Hallo Zusammen
Ich hab mir eine EWP gekauft und beim näheren Betrachten der normalen WP hab ich dann schon etwas komisch geschaut ....es gibt da mehr Schläuche als mir recht ist...
Nun frag ich mich, welche die sinnvollste Variante ist:
- original WP ausbauen, EWP irgendwie anschliessen (brauche dazu wohl ein "Schaltplan" der Wasserleitungen)
- original WP drin lassen, nur abhängen (kürzerer Riemen) und eine Bypassleitung machen
- seriell zur original WP anschliessen (original WP bremst evtl den Wasserfluss der EWP?)
- seriell zur original WP anschliessen und Schaufelrad "clean" machen, damit die EWP frei pumpen kann
Ich bin äusserst dankbar für jegliche Anregungen und Tipps
Der Grund: Im Drifting hab ich oft Probleme mit der Temperatur von Öl und Wasser. Langes fahren mit hohen Drehzahlen unter hoher Last. Im Stand braucht er sehr lange um wieder auf normal-Temp zu kommen.
Inzwischen hab ich folgende Mods für die Kühlung gemacht:
- Klimakühler entfernt (Luft strömt direkt den Motorkühler an)
- Viscolüfter durch einen E-Lüfter ersetzt
Folgt morgen:
- E-Lüfter vor dem Kühler
- zwei kleine, sehr starke Lüfter für den Ölkühler
- Elektrische Wasserpumpe
Noch eine Frage: heut hab ich eine Leitung gesehen, die hinter der Niere geschlauft ist - für was ist die? Ich denke die Schlaufung soll eine Kühlwirkung ergeben, aber für was? (konnte den Verlauf mangels Licht nicht genau verfolgen)
Viele Grüsse
Andy