Zitat von M6-HarryUnd Hermann`s M5T ist es mit Sicherheit wert, denn es dürfte einer der besten M5T in Europa sein.
Harry
Stimmt
Zitat von M6-HarryUnd Hermann`s M5T ist es mit Sicherheit wert, denn es dürfte einer der besten M5T in Europa sein.
Harry
Stimmt
Zitat von matthesErstmal war mir klar, dass die Wertvorstellungen eines Liebhabers, selten mit dem Marktniveau in Übereinstimmung zu bringen sind. Das Geld was man in ein Liebhaberfahrzeug steckt kriegt man nie raus, dass ist ja auch nicht der Sinn einer solchen Investition. Deswegen werde ich mein Wagen auch nicht so schnell verkaufen, aber wenn dann bringt es auch nichts sich Illusionen zu machen. Ich finde eBay ist nicht die eine Referenz, aber wenn man die gegenseitigen Bewertungen abwartet durchaus ein Indikator. Ich habe mehrere M5s beobachtet und es sind so einige recht schöne Exemplare weggegangen. Meistens lagen die Preise für scheinbar schöne M5 so zw. 3500-5500. Da drunter waren klare Abstriche zu machen und drüber waren es meistens besonders nette M5s. Natürlich ist eine Vor-Ort Besichtigung nicht zu ersetzen. Nun bin ich kein Freund von Geiz-ist-geil, halte aber Mondpreispolitik für genauso wenig clever. Ich denke besonders gute M5s werden auch einen fairen Tarif erhalten. Ich hatte ja auch geschrieben, dass Sammlerfzg. von jeglichen Standardregeln ausgenommen sind. Dennoch ist mir schon oft aufgefallen, dass bei Liebhabern of versucht wird abzuzocken. Da ändert auch ein VB Verweiss nix.
Mal eine frage.bist du vom fach.und hast du diese fzg genua unter die lupe genomen?und was wurde gemacht?nachweißlich...
Zitat von matthesAlles anzeigenIss bisll Off-Topic, deswegen hier.
Manche Verkaufangebote insbesondere von sog. Liebhaberstücken sind fast schon so abgedreht, dass ich mich Frage, ob die Möchtegernverkäufer Ihr Auto wirklich verkaufen wollen oder einfach den Rest der Welt für blöd halten. Es ist doch heutzutage nicht so schwer herauszubekommen, was ungefähr der Marktpreis für einen Artikel ist. Da gibt es eBay und andere Quellen, wo man sieht was für wieviel wech geht.
Nun schaue ich auch mal spasseshalber regelmässig bei E34 M5 Modellen rum. Je nach Zustand gehen die meisten zw. 2500-6000 EUR über die Bühne. Besterhaltene -oder Sondermodelle mal aussen vor. Vor einigen Wochen ist ein wunderbarer 3.8er bei eBay für 5100 weggegangen. Das war echt wenig, da die Fotos einiges aussagten und auch die Bewertungen über genau diesen Kauf gut waren.
Nun sehe ich hier im Forum wie ein Schweizer für einen 89er 3.6 ein VB von knapp 10000 EUR verlangt. Bei aller Liebe zum Auto, sowas ist doch grober Unfug. Markt ist nun einmal Markt und gerade in einem Fachforum sollte man seine Gleichgesinnten nicht so verar***** wollen.
So das musste mal raus.
Der Markt ist ein einziges Zusammenspiel von Angebot und Nachfrage. Welchen Zustand ein Auto tatsächlich hat und wieviel der potenzielle Kunde dafür bezahlen will, sind oft zwei Paar Schuhe.
Aber auch hier auf E34M5 gibt es einen M5 Touring -grün mit beigem Leder - den ersten M5 Touring überhaupt. Vor ca. 3 Monaten stand das Fahrzeug entweder auf mobile.de oder in autoscout24 zu einem vernünftigen Preis (ich glaube noch unter 10.000,-- Euro) der heutige Besitzer möchte aber für dieses Gerät auch einen "Mondpreis" verlangen. Das Auto findet Ihr irgendwo in der Fahrzeuggallerie.
Es kommt eben nicht immer nur auf den Zustand eine Autos an, sondern auch darauf ob man einen Dummen findet, der das Fahrzeug wesentlich teurer kauft, als man es selbst eingekauft hat.
Besonders bei absoluten Top Emmy´s ist es aber manchmal billiger ein wenig mehr in die Tasche zu greifen, wenn man dafür dann eienen Top Gegenwert erhält, wo man nur sorgfältig zu warten braucht.
Dann war der Wagen zwar nicht billig, unterm Strich gesehen aber günstig - trotz eines höheren Kaufpreises.
Gruß Stoffl
Zitat von matthesAlles anzeigenIss bisll Off-Topic, deswegen hier.
Manche Verkaufangebote insbesondere von sog. Liebhaberstücken sind fast schon so abgedreht, dass ich mich Frage, ob die Möchtegernverkäufer Ihr Auto wirklich verkaufen wollen oder einfach den Rest der Welt für blöd halten. Es ist doch heutzutage nicht so schwer herauszubekommen, was ungefähr der Marktpreis für einen Artikel ist. Da gibt es eBay und andere Quellen, wo man sieht was für wieviel wech geht.
Nun schaue ich auch mal spasseshalber regelmässig bei E34 M5 Modellen rum. Je nach Zustand gehen die meisten zw. 2500-6000 EUR über die Bühne. Besterhaltene -oder Sondermodelle mal aussen vor. Vor einigen Wochen ist ein wunderbarer 3.8er bei eBay für 5100 weggegangen. Das war echt wenig, da die Fotos einiges aussagten und auch die Bewertungen über genau diesen Kauf gut waren.
Nun sehe ich hier im Forum wie ein Schweizer für einen 89er 3.6 ein VB von knapp 10000 EUR verlangt. Bei aller Liebe zum Auto, sowas ist doch grober Unfug. Markt ist nun einmal Markt und gerade in einem Fachforum sollte man seine Gleichgesinnten nicht so verar***** wollen.
So das musste mal raus.
Hi ,
also jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben ! Ich selbst fahre einen M5 Bj.: 4/95 den ich zum Schnäppchenpreis von 8000 Euro vor ca. 2Jahren ergattert habe !
Nun fangen wir mal an : 3 Monate nach Kauf Motorschaden - 5Zylinder Kolben Loch - Neuer Block mit Kolben plus Kleinmaterial = 8000 Euro dazu womit wir bei 16000 sind ; Dann komplettes EDC Fahrwek getauscht , als nächstes neue Kupplung , neue ESV , neuer LMM ; Bremsen rundum - hey die 95er Bremse ihr wißt schon den Preis , und zu guter Letzt ne Komplettlackierung Außer Dach und Kofferraumdeckel !
Von den Verschleißteilen wie Reifen , Öl , Zündkerzen , und sonstige Flüssigkeiten sprechen wir mal nicht weil die ja bei jeden anfallen !
So nun rechnet mal : 25000 Euro reichen nicht und das für ein 10 Jahre altes Auto mit knapp 230000 km runter !
Das ich das Geld nie mehr sehe ist mir klar - aber das Auto ist in einem wirklich Akzeptablen Zustand und über solche Sprüche wie - Ey was ist letzter Preis gebe dich 10000 Euro kann ich nur (jetzt überlegt mal ) !
Fazit : Wenn ein wirklich gutes Exemplar angeboten wird sagen wir mal 15000 - 20000 Euro und ich kenne die Historie von diesem Auto und es sind womöglich nur 100000 auf der Uhr - dann ist wirklich ein Schnäppchen !
Gruß
Martin
Zitat von dash3Hermann
was hast du denn an dein emy gemacht das er ein wert hat von 20`000.-Euro
das sind ja über Fr.34`000.-
1. habe ich geschrieben, fast 20'000 EUR; das wären dann so ca. 30'000.- CHF und nicht 34'000.-
2. habe ich in den letzten 12 Monaten folgende Arbeiten machen lassen (Einkaufspreis im 2004 war CHF 15'000.-)
- neue Frontscheibe
- neue V8-Haube
- neue Kotflügel vorne
- komplett neues EDC
- neues Armaturenbrett
- E36 M3 Lenkrad
- neuer Schaltknauf
- neuer LMM
- Inspektion II bei BMW Werkstatt
- Motorenfeineinstellung bei Emmenegger Power
- div. Arbeiten am Lack
- Klimaservice
- Lederpflege/-service
- neue, moderne Rückspiegel mit Spaltglas
- neuer Schaltknauf
- neue M5-Felgen hinten
und das alles hat nochmals ca. EUR 10'000.- (incl. Arbeit) gekostet
Zitat von dash3
und auf diese person die DAS AUTO will
kannst du langeeeeee warten!
Ist mir egal; unter EUR 20'000.- gebe ich das Auto nicht mehr weg; dann bleibt es halt so langeeeeee in meinem Besitz...
Hermann
ok das die kosten so höch kommen ist ja schon so!!
aber man kann doch die unterhaltskosten und instandsetzungkosten nie am verkaufspreis dazurechnen
dann würde ja ein emy mit wenig km billiger sein als deins? weil da fast nichts zu flicken war ?
um so mehr km desto teurer? der verkaufspreis
man muss einfach realistisch sein das ist rausgeschmissenes geld
und das kann man nie und nimmer wieder wet machen!!
frag doch mal den emmenegger wieviel er für dein emy zahlt oder ne bmw händler
da kommst auf die welt junge da heissts nur noch "export"
guck dir mal all die emys im autoscout,mobile,und.....wie lange die da stehen
und noch so viel in der zahl!
aber wen man das so wie der mpaxx macht dan ist das so in ordnung!
der hat das einfach JUST FOR FUN gemacht
einfach aus spass an der freude am fahren
und ich bin mir 100%ig sicher der hat nie den gedanken den wieder zu verkaufen
aber ich finde trotzdem deine meinung gut
wenn du dein emy auch nur zum fun haben hergerichtet hast!
ich wünsch dir viel spass damit
der Hauptunterschied ist, ob man ein Auto verkaufen MUSS oder nicht.
Wenn man es verkaufen muss, dann gelten die Vergleichspreise auf mobile.de, eurotax.ch usf.
Wenn man es nur verkauft, wenn man einen genauso "durchgeknallten" Liebhaber findet, dann wartet man entweder oder behält das Auto.
So.
Ich hoffe, das war's jetzt.
Hermann
P.S. ich wünsche denen viel Erfolg und Glück, die einen M5 bei ebay kaufen, denn so ein Fahrzeug muss mit einer exakten Checkliste auf Zustand geprüft werden und das kann nur am Fahrzeug selbst geschehen, niemals über eine Beschreibung mit Bildern...
Zitat von ZweifelM5Alles anzeigender Hauptunterschied ist, ob man ein Auto verkaufen MUSS oder nicht.
Wenn man es verkaufen muss, dann gelten die Vergleichspreise auf mobile.de, eurotax.ch usf.
Wenn man es nur verkauft, wenn man einen genauso "durchgeknallten" Liebhaber findet, dann wartet man entweder oder behält das Auto.
So.
Ich hoffe, das war's jetzt.
Hermann
P.S. ich wünsche denen viel Erfolg und Glück, die einen M5 bei ebay kaufen, denn so ein Fahrzeug muss mit einer exakten Checkliste auf Zustand geprüft werden und das kann nur am Fahrzeug selbst geschehen, niemals über eine Beschreibung mit Bildern...
Hi Hermann ,
gebe Dir zu 100% recht , denn genau so ist es , weiß ich aus eigener Erfahrung !
Gruß
Martin
Zitat von StofflDer Markt ist ein einziges Zusammenspiel von Angebot und Nachfrage. Welchen Zustand ein Auto tatsächlich hat und wieviel der potenzielle Kunde dafür bezahlen will, sind oft zwei Paar Schuhe.
Aber auch hier auf E34M5 gibt es einen M5 Touring -grün mit beigem Leder - den ersten M5 Touring überhaupt. Vor ca. 3 Monaten stand das Fahrzeug entweder auf mobile.de oder in autoscout24 zu einem vernünftigen Preis (ich glaube noch unter 10.000,-- Euro) der heutige Besitzer möchte aber für dieses Gerät auch einen "Mondpreis" verlangen. Das Auto findet Ihr irgendwo in der Fahrzeuggallerie.
Genau das meine ich. Gutes Geld für gutes Auto geht natürlich in Ordnung. Frei nach dem Motto: "Billig kann ich mir nicht leisten"
Zitat von Stoffl
Es kommt eben nicht immer nur auf den Zustand eine Autos an, sondern auch darauf ob man einen Dummen findet, der das Fahrzeug wesentlich teurer kauft, als man es selbst eingekauft hat.
Besonders bei absoluten Top Emmy´s ist es aber manchmal billiger ein wenig mehr in die Tasche zu greifen, wenn man dafür dann eienen Top Gegenwert erhält, wo man nur sorgfältig zu warten braucht.
Dann war der Wagen zwar nicht billig, unterm Strich gesehen aber günstig - trotz eines höheren Kaufpreises.
Sagen wir mal preiswert. Wie das Wort sagt, muss die Sache den Preis wert sein. Darum geht es.
Zitat von Stoffl
Gruß Stoffl
Zitat von ZweifelM5
P.S. ich wünsche denen viel Erfolg und Glück, die einen M5 bei ebay kaufen, denn so ein Fahrzeug muss mit einer exakten Checkliste auf Zustand geprüft werden und das kann nur am Fahrzeug selbst geschehen, niemals über eine Beschreibung mit Bildern...
Also diejenigen, die bei Ebay mitsteigern ohne das Auto vorher begutachtet zu haben, haben es auch nicht anderst verdient meiner Meinung nach, den auch wenn die Verkaufsplattform eine andere ist, ein Auto kauft man erst, wenn man dies begutachtet hat.
Es sei denn der Preis war in Regionen angelagert, wo man nichts zu verlieren hatte.
Zitat von dash3@herman
was hast du denn an dein emy gemacht das er ein wert hat von 20`000.-Euro
das sind ja über Fr.34`000.-
und auf diese person die DAS AUTO will
kannst du langeeeeee warten!!!
Als erstes möchte ich mich gleich mal "outen". Und ich bin nicht der Erste, der das in diesem Thema tut.
Die Anschaffung meines Emmi hat Deine Preisvorstellung bereits um ein Vielfaches überschritten.
Somit haben sich jetzt schon einige geäussert, welche diese Preise bezahlen.
Und somit kümmert es einen Verkäufer auch herzlich wenig wenn ein Schnäppchenjäger seinen Preis nicht nachvollziehen kann.
Zu ZweifelM5`s Touring:
Also wer Hermann kennt weis es so oder so. Für alle Anderen; Hermanns Autos sind alle in absolut einwandfreiem Zustand. Alle Teile werden meist ersetzt bevor sie endgültig defekt sind.
Und wenn da irgendwo was pfeift oder tönt, oder die Geschwindigkeit sich nicht mehr wie gewohnt entfaltet, wird was immer notwendig ist ersetzt;koste es was es wolle.
Seit dem ersten Tag habe ich alle Kosten erfasst, wobei die ersten 5 Jahre, Inspektionen bei BMW durchgeführt wurden. Danach sind es Ersatz und Verschleißteile ohne Arbeitszeiten. Das Fahrzeug ist bisher unfallfrei. Eine Motorüberholung wegen übersprungener Kette ist jedoch dabei (alle Kolben, alle Ventile, alle Lager neu usw. Materialpreis 3550 Euro)
Es ist schon erstaunlich wie sich Cent und Euros addieren, wenn man einen techn. Top Zustand erhalten will. Es ist ein stink normaler M5 3,6ltr., ohne Mätzchen. Gerechnet ohne Anschaffungskosten.
Und den soll ich für 3-5 Tausend Euro verscherbeln, da lass ich mich er mit dem M5 begraben...
Oldie
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!