Käfig, Überrollbügel im e34 M5

  • Ich hab meine Zelle bei Wiechers anfertigen lassen. Dafür muss das Auto nackt dahin für paar Wochen.
    Kosten? Mit gut 2t kannst du rechnen. Ich denke mal, das Cardiff günstiger ist.
    Wenn du sowas vor hast, dann frag auf jedenfall bei Cardiff nach.

  • Ich habe gerade mit Cardiff gesprochen und nachgefragt.


    E34 Limo:
    - Einzelanfertigung mit direkter Anpassung an die Karosserie und Schraubbar
    - Rennstrecken und Straßen tauglich
    - Flankenschutz
    - Diagonal H-Strebe
    - Kreuz
    - Pulverbesichtet in Wunschfarbe


    Preis: 2000€


    ohne Pulverbeschichtung und ohne Kreuz ungefähr 200€ weniger


    Somit ist das hier genannte Angebot von Wiechers (1300€) noch wesentlich günstiger. Edit: Habe gerade mit Wiechers telefoniert: selber Umfang wie Oben kostet dort 1000-1300€. Auf Wunsch auch so das hinten jemand sitzen kann. Vorraussetzung: Der Wagen wird vorher von Sitzen und Teppisch entfernt, der rest bleibt drin.


    Wäre schön, wenn jemand mal rein schreiben kann ob er mehr oder weniger bezahlt hat oder andere Preise erfahren hat.

  • Zitat von MW-S38

    Für mich wäre der aus Alu der Richtige weil der Käfig wird bei mir nicht für die Rennstrecke benutzt sondern nur für die Optik deshalb ist Alu plus poliert ein Muss
    werde mich jetzt mal bei den von Euch angegebenen Adressen schlau machen


    Also ich würd auf jeden Fall Stahl nehmen, die sind 1 sicherer und 2 billiger, und wenn Du auf BlingBling stehst kannst Du den Stahkäfig auch verchomen lassen da haste dann nen glänzenden sicheren Käfig

  • Zitat von E28

    Also ich würd auf jeden Fall Stahl nehmen, die sind 1 sicherer und 2 billiger, und wenn Du auf BlingBling stehst kannst Du den Stahkäfig auch verchomen lassen da haste dann nen glänzenden sicheren Käfig



    Sicherer ja und bestimmt auch billiger aber um einiges schwerer wird er auch sein und das verchromen wird auch nicht so billig sein denke ich,aber das muss er ja selber wissen. gelle schnierle :popper:

  • Zitat von E28

    Ja gibt es aber die sind nicht für alle Serien zugelassen


    In welcher Serie sind Alukäfige denn Regelkonform?
    Hab bis jetzt noch kein Regelwerk gelesen, wo nicht Alukäfige ausgeschlossen waren. Im DMSB Handbuch ist es auch ausgeschlossen.
    OK, GLP weiß ich nicht genau, da dort wirklich alles fahren darf was zugelassen und eingetragen ist.
    Aber in einer richtigen Rennserie hab ich bis jetzt noch nie Aluminiumkäfige gesehen.




    MfG Tim

  • Zitat von KL-S38

    Sicherer ja und bestimmt auch billiger aber um einiges schwerer wird er auch sein und das verchromen wird auch nicht so billig sein denke ich,aber das muss er ja selber wissen. gelle schnierle :popper:


    Der Käfig wird schon noch kommen aber dann in Alu poliert :DD: :popper:


    Früher oder später aber so wie es gerade aussieht eher später :ARGH:

  • Zitat von M5-Tim

    In welcher Serie sind Alukäfige denn Regelkonform?
    Hab bis jetzt noch kein Regelwerk gelesen, wo nicht Alukäfige ausgeschlossen waren. Im DMSB Handbuch ist es auch ausgeschlossen.
    OK, GLP weiß ich nicht genau, da dort wirklich alles fahren darf was zugelassen und eingetragen ist.
    Aber in einer richtigen Rennserie hab ich bis jetzt noch nie Aluminiumkäfige gesehen.


    Du bist einfach zu jung Tim:D Soweit ich informiert bin wurde in den 80er Jahren zB im Linder Gruppe A 325i ein Alukäfig gefahren, und das war seinerzeit auch noch regelkonform - heutzutage ists aber tatsächlich anders und ich habe keine "ernsthafte" Serie gefunden, in der man noch mit einem Alukäfig anfangen könnte....


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    Du bist einfach zu jung Tim:D Soweit ich informiert bin wurde in den 80er Jahren zB im Linder Gruppe A 325i ein Alukäfig gefahren, und das war seinerzeit auch noch regelkonform - heutzutage ists aber tatsächlich anders und ich habe keine "ernsthafte" Serie gefunden, in der man noch mit einem Alukäfig anfangen könnte....


    Konstantin



    Ich hab ja auch von aktuellen Serien gesprochen und nicht von vor 20 Jahren...
    Dafür bin ich zwar was jung, aber soooviel älter ist der lieber Herr Kons auch mal wieder nicht... :kick:


    Wenn ich mich recht erinnere 5 Jahre älter.Nur mit dem kleinen Unterschied, das ich mich besser gehalten habe! :mrgreen:




    Tim

  • Zitat von MW-S38

    Früher oder später aber so wie es gerade aussieht eher später :ARGH:


    Ich möchte ja nicht gemein sein, aber ich hoffe doch sehr auf später ;)
    Du hast doch ein soooo schönes Auto (Lichter sind von dieser Aussage ausgeschlossen).

  • Zitat von andi-swiss

    Ich möchte ja nicht gemein sein, aber ich hoffe doch sehr auf später ;)
    Du hast doch ein soooo schönes Auto (Lichter sind von dieser Aussage ausgeschlossen).


    Ist halt alles Geschmacksache und das ist auch gut so den sonst wären ja alle gleich. Und mit den Lichtern sag ich mal vorne ist es die beste Wahl schwarze Hella´s und schwarze Klarglasblinker und hinten ist es nur eine Übergangslösung mit den öschi Klarglasrückleuchten da kommt noch was anderes hin aber originale gelb oder weis rote nicht schon was Klares hehe
    ich steh halt irgendwie drauf
    und zu dem Käfig naja was soll ich da sagen es gefällt mir halt aber man kann ihn ja wieder rausbauen und keine sieht mehr was :idea:

  • Zitat von M5-Tim

    Ich hab ja auch von aktuellen Serien gesprochen und nicht von vor 20 Jahren...


    Wen interessieren schon aktuelle Serien - da fahren ja lauter Neuwägen rum:D



    Zitat

    Dafür bin ich zwar was jung, aber soooviel älter ist der lieber Herr Kons auch mal wieder nicht... :kick:


    Wenn ich mich recht erinnere 5 Jahre älter.Nur mit dem kleinen Unterschied, das ich mich besser gehalten habe! :mrgreen:


    Also zum einen sinds schonmal 6 Jahre:D Und wie gut Du Dich hältst werden wir ja dann sehen, Deine Erinnerung scheint ja schonmal nichtmehr die beste zu sein:D:D


    Konstantin

  • Zitat von M-Tom

    MW-S38


    Hab gerade gesehen dass Du aus EIslingen kommst. In Notzingen, also bei Dir um die Ecke ist Herrmann Motorsport , sollen gut sein und Du sparst DIr einige Kilometer.


    Gruss
    Tom


    Hermann Motorsport kenn ich danke für den Tipp trotzdem hab aber da noch nicht angefragt wollte erst die "grossen" Vertriebe von Käfigen anschreiben anrufen um Infos und Preise zu erhalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!