Könnte glatt als M540i durchgehen

  • die Preisvorstellung, na ja, zumindest hält man sich die 'TieferBreiterSchneller-Mafia' damit vom Hals ? :)
    -
    wenn alles andere stimmt und es KANN sein, DANN ist das AUTO -SEHR-
    intressant, denn DANN ist es praktisch ein M5 mit 540-V8-Motor, so wie
    auch die RICHTIGEN 540iM -
    -
    kann jemand die FGN fuer dieses Auto ausfindig machen ??? :!: :)

  • Zitat von Jessie

    Schick, der tät mir schon gefallen. Und was den Preis angeht, so gibt es immer
    zwei Seiten, den Verkäufer und den Käufer. Wenn das gute Stück tatsächlich ein
    'Sonderanfertigung' sein sollte, spielt er in der gleichen Liga wie diverse ALPINAS.


    :gear:


    warum sondranfertigung,konnte man nicht diverse austattungen beim neukauf dazu bekommen g.g aufpreis natürlich.wie z.b..m spotrpacket?,irgendwie würde ich keine 18000€ für einen e34 touring ausgeben.tut mir leid,wer das tut.soll er es tun..aber muss jeder selbst entscheiden,war nur meine meinung..

  • Zitat von bosancero

    warum sondranfertigung,konnte man nicht diverse austattungen beim neukauf dazu bekommen g.g aufpreis natürlich.wie z.b..m spotrpacket?,irgendwie würde ich keine 18000€ für einen e34 touring ausgeben.tut mir leid,wer das tut.soll er es tun..aber muss jeder selbst entscheiden,war nur meine meinung..

    ... er schreibt ja immerhin 'Sonderanfertigung von Bömweh-Individual auf M5-Basis' und das war sicherlich nicht alltäglich, immerhin hat er das NBG-Fahrwerk und die M5-Bremse. Ich behaupte ja auch gar nicht, dass er für 18.000€ weggehen wird, vielleicht war es einfach nur im Sinne des Verkäufers, so eine gewisse Aufmerksamkeit zu erregen - augenscheinlich gelungen - und gleichzeitig eine bestimmte Klientel abzuschrecken.


    :gear:


    *edit*
    Wenn Euch der 540iM zu teuer ist, hab ich noch was für Euch. Ein
    echtes Schnäppchen und noch dazu ein R6, so gesehen auf e34.de:


    BMW 525i E34 extrem stylisch hergerichtet :D


  • selbst in d-mark wäre er ja noch günstig.. :mrgreen:

  • Hi ,
    der 525i ist echt günstig , ob der meinen für sagen wir mal 1500 Euro in Zahlung nimmt ?!
    Gruß
    Martin

  • Zitat von m5-treter

    Hi ,
    der 525i ist echt günstig , ob der meinen für sagen wir mal 1500 Euro in Zahlung nimmt ?!
    Gruß
    Martin


    meinst du das 1500€ nicht zuviel sind..evtl wenn du ihn vollgetankt dort inz.geben würdest. :mrgreen:

  • warum soll man nicht EUR 18.000 fuer einen wirklich guten 'Individual-BMW-Einzelstueck' (wenn dem so ist) verlangen und auch zahlen -
    wo ist da was falsch ??? der Neupreis von diesem Auto lag wohl auch in der
    M5-Klasse d.h. bei ca. EUR 65.000 -OHNE EXTRAS-
    warum also keinen E34 fuer das Geld wenn man sowas sucht, wenn man etwas anderes sucht oder fuer das Geld andere Verwendung hat ist das Thema ja sowieso durch -
    ich kann immer nicht verstehen das man -theoretisch- fuer ein Auto den Preis nicht zahlen will (vorausgesetzt der Preis entspricht in etwa dem Wert)
    aber gleichzeitig -theoretisiert- wie man ein Auto fuer ungefähr das gleiche
    Geld -tiefer,breiter,schneller- machen will wenn man es erstmal hat -
    -
    wie sagt -Raymond- immer = 'zu einem geglueckten Geschäft gehören zwei zufriedene Parteien - wenn unser Verkäufer also meint er kann einen zufriedenen Käufer fuer das Auto mit dem Preis finden, dann lass' ihn doch versuchen !
    -
    in -mobile.de- ist z.B. bereits seit vielen Jahren ein -M5touring-avusblau-met.-
    zu Verkaufen fuer ca. EUR 17.000 und da der Verkäufer (ein Händler von exclusiven Autos) wohl nicht verkaufen MUSS hat er Ihn immer noch und warum ??? weil viele Leute lieber EUR 7.000 in einen Schrotthaufen investieren
    und DANN EUR 10.000 nach und nach in das Auto stecken um dann immer noch einen geflickten Schhrotthaufen zu haben -
    -
    na ja, jeder nach seiner eigenen Laune und Brieftasche....... :lol:
    -
    kann denn jemand die FGN von dem 540iM ausfindig machen ??? :!:


  • dagegen spricht ja nichts,wenn ihn jemand kauft,oder verkauft zu dem kurs warum auch immer..nur 7000€ hutzutage für einen m5e34 der ersterern generation zu bekommen ist schon schwer im verkauf..danke an spritkosten und steuern..und ob der imer runtergeritten sein muss bezweifle ich,ich glaube auch nicht das es viele fzg gibt.wo du noch nicht mal einen stoßdämpfer oder querlenker tauschen musst,sind nun mal ältere fzg..

  • bosancero@
    ich hab' mich da absichtlich etwas weit rausgelegt, etwas Spass muss ja auch sein :) :)
    also Stoss-Dämpfer, Quer-Lenker usw. duerfen bei einem EUR 18.000 E34 M5/540iM natuerlich -nicht- fällig sein. Bei einem Top-Auto muss natuerlich schon ALLES -TOP-sein. Das muss man sich eben ansehen und der Preis muss natuerlich nachvollziebar sein. Ein fehlerfreies Auto z.B. muss tatsächlich fehlerfrei sein und lediglich -normale- Gebrauchsspuren haben. Wenn irgendetwas -nicht- TOP ist fuehrt das unweigerlich zu einem Preisabzug, auch bei einem 'Einzelstueck' (wobei ja viele ZS-Autos Einzelstuecke sind).


    ich sehe gerade, das hier angesprochene Auto wurde fuer EUR 12.000 ueberholt, also DANN kostet der ja eigentlich nur EUR 6.000 :DD: :DD:
    -
    (uebrigens 'tiefer,breiter,schneller-Mafia' = ich habe z. B. selbst ein E9-Coupe mit 'Langenberg-Spezial-Fahrwerk' mit 40 mm Senkung -total unpraktisch fuer eventuellen Alltagsbrauch- !! = also in sofern bin ich ja auch -etwas?- vorbelastet ?? :burn: :)

  • Zitat von m5tourreg

    bosancero@
    ich hab' mich da absichtlich etwas weit rausgelegt, etwas Spass muss ja auch sein :) :)
    also Stoss-Dämpfer, Quer-Lenker usw. duerfen bei einem EUR 18.000 E34 M5/540iM natuerlich -nicht- fällig sein. Bei einem Top-Auto muss natuerlich schon ALLES -TOP-sein. Das muss man sich eben ansehen und der Preis muss natuerlich nachvollziebar sein. Ein fehlerfreies Auto z.B. muss tatsächlich fehlerfrei sein und lediglich -normale- Gebrauchsspuren haben. Wenn irgendetwas -nicht- TOP ist fuehrt das unweigerlich zu einem Preisabzug, auch bei einem 'Einzelstueck' (wobei ja viele ZS-Autos Einzelstuecke sind).


    ich sehe gerade, das hier angesprochene Auto wurde fuer EUR 12.000 ueberholt, also DANN kostet der ja eigentlich nur EUR 6.000 :DD: :DD:
    -
    (uebrigens 'tiefer,breiter,schneller-Mafia' = ich habe z. B. selbst ein E9-Coupe mit 'Langenberg-Spezial-Fahrwerk' mit 40 mm Senkung -total unpraktisch fuer eventuellen Alltagsbrauch- !! = also in sofern bin ich ja auch -etwas?- vorbelastet ?? :burn: :)

    stimmt schon,wenn er die rechnungen von 12000€ belegen kann und nicht 7 jahre alt sind..aber du weiß doch,in der regel bekommt man so etwas nie wieder..motorüberholung,welchen käufer mal ehrlich interessiert so etwas beim kauf,hat er aber das fzg gekauft freut er sich umsomehr das es gemacht wurde..

  • Zitat von Jessie

    ... er schreibt ja immerhin 'Sonderanfertigung von Bömweh-Individual auf M5-Basis' und das war sicherlich nicht alltäglich, immerhin hat er das NBG-Fahrwerk und die M5-Bremse. Ich behaupte ja auch gar nicht, dass er für 18.000€ weggehen wird, vielleicht war es einfach nur im Sinne des Verkäufers, so eine gewisse Aufmerksamkeit zu erregen - augenscheinlich gelungen - und gleichzeitig eine bestimmte Klientel abzuschrecken.


    Naja, EDC, große Bremse usw konnte man damals "einfach" lt Individualpreisliste bestellen - man musste also nichtmal anfragen ob dies oder das überhaupt möglich ist. Hat halt einfach etwas mehr Aufpreis gekostet.


    Konstantin

  • Seltsam finde ich die M5-Einstiegsleisten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die BMW selbst verbaut hat. Würde mich eher auf die Idee bringen, dass an dem Auto noch ein wenig (obwohl sehr dezent) gebastelt wurde...

  • bosancero@
    schon klar ! wieso verteidige ich eigentlich seine Annonse ?? :?: ;)
    immerhin EDC-Dämpfer, Achsträger und AT-Getriebe, dass ist nicht gerade billig....
    -
    Kons@
    ein 540iM (ein richtiger also, hatte das ja alles -serienmässig-, inkl der grossen Bremse), wenn man dass also wusste, konnte man sicher sagen,
    SO einen will ich auch und schon haben die ZS-Mainzelmännchen alles zusammengeschraubt, Kunde zahle > ZS-baut :pp:
    -
    Tobias@
    auch die -M5-Einstiegleisten- gehören beim 540iM dazu und sicher konnte man die auch einzeln dazu-bestellen (ZS ist wie St.Pauli auf den Strich, bezahlt man = bekommt man) und nicht von wegen, 'DIESE TEILE SIND NUR FUER M-FAHRZEUGE RESERVIER, ODER SO.....' -leider eben nicht-
    D

  • Irgendwie hatten die E34-Geister mir gefluestert dass ich hier richtig liege. :DD:
    Die echten Goldstuecke haben oft schuechterne Verkaufs-Annonsen.
    ChrisV8@
    fuer den der sowas sucht > einen M5touring mit V8-Motor und automatischem Getriebe > ein absolutes Traumauto in einem Top-Zustand.
    Dabei hat der Besitzer noch nicht einmal alle Trumpfkarten ausgespielt.
    Das Auto ist aus 1. Hand !!!! d.h. die Original-Rechnung liegt vor und das Auto wurde von der M-GmbH an den jetzigen Besitzer ausgeliefert!!
    -
    Kons@
    sicher gab es eine 'Individual'-shopping-list, aber bei diesem Auto war wohl selbst 'Individual' etwas geschockt, einen E34 M5 mit V8-Motor und Autom.-Getriebe mit Anhängerkupplung und als TOURING. Ein absolutes Einzelstueck
    und ein Vorläufer der BMW-Geschichte. Denn wie wir wissen baute man -viel später- einen E34 540iSport fuer den US-Markt, wahlweise mit Schaltgetriebe oder autom. Getriebe. Genau wie DIESES Auto, NUR dieser ist auch noch ein Touring !!!
    -
    Ich hatte bei meiner Schätzung sogar zu niedrig gelegen, diese Auto hatte
    einen Neupreis von DEM 150.000++, d.h. also EUR 76.000++ und ist jetzt zu haben fuer EUR 18.000 und das auch noch mit -kuerzlich- komplett neuem Fahrwerk(EDC) fuer ca. EUR 4.900 sowie einem AT-Getriebe ca. EUR 5.500 usw. usw. und ALLES Original-BMW und KEINE Bastelarbeiten. Das kann ja bald alles nicht mehr wahr sein, ist es aber !!!
    -
    Also wer sowas sucht, Klein-Kredit and kaufen !!!
    Es ist ein M540i oder besser noch ein 540i-(M)-Sport-touring !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!