Beiträge von M5 Mani

    Was seit ihr doch alle so sparsame Fahrer,ihr müsst mal ein BMW E30 an den haken nehmen und dann über eine sehr Bergige Landstrasse so zügig fahren das beim E30 fahrer alle haare zu Berg stehen und die Abschleppöse des E30 gut 5cm nach vorne gezogen wurde mit dem ergebnis das der Bordcomputer einen durchschnitt von 36,6 liter anzeigte,das war Rekord.Aber normalerweise lieg ich auch bei ca.650km beim E34,was sein nachfolger nie schafft,weil der ja nur noch ein Schnapsglas (70 l ) hat.

    Also ich habe ja nun auch so ein ( Ölfresser! ) E39,kann nur soviel sagen das ich jetzt auf 9000Km rund 8 Liter TWS verbraucht habe,was im vergleich zum E34 rund 7,5 Liter mehr sind,aber wenn man mal die brutale Kraftenfalltung berücksichtigt ,kann ich damit leben denn die Mehrleistung mach schon spaß.PS beide Emmy´s von mir haben V-max aufhebung und Chiptuning und werden wenn sie warm sind doch sehr zügig bewegt.

    Bravo Harry,auch ich steh dazu das ich nur zum sparen ein Smart fortwo cdi fahre,damit senke ich dann mein eigenen durchschnittsverbrauch ganz gewaltig,so das ichs dann gelassen durch die emmys jagen kann.

    Sehr schön zu lesen,aber ich gehöre zu den Menschen,deren Autos nie winterschlaf haben.Ich mache doch auch kein winterschlaf,finde die emmy machen doch gerade im Winter richtig spaß ( beim E39 muß man leider immer erst die DSC ausschalten,)über haupt nervt der weil man nach jedem neustart immer alle schalter neu drücken mußZb.hat man beim e34 im Oktober die Sitzheizung an und im März wieder ausgemacht,beim neuen nach jedem start,das nervt.

    Ich bin der Meinung ,das es jeder für sich selbst und zwar ohne androhung von Bußgeld entscheiden können sollte ob er sich anschnallt oder nicht,und das hat nix mit cool oder so zu tun,ich kann einfach diese ganzen Sicherheitsvorschriften nicht mehr hören.

    Okay,wie das mit einem Benz ist weis ich nicht,bei mir gibts nur M-power ohne V-max mit angepastem Steuergerät und da geht der E39 M5 doch schon um welten besser als mein E34 3.6er egal in welchem Bereich,

    Habe seit den letzten 15 Jahren kein Auto mehr ohne Scheibenfolie gefahren,ist immer sofort nach der Zulassung geschehen, natürlich nur beim Fachmann und immer die dunkelste die es gerade gab.Das mit dem rausschauen gewönnt man sich dran ,beim LKW kann man auch nicht hinten rausschauen,aber noch viel besser ist das auch keiner reinschauen kann.Ich habe mich zum Beispiel noch nie Angeschnallt und dadurch das ich nur schwarze Kleidung trage noch nie Bezahlt weil es eben sehr schlecht zu erkennen ist.

    Also ich habe 225/50 auf 8x16 Borbet A gefahren,das hat auch gut ausgesehen und war vom Fahren absolut okay.Jetzt auf E39 hab ich 235/40 auf 17er Alutech warn dabei aber der alte sah mit den Borbet besser aus,fahren ist aber mit den auch okay
    gruß Mani

    Hi ,ich hab ja auch vor 5 Monaten auf den E39 gewechselt und muß dir in manchen sachen recht geben,der V 8 sound ist schon geil und die Leistung ist einfach brutal egal in welchem Gang man fährt der kurze tritt aufs Gas gibt sofort eine geile Beschleunigung frei,man kann auf der Landstrasse fast immer Überholen wenn man will,aber irgendwie kann ich mich immer noch nicht von meinem alten trennen.Das Fahrwerk mach einfach viel mehr Spaß
    gruß Mani

    Wieviel bezahlt ihr den so im schnitt? Bei mir war die Hp 485,- und für die Tk wollte die hoffentlich ........... noch mal 950,- für diese Summe bekomme ich 2F-scheiben,deshalb hab ich sie abgemeldet.Aber das Bild von Harry sieht wirklich schlimm aus,wo sind da die Jäger gewesen die so ein Keiler vor dem Unfall erlegen?

    Das wundert mich aber jetzt wirklich weil die versicherung ja immer nur nach zeitwert geht,ich habe ein bekannten,der hat jetzt ein unverschuldeten Unfall gehabt,1Tür links und 1 Kotflügel was nach gutachten ein Schaden von 3750,-Europäer war,der zeitwert für sein 635csi aber trotz Topzustand nur noch 1250,- nach dem abzug vom Restwert gabs dann gerademal 800,-Euro den rest hat er selbst bezahlt weil er ihn natürlich wieder Repariet hat.

    Was ich nicht verstehe ist das ihr alle noch TK-versichrung habt.habt ihr euch mal gedanken darüber gemacht wieviel ihr im Schadensfall oder Diebstahl noch von der Versicherung bekommt?In der Regel nicht vielmehr als die Versicherung in 2-3 Jahren kostet,deshalb denke ich garnicht über TK oder VK Versicherung nach.Mein E39 M5 kostet im Jahr mit TK weniger als der E34 nur Haftpflicht.
    gruß Mani

    Hi,ich habe mein emmy mit chip gefahren,wobei es mir eigendlich nur um die v-max aufhebung ging.Der nebeneffekt war von Leerlauf bis 3500U/min konnte man nicht von fahren reden,er ging beim Kuppeln öfters aus,was in der Kurve nicht unbeding lustig war,aber oberhalb von 3500 U/min das hat dann wieder richtig spaß gemacht.Jetzt steht er abgemeldet beim Händler,hab mir e39 M5 gekauft,aber ich bin mir noch immer nicht sicher ob ich mich wirklich von ihm trennensoll,denn auf der Landstrasse und gerade jetzt wo die Strassen wieder Glatt sind fehlt er mir doch sehr.

    Da muss ich mal mein Schwager fragen,der hat ihn zur Zeit noch,fährt aber kaum damit,deshalb macht mir das warten nicht soviel aus.Außerdem fahr ich ihn immer wenn er gewartet werden muß.Aber wenn ich ihn das nächste mal hab,schau ich mal nach der Nummer.

    also ich finde der emmi ist ein sehr gutes alltagsauto,ich hatte sonst noch keins mit so wenig defekten ausserhalb der inspektion,und öl braucht er bis zum heutigen tag nichts zwischen den ölwechseln.jetzt will ich ihn verkaufen weil ich mir den nachfolger gekauft habe und aus der verwandschaft noch ein e30 m3 evo bekomme.3M´s sind dann doch einer zuviel

    Das Schlimme ist ja ,daß man immer alles in Schuß hält,habe in dem letzten Jahr fast 5000,-Europäer in den M gesteckt und dann wollen sie das Auto am liebsten geschenkt haben.Aber ich hab das Glück einen geeigneten Abstellplatz zu haben. Unter 4500,-Euro geht er nicht weg,da fahr ich ihn lieber ab und zu selbst.

    Ich will meinen auch verkaufen,weil ich sehr günstig an ein e39 m5 gekommen bin den ich jetzt seid 1.7.diesen Jahres fahre.Die fahrleistung ist ganz gut,wobei der neue erst oberhelb von 180km/h land gewinnt ( gemeinsamer ausflug vor 2 Wochen).Aber was die mucken des neuen betrifft(elektronik ) da ist er dem e34 überlegen,denn soviel probleme hat mein e34 in den 7 Jahren nicht,was der e39 schon genervt hat in 3 Monaten.Ich überlege ob ich nicht den neuen verkaufen,und den altenweiterfahren soll.