BMW 850i
(20.072 Stk. gebaut)
Motor: M70 (V12)
Hubraum: 4988ccm
Leistung: 220kW/300PS
Drehmoment: 450Nm
Getriebe: 6-Gang manuell (nur 2721stk)
Erstzulassung: 26.4.1991
Farbe: diamantschwarzmetallic
Km: ~270.000
§57a bis 04/07
Serviceheft bis 160tkm bei BMW Vertragspartnern
danach in freier Werkstätte (ehem. BMW Mechaniker)
Ausstattung:
Klimaanlage
el. Fensterheber vo+hi mit Komfortbedienung von außen
Servolenkung
Heckscheibenheizung
Bordcomputer
Tempomat
ASC
ABS
(und noch vieles mehr was ich jetzt sicher vergessen habe aufzuzählen)
Sonderausstattung:
- M-Technik Aerodynamikpaket (CSI, Preis: Front + Heck unlackiert ~2000€)
- M-Technik Sportlenkrad
- M-Technik Schaltknauf
- M-Technik Sportsitze Fahrer + Beifahrer
- Sitz- und Spiegelverstellung elektrisch mit Memoryfunktion
- Volllederausstattung Wasserbüffelleder schwarz
- Veloursfußmatten
- Lenksäulenverstellung Elektrisch mit Memoryfunktion
- Schiebe- Hebedach elektrisch
- elektrisches Sonnenrolo Heckscheibe
- automatisch abblendender Innenspiegel
- Scheinwerferwaschanlage Intensivreinigung
- AUC - automatische Umluftsteuerung
- Hifi Lautsprechersystem (12Lautsprecher)
- BMW-Business CD Radio
- 235/40 auf 8,5J 18" Y-Speiche vorne
- 265/35 auf 10J 18" Y-Speiche hinten
- AC-Schnitzer Sportfahrwerk (eingetragen)
- Remus Typ 604 Auspuffanlage mit CSI Endrohren (eingetragen)
Erneuerungen 2005:
- Wasserpumpe
- Ventilschaftdichtungen
- Ansaugkrümmerflanschdichtungen
- Sämtliche Hydraulikleitungen
- Sämtliche Benzinschläuche
- Beide Batterien (Ursache Nr.1 bei Elektronikproblemen)
- Gummilager Querlenker hinten re. Und li.
- 12x Zündkerzenstecker
Erneuerungen 2006:
- M-Technik II Lenkrad
- M-Technik Schaltknauf (e34M5, beleuchtet)
- BMW Business CD Radio aus Z3
- Tagfahrlicht wie im Nordlandmodell <-somit können die Klappscheinwerfer am Tag geschlossen bleiben
- Reifen hinten neu (265/35 18 Dunlop SP SuperSport Race / Rennreifen mit Straßenzulassung – nur bei Dunlop Motorsportabteilung zu bekommen)
- Reifen vorne 1mm vor Indikator (Dunlop SP9000) + 2x neue 235/35 18 Dunlop SP SuperSport Race
- 12x BMW High Power Zündkerzen (märz))
- beide Ansaugkrümmer sandgestrahlt (april)
- beide Drosselklappen zerlegt und gereinigt (april)
- Gummilager Längslenker hinten re. + li. (mai)
- alle 4 Tonnenlager Hinterachsaufhängung (mai)
- Ölwechsel auf Castrol TWS 10W60 (mai)
- Beide Schläuche zw. Drosselklappen und Luftmassenmesser neu (KW29)
- Bremsscheiben VA + HA neu (KW30)
- Bremsbeläge und Bremsbelagfühler VA + HA neu (KW30)
[Blockierte Grafik: http://home.pages.at/schaumi85/e31/bmw06_03.JPG]
[Blockierte Grafik: http://home.pages.at/schaumi85/e31/bmw06_07.JPG]
[Blockierte Grafik: http://home.pages.at/schaumi85/e31/bmw06_17.JPG]
[Blockierte Grafik: http://home.pages.at/schaumi85/e31/bmw06_13.JPG]
[Blockierte Grafik: http://home.pages.at/schaumi85/e31/bmw06_14.JPG]
[Blockierte Grafik: http://home.pages.at/schaumi85/e31/P7200029.jpg]
[Blockierte Grafik: http://home.pages.at/schaumi85/e31/P7200032.jpg]
[Blockierte Grafik: http://home.pages.at/schaumi85/e31/8er_vs_mini_01.jpg]
Da alle sicher kommenden 850er Mängel wie Wasserpumpe, Ansaugkrümmerdichtungen, Querlenker, Tonnenlager usw. bereits vor kurzem gemacht wurden und da CSI Front und Heck am Wagen sind (ohne dem meiner meinung nach ein achter einfach nach nix ausschaut) [ist gebraucht sogut wie nicht zu bekommen und kostet unlackiert bereits ~2000€] setz ich den Preis mal bei 10.000€ an!
->Tausch gegen e34M5 möglich!
bei interesse einfach PM oder mail an sschaumberger@bmw.co.at bzw. s.schaumberger@gmx.at oder anrufen (nummer gibts per pm/mail)