Beiträge von Besart///M5

    Hi


    Suche verstellbare Nockenwellen Räder für den s38 gibt es da was auf dem Markt, ich kann nichts finden.


    Hatt schonmal jemand welche auf langlöcher umgebaut da bin ich mir nicht so sicher ob das was gescheites werden kann.


    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht.


    Freue mich auf Antworten unf
    Danke schonmal im voraus.


    MfG

    Hallo


    Also bedeutet das das der S38B38 Kolbenbodenkühlung hat und der S38b36 nicht, der Rest ist gleich?. Klärt mich mal bitte auf.
    In den Themen da wird quasi vom M30 unterschied geschrieben

    Hallo liebe Gemeinde


    Wer weiß den die Unterschiede zwischen dem 3.6 und 3.8 block.
    Außer das es seitlich steht mit 35 und 38 und die Bohrung größer ist. Sind die vom Grund Prinzip gleich?


    Danke vorab!

    sorry bin die tag weggewesen. Hab mir das gGetriebe angekuckt war es aber keins habe als erstens die Gänge provisorisch durchgeschaltet mittels einen Schraubenzieher waren nur 5 Gänge, dann durch die Nummer die an der Seite steht a Getriebe habe ich gegoogelt und es kam raus das es nur eins vom 530i e34 war :-( was mir aufgefallen ist das der 6 gang keine so Kühlrippen hat die die 5 Gänge. nur als info ;-)

    Hallo Leute! Wollte mal fragen wer weiß von euch woran man erkennt ob es ein 6 oder 5 Gang E34 M5 Getriebe ist im ausgebautem Zustand? Habe da jemand der will mir einen verkaufen bin mir aber nicht sicher ob es ein 6 Gang Getriebe ist?


    Wäre super wenn jemand was weiß oder Bilder hat...


    MfG

    Hi ich wollte mich mal informieren an die experten die das vieleicht schonmal gemacht haben. Also
    ich habe da ein freund der fährt ein e30 318i
    der motor und so ist mir net wichtig ich wollte ehr fragen würde diese karosse der ursprung den 1,8 hatt, den motor vom m5 3,6 aushallten würde.
    Ich weis das eigendlich ein 325 sein sollte nur die karosse ist sehr schon und auch sehr gepflegt und hatt ne schöne farbe deswegen meine interesse an den e30.meine frage ist es würde die karosse und die ganzen achsen das aushalten die power vom m5. oder was muss ich da alles ändern ein fahrwerk ist schon drinn.

    Es waren 140km/h
    Den wagen habe ich doch nicht mehr
    hab ich schon gesagt das video habe ich aber nur
    aber auf dem handy
    beim trteffen wo ich dabei bin da zeige ich es euch.Nun mal ne andere frage
    ich habe ein kollegen der fährt ein e30 318i, die karosse ist sehr schön und wollte fragen ob das gehen würde dort mein M motörchen einzupflanzen ob das alles gehen würde oder muss es alls basis ein 325i sein.

    hau dir ein M5 motor rein :cool: der bringts und geht sehr sehr schnell :gear: ja das tut er
    und wenn dich dann jemand überholen will und du gas gibts dann sehen sie so :cry:
    ne jetzt mal im ernst der ot geber auch wenn er stimmt kann es sein das er kaputt ist den einfach erneuern hatte auch mal ein freund an sein e30 318 die einstellung stimmte nur der war kaputt.Der kostet net so viel. viel erfolg


    hast du nach der längung der kette gekuckt und lampdasonde


    Du tom ihr habt falsch verstanden ich hatte nicht aufeinmal 5 leute im auto sin halt ein paar mal freunde mitgekommen und deswegen so 5-6 personen haben es selber erlebt und tom eins noch ich habe dir ja gesagt das der zeiger vom drehzahl bis zum öltemperatur runterging auf ca 120 grad wenn du das jetzt nicht verstanden hast dann sag es.ich habe gesagt wer das nicht glauben mag ist net so schlimm ich weis er hatt das gepakt und zwar jedesmal fast wo ich geheizt habe und nicht nur der 2 gang ging hoch. also 1 gang = 85km/h 2 gang =140km/h 3gang = 190 kmh 4 gang = 248km/h 5 gang habe ich mich net getraut hoch zudrehen war echt zu schnell weil mein radlager vorne spiel hatte und das auto ein bisschen zitterte bis ich es austauschte.Aber ich war bis 285 dann habe ich nicht mehr gasgegeben ich würde wetten der würde die 300 packen. der wagen war irgendwie nicht so wie ein normaler M ich weis net wieso das ist aber so. weil ich ja noch ein M habe der serie ist und selberr schon viele verschiedene gefahren habe weis ich es das er net normal war. ja ich hab ihn mal gemessen wie lange der gebraucht hatt von 0-100km/h es war ein bisschen nasser fahrbann war regen an den tag ich habe es gestoppt auf 105 km/h und war in 5.2 sekunden einmal. und das zweite mal war in 5.1 so ungefähr. aber mein gott warum erzähl ich euch das ihr glaubt es erstens net und zweitens wird hier gleich angefangen fertig zumachen. ich habe noch paas videos von den wann ist den das nächste treffen.

    Zitat von dominik

    Jaja... ischwör weissdu chab isch chehabt hunnerviezisch in sweite gang mit meine freunde in auto, lan!



    Gruss
    Dominik


    hej lan mach kein stress alter jetzt du musst doch net glauben wenn du net willst ich hab gesagt er geht so schnell und ihr halt net ok sorry das ich euch das überhaupt erzählt habe.

    hehehe
    seit ihr witztig es war 140km/h ok. Und ich hatte damals keine digikam den scheis aufzunehmen ich habe es mit ein handy von meinen freund auf genommen und es siht aber net so gut aus nur er ist so gefahren ich habe 5 augenzeugen die können alle schwören weil das ging inmeinen freunden schnell rüber das er das schafft. die leute die mit gefahren sind die können es schwören . Das einzige problem ist ich habe den wagen verkauft schoon seit 2 monaten undgefähr.
    Aber wenn wir uns mal sehen an einem treffen oder so ich habe die videos noch. naja
    also ich habe den dekel der genau unter dem lekrad sitzt afgemacht und der zündschloss hat doch diesen roten stecker hinten ja der sieht eigendlich auch top aus und die kabeln auch. oder kann man diesen stecker neu kaufen. damit ich die kabeln neu einlöten kann.

    Zitat von MR.M5

    Anlasser oder Ausrückmagnet?


    meinst du den ganzen anlasser, weil der geht schon nur es tut sich nichts wenn ich den schlüssel drehe ich meine der anllasser versucht erstgarnicht anzugehen
    und was ist ein ausrückmagnet