wer hat erfahrungen mit der 07 er nummer?

  • ich weiß es paßt nicht in das m5 forum, aber folgendes:


    überlege mir für meine leider noch nicht 30 jährigen die 07er zuzulegen, führungszeugnis etc. kein problem - hier aber meine frage:


    hat jemand die nummer im gebrauch und erfahrungen:


    wenn ich damit in die schweiz fahre, machen die dann an der grenze jedesmal theater?
    wartungsfahrten sind ja frei - die wagen müssen ja auch mal bewegt werden - deshalb sollte man damit ja nicht unbedingt jeden morgen zur arbeit fahren...


    dann geht ja wohl der kindergarten mit versuchter steuerhinterziehung etc. los ...


    noch als nachschlag - wie schwierig ist es für einen selbstständigen an einen 06er nummer zu kommen?


    gruß greg

  • Servus Greg,


    mein Bekannter mit dem M635 Csi hat 2004 von seinem Schatz den 20 gefeiert und erst jetzt das 07er-Kennzeichen erhalten.


    Die Stadt, oder wer immer auch dafür zuständig ist, machten so einen Zirkus daraus!!! :fuck:


    Er darf ihn wirklich nur auf Treffen ausführen, oder ab und an eine Spazierfahrt machen! Wenn er, wie du sagst, täglich damit fahren würde, wärs problematisch, ums mal gelinde auszudrücken.


    Folglich kann ich mir denken, du darst nur damit ins Ausland, wenn du auf ein Treffen fährst.


    Harry hat mir mal Folgendes dazu geschrieben:


    "Die 07er Nummer erhält man ab einem Fahrzeugalter von 20 Jahren, also bei mir
    wäre es dann im Mai 2005. Jedoch muß man berücksichtigen, daß ein Auto mit 07er
    Nummer nur noch beschränkt eingesetzt werden kann/darf.


    Der Deuvet hat eine Abhandlung bei sich reingestellt, da kannst Du es
    genau nachlesen, was man alles erfüllen muß. Also, da wären
    poliz. Führungszeugnis, Fahrzeug muß abgemeldet sein, man muß ein
    Allttagsfahrzeug besitzen, Tüv und AU müßen noch Gültigkeit haben und noch 1 - 2
    Scherze".


    Weis aber nicht mehr, wer Deuvet ist :o . Evtl einer ausm 6er-Forum?


    Harry wird bestimmt auch noch was dazu schreiben.


    Stefan/Poschi

  • die 06 bekommst du nur wenn du was mit autos(an+verkauf oder verwerter)zu tun hast.im gewerbe muss was von handel mit kfz stehen.das 2. auto mit 06 zu fahren geht auch nicht ohne weiteres :kick: entweder trägt man es nicht ins fahrtenbuch ein und riskiert die schilder abgenommen zu bekommen,oder man trägt es ein und es fällt bei der überprüfung auf das ein fahrzeug für privatfahrten genutzt wurde.
    als besitzer von roten kennzeichen verdoppelt sich innerhalb kürzester zeit dein freundeskreis. :mrgreen:
    bei den 07 reicht es wenn das fahrzeug 20 jahre alt ist.das fahrzeug muss auch nicht im original zustand sein wie z.b bei einem H-kennzeichen.


  • Hallo.Ich wollte auch mal ein Fzg auf 07 er nummer zulassen.Dann habe ich es ganz schnell sein gelassen.Weil viele die nummer so ausgenutzt haben,soll sie angeblich bald nicht mehr ausgegeben werden,ob das stimmt,weiß ich nicht.Jedoch darfst du diese nur zu fahrten.wie werkstatt treffen etc verwenden,Dann gibt es unterschiedliche gemeinden,wei z.b fahrtenbuch ,mal ja mal nein..Also.besser warten bis er 30 ist,historisches kennzeichen dann montieren..Wenn du mal bock hast damit zu fahren auf 07er nummer,und die grünen halten dich mal an.gibt es stress.und du musst immer angst haben,wenn die grünen mal in der nähe sind.Denn bedenke,das die gerade darauf warten..Die sind auch nicht immer so Dumm..Wie manche denken. :loool:

  • Im Prinzip wurde schon alles geschrieben.


    Die 07er ist ziemlich uninteressant, so wie sie gehandhabt werden darf. Denn wenn das KFZ auf die 07er zugelassen ist, verfällt der Brief, d.h. man kann den Wagen dann nicht mehr regulär zulassen, weil er dann doppelte zugelassen wäre. Das aber zu kombinieren, daß man das Auto im abgemeldeten Zeitraum mit der 07er bewegen kann - geht natürlich nicht.


    Es macht mich immer richtig froh, zu sehen, daß unsere Beamten doch sehr innovativ und bürgerfreundlich sind. :kick:


    Harry

  • Zitat von Sascha

    gerade wenn ich mir den missbrauch der 07 kennzeichen anschaue wird es so langsam zeit das in deutschland wechselkennzeichen eingeführt werden.irgendwie müsste man mal eine unterschriften aktion starten.


    Ein Wechselkennzeichen wäre schon eine feine Sache, aber wahrscheinlich entgehen unserem Vater Staat dann zu viele Einnahmen.:mrgreen:
    Die Kriterien für ein Wechselkennzeichen müssten eigentlich die Schweizer beantworten können; dort gibt es diese Kennzeichen.


    Bei der 07er Nummer war im Gespräch, dass man von den Orten/Treffen, wo man hinfährt, Fotos als "Beweis" vorlegen müsste auf Nachfrage.:kick:
    Die Zulassungsstellen wollten diese Beweislage unterschiedlich handhaben: mal Foto, mal kein Foto. Das Ganze ist bislang noch nicht spruchreif.


    Einen ganz gravierenden Nachteil hat die 07er Nummer: Man darf damit NICHT auf die Nordschleife !!! Mit der 06er übrigens auch nicht.

  • Hallo zusammen!


    Also ich habe eine 07er Nummer für meinen Golf 1 GTI. Für meinem Zweck ist sie perfekt, weil ich mit dem Auto wirklich sehr selten fahre, d.h. einfach ab und zu eine Bewegungs- oder Probefahrt.


    Das man gültigen TÜV und AU benötigt stimmt nicht, jedoch sollte das Fahrzeug bei uns im Landkreis nahezu original sein. Ich musste dem Landratsamt Fotos vorlegen, um dies zu bestätigen. Und eine spätere normale Zulassung dürfte auch kein Problem sein, es ist dann halt ein Vollgutachten fällig.


    Ein Vorteil: Man kann mehrere Fahrzeuge damit bewegen. D.h. wenn mein M5 20 Jahre alt ist, lass ich mir auf die Nummer eintragen.


    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!