850i vs M5 3.6

  • Ein Freund von mir hat einen 850er mit m70 motor, also 299Ps.


    Da wir uns nicht immer an die beschrenkung auf der ab halten, musten wir es ausprobieren.


    Beide mit 100 unterwegs, ich habe gewartet bis ich gehört und gesehen habe das er beschleunigt, dann erst bin ich auch auf das bodebplech gegangen.


    Er hatte nicht den hauch einer chance mir nach zu kommen, als ich bei 220 in den 5ten schaltete habe ich in schon um eineige meter (ca 200m) hinter mir.


    Wir sind dann auf nen parkplatz gefahren wo wir das erlebnis beredeten, das dieser vohrsprung nicht normal ist ist klar noch gazzu wo er das 6gg verbaut hat.


    Beim gespräch fiel mir dann auf das die beiden rechten endrohre innen feuerrot glühten und die beiden linken nicht einmal ein bisschen, sie glühten nach 5min noch immer. Meine endrohre glühten auch ein wenig.


    Also vermute ich mal das mit der gemischaufbereitung an einer zilynderbank etwas nicht stimmt.


    Ein auslesen der fehlerspeicher ist nicht zu denken, da er das schon mal versuchte aber der bmwhändler es nicht schafte eine verbindung mit dem auto zu bekommen.


    Welche ursachen kann es haben das die beiden zilynderbänke nicht gleich laufen. Kann ich ohne bedenken beide lamdasonden abstecken und fahren zum testen?


    Luftfilter, kerzen neu, drosselklappen geputzt. Er hat auch die ansaugbrücke über den winter herunten gehabt und sie sandgestrahlt und lackiert, es wurden alle dichtiungen neu gemacht und ein fehler bei der montage ist fast nicht möglich, bedohnung liegt auf fast.

  • .....ich würde auch Tippen das mein M schneller ist als meine dicke 8 !
    Aber dafür habe ich mir den 8er auch nicht gekauft :-)
    Viele vergessen das es ein Luxuscoupe ist und kein GT!!! Aber das stößt man bei den meisten auf taube Lauscher!
    Wer sich schon ein Rennen mit einem 8er liefern möchte sollte das mit einem B12 oder einem 850 csi versuchen....da wäre ich mal gespannt wie das dann aussieht wenn der "behäbige" 8er den "Rennwagen" deklassiert :-) (Spaß muss sein!)
    Nun zum Problem....bist Du dir sicher das eine Bank wirklich viel magerer läuft??
    Wie sehen die Kerzenbilder aus?
    Bevor Ihr einen Fehlerteufel jagt den es nicht gibt!
    Frag sonst auch mal paralell im http://www.clube31.de nach!
    Lamdasonde könnte natürlich sein.....
    könnte aber vielleicht auch ein größerer Rückstau in der einen Anlage sein ......(Kat?)

  • Es geht hier auf keinen fall um rennen oder sonst was.
    Es geht nur darum das der 8er laut angaben nur um ein wenig schlechter ist als der M5, da wir beide in die selbe richtung musten und uns etwas langweilig wahr machten wir uns den spass.
    So richtig ausgetesten haben wir es erst als wir merkten das er nicht einmal den hauch einer chance gehabt hatte.


    Ich tippte nur deswegen an eine zu fette oder zu magere gemischaufbereitung da zwei rohre extrem glühten und zwei nicht. So wie das aussah, hätte es ein blinder mit gehstock gesehen das etwas nicht stimmt.


    Wir hatten noch keine zeit etwas zu machen, als erters fahren wir zu einer werkstätte und lassen den co wert links und rechts messen, dann hätten wir den luftmengenmesser links und mit rechts getauscht, dann den test mit abgesteckten lamdasonden bzw. links und rechts getauscht.


    Aber bevor wir suchen, wolten wir uns noch ein paar tipps holen an was es noch liegen könnte.




  • Hallo bei meinem Kumpel der hatte mal einen e32 750i bei dem ist mal ein Kat kaputt gegangen dadurch hatte er irgendwie keinen richtigen durchlass mehr und er hatte die selben Symtome das die Rohre glühten. Hatte dann neu gebrauchten Kat druntergeschmissen und gut war. Vielleicht hat dein Kumpel ja dasselbe Problem.


    So nochwas zu Eurem Rennen also das ist schon normal das ein 850i mit der 299PS Variante keine Chance hat. Also ich bin mir nicht ganz sicher aber es gab glaub noch ein 850CI mit 326PS der dürfte auch keine Sonne haben denn letzte Woche bin ich mit meinem Kumpel der hat einen e38 750i auch mit dem selben Motor 5.4 326PS und der hatte auch keine Chance

  • Zitat von Todde


    Wer sich schon ein Rennen mit einem 8er liefern möchte sollte das mit einem B12 oder einem 850 csi versuchen....da wäre ich mal gespannt wie das dann aussieht wenn der "behäbige" 8er den "Rennwagen" deklassiert :-) (Spaß muss sein!)


    auch der b12 5,0 ist nicht so der bringer.erst beim b12 5,7 geht es erst so langsam vorwärts.der b12 5,0 ist weit hinter den erwartungen von mir zurückgeblieben.


  • Kenn diese Motoren nicht die haben bestimmt 2 Einspritzleisten haben demnach denk ich 2 Benzindruckregler vielleicht muckt einer von diesen rum.

  • Danke für eure tips.


    Alles halb so schlimm, es wahr der luftschlauch der nach dem luftmengenmesser fast gänzlich abgerissen wahr, dadurch zog er fiel zu fiel falschluft das gemisch ist fiel zu mager und dadurch wahr die abgastemp fiel zu hoch.


    Neue schläuche (links und rechts) und gut ist.

  • Zitat von Reini

    Danke für eure tips.


    Alles halb so schlimm, es wahr der luftschlauch der nach dem luftmengenmesser fast gänzlich abgerissen wahr, dadurch zog er fiel zu fiel falschluft das gemisch ist fiel zu mager und dadurch wahr die abgastemp fiel zu hoch.


    Neue schläuche (links und rechts) und gut ist.


    Dann solltet ihr den Test mim Beschleunigen vllt nochmal machen ... wenn der 850 wieder die passende Leistung hat! ;)

  • Zitat von MAD-MAX-II

    Dann solltet ihr den Test mim Beschleunigen vllt nochmal machen ... wenn der 850 wieder die passende Leistung hat! ;)


    .....na ja es sollte trotzdem besser für den M5 aussehen.
    Aber dafür ist der Achter ja viel schöner!
    *Duck* und weg*
    :closed:

  • Obwohl ich extrem in den M5 verschossen bin, muss ich dir recht geben.
    Der 8er ist bis heute der schönste BMW.



    Zitat von Todde

    .....na ja es sollte trotzdem besser für den M5 aussehen.
    Aber dafür ist der Achter ja viel schöner!
    *Duck* und weg*
    :closed:

  • Zitat von Reini

    Obwohl ich extrem in den M5 verschossen bin, muss ich dir recht geben.
    Der 8er ist bis heute der schönste BMW.


    Naja. Da kann man sich drüber streiten!


    Für mich ist und bleibt der schönste BMW der M1 !





    MfG Tim

  • Zitat von M5-Tim

    Naja. Da kann man sich drüber streiten!


    Für mich ist und bleibt der schönste BMW der M1 !


    MfG Tim



    M1 ist schon toll, aber der wurde ja von Lamborghini designt. :confused:


    Der BMW 2002 gefällt mir jetzt noch immer gut! Und der neue M6 hat auch charakter.

  • Zitat von MAD-MAX-II

    Dann solltet ihr den Test mim Beschleunigen vllt nochmal machen ... wenn der 850 wieder die passende Leistung hat! ;)


    Hallo,


    das denke ich auch mal.


    ich kann jetzt nur für den E38 B12 sprechen (eine andere klasse wie 750i), und damit schaltet man bei 255 nochmal und beschleunigt in wenigen sekunden weiter auf 290;
    damit habe eigentl. bisher nur M5 E39 als "Mit-Fahrer" ausmachen können.
    ein e34-M5 würde schon unter 200 nicht mehr dranbleiben können.
    wohl auch deshalb, weil meiner grad nur auf 16zöllern rollt und ein autobahneingefahrener ist.


    grüsse



  • Hi ,


    also ich fahre einen M5 E34 aber ich muß Dir da wirklich recht geben!So einer ist mal auf der BAB vor mir gewesen und ich dachte naja mal kurz Überholen da mein M ja eigentlich ganz gut geht!Weit gefehlt ich hatte da wirklich mühe dran zu bleiben (wenn ich nur 5Gang hätte wäre ich ab 260 oder so Chancenlos gewesen!
    Gruß
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!