!!Versicherrung!!Bitte jeder Schreiben

  • Hallo


    Hab heut mal bei einer Versicherung angerufen und gefragt was unser Emmy für einen Fahranfänger 18 Jahre kosten würde?! ( :eek: Jahr)


    Bevor ich nun die Antwort gebe möchte ich bitte von euch ein paar Vermutungen hören!!!!!


    Jan

  • Ich glaube etwas in der nahe des 10k Euro im Jahr


    Aber mahl ernst. M.e ist ein M-auto, egal welches model nicht geeignet fur fahranfanger. Das sehen die versicherungen auch, deswegen auch die sehr hohe beitragen.

  • Dafür müsste man einfach nur wissen, ob Du mit irgendwas um die 240% anfängst, oder mit 100%


    Ein Versicherungsmakler der bayerischen Versicherungskammer hat mir im direkten Gespräch gegenüber versichert, dass es Möglichkeiten gibt, jeden Fahranfänger bei 100% anfangen zu lassen, bei ihm fiel nur ein Kandidat aus diesem Raster, derjenige hatte einen Unfall gebaut, noch bevor die Police unterschrieben war und sich auch nach dem Unfall nicht darum gekümmert, so dass der Makler genötigt war ihn zwangsanzumelden.



    Nichtsdestotrotz, mein Tipp bewegt sich auch so um die 3500 EUR / Jahr

  • Also bei 240% und dem "unter 25 Jahren" - Bonus würde ich auch auf 3000-4000 Euro tipseln!
    Kommt aber auch noch viel auf die KM an ... je mehr km p.a. je mehr nette Zuschläge!

  • wenn ich meinen popligen 323 ti Compact Automatik hernehme, würd ich auch so um die 5 - 7 tausend schätzen.


    Hätte ich nicht die 40 % meiner Mutter am Anfang gehabt, hätte ich 8000 DM berappen müssen!!!


    Das mit den unter 23 Jahren ist auch ein Aspekt, der leider bei mir immer noch gilt :mad:


    Kommt aber auf die Versicherung an. Bin jetzt schon bei der dritten, weil meine Schwester ein Auto bekommen hat und dies nur günstiger kommt, weil ich auch mit drin bin...


    Stefan/Poschi

  • gib mal noch die Protzente an und dann noch ob nur Haftpflicht oder mit Teilkasko.


    also wenn ich mal annehme das Du den M5, als Zweitwagen mit 85% , 18Jahre alt bist, Garage, nur Haftpflicht, bis 9000km... dann denke ich wirst bei ca. je nach Anbieter so bei 900 Euro liegen.


    Den ich zahle für Saison 4-10 also 7Monate, mit 25Jahren, bei 85%, Garage, nur Haftpflicht, Schutzbrief..... 405 Euro

  • Zitat von MW-S38

    gib mal noch die Protzente an und dann noch ob nur Haftpflicht oder mit Teilkasko.


    also wenn ich mal annehme das Du den M5, als Zweitwagen mit 85% , 18Jahre alt bist, Garage, nur Haftpflicht, bis 9000km... dann denke ich wirst bei ca. je nach Anbieter so bei 900 Euro liegen.


    Den ich zahle für Saison 4-10 also 7Monate, mit 25Jahren, bei 85%, Garage, nur Haftpflicht, Schutzbrief..... 405 Euro


    ja 405 euro im monat oder alle drei monate oder im jahr

  • Hallo


    So ich glaube wir leben neben der Realität oder die Versicherrungen. :loool:


    6450,52 € im Jahr natürlich Haftlicht. Nach der Teilkasko wollt ich bei diesem Preis garnicht mehr nachfragen!!!! Oder ob es den Preis senken würde wenn eine Garage vorhanden wäre! Ich habe es auch noch bei einer anderen Versicherung versucht ähnliche Überraschung!
    Soll man dazu noch was sagen?!


    Ich hatte dies eh nie vor da ich mit einem hohen Preis gerechnet habe aber so hoch. :evil:
    Ich wollte ihn eh als zweit Wagen auf denn Namen meiner Mutter zulassen dann müste ich bei ca. 140% 1500€ zahlen.


    Aber jetzt schreiben ja ein paar von euch so sachen wie „Ich bin 19 und zahle 350tk“ ??? Wie geht das? Als 520 angemeldet??? Ach ja und wegen den 100% was du meinst Mad1980 frag ich mal nach!!!



    Gruß Jan

  • Zitat von e34M5s38

    So ich glaube wir leben neben der Realität oder die Versicherrungen. :loool:

    Oder beides ... :|


    Ich habe mich anno '99 auf Autosuche ja auch durchaus für den M5 interessiert, allerdings hätte die hier obligatorische VK-Versicherung bei 100% bei geschätzten 25.000DM gelegen, wenn ich mich recht erinnere. Das war mir dann doch zu viel, weswegen allein aus Vernunftsgründen nur der 540i in Frage kam. Da ich heute sogar zum Schluss gekommen bin, nur noch grosse Autos mit Automatik zu kaufen, war es wohl im Nachhinein die richtige Entscheidung. Schiffsdieselfahrer eben.


    :gear:


    ---------------------


    Ach ja, passt hier glaub ich ganz gut:


    [Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/board/images/misc/poll_posticon.gifUmfrage: Wie versichert ihr Eure Autos ?!


    Falls jemand noch nicht abgestimmt haben sollte. [Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/board/images/icons/icon3.gif]

  • Hi,
    also, der Wagen ist auf meine Mutter versichert, Sie ist der Versicherungsnehmer, ich bin der Fahrzeughalter, somit fahre ich auf die Prozente meiner Mum, was diesen günstigen Versicherungsbetrag ermöglicht.
    Es gibt einige Tricks wie man günstige Policen bekommt, meld dich mal bei mir, vielleicht kann ich dir da weiterhelfen.

  • Zitat von e34M5s38

    6450,52 € im Jahr natürlich Haftlicht.Ich wollte ihn eh als zweit Wagen auf denn Namen meiner Mutter zulassen dann müste ich bei ca. 140% 1500€ zahlen.


    Wenn deine Versicherung bei 140% 1500€ verlangt, bei wieviel % bist DU dann, wenn du >6k€ löhnen musst?
    Rein rechnerisch wären das irgendwas um die 600%
    Bist du mal besoffen mitm Fahrrad in nen Maybach reingerauscht oder so?

  • Hallo


    Ne der nette herr von der Versicherrung bekamm grad die letzte zahl der Schlüßelnummer da hörte ich nur noch ein OOOOOHHHHH das ist ja ein M5 mit 315ps.Da meinte er da sei nichts am Preis zu machen als Fahranfänger 315Ps ne ne ne!!!!


    Aber der mit dem Maybach war gut! :pp:

  • was sind das denn für zahlen von der versicherung!?!?!?


    ein E30 320i is sogar HÖHER in der Typklasse als der M5 3,6er! Was soll denn bitte der popelige 3er mit 129ps kosten!?!? 7500,-!?!?



    Also da is was faul.... ganz ehrlich!


    Hein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!