Alternativen zum M?

  • Hallo,


    wir hatten das Thema in einem anderen Fred schon mal angeschnitten:
    Gibt es denn wirkliche Alternativen zu unserem M?
    Ich meine jetzt natürlich Autos, die es mittlerweile zu einem realistischen Preis auf dem Gebrauchtwagenmarkt gibt, so bis sagen wir mal ca. 12000 E (vielleicht auch 15000 E).
    Spontan fällt mir jetzt mal ein MB 500 SL (bißchen langweilig aber solide Technik und wertstabil), ein Porsche 928 (säuft, ist aber ein Porsche, leider kein 911) oder mit leichter preislicher Korrektur nach oben,ein M5 E39 (nicht sonderlich standfeste Motoren aber ordentlich Schwung) ein.
    Wie seht Ihr das, habt Ihr noch Alternativen, wenn ja, vielleicht mit Vor- u. Nachteilen.
    Ich denke mal,dass unser M ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis bietet.
    Gruß Thomas

  • Ich denke mal das ganze hängt arg damit zusammen was man an seinem M5 so mag und was demzufolge der Ersatzwagen bieten muss.


    Wenn man öfters mal über ne Rennstrecke fährt wird einem ein Benz mit Leistung und Komfortfahrwerk wohl eher nicht überzeugen.


    Wenn es nur um die Leistung geht, gibts wohl mehr Kandidaten, aber wem geht es nur darum?

  • Kommt ja auch immer drauf an, was man für eine persönliche Einstellung zum Fahrzeug hat.


    Letztes Jahr im November ist ein Passat VR6 Biturbo bei Ebay für 13300 Euro ersteigert worden, der Motor war von Rothe gemacht und hatte 434 PS und 511 NM Drehmoment.


    Von den Fahrleistungen sicherlich ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, was so ein Umbau mal gekostet hat.



    Gruss


    Matze

  • Leute,
    kauft denn wirklich jemand einen M5 E34 um damit hauptsächlich auf der Rennstrecke unterwegs zu sein? Dafür gibts ja nun wirklich deutlich geeignetere Autos.
    Der M ist doch, und ich unterstelle mal dass das der Großteil der Gemeinde so sieht, ein Auto, das sowohl für den Alltag taugt, als auch dafür, dass man es mal auf der Landstraße etwas flotter angehen lassen kann.
    Nicht zu vergessen, lassen sich auch längere Strecken auf der AB mit einem gewissen Spaßfaktor runterreißen.
    In diesem Sinne also ein wirklich guter Kompromiss für realistisches Geld.
    So und jetzt war die Frage, gibt es für diesen Kompromiss noch andere Alternativen?
    Was hätte z.B. Audi zu bieten?
    Gruß Thomas


  • Hallo Thomas,
    dem kann ich mich voll und ganz anschließen, außer dem letzten Satz und mit dem Zusatz, wenn er in den richtigen Händen ist.


    Oldie

  • Zitat von Flori

    kauft denn wirklich jemand einen M5 E34 um damit hauptsächlich auf der Rennstrecke unterwegs zu sein?


    Reicht hier ein JA als Antwort?


    Natürlich ohne jetzt explizite Namen zu nennen, aber das gibts wirklich :rolleyes:


    BTW:
    Man kauft ein Auto eigentlich nicht um damit etwas hauptsächlich zu tun, ein Auto ist meist ein Kompromiss aus vielen Allzweckmäßigkeiten die man versucht damit abzudecken, es sei denn man kann sich den Luxus leisten und mehr als ein Auto unterhalten.

  • Zitat von Kons

    Pfft.... btw die Frau hatten wir doch schonmal - gehn die Dir jetzt aus?

    Geht Dir etwa die Luft aus?! :D


    Und, ja, die junge Dame war in der Tat schon einmal dran.
    Gut aufgepasst, Herr Administrator!

    Zitat

    ~ Alizée ~


    Die kleine Korsin traditionsgemäss zum
    Frühlingsanfang. Wenn sich jetzt nicht
    bald das Wetter ändert, weiss ich auch
    nicht weiter...

    So zu lesen in meinem Profil auf e34.de :DD:

  • wenn wir schon OT sind...


    Ob die Kleine (oder auch andere) wohl freude hätte wenn sie wüsste, dass sie hier präsentiert wird?
    Ob Ihr wohl freude hättet, wenn man das mit Euch macht?
    Im e34- Forum scheint das sehr verbreitet zu sein. Und diese aktuelle ist noch bekleidet. Immerhin.


    Who cares!? ich finds idiotisch.
    Das erst Bild von Jessie hat mir gefallen. Ein 8er BMW.

  • Zitat von andi-swiss

    Ob die Kleine (oder auch andere) wohl freude hätte wenn sie wüsste, dass sie hier präsentiert wird?

    ... sie verdient u.a. damit eben ihr (gutes) Geld, von daher hab ich schon mal kein schlechtes Gewissen, eine Person des öffentlichen Lebens - in diesem Fall eine Pop-Sängerin - als Bild zu verwenden. Ob es strenggenommen gegen ein Copyright verstösst, weiss ich nicht, aber dann müsste man wohl einen Grossteil aller Avatare verbieten; vielleicht nicht hier, aber sicherlich in anderen Foren, wobei einige BMW-Bildchen sicherlich ebenfalls nicht aus eigener Produktion stammen.


    Sollte sich die Mehrheit der Nutzer dagegen aussprechen und/oder die Administration ein Machtwort sprechen, werde ich das Bild selbstredend umgehend entfernen. Es hält Dich keiner davon, ab, Dich zu beschweren, ist schliesslich dein gutes Recht. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass ich auf geistreiche Kommentare, wie den obigen von SuperMotoFlo, keinen Einfluss nehmen kann. Ich und andere ahben jedenfalls kein Problem damit und ausserdem ist es eine nette Abwechselung zu den Autobildchen.


    :|

  • Zitat von SuperMotoFlo

    Also die kleine kann man schon mal zweimal nehmen :)


    :D:D So hatte ich das noch garnicht betrachtet!


    andi-swiss: ob ich wohl Freude daran hätte, wenn jemand in einem Frauenforum mich als Avatarbild hätte und die Mädels sexistische Bemerkungen machen würden?? Jaaaaa!!! Natürlich hätte ich Freude daran:):) Die Mädels, die Jessie in seinem Avatar durchtauscht haben da mE alle so ziemlich die gleiche Meinung - sollte ich mich täuschen sollen sie sich bitte perönlich bei mir melden - ich lad sie dann zur Entschuldigung auf ein Bier ein:D.


    Jessie: Bloss nicht mit den Bildern aufhören... ohne die können wir das ewige V8 Gebabbel ja gernicht ertragen:D:D.


    Nu aber mal wieder BTT: bei 12-15k€ kann man schon ein kleines Pörschchen nehmen - G-Modell oder 964 sollte schon hinhauen; natürlich nicht im Sammlerzustand, aber es ging ja um die fahrdynamischen Werte. Ansonsten gibt es auch noch im Reiskocherlager das ein oder andere schöne Teil - 3000GT, 300ZX, Supra etc...


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    Jessie: Bloss nicht mit den Bildern aufhören... ohne die können
    wir das ewige V8 Gebabbel ja gernicht ertragen:D:D.

    Das lasse ich besser unkommentiert, sonst wird es arg off-topic. [Blockierte Grafik: http://www.smiliedb.de/s/sdb06695.gif]


    Um auch mal wieder zur Ausgangsfrage zurückzukommen, so hab ich ja damals beim Kauf des 540i über Alternativen* nachgedacht. Der M5 stand da sicherlich zur Wahl, sowie auch der Mercedes E420/E500 und - schreck!!! - AUDI mit seinen S-Modellen des 100ers, bzw. späteren A6. Geht man noch einen Schritt zurück, so hab ich schon immer eine Schwäche für den 200 quattro 20V gehabt, eines der Traumautos meiner Jugend. Letztlich wurde es aber der gemütliche Schiffsdiesel mit den überschaubaren Kosten.


    :gear:


    *Mir fallen ja noch andere ein, aber bei Alternative denke ich eben an vergleichbare Modelle. Kleine Sportler und Roadster, wie der Klassiker 911, oder der 'SuperLeichte' Mercedes passen da nicht wirklich ins Bild...

  • Zitat von Jessie

    Geht man noch einen Schritt zurück, so hab ich schon immer eine Schwäche für den 200 quattro 20V gehabt, eines der Traumautos meiner Jugend.


    Hallo Jessie,
    sei froh das es nur ein Traum geblieben ist.
    Habe diesen Wagen als erstes Geschäftsauto gehabt.
    Unter 16 ltr. Sprit ging da nichts, bei max Speed 160k/mh, mein Chef wollte nicht schneller. Den besten Verbrauch hatte ich alleine von Kassel zurück nach Frankfurt. Tank in Kassel voll, 80 ltr, und am Gamberkreuz ging die Tankleuchte an.
    Inspektionen waren auch immer super, oftmals hatte das Audi-Zentrum keine Teile vorrätig, also ein zweites mal hinfahren wegen tausch des Luftfilters.
    Mäusekino hat an dem Auto nie richtig funktioniert, obwohl alles getauscht wurde.



    MfG Andrew, der froh wie es ein neues Auto kam

  • Zitat von Kons

    andi-swiss: ob ich wohl Freude daran hätte, wenn jemand in einem Frauenforum mich als Avatarbild hätte und die Mädels sexistische Bemerkungen machen würden?? Jaaaaa!!! Natürlich hätte ich Freude daran:):) Die Mädels, die Jessie in seinem Avatar durchtauscht haben da mE alle so ziemlich die gleiche Meinung - sollte ich mich täuschen sollen sie sich bitte perönlich bei mir melden - ich lad sie dann zur Entschuldigung auf ein Bier ein:D.


    Ihr habt ja Recht. Jessie`s Bilder sind ästhetisch und nicht sexistisch. Besonders das jetzige Bild.


    On Topic. Für mich währe ein 850CSI eine Alternative. Ist allerdings noch etwas teurer.
    Aber es ist noch schwehr eine Alternative zu finden, die dasselbe haben und können sollte. Da bleibt nur noch ein anderer vom selben ;) .

  • Zitat von AndrewM5Winkelhock

    Hallo Jessie,
    sei froh das es nur ein Traum geblieben ist.

    ... na ja, ich hab den BMW zu schätzen gelernt, auch wenn es 'nur' ein 540i ist. Eine Schwäche für die ollen AUDIs hab ich aber immer noch und einer fällt mir noch ein, der erste Versuch der Ingolstädter in der automobilen Oberklasse Fuss zu fassen, der V8. Aber der dürfte noch teurer sein.


    :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!