Hallo.
Ist es möglich einen Chip zu kopieren?
Ein User hat einen nur weis er leider nicht mehr von wo und wie er heisst,
Daher meine Frage.
Danke und Gruss Mrki
Hallo.
Ist es möglich einen Chip zu kopieren?
Ein User hat einen nur weis er leider nicht mehr von wo und wie er heisst,
Daher meine Frage.
Danke und Gruss Mrki
Chip kopieren ist kein Problem. Nur ich würde nicht einfach so einen Chip einbauen. Der sollte schon gut gemacht sein und auf das Auto passen, bzw. auf den Motor.
EPROM-Kopierer habe ich hier.
MfG Tim
Zitat von m5-treterHi ,
und wenn niemand so genau weiß wo er herkommt würd ich auf jeden Fall die Finger davon lassen !
Gruß
Martin
Es geht um den 2'ten Chip von Seimen.
http://www.e34m5.de/board/showpost.php?p=45561&postcount=21
Hi ,
also wie ich schon geschrieben hab , ich würd die Finger davon lassen !!!! Hab auch mal ein 3,6er gehabt der Extrem Gut lief (Chiptuning- so gekauft aber Steuergerät mit Harz ausgegossen so das man nicht mehr an den Chip rankommt ) Wenn man den Chip hätte ausbauen können und Verkaufen können , hätte ich Ihn als Fremder niemals gekauft ad man Herkunft nicht wußte !!
Gruß
Martin
Also welche Marke welchen Chip schlägt ihr vor den man käuflich erwerben kann?
Gruss
Es gibt fertige Chips, wie von Digi-Tec zb, die kann man getrost einbauen - aber die Mehrleistung ist kaum meßbar.
Wie schon meine Vorredner geschrieben haben, das Beste ist, den Chip im Auto auf der Rolle abzustimmen.
Kosten je nach Aufwand ca. 750 - 1500 Euro.
Harry
Zitat von M6-HarryEs gibt fertige Chips, wie von Digi-Tec zb, die kann man getrost einbauen - aber die Mehrleistung ist kaum meßbar.
Wie schon meine Vorredner geschrieben haben, das Beste ist, den Chip im Auto auf der Rolle abzustimmen.
Kosten je nach Aufwand ca. 750 - 1500 Euro.
Harry
Wollte nur noch dazu sagen,weil jeder motor eine andere charakteristik hat und deshalb,chip´s individuell anpassen sollte,für den motor der im fzg sitzt..
Zitat von bosanceroWollte nur noch dazu sagen,weil jeder motor eine andere charakteristik hat und deshalb,chip´s individuell anpassen sollte,für den motor der im fzg sitzt..
Kann das wie von meinen Vorredner Harry und bosancero nur weitergeben, da jeder Motor leicht unterschiedlich läuft, der eine mal zu fett, der andere zu mager.
Daher sollte ein Motor direkt auf der Rolle abgestimmt werden, vor allem ist das nicht mal ebend eine Angelegenheit von 15 Minuten, das kann schon manchmal ein paar Stunden dauern.
Daher meine Meinung, Finger weg von Firmen die nur Epromkopien verwenden ohne dies auf der Rolle abzustimmen!
gruss
Matze
Zitat von S38 MatzeAlles anzeigenKann das wie von meinen Vorredner Harry und bosancero nur weitergeben, da jeder Motor leicht unterschiedlich läuft, der eine mal zu fett, der andere zu mager.
Daher sollte ein Motor direkt auf der Rolle abgestimmt werden, vor allem ist das nicht mal ebend eine Angelegenheit von 15 Minuten, das kann schon manchmal ein paar Stunden dauern.
Daher meine Meinung, Finger weg von Firmen die nur Epromkopien verwenden ohne dies auf der Rolle abzustimmen!
gruss
Matze
Stimmt alles.Ich habe auch erfahrung mit 15 ps weniger,dafür mehr drehzahl erfahren an einem 325i e30..hatte gedacht der wäre schneller weil lauter durch die drehzahl..aber die werte auf papier sprechen eine andere sprache!!!!
Wer hat einen gescheiten Chip um die V Max Grenze höher zu setzen? Alles andere ist mir egal, will keine Leistungssteigerung oder so, wenn Mehrleistung entsteht ists schön, aber nicht notwendig, habe nur keine Lust bei 250kmh immer da zuhängen...
Zitat von BMWRACER88Wer hat einen gescheiten Chip um die V Max Grenze höher zu setzen? Alles andere ist mir egal, will keine Leistungssteigerung oder so, wenn Mehrleistung entsteht ists schön, aber nicht notwendig, habe nur keine Lust bei 250kmh immer da zuhängen...
Nachdem was mir erzaehlt wurde, wuerde ich das auch nur durch 'erfahrene' Haende machen lassen. Mir wurde gesagt das durch die Aufhebung auch etwas mehr Benzin eingespritzt werden muss, da sonst die Kuehlung inherhalb der Zylinder nicht ausreicht. Dadurch entstehen Loecher in den Kolben.
Klingt auch irgendwie Logisch.
Hat der M5 keine Spritzölkühlung? Das sollte eig. reichen um die Kolben kühl zu halten.
Gruß Tobi
hat er ..........
NEIN! Der 3,6L hat keine Ölspritzkühlung für die Kolben. Nur der 3,8L !
Und wenn das Gemisch zu mager wird, hilft die auch nicht viel!
MfG Tim
mehr Sprit = Gemisch zu mager?! dann läuft er höchstens fetter...
Zitat von MarcoNachdem was mir erzaehlt wurde, wuerde ich das auch nur durch 'erfahrene' Haende machen lassen. Mir wurde gesagt das durch die Aufhebung auch etwas mehr Benzin eingespritzt werden muss, da sonst die Kuehlung inherhalb der Zylinder nicht ausreicht. Dadurch entstehen Loecher in den Kolben.
Klingt auch irgendwie Logisch.
Klingt logisch.Das gleiche in etwas sagte man mir,als ich angerufen habe bei der firma gh-motorsport,die haben an meinem den chip gemacht mit v max aufhebung und leichte leistungsteigerung..!!!Ich habe ihn so gekauft und wusste nur gh motorsport war mal da dran..deshalb rief ich da mal an..angeblich 337 ps soll er bei denen gehabt haben auf der rolle..glaube ich eh nicht..irgendwann fahre ich auf die rolle,dann sehe ich es ja was er überhaupt hat..denn nur durch chip 22 ps..ne ne..
Wer hat denn nen anständigen Chip den er mir brennen kann?
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