Beiträge von bosancero


    Hallo.Ich wollte auch mal ein Fzg auf 07 er nummer zulassen.Dann habe ich es ganz schnell sein gelassen.Weil viele die nummer so ausgenutzt haben,soll sie angeblich bald nicht mehr ausgegeben werden,ob das stimmt,weiß ich nicht.Jedoch darfst du diese nur zu fahrten.wie werkstatt treffen etc verwenden,Dann gibt es unterschiedliche gemeinden,wei z.b fahrtenbuch ,mal ja mal nein..Also.besser warten bis er 30 ist,historisches kennzeichen dann montieren..Wenn du mal bock hast damit zu fahren auf 07er nummer,und die grünen halten dich mal an.gibt es stress.und du musst immer angst haben,wenn die grünen mal in der nähe sind.Denn bedenke,das die gerade darauf warten..Die sind auch nicht immer so Dumm..Wie manche denken. :loool:

    Zitat von Sascha

    in ebay handelt es sich um die nummer 80 meiner ist die 306.mich würde mal interessieren wieviele b10 3,5 es noch gibt?es werden extrem viele b10 oder teile davon in ebay angeboten,ausserdem stehen wieder 2 unfallwagen bei alpina cuntz.ich glaube viel mehr als 300 werden es nicht mehr sein :what:

    Hallo.Ich galube es werden noch nicht mal 300 sein.Ich habe mal geguckt auf die gebote bei ebay,für meinen m5..Überwiegend von solchen,die sehr viele teile in ebay von unterschiedlichen Autos anbieten.Also läuft es auf schlachtung hinaus und schnell Geld verdienen.aber das wird nichts bei meinem.Genauso ist es bei alpina.billig kaufen,schlachten fertig.Ohne darüber nachzudenken,ob es welche gibt oder nicht..Mein Alter B10 war wenig beschädigt im heckbereich durch den unfall.Man hätte ihn wieder fit bekommen.etwas zeit und da wäre er wieder top.Was machten die,die den Wagen kauften?Ebay schlachten.Wasserbüffelleder bringt ja richtig geld.v8 frontspoiler ja auch.der Motor 80 tkm mit beläge Ja auch.Die 18 Zoll Oz Breyton 3 tlg..und.und.und.Ich habe Für das fzg 4000,-€ bekommen,in der hoffnung er bleibt weiterhin auf den Strassen. :wall:

    Zitat von FausO

    nuja, für 500€ wärs noch immer ein Schnäppchen, wenn ich mir die letzten Ebay Auktion von Alpina Teilen nochmal in Ereinnerung rufe.


    Naja.ich Frage mich warum viele ihre Fzg für so wenig Geld verkaufen,denn wenn jemand interesse hat ein Fzg aufzubauen.er zahlt auch gut.Bei meinem alten B 10.HAtte man mir versprochen ihn wieder aufzubauen,das war eigentlich eien Bedingung.Und was habe ich gesehen,in Ebay..Deshalb,veschenkt nicht eure Fzg,denn dadurch werden immer weniger auf den strassen,durch profitgierige Gestalten.Danach siehst du Wahrscheinlich schon alleine den s38 Motor zu dem kurs.wo manche ihre ganzen Fzg verkauft haben,Ich habe ja meinen jetzt auch bei ebay,weil ich momentan keine Zeit und ehrlich nicht die Lust habe,sämtliche Verschleißteile zu erneuern.Das er bei Ebay ist,hat sich hier recht schnell rumgesprochen..Aber verschenken werde ich ihn nicht,um ihn dann,in Teilen dort zu sehen.Da müssen die schon eher aufstehen.Grüsse Almir...


    Hallo.Also ob jemand mich mag oder nicht,ist mir egal.denn wenn man mich kennen lernen würde,dann würde man mit mir super auskommen.Also erstens ist der m5 garnicht von mir angemeldet worden.2.Ist uns das nicht aus heiterem himmel so gekommen mit dem haus,und das fzg muss auch nicht weg aus diesem grund oder ähnliches.3.ich habe nichts am fzg gemacht.ausser,neue batterie gekauft.drossel synchronisieren lassen kotflügel türe getauscht..4 am fzg ist nichts versteckt an mängeln,wenn du jetzt darauf wolltest.als es so bei ebay ehrlich jetzt steht.5.Fzg muss nicht weg,aber ich habe keine zeit dafür....aus dem grund versuche ich ihn jetzt,und nur ein mal zu verkaufen..danach werde ich es nicht versuchen...er steht seit november bei mir...6.auto´s habe ich viele in einem jahr...verschieden fabrikate.hobby.aber leider im moment keine zeit,weil ich auch noch nebenbei arbeiten gehe..


    hallo.Stimmt,die pflege wurde leider etwas vernachlässigt,ausser ölwechsel wurde nicht nehr sehr viel gemacht..aber es sind überwiegend verschleißteile..Gut,er hat noch den ersten brief..und ist nicht verheizt..das ist das gute an dem fzg,der rest.ist eine ansichtsache..ich bin der meinung,das es nicht viel ist.aber es braucht zeit dafür..teile sind ja fast alle vorhanden..


    Hallo.Ich würde sagen da steht mindestpreis drin.also wenn er dafür weg geht ist es ok.wenn nicht dann bleibt er von mir aus 20 jahre stehen.in der zeit werde ich ihn wieder fit haben,oder stand da notverkauf?,zeitmangel im moment,aber kein platzmangel..das ist der Unterschied..Grüsse Almir...!!!Ps.da steht auch der e30 meiner freundin drin,wir habe uns einen kombi gekauft..Da demnächst am haus grössere umbaumaßnahmen anstehen.etc,Deshalb habe ich keine Zeit um den m5 wieder fit zu machen,teile liegen seit 3 mon im kofferaum..Ich habe ihn selbst im november letztes jahr gekauft,und wollte ihn über den winter machen.aber ich bin,und werd auch nicht dazu kommen..Vielleicht irgendwann mal.in 1-2 jahren oder so...Aber ich glaube eh nicht das er bei ebay weg geht,wenn man sieht was die für unsere emmy´s bieten..traurig,deshalb sagte ich ja.verschenkt wird er nicht...und platz satt in der garage..Leider habe ich auch etwas angst,das er vom rumstehen gammelt..Egal.Euch allen trotzdem viel spaß an euren m5´s...

    Zitat von DerHein

    es wäre schön wenn der E34 M5 endlich seinen "wert" zurück bekommt! :)


    Noch besser weäre wenn m5 besitzer sich nicht übers ohr hauen lassen würden,von irgendwelchen dumpingangeboten.danach siehst du diese.meist in einem auktionshaus geschlachtet.der verkäufer ist meist der,der am meisten schuld trägt.ich halte meinen preis,egal wann und wo..verschenken werde ich meinen nie..denn gute m motoren,werden schon mit min 2500,-€ aufwärts verkauft,dann sollen wir die geräte komplett für 3000,.€ verkaufen?Wenn jemand überlegen kann,dann sollte er dieses schnell tun,bevor er seinen verschenkt..lieber weg stellen..meiner steht gut in der garage.auch die nächsten 20 jahre,wenn es sein muss!!!! ;)

    in ebay steht einer in rot 3,8er.sieht top aus und hört sich sehr gut an..oder ein bi turbo aus 10/93.mit komplett gemachten turbo´s motor etc von alpina mit rechnung..22900,-€..einer der letzten..das ist halt alpina...der kleine feine unterschied. ;)

    Hi,meinst du der m motor ist günstiger,wenn er auseunander fliegt?der wagen muss zu ihm passen..also entweder racer oder cruiser und trotzdem genug reserven zum racen..aber schneller wird er nicht wirklich sein,nominal vielleicht..das ist aber nicht die welt..habe gestern bmw tuning gekauft.s38/b38..im e30 mit turbo..alter schwede.875 ps...
    :mrgreen: und der hält komischerweise.. :lol:

    Zitat von DER_ALEX

    Wieso das? Sind die Lader nicht die besten? Welche Wartungsintervalle gibt es denn ausserordentlich bei beiden? Ich weiß das beim M die Steuerkette länger wird mit der Zeit und die Drosselklappen synronisiert werden müssen beim BiT die Lader syncronisiert werden müssen aber was gibt es denn sonst noch? Bei angemessener Pflege/Fahrweise sind beide gut, denke ich. Auf welche eigenschaften(auch negative) muss ich bei einer Probefahrt mit dem Alpina achten? Wie muss er sich anfühlen beim durchbeschleunigen?
    Bleifuss habe ich GAR NICHT, eigentlich... Es seie denn es ärgert mich einer :2f2f: Ich bin eigentlich von beiden Fan. Beides geile Autos. Nur wenn ich den Charakter vom Auto mit meinem vergleiche steht vorm inneren Auge der BiT.
    Sie stehen auch beide gut im Futter also kein Schrott, soweit ich das beurteilen kann. Sie machen beide spaß, nur wovon ich persönlich profitiere weiß ich auch NOCH nicht. Deswegen bitte ich ja auch um Entscheidungshilfe.
    @ Harry: Welchen Fachmann kannst du denn empfelen?


    Gucken ob alles trocken ist,diff motor etc,dann am besten gucken ob er gleichmässig durchzieht,da er nicht irgendein turbo loch hat, das merkbar wäre .und evtl mal direkt auf einen rollenprüfstand fahren,und die leistungskurve ansehen,bedenke aber auch,das der bi abends bzw wenn er ordentlich kühle luft bekommt bedeutend besser rennt,kette kann auch beim bi lang werden..also.die letzten 50 sind natürlich interessant,aber auch richtig teuer wenn du einen bekommst.es hilft aber auch die nummer von dem bi,weil es gibt bestimmt den einen oder anderen,der das fzg kennt..innenaustattung klima reifen bremsen etc dämpfer u.s.w..ob alles funktioniert.kommt halt immer auch auf den preis an,und was wurde gemacht und wer ist damit und wie gefahren.ansonsten viel spaß mit dem gerät,ich hatte richtig spaß mit meinem alten b10.war kein bi,aber war schön..

    Zitat von DER_ALEX

    Hallo,
    ich bräuchte mal eine kleine Beratung. Mir stehen zwei Autos zum Angebot, zum einen ein 3,8er zum, anderen ein Bi-Turbo. Beide gleich alt,gleicher guter Zustand, gleich viel gelaufen, beide gleicher Preis und in etwa gleiche Ausstattung. Für welchen würdet ihr euch entscheiden? Ich tendiere ja zum Alpina wegen dem doppl-Fön aber M ist halt M... :2f2f: Bitte um ein wenig Beratung bzw. Erfahrungen von 3,8er Fahrern und Bi-Turbo Fahrern.Falls einer noch alte Testberichte oder Infomaterial zuhause hat bitte alles her.


    Danke im vorraus, Alex :o


    Hi.ich kann dir dazu sagen(auch wenn ich nicht viel plan habe)alpina!!!er ist halt in meinen augen der ruhigere und fährt sich ganz ordentlich..der m5 ist nun mal ein racer.der alpina sanft und schnell.von der power her wird es nicht sooooviel sein im unteren bereich....optik vom motor ist geil etc,aber ich finde den alpina der hat das edlere ambiente..ich würde nur angst haben w.g den turbo´s etc,das sollte schon alles gemacht sein,das heißt bei den fzg so alle 50tkm die lader gemacht werden sollten,aber es gibt natürlcih welche die halten auch 200tkm bei dementsprechender pflege.ich habe ja viele alpina gefahren.und auch m5 e34 m3 e30..muss man selbst entscheiden,ich tue mich immer schwer damit,zumal man ja auch die alpin fzg nicht oft in gutem zustand bekommt..wie gesagt,was bist du für ein typ vom fahrerischen charakter!!!immer nur bleifuß?

    Zitat von FausO

    und dieses Bild ist auch aus einem B3.
    Ohne die Alpina Zusatzanzeigen (evt. war das ne SA oder den späteren Baujahren vorbehalten) und mit Tacho "nur" bis 280km/h.
    Aber mir auch egal, ich geb auf solche Fotos sowieso nix, weil man nicht sehen kann, obs nen fake ist, oder auf der Rolle fotografiert wurde.


    Ja gut,die laufen aber eigentlcih alle mit hoher v max.der 7er sollte das ohne weiteres hinbekommen,der hat auch irgendwie 290 km/h etws mehr oder weniger eingetragen..beim b8 mit 333 ps.weiß ich es nicht.

    Zitat von FausO

    nein, ist laut bild eindeutig nen E36.
    Hab mal nachgeschaut, kann aber nen B3, B6 oder nen B8 sein. Die gibts alle 3 mit den Zusatzinstrumenten und dem Alpina Cockpit.


    Naja,keine ahnung,aber vom tankinhalt wäre es für einen 7er wenig!!!!

    habe eine hecklappe incl spoiler in diamantschwarz.met guter gebraucht zustand.minimaler rostanfang an schrauben vom spoiler..und hintere türe links in diamantschwarz-met.ohne efh sonst komplett,ist aber nicht vom m5...beides je f.p 75€,-.abholung in kamp-lintfort oder versand nach rücksprache..hecklappe ist vom bj.89..tür keine ahnung!!!!!sollte aber etwas jünger sein.

    Hallo,suche eine tür hinten links in diamantschwarz-met..nur in gutem rostfreiem beulenfreiem und kratzerfrei.zustand.sollte komplett sein incl e fenster und leder türverkleidung,dann brauche ich nur zu tauschen,kann meine bei bedarf inz geben komplett.jedoch beule unterhalb und kratzer.nur originallack und ohne spachtel bzw nachlackierungen.fairer kurs.m5 fahren wird immer teurer. :mrgreen: ..abholung im ruhrgebiet etc.oder versand nach rücksprache.bitte mail an almircatic@aol.com.....

    Würde erst mal die pendelstützen wechseln,das ist die billigste erste alternative.die verschleißen natürlich auch irgendwann!!!!!!Dann hören ob es weg ist.denke mal das auch demnächst druck-zugstreben dran sind!normaler verschleiß...

    Zitat von Mrki

    jop also passts


    Alpina halt!!!!!! :lol: :lol: ..Glaube das wird mein nächstes spielzeug..aber irgendwie ist die neuere generation.etwas zu rund,da kannst du nicht mal ne cola bei mc doof auf´s armaturenbrett stellen. ;) :mrgreen: :mrgreen: !!!!Aber der b8 geht bestimmt nicht schlecht,ist ja auch nicht sooooo schwer!!!!!Das ist das know-how bei porsche.wenig kampfgewicht...