Karosseriearbeiten an meinem Emmi


  • Hallo Andrew


    Die Idee mit der schwarzen Kontrastlackierung ist nicht schlecht. Ich denke ich lass es aber doch bleiben. Und ein einfarbiges Auto wirft auch bei den Nachbarn keine Fragen auf ;) .
    Aber was sind den eigentlich "Ösi-Leuchten"?


    mfg. Andi

  • Ich bin gegen die "ösi-leuchten" bei einem blauen auto.


    Vorne und hinten weise blinker finde ich geil, ich hasse auch das orange.


    Shadowline würde ich lassen den ich mag auch das crom nicht.


    Ich würde einfach mal eine hälfte mit klebefolie abkleben um den efeckt der kontrastlackierung zu sehen.
    Silber wenn mann will das es auffält,
    Schwarz wenn mann will das es kenner kennen.
    Ich bin für Silber. (Dunkel)


    Die heckblende gehört schwartz und nicht in wagenfarbe denn für meinen geschmack ist es einfach zu viel blau auf einem haufen genau deswegen würde ich die kontrastlackierung machen.

  • Zitat von AndrewM5Winkelhock

    Hallo Andi,
    ist doch ganz einfach, diese Klarglasleuchten sind rot-weiss-rot. Genauso wie die Flagge von Österreich ;) ;)



    MfG Andrew, am dessen Touring die Schweller auch in schwarz sind


    Soooo ist das.
    Da fällt mir ein;
    Ein Östereicher sagt zu einem Schweizer: Hört doch mal auf Witze über uns zu machen. Wir haben ja so viel gemeinsam. Die Berge, die Kälte im Winter und die Farben im Wappen.
    Sagt der Schweizer: Das ist schon richtig, aber wir haben ein + und ihr ein - :mrgreen:

  • Zitat von Tino

    andi-swiss: Ein wunderschöner M5, freu mich schon den dann mal in "Action" zu sehen !


    PS: Noch ein Heckspoiler von Schnitzer drauf und gut ist!!
    Wirklich schönes Exemplar !!!!


    Danke Tino. Freu mich auch schon. :mrgreen: :2f2f: :mrgreen:


    Das mit dem Heckspoiler war ein Scherz, oder?
    Hab doch dort gerade erst einen Spoiler entfernt und den Deckel lackiert.


    PS: Mein Emmi hat ja früher ausgesehen wie Deiner (Macaoblau).

  • Zitat von andi-swiss

    Muss man hier eigentlich erst einen Riger- Spoiler an die Karre basteln, um auch von den etablierten Usern mal eine Meinung zu hören.
    Wens darum geht, eine Bastelbude zu zerreissen, seid Ihr auch immer an vorderster Front.


    Manche brauchen halt einfach etwas, bis sie ihre Sprachlosigkeit überwunden haben. Daß jemand eine Unfallbastelkiste kauft und dann das Auto wieder richtig schön klassisch (Embleme drauf, Spoiler runter, etc) hinbiegt finde ich spitze!


    Kontrastlackierung oder nicht? Naja, original ist er ja mit der Farbe eh nicht mehr, und man konnte schließlich ab Werk auch ohne Kontrast bestellen - insofern finde ich das völlig iO wenns Dir so besser gefällt.


    Die Heckblende würde ich persönlich auf jeden Fall wieder schwarz machen und die Niere in Chrom. Die Felgen sind sowieso klassisch, ich find auch daß es keine schöneren gibt.


    Jetzt verrat uns doch noch was das für eine Farbe ist!


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    Die Heckblende würde ich persönlich auf jeden Fall wieder schwarz machen und die Niere in Chrom. Die Felgen sind sowieso klassisch, ich find auch daß es keine schöneren gibt.


    Habe mich schon gewundert, dass es so lange geht, bis das Thema Niere kommt.
    Ich bin da auch hin und her gerissen. Vermutlich werde ich mir eine Wechsel-Niere kaufen und je nach Lust und Laune mal die Chromniere montieren und dann wider die schwarze.
    Die Heckblende gefällt mir. Da werde ich wohl nichts mehr machen.

    Zitat von Kons

    Jetzt verrat uns doch noch was das für eine Farbe ist!


    Das habe ich bis heute noch nicht herausgefunden. Evt. versuche ich mal dort wo ich arbeite eine Analyse zu machen. Allerdings werde ich da wohl nur Rohdaten erhalten, da wir mit Autos nichts zu tun haben (ausser Aerodynamik u.A. f. BMW, btw).
    Der Lackierer hat ein Mazda- Lack als Basis genommen. Die Farbe ist gut getroffen. Aber eben, das Auge ist ja leicht zu täuschen.
    Falls ich es herausfinde, werde ich Euch auf dem Laufenden halten.


    mfg. Andi

  • Zitat von andi-swiss


    Ich bin da auch hin und her gerissen. Vermutlich werde ich mir eine Wechsel-Niere kaufen und je nach Lust und Laune mal die Chromniere montieren und dann wider die schwarze.


    Finde Chrom auch schöner. ;)
    Wenn Du Wechselniere spielen willst, dann kauf gleich Dir gleich ein paar Nierenhalter (dieses Plastikgeraffel in welches die Niere eingeklipst wird) dazu. Ich krieg das nie hin, ohne dass nicht zig Plastikhalterungen ausbrechen, wenn ich die Niere versuche herauszuklipsen. Und dann hält die Niere halt nicht mehr vernünftig. :(

  • Zitat von Chewbacca

    Finde Chrom auch schöner. ;)
    Wenn Du Wechselniere spielen willst, dann kauf gleich Dir gleich ein paar Nierenhalter (dieses Plastikgeraffel in welches die Niere eingeklipst wird) dazu. Ich krieg das nie hin, ohne dass nicht zig Plastikhalterungen ausbrechen, wenn ich die Niere versuche herauszuklipsen. Und dann hält die Niere halt nicht mehr vernünftig. :(


    Danke für den Tipp. Das klingt vernünftig.
    Nicht dass dann die Nieren beim Bremsen weiter fliegen wie bei Anderen die Blinker ;)

  • Zitat von andi-swiss

    ...Mein Emmi hat ja früher ausgesehen wie Deiner (Macaoblau)....


    Waaaas:?:


    Ich glaube eher, das war "Mauritiusblau" und nicht "Macaoblau" :!: :?:


    Und mir gefällt halt Mauiritusblau am besten am M5; nicht ganz soooo auffällig und trotzdem blau ;)


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau


  • Nein und ja


    Also mein Emmi war definitiv Macaoblau.


    Und ja, Mauritusblau ist nach meinem Geschmack die schönste Farbe für den E34. Hätte ich auch gerne...

  • Zitat von andi-swiss

    Danke für den Tipp. Das klingt vernünftig.
    Nicht dass dann die Nieren beim Bremsen weiter fliegen wie bei Anderen die Blinker ;)


    Mir hat der blinker sowieso nicht mehr gefallen :pp: , jetzt kommt alerdings die frage Schwarz, Weis oder klarglas.
    Werde wieder schwarze nehmen,

  • Zitat von Reini

    Mir hat der blinker sowieso nicht mehr gefallen :pp: , jetzt kommt alerdings die frage Schwarz, Weis oder klarglas.
    Werde wieder schwarze nehmen,


    Die schwarzen Blinker neben den originalen Scheinwerfern machen doch einen schmalen optischen Eindruck.
    Und sonst eifach mal kräftig in die Eisen steigen. Vieleicht verabschieden sich ja die Scheinwerfer und dann kannst Du alles schwarz machen ;)
    Oder noch besser, Du fährst jemandem hinten rein. Dann gibts auch noch einen schönen Frontspoiler ;)
    Ich muss einfach immer wider lachen über diese Geschicht mit dem Blinker. Sowas hebe ich nun einfach wirklich noch nie gehört. :mrgreen:


    mfg. Andi

  • Zitat von andi-swiss

    Und ja, Mauritusblau ist nach meinem Geschmack die schönste Farbe für den E34. Hätte ich auch gerne...


    Halt, Einspruch!! ;)
    Lagunen-Grün Metallic ist die schönste Farbe, oder Mugello-Rot...oder schwarz..
    Naja eigentlich ist jede Farbe schön, solange ein Propeller auf der Haube ist und ein S38 B38 oder ein S38 B36 unter der Haube schlummert (kann aber auch gerne ein M88 sein)


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!