Was schafft ihr mit nem vollen Tank?

  • Hallo Leute,


    Wollt mal wissen was ihr so mit nem vollen Tank schafft?


    Ich persöhnlich schaffe mit 90l volltank ca. 300-350km in der Stadt. Und auf der Autobahn so zwischen 600-650km.


    Wie schauts bei euch aus?


    Gruss Mrki

  • Da lasst ihr aber ganz schön durch.....Der Tank bei einem echtem M dürfte 90l haben oder? Da ich nur ein Schummelmodel habe gehn bei mir nur 80l rein und komme (bei normaler Fahrt muss ich immer dazu sagen) ca.: zwischen 550km und 600km war mal mein bestes. Von der Nordsee bis Heim.
    Da liegt der verbrauch immer so zwischen 13l-15l. Damit kann man leben. Aber M eehr geht immer :2f2f: das wisst ihr ja selbst. Gruss Matze

  • Bei Euren Verbräuchen würd mich ja mal interessieren, was der BC fpr eine Durchschnittsgeschwindigkeit zeigt. Meine ist aktuell bei 87 - der Verbrauch bei 16.7; beides Werte, die sich so über die letzten 16 Monate herausbilden durften. Wenn ich mir mal Mühe geb, dann schaff ich auch über 600km - wenn ich mir andersrum Mühe geb, dann schaff ich aber bei "normaler" Autobahnfahrt auch mal nur knapp über 300km :D:D.


    Konstantin

  • Zitat von Kons


    Wenn ich mir mal Mühe geb, dann schaff ich auch über 600km - wenn ich mir andersrum Mühe geb, dann schaff ich aber bei "normaler" Autobahnfahrt auch mal nur knapp über 300km :D:D.


    Konstantin


    da muss aber bei dir auch die Standheizung laufen oder hast du ein Loch in der Leitung, wenn ich mir Mühe geb dann hab ich laut BC 18,5l +1l BC-Fehler dh. ich schaf so um 380 km :D

  • so ca um die 400km hälfte autobahn und hälfte stadt, rein autobahn komme ich so um die 550 - 650 km.
    IM schnitt habe ich um die 15l.


    Kons
    Der rekord der durchschnitsgeschwindichkeit liegt bei knab über 200, jedoch übereinen zeitraum von 1,5h.

  • Wenn nab 120KM/h fährt verbraucht er nicht mal so viel. Sobald man aber 140 und mehr drauf hat geht der verbrauch um ein paar liter nach oben. Das das witzige. Nimmt so stark zu.


    Naja würd ich voll angenehm fahren nie vollgas und nie 200 auf der Aurobahn könnten evtl. 700Km drin liegen ;)

  • Seid Ihr sicher, dass Ihr in den richtigen Einheiten messt?


    Bei mir geht das so: 100 € Super Plus = 200 € Fun


    Das heisst, ich bekomm mehr zurück als ich reinstecke, ist doch eine super Rechnung.


    Tom

  • Auf die Stellung des rechten Fusses zum Fahrzeugboden, auf die Bewegung dieses Fusses (schnell, vernünftig, gemächlich) das und nur das ist das entscheidende Element.
    Man bewegt das Wägelchen mit 8.9L/100 km (Autobahn wenig Verkehr und 125 km/h) oder mit 15.9 L/100 km (Autobahn wenig Verkehr, Durchschnitt 175 km/h, Distanz 450 km).
    Je nach Lust, Laune und Situation lässt sich der Benzinfluss regeln.Für die Leistung dieses Triebwerkes liegt der Verbrauch absolut im Rahmen.
    Wenn nur der Frühling und die Temperaturen endlich kommen möchten!!!!

  • also wenn ich zu "Treffen" gefahren bin dann hab ich es schon geschafft auf insgesamt 300km AUtobahn und 50km Cruisingrunde beim Treffen den Tank leer zu bekommen!


    Aber ich hatte ne Menge FUN auf der Bahn! Werd nie vergessen wie der GT3 an mir vorbei zog und ich hatte schon gute 285km/h aufm Tacho *lach*

  • Zitat von DerHein

    also wenn ich zu "Treffen" gefahren bin dann hab ich es schon geschafft auf insgesamt 300km AUtobahn und 50km Cruisingrunde beim Treffen den Tank leer zu bekommen!


    Aber ich hatte ne Menge FUN auf der Bahn! Werd nie vergessen wie der GT3 an mir vorbei zog und ich hatte schon gute 285km/h aufm Tacho *lach*


    Und warum hast Du dann nicht Gas gegeben sondern ihn vorbei gelassen?

  • Zitat von DerHein

    Aber ich hatte ne Menge FUN auf der Bahn! Werd nie vergessen wie der GT3 an mir vorbei zog und ich hatte schon gute 285km/h aufm Tacho *lach*


    So einen Tacho hatte ich auch mal *rofl* :kick:


    BTT : Mein Verbrauch liegt zw. 11,8 und 17 Litern


    Harry

  • Normalerweise zwischen 700-820 km, Reserve ziemlich ausgenützt.
    Rekord war mal bei Fahrt nach Spanien, ca. 900 km, Verbrauch war knapp unter 10L.
    Bei viel Verkehr im Winter auch schon mal nur ca. 650 km.

  • Zitat von Tino

    Normalerweise zwischen 700-820 km, Reserve ziemlich ausgenützt.
    Rekord war mal bei Fahrt nach Spanien, ca. 900 km, Verbrauch war knapp unter 10L.
    Bei viel Verkehr im Winter auch schon mal nur ca. 650 km.


    In der Schweiz wird man doch bei einem Verbrauch über 15L mit dem M5 sowieso gleich standrechtlich erschossen oder? :D:D. Da darf man ja unter Androhung von Gefängnis nichtmal "kreativ" überholen.... Und wenn man über 15L braucht fährt man ja schon zu schnell....


    Konstantin *SCNR*

  • Was seit ihr doch alle so sparsame Fahrer,ihr müsst mal ein BMW E30 an den haken nehmen und dann über eine sehr Bergige Landstrasse so zügig fahren das beim E30 fahrer alle haare zu Berg stehen und die Abschleppöse des E30 gut 5cm nach vorne gezogen wurde mit dem ergebnis das der Bordcomputer einen durchschnitt von 36,6 liter anzeigte,das war Rekord.Aber normalerweise lieg ich auch bei ca.650km beim E34,was sein nachfolger nie schafft,weil der ja nur noch ein Schnapsglas (70 l ) hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!