Beiträge von nordschleife

    Das Fahrzeug war bei einem BMW Händler hier in der Schweiz.
    Der gute konnte aber das EDC nicht auslesen.
    Eigenartig ist, dass es Dienstag und Mittwoch geregnet hat und der
    Fehler ist nicht aufgetaucht. Werde am Wochenede eine grössere Fahrt
    unternehmen (1200 km). Bin gespannt, ob der Fehler sich da wieder bemerkbar macht.

    Hallo Herrmann


    muss meine teilnahme für Samstag aus beruflichen Gründen kurzfristig absagen.
    Wünsche euch allen trotzdem einen erfolgreichen Ausflug und hoffe, bei einem nächsten treffen wieder dabei sein zu können.


    grüsse an alle
    heinz

    Bei meinem E34M5 3.8 05.1992 habe ich die folgende erscheinung, die ich nicht zuordnen kann.


    Im Stand leuchtet der Schalter EDC in Stellung "S" oder "P" je nach Schaltzustand. Bei Vorwärts Fahrt löscht die Anzeige, egal ob S oder P am Schalter eingestellt ist, aus. Jedoch nicht bei Rückwärts Fahrt.
    In der BC Anzeige WIRD KEINE FEHLERMELDUNG angezeigt.
    Ob das Fahrwerk auf ganz hart, oder auf eine mittlere härte eingestellt wird, kann ich nicht sagen. Normalerweise fahre ich immer auf Stellung "S".
    Könnte dieser Fehler in Zusammenhang mit einem Beschleunigungs Sensor stehen. Oder wo soll ich mit der suche beginnen.


    Besten Dank für eure Antworten.

    Hallo Allerseits


    wie bereits schon geschrieben, bin ich am 1. / 2. september in Dijon. Samstag am Localen Slalom und Sonntag als Co-Instruktor am Porsche Speed Day.


    Ich wünsche Euch eine erfolgreiche Ausfahrt und bin ein ander mal geren wieder dabei. Lässt mir alle Teilnehmenden grüssen.


    Heinz

    Hallo Andi


    in meiner Kamera schlummern auch noch 3 - 4 Bilder von unserem Treffen. Aber selber laufen die nicht in einen PC und von da ab ins Netz oder auf eine CD und zu Dir. Fahre eben heute Abend zum Ring (24h). Deshalb könnte ich frühstens anfang nächste Woche etwas bewegen. Wie kann ich Dir die Bilder übermitteln? Oder hast du keinen Bedarf mehr!


    Gruss und ein schönes WE


    Heinz

    Hallo alle, die beim Treffen dabei waren. Mir hat es gefallen, nicht nur Virtuell sondern einmal Live die Gesichter kennen lernen zu dürfen. Danke Herrmann für seine Ideen und die Organisation. Sofern das Datum stimmt und ich mir die Zeit dazu freihalten kann, bin ich wieder dabei. Alle die noch in irgend einer Form an Ihren Emmis schrauben wollen oder müssen, gutes gelingen.


    Also bis bald einmal
    gruss heinz

    Hallo Herrmann


    danke für die Nachricht. Bin noch nicht sicher ob ich am Sonntag dabei sein kann. Ist ja kein Problem, da ich den Sammel Treffpunkt sowie die Mittags Raststätte nun kenne. Zur Zeit ist mein M5 noch in der Werkstatt. Oelverlust beim Simmenring am Kurbelwellenausgang Seite Nockenwellenantrieb.


    Herzliche Grüsse und ev. bis Sonntag
    Heinz

    Hallo Herrmann


    Schade aber ich bin am 19.05.2007 (Slalom Saanen) und am 26.05.2007 (Rundstreckenrennen Most) jeweils in der Organisation dieser Veranstaltungen engagiert. Möchte Dich und einige Schweizer M5 Fahrer gerne einmal kennenlernen.
    Übrigens meine Daten sind in der Auflistung nicht ganz korrekt, denn nordschleife ist in 3603 Thun zu Hause. (Ist aber nicht weiter tragisch).


    Noch einen erfolgreichen Tag und hoffentlich ein ander mal!


    Gruss heinz

    Hallo Leute


    das Geheimnis liegt in der Verdichtung. Die Ausführung "Schweiz" hat ein Verdichtungsverhältnis von 10:1 an Stelle von 10,5:1!
    Das ergibt eine Leistung von 240 kW / 327PS und 392 Nm!

    Hallo Patrick


    falls die Sicherung intakt ist, kannst Dich auf die suche nach einem Wischermotor machen. Ich hatte ein ähnliches Problem an meinen e36 und das Prob steckte im Wischermotor. Mal lief er, mal nicht, mal stellte er nicht in der Endstellung ab. Oft funzte er nach dem ausschalten der Spannung wieder. Zuerst hab ich auch an das Wischermodul gedacht. Aber nach dem Tausch des Wischermotors funzte alles wieder einwandfrei. Übrigens funktionierte das Ding während 430'000 km einwandfrei!!


    Gruss Heinz

    Hallo Leute


    schade dass ich nicht dabei sein konnte. Aber der Termin hat eben nicht gepasst. War in diesem Jahr schon drei mal am Ring. Immer wieder Samstags zum Langstreckenpokal, denn meine Freunde fahren eben diese Rennen. Dasd nächste mal bereits wiedre am 20. Mai. Ich als fleissiger Helfer immer dabei!!!
    Das Wetter ist für die Nordschleife eben typisch, mal Sonnenschein, mal Regen und Wind, mal eisig Kalt, mal Graupelschauer, aber immer frische Luft. (Erholungsgebiet!!!)


    Ich hoffe euch ein andermal bei einem Treffen zu sehen.


    heinz

    Also meiner verbraucht auf 2500 km Autobahn (schnelle Fahrt) keine 0.5 lt Oel. Aber erst als ich den Motor mit Castrol RS (10W 60) gefüttert habe. Vorher mit Castrol 10W 40 schluckte er 1 lt Oel auf 1500 km! Nur das Heck im Auspuffbereich wird nach längerer schneller (Vollast) Autobahnfahrt schwarz. Gemisch scheint bei Vollast fett genug zu sein.

    Auf die Stellung des rechten Fusses zum Fahrzeugboden, auf die Bewegung dieses Fusses (schnell, vernünftig, gemächlich) das und nur das ist das entscheidende Element.
    Man bewegt das Wägelchen mit 8.9L/100 km (Autobahn wenig Verkehr und 125 km/h) oder mit 15.9 L/100 km (Autobahn wenig Verkehr, Durchschnitt 175 km/h, Distanz 450 km).
    Je nach Lust, Laune und Situation lässt sich der Benzinfluss regeln.Für die Leistung dieses Triebwerkes liegt der Verbrauch absolut im Rahmen.
    Wenn nur der Frühling und die Temperaturen endlich kommen möchten!!!!

    Hallo Thomas


    schön einmal einen weissen M5 zu sehen. In der Schweiz eher selten anzutreffen. Meiner ist absolut Original (mit Nürburgringfahrwerk) bis auf das Steuergerät. Kannst bei Gelegenheit einmal in der Fahrzeuggalerie unter Nordschleife nachsehen, habe noch mehr Bilder eingestellt.


    Gruss Heinz

    Hallo Leute


    steht jetzt das Wochenende fest. Is es dfinitiv 28. bis 30. April? Bin noch nicht sicher ob terminlich alles passt.
    Vermutlich werde ich am Wochende davor anwesend sein. Wir sind mit einem Team aktiv in der VLN tätig.
    Für Unterkunft wäre ich selbst besorgt. (Privat natürlich, da schon seit Jahren öfters am Ring).
    Wäre intressant, einige Gesichter und Emmys kennenzulernen, nicht immer nur im Forum darüber zu lesen.


    Grüsse aus der Schweiz!

    Hatte letzten Samstag ein ähnlich heiteres Gesicht. Ab in die Garage, Winterschlafdecke runter von meinem Emmy, Motor gestartet, einige km im trockenen gefahren und wieder richtig Lust und Freude am Fahren gekriegt. Alles wieder richtig abgestellt und den Erhaltungslader an die Batterie geklemmt.