Ein Freund von mir hat einen 850er mit m70 motor, also 299Ps.
Da wir uns nicht immer an die beschrenkung auf der ab halten, musten wir es ausprobieren.
Beide mit 100 unterwegs, ich habe gewartet bis ich gehört und gesehen habe das er beschleunigt, dann erst bin ich auch auf das bodebplech gegangen.
Er hatte nicht den hauch einer chance mir nach zu kommen, als ich bei 220 in den 5ten schaltete habe ich in schon um eineige meter (ca 200m) hinter mir.
Wir sind dann auf nen parkplatz gefahren wo wir das erlebnis beredeten, das dieser vohrsprung nicht normal ist ist klar noch gazzu wo er das 6gg verbaut hat.
Beim gespräch fiel mir dann auf das die beiden rechten endrohre innen feuerrot glühten und die beiden linken nicht einmal ein bisschen, sie glühten nach 5min noch immer. Meine endrohre glühten auch ein wenig.
Also vermute ich mal das mit der gemischaufbereitung an einer zilynderbank etwas nicht stimmt.
Ein auslesen der fehlerspeicher ist nicht zu denken, da er das schon mal versuchte aber der bmwhändler es nicht schafte eine verbindung mit dem auto zu bekommen.
Welche ursachen kann es haben das die beiden zilynderbänke nicht gleich laufen. Kann ich ohne bedenken beide lamdasonden abstecken und fahren zum testen?
Luftfilter, kerzen neu, drosselklappen geputzt. Er hat auch die ansaugbrücke über den winter herunten gehabt und sie sandgestrahlt und lackiert, es wurden alle dichtiungen neu gemacht und ein fehler bei der montage ist fast nicht möglich, bedohnung liegt auf fast.