


    Wenn das so weitergeht kauf ich mir auch nen Fiat Panda!!!
    Ist sowieso das "sinnigere" Auto!
    ....oder nen G40 soll auch Spaß machen hab ich mir sagen lassen;-)

  • Zitat von Todde

    Wenn das so weitergeht kauf ich mir auch nen Fiat Panda!!!
    Ist sowieso das "sinnigere" Auto!
    ....oder nen G40 soll auch Spaß machen hab ich mir sagen lassen;-)


    och nö dann doch lieber einen 316i compact :) wenn´s billig sein soll :)



    wie weit ist dein e24?

  • Herzlichen Glückwunsch zu den geilen Bremsen!


    Aber...vergeßt bei aller Begeisterung z.B. auf der AB nicht die minderwertigeren Bremsen eurer "Mitfahrer", denn sonst will bzw. wird euch bei einer Vollbremsung der Hintermann gerne in den "A.... f....." wollen...genauer gesagt euch in den geliebten Emmy hinten rein "bumsen"... :confused: ;) :mrgreen:


    Hatte letzte Saison 2x den Fall, dass bei einer notwendigen Vollbremsung 2 Typen gerade noch "hinten links" rumlenken konnten, denn sonst hätte es "geb.mst".


    Habe "nur" die Bremsanlage vom 850.


    LG
    Uwe

  • Zitat von Dirk

    , das geht hier schon die ganze Zeit so im Forum nicht nur mit der Bremse. Das gejammer fängt ja bei e-Düsen an, geht übers teuere EDC bis hin zu den 345er Bremsscheiben.


    +1 :mrgreen:

  • ZITAT:



    Zitat:
    Zitat von Mike_1
    Ist mir schon klar Dirk aber Geld muss mann hart verdienen. Spätestens nächstes jahr hab ich auch ne grosse Anlage drin



    Mike, sorry wenns so rüber kam, das war nicht auf Dich speziell gemünst, das geht hier schon die ganze Zeit so im Forum nicht nur mit der Bremse. Das gejammer fängt ja bei e-Düsen an, geht übers teuere EDC bis hin zu den 345er Bremsscheiben.


    Die Leute wollen mit großen Hunden pissen gehen, schaffen es aber nicht das Beinchen zu heben.



    Deine Komentare Finde ich aber Absolut daneben sogar Arrogant und Überheblich . Als wenn M5 oder schnellere Autos nur die Absoluten Devisenhorter und Großverdiener fahren dürfen ? Oder Deute ich deine Aussagen Falsch ? Kann Natürlich auch sein .
    Gruß JJ

  • Zitat von JayJay

    ZITAT:
    Deine Komentare Finde ich aber Absolut daneben sogar Arrogant und Überheblich . Als wenn M5 oder schnellere Autos nur die Absoluten Devisenhorter und Großverdiener fahren dürfen ? Oder Deute ich deine Aussagen Falsch ? Kann Natürlich auch sein .
    Gruß JJ


    hmmm was soll ich dazu sagen. Der M5 ist nunmal ein Fahrzeug das a. in der Anschaffung nicht ganz billig ist und b. im Unterhalt auch nicht gerade mit nem 400€ Job zu unterhalten ist. Ich denke das sind 2 Faktoren die ich vor dem Kauf eines solchen Fahrzeuges beachten sollte. Natürlich darf jeder schnelle Autos fahren, aber dann bitte nicht nach billigallternativen im Forum fragen, sondern zum Freundlichen gehen und die Hosen runter lassen. :mrgreen:


    Ich käme mir dämlich vor, wenn ich bei Alpina anrufe und nach nem Preis für Bremsscheiben frage....wenn die platt sind brauch ich die, dann rufe ich an und bestell sie einfach, oder mach ich da was falsch? ;) Es geht ja nicht nur um meine Sicherheit (hierbei).


    Grüße
    Dirk

  • Zitat von Dirk


    Ich käme mir dämlich vor, wenn ich bei Alpina anrufe und nach nem Preis für Bremsscheiben frage....wenn die platt sind brauch ich die, dann rufe ich an und bestell sie einfach, oder mach ich da was falsch? ;) Es geht ja nicht nur um meine Sicherheit (hierbei).


    Grüße
    Dirk


    Naja - da fühle ich mich jetzt persönlich angesprochen. Ich halte die 293 Euro pro Bremsscheibe beim B8 nach wie vor für überzogen. Kleinserienherstellung hin oder her. Vor allem, wenn anschließend eh noch über die Anlage gemeckert wird. Ich kann mit der jetzt gefunden Lösung ganz gut leben - für annähernd ein Drittel des Preises. Und ohne augenfällig Abstriche bei der Bremsleistung machen zu müssen ;) .


    Grüße,
    Daniel

  • Zitat von muella-milch

    Naja - da fühle ich mich jetzt persönlich angesprochen. Ich halte die 293 Euro pro Bremsscheibe beim B8 nach wie vor für überzogen. Kleinserienherstellung hin oder her. Vor allem, wenn anschließend eh noch über die Anlage gemeckert wird. Ich kann mit der jetzt gefunden Lösung ganz gut leben - für annähernd ein Drittel des Preises. Und ohne augenfällig Abstriche bei der Bremsleistung machen zu müssen ;) .


    Grüße,
    Daniel


    Ich weiß Daniel, das war auch nur ein Beispiel, hätte auch ein Kolben sein können :mrgreen:
    Ich hab ja auch nicht bei Alpina angerufen wegen den Scheiben sondern bei Porsche :kick:


    Aber ansonsten hat das bei Dir alles funktioniert mit den Scheiben und den Belägen?


    Grüße
    Dirk

  • Zitat von Dirk

    Ich weiß Daniel, das war auch nur ein Beispiel, hätte auch ein Kolben sein können :mrgreen:
    Ich hab ja auch nicht bei Alpina angerufen wegen den Scheiben sondern bei Porsche :kick:


    Aber ansonsten hat das bei Dir alles funktioniert mit den Scheiben und den Belägen?


    Grüße
    Dirk


    Jo, hat alles perfekt geklappt. Ich verstehe die Diskussion im Syndikat-Forum nicht so ganz. Meiner Meinung nach könnten die Komponenten gar nicht besser zusammenpassen. Letztes Jahr bin ich dann erstmal vorsichtig die Bremse eingefahren, über'n Winter stand der B3 jetzt - ab morgen kann dann der Härtetest starten :DD: .
    Ich hatte dir eh' nochmal gemailt, bin mir aber nicht sicher, ob die Fotos damals angekommen sind!?


    Grüße,
    Daniel

  • Zitat von compactdriver

    Daniel, wie jetzt B3 oder B8? Was hast du denn für eine Lösung? Stell doch die Bilder bitte hier auch rein :DD:


    Stefan/Poschi


    Servus Stefan,


    ein B3 mit B8 Bremsanlage - eigentlich ganz logisch, oder :) ? Ich hab' doch so eine Edition30 Limo. Und die Serienanlage vom 325i wollte ich mir nicht länger antun. Ich wollte unbedingt die B8 Sättel, da diese Lösung von Alpina ja auch ab Werk angeboten wurde.
    Die Fotos kann ich morgen mal posten, ich habe sie nicht auf meinem Dienstrechner. Aber du bist ja ohnehin recht nah dran, da kannst du dir das auch mal live ansehen... Ist allerdings eigentlich nur für Leute mit E36, E46 oder E30 mit E36 Federbeinen interessant.


    Grüße,
    Daniel

  • Zitat von muella-milch

    Servus Stefan,


    ein B3 mit B8 Bremsanlage - eigentlich ganz logisch, oder :) ? Ich hab' doch so eine Edition30 Limo. Und die Serienanlage vom 325i wollte ich mir nicht länger antun. Ich wollte unbedingt die B8 Sättel, da diese Lösung von Alpina ja auch ab Werk angeboten wurde.
    Die Fotos kann ich morgen mal posten, ich habe sie nicht auf meinem Dienstrechner. Aber du bist ja ohnehin recht nah dran, da kannst du dir das auch mal live ansehen... Ist allerdings eigentlich nur für Leute mit E36, E46 oder E30 mit E36 Federbeinen interessant.


    Grüße,
    Daniel


    Hmm, das Thema würd' mich auch sehr interessieren, deshalb mach mal bitte einen gesonderten Thread im Menü BMW auf, da das ja kein M5-spezifisches Problem/Thema ist...


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Zitat von Floxal

    Hmm, das Thema würd' mich auch sehr interessieren, deshalb mach mal bitte einen gesonderten Thread im Menü BMW auf, da das ja kein M5-spezifisches Problem/Thema ist...


    Gruß Andi


    als Basis brauchst Du hierfür aber die B8 Bremssättel und an die ist glaube ich nicht so leicht ranzukommen.


    Gruß
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!