Beiträge von Sebring NL

    Dirk


    Sieht super aus!


    Selbstverstaendlich ist das teuer, wenn es billig was, koennte es keinen Qualitaet sein!


    Ich hab' meine 345er verkauft, habe jetzt 356er AP racings , aber suche noch Saettel. Wer wisst, welche ich haben muss? Ich glaube, Kons faehrt auch 356er?


    Wout

    Eigentlich ist es ja unverstandlich, ein Aufschraub-Kompresor wegen Kostenbesparung zu nuetzen.


    Wenn ich mein Auto Chiptunen woeltte, moechte ich gerne auch die Lager vom Kurbelwelle tauschen etc.


    Wenn Mann ein Kompresor draufbaut, woellte Mann weiter nichts tauschen? Wahnsinn oder?


    Mann braucht Schmiedekolben ( und nicht die billigste!) weil viele Leute die Falsche glauben, die S38er Kolben sind schoen Schmiede. Falsch! Thermische Probleme sollten einmal kommen mit die OriginalTeile.


    Es gibt so viele Leute am Forum , hier oder das Englische Variant, dessen Motor Totalschaden bekam, ohne Drueck. Wieso sollte das denn gelungen, ein S38 gut Dampf zu geben, ohne Lebensdauer zu opfern?

    Zitat von Ekkhardt

    @ M6 Harry:
    Bei 600 PS bei beispielsweise 7000 U/min muss du beim S38 einen effektiven Mitteldruck von 21 bar realisieren, was einem indizierten Mitteldruck von 25 bis 26 bar entspricht. Das Einzige was du bei diesen Werten vom Orginalmotor übernehmen kannst, ist der Ventildeckel (eventuell mit Nockenwellenträger und den Nockenwellen selbst). Alles andere wird nicht halten. Insbesondere Kurbelwelle, Kolben, Pleuel und Hauptlager müssen verstärkt werden.
    Ich meine diesen Umstand sollte man deutlich hervorheben, sonst glauben Einige hier wieder, durch einfaches Anschrauben eines Kompressors oder Turbos ein haltbares Überfahrzeug bekommen zu können.
    Gruß
    Ekkhardt



    Stimmt 100% find ich.


    Herrn, höre nach Todde Meinung, der wisst genau, wo es her geht.


    Es gibt im S38 kein Reserven für 600 ps.


    Wenn Mann mit std S38 und aufbolz Kompressor 20tkm gefahren hat, geht Mann im Kirche und dankt Maria. Er ist ein Einzelgänger.


    Gegen jedem Geschichte über ein gelungenes Kompressorverbauen kann Mann zehn Horror-Geschichte finden.

    Danke Werner, deshalb ist für mich ein gutes Idee , das Auto öfter zum Ring zu fahren!



    Hab heute das alles wieder zusammengebaut,brauch noch ein Motorträgergummi und dan Drosselklappen synchro , Getriebe drauf und..Hoffen das ist alles gut gelungen!


    Wout

    @ Todde


    Du hast mir ganz gefehlt am OGP!


    Wird wieder Zeit, uns zu sehen


    Wie du wahrscheinlich wisst, arbeite ich jetzt am M5 um das ganz fertig zu machen ( bsw Oelwannedichtung , Kupplung , Drosselklappensynchro und 6 Seiten BMW Teile dazu!)


    Ueber die Kompresorenwahnsinn haben wir uns mal 100 mal geredet am verschiedene Fora..


    Wout

    Ich denke, S38er sind die schlimmste Motoren um Turbo's oder Kompresoren auf zu verbauen.


    Motorschaden gibt's genug ohne Supercharging und vor allem das 3.8 Block hat gar keine Reserven und weniger Material zwischen die Cylinder wie beim 3.6


    Nenn mir einer der ohne das Block grossartig zu aendern ein Kompressor oder Turbo verbaut hat und ohne Probleme 10.000 km damit gefahren hat.


    Die Leute von V.S Motor haben nuer das Block genutzt, aber ALLES was drin ist , sei nicht Original BMW gewesen. Kein Teil

    Oliver


    Leider haben wir uns nicht gesehen am OGP, aber der Kons hat mir gesagt du hättest Sitze probleme...Nächstes Mal denn!


    DIe Ventile des 3.8 sind offensichtlich VIEL teurer wie die drei-sechser Equivalent weil die Flüssigkeit behalten. Bin nicht sicher, aber € 50 pro Stuck kosten die glaub ich!


    Keine Witze..Ich hab' schön Winterautos gekauft für weniger :D

    Oldie


    Sie sagen ohne Verdichtungsmittel, aber Vorne beim Kettenkaste gibt's naturlich ein Schlitz zwischen das Motor und die Kaste, auch im Fond beim Getriebeseite gibt's ein Uebergang vom Block und das letzte Deckelchen.


    Ich hab Auskuenfte bekommen, ein bisschen Dichtmittel dort zu machen.


    Machen oder nicht?


    Wichtig weil ich heute das Teil verbauen will.


    danke

    Herrn,


    Meines Auto is ja nach Holland exportiert in 1999.


    Es kam vom Verteiler Mikus in Aachen.


    Ich hab' versucht die zu Kontaktieren, aber kein Telefon usw


    Wisst einer ob dieser Verteiler noch da ist?


    Ich moechte GANZ gern einer ihren Nummerschilderbehaelter bekommen.


    Vielen Dank,


    W

    Hab heute das nicht-Originalteil bekommen, sieht aus wie ein Kork-material..


    Hab wenig lust das zu verbauen, aber mein Verteiler hat auch das Original-teil noch nicht.


    Soll mir mal Auskuenfter fragen, ob ich irgindwann diese Dichtungsmaterial von Reinz bekommen kann.


    Vielen Dank,
    W

    Ich glaube , es ist Sache einen M5 zuerst die Werksaufgabe fürs PS- Nummer erreichen zu lassen, das ist ja schwierig Genug.


    Also, wann Mann das unternimmen soll, versteht Mann auch, kein Turbo oder Supercharger gehört am E34 M5.