Katlaufregler/Umrüstung auf D2

  • Hallo Zusammen,
    wohne in Gladbeck ( Firmensitz der GAT- Gruppe ) !!! Brauche die genaue Anzahl der bisherigen verbindl. Bestellungen für die Euro 2 Umrüstung !!
    Wenn ich diese habe, gehe ich mit der Anzahl zu GAT und versuche dort etwas zu erreichen!!!!!
    Gruß Thomas

  • Zitat von BMW M5 Zecke

    Hallo Zusammen,
    wohne in Gladbeck ( Firmensitz der GAT- Gruppe ) !!! Brauche die genaue Anzahl der bisherigen verbindl. Bestellungen für die Euro 2 Umrüstung !!
    Wenn ich diese habe, gehe ich mit der Anzahl zu GAT und versuche dort etwas zu erreichen!!!!!
    Gruß Thomas


    Das ist zwar nett von dir, aber wir halten das für überhaupt keine gute Idee!


    Die Firma Reich + Sohn engagiert sich sehr, ist - wie mac schon sagte (s.u.) - hoch motiviert an die Sache heran gegangen, hat irre viel Zeit investiert (überlege mal allein den administrativen Aufwand hierfür!) und nun soll die Sache GAT oder einer anderen Firma übertragen werden???


    Die, die dafür sind, sind wirklich von allen guten Geistern verlassen, um es mal milde auszudrücken!!![Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/boese/2/51.gif]


    Zitat von mac

    am Anfang dieses Threads ist nachzulesen, daß in dieser Sache Kontakt zu GAT und TwinTec (auch HJS?) bestand; jedoch R+S, der weit später "ins Boot kam", wohl der Einzige war, der sich ernsthaft und motiviert dieser Sache angenommen hat und wirkliches Interesse bezeugte.


    Jetzt, wo alles läuft, ist es gefährlich, Unsicherheit wegen ein paar Euro (bei rund 25,- Steuerersparnis pro Monat!) zu stiften, dass evtl einige sich zurückhalten...
    Wenn Du natürlich schon einen gewillten Ansprechpartner hast, der die Sache wie R+S alles komplett im Paket *schnell und unbürokratisch* und auf *deren* Risko (!) auf den Tisch bringt, her damit!


    Nochmal: Jeder weitere Monat *kostet* uns unnötig, reale EUR 25,-

  • Zitat von Zetti3

    Die, die dafür sind, sind wirklich von allen guten Geistern verlassen, um es mal milde auszudrücken!!![Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/boese/2/51.gif]

    ... ne, ne, macht ruhig weiter so, wenn es Euch nicht stört, dass ich allen erzähle, dass mein 540i fast genau so schnell ist wie die Drehorgeln, aber dafür ja viiiel billiger.


    :D


    Für Unterhaltung ist hier jedenfalls gesorgt. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e025.gif]

  • Zitat von Zetti3

    Das ist zwar nett von dir, aber wir halten das für überhaupt keine gute Idee!


    Die Firma Reich + Sohn engagiert sich sehr, ist - wie mac schon sagte (s.u.) - hoch motiviert an die Sache heran gegangen, hat irre viel Zeit investiert (überlege mal allein den administrativen Aufwand hierfür!) und nun soll die Sache GAT oder einer anderen Firma übertragen werden???


    Die, die dafür sind, sind wirklich von allen guten Geistern verlassen, um es mal milde auszudrücken!!![Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/boese/2/51.gif]


    Ich kann doch mal unverbindlich meine Kontakte fragen oder nicht?
    Damit gefährde ich das Projekt doch nicht....
    Ich hab nur so meine Bedenken, dass in 2 Wochen noch 50 Vobestellungen eingehen werden... 15.11 ist doch Stichtag oder? Und wenn man dann einen Ausweichpartner hätte falls RS abspringt, ist das doch nur vom Vorteil oder?

  • Zitat von Zetti3

    Das ist zwar nett von dir, aber wir halten das für überhaupt keine gute Idee!


    Die Firma Reich + Sohn engagiert sich sehr, ist - wie mac schon sagte (s.u.) - hoch motiviert an die Sache heran gegangen, hat irre viel Zeit investiert (überlege mal allein den administrativen Aufwand hierfür!) und nun soll die Sache GAT oder einer anderen Firma übertragen werden???


    Die, die dafür sind, sind wirklich von allen guten Geistern verlassen, um es mal milde auszudrücken!!![Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/boese/2/51.gif]



    Hi ,


    genau so seh ich das auch , selbst wenn wir jetzt etwas sparen könnten , egal wieviel , es gehört sich einfach nicht !!!! :eek: :eek:
    Gruß
    Martin

  • Hallo zusammen !


    Ich bin auch der Meinung das der Auftrag bei R+S bleiben soll, auch wenn der Regler 400-€ kosten sollte. Ich denke aber auch das R+S die Dinger bauen wird selbst wenn wir die gewünschte Stückzahl zum Termin nicht erreichen (wäre zumindest logisch). Da R+S die einzige Firma ist , die die Regler dann produziert hat, wird sie die restlichen Regler garantiert auch los. Spätestens dann wenn alle anderen M5 Fahrer nächstes Jahr ihren Steuerbescheid bekommen werden die sich auch für Euro2 interesieren. Auch die kein Internet haben.
    Nur fals wir Pech haben sollten und R+S doch abspringt, wäre es doch gut die Reserve von ROTE zu haben. Es geht ja nur darum ob die Gat das machen würde.


    Mfg Sascha

  • (Stand 31.10.05)


    3,6l = 40
    3,8l = 45


    Das wird schon arg knapp!
    Deadline in 2 Wochen (...)


    War gestern beim größten :) hier in der Nähe, um neue Hosenrohrdichtungen zu holen. Beim schnacken meinte der Junior, die 299,- wäre ein sehr fairer Preis! Richte sich ja nach der möglichen Steuerersparnis. und dann noch Kleinserie für ein eingestelltes und lange überholtes Modell. Auf Nachfrage, ob er nicht ein paar E34M5-Kunden aus seiner Kartei informieren möchte, so im Sinne Kundenservice und für später ja auch als Einbauwerkstatt auftretend möglich, hieß es, daß "ihre" M5-Fahrer es nicht nötig hätten auf den Euro und Cent zu schauen, also generell dort sowieso für "sowas" kein Interesse bestünde und sie in ihrer Werkstatt grundsätzlich eh nur TwinTec verbauen... Man war ich angefressen! Blieb aber polite, was mir nicht leicht fiel (...)

  • Zitat von mac

    (Stand 31.10.05)


    , hieß es, daß "ihre" M5-Fahrer es nicht nötig hätten auf den Euro und Cent zu schauen, also generell dort sowieso für "sowas" kein Interesse bestünde ... (...)


    Das ist ja wohl der totale Schwachsinn :wall: :wall: . Selbst wenn ich es mir zehnmal leisten könnte, auch so mit dem M5 zu fahren.
    Geld sparen will doch wohl jeder, oder.


    satchmo

  • Guten ..........!


    Das sagt doch wohl alles.Wenn die ausser Twintec was anderes anbieten gillt das doch glaube ich als Vertragsbruch.Die wollen oder dürfen die Regler nicht anbieten. Zum Thema schauen nicht auf den Euro oder Cent. Sooo blöööööd kann kein Mensch sein der nicht sparen will.
    Wir müssen halt die Daumen drücken das R+S uns ein wenig versteht und uns nicht hängen lässt, aber ich bin guter Dinge.


    Mfg Sascha

  • ich denke nicht, dass twintec denen *in diesen falle* was *könnte*, wenn ein fremdprodukt, dass ja von twintec garnicht im sortiment angeboten wird, verbaut würde.


    auch glaube ich nicht, dass ein bmw-autohaus einen exklusiv-vertrag mit twin-tec abschließt. warum auch, so viele aufträge gibts da wohl eh nicht. ist wohl eher eine gewinnmargen-optimierung, twintec ist ja bekanntlich die günstigste umrüstvariante zum erreichen der euro2/d3-geschichte... und den meisten bmw-werkstatt-kunden isses wurst, was verbaut wird, haben doch eh keinen plan! ist doch so!

  • Hallo alle zusammen.;)


    Also ich bin Filialleiter in einer KFZ Werkstatt und wir verbauen HJS,GAT und Twin Tec, :idea:
    aber wir haben kein Vertrag mit irgend welchen Zulieferer, das wir nur diese verbauen dürften. Es gibt nur eine Mindestabnahme damit man einen beserren Preiß bekommt.;)


    Das R+S sich so einsetz ist Super , ich würde euch nur empfehlen mit zu machen,damit die mindest Stückzahl erreicht wird. Schließlich haben "wir" doch die anderen Firmen vorher gefragt ob Sie interessen haben. Da Sie abgelend haben, haben sie Pech gehabt.;)


    Also es heißt eigendlich : "Bei den Reichen lernt man das Sparen!"
    Das soll heißen das die wo Geld haben sowie so nachrüsten um zu Sparen , vorallem wollen Sie, im Staat bestimmt nichts schenken.


    Nur so ein paar Gedanken.;)


    Grüße Seimen :lol:


    :pp: :pp: :pp: :pp: :mrgreen: :pp: :pp: :pp:

  • Moin Moin


    was ist denn nun mit denen, die


    A es noch nicht geschafft haben, alles zu lesen
    B es noch nicht verstanden haben, worum es genau geht
    C sich noch irgendwie unschlüssig sind


    sind noch irgendwie grundsätzliche Fragen offen ??


    Da momentan einige Autos die im Forum bekannt sind für kleines Geld bei E-bay eingestellt sind, denke ich das wir uns auf eine geringere Anzahl verbindlicher Vorbestellungen einrichten müssen.
    Was denkt ihr über eine Umfrage zur Höchstgrenze, die der Umrüstsatz kosten sollte, wenn wir nur 50 Bestellungen je Motor erreichen?
    So könnte die Fa. R & S dahingehend nachkalkulieren, ab welcher Menge / Stückzahl das auch für sie rentabel wäre.



    Oliver

  • Zitat von CUX M5

    Was denkt ihr über eine Umfrage zur Höchstgrenze, die der Umrüstsatz kosten sollte, wenn wir nur 50 Bestellungen je Motor erreichen?
    So könnte die Fa. R & S dahingehend nachkalkulieren, ab welcher Menge / Stückzahl das auch für sie rentabel wäre.


    Ich denke, darüber (und auch über alternative Anbieter, etc...) sollten wir uns erst Gedanken machen, wenn der 15te November vorüber ist, und R&S entsprechende Rückmeldungen gibt. Ich denke es macht keinen Sinn jetzt Gedanken daran zu verschwenden was wäre wenn... sondern das Augenmerk einzig darauf zu richten, die Mindestbestellmenge zu erreichen!


    Ich stehe auch nach wie vor auf dem Standpunkt: Sollte es nötig sein, bestelle ich 2 Sätze - und für den 2ten Satz kauf ich mir halt noch eine Limo dazu:):).


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    Ich denke, darüber (und auch über alternative Anbieter, etc...) sollten wir uns erst Gedanken machen, wenn der 15te November vorüber ist, und R&S entsprechende Rückmeldungen gibt. Ich denke es macht keinen Sinn jetzt Gedanken daran zu verschwenden was wäre wenn... sondern das Augenmerk einzig darauf zu richten, die Mindestbestellmenge zu erreichen! Stimmen wir voll zu!


    Ich stehe auch nach wie vor auf dem Standpunkt: Sollte es nötig sein, bestelle ich 2 Sätze wir ebenso (für beide Autos) - und für den 2ten Satz kauf ich mir halt noch eine Limo dazu wir nicht, aber für dich (euch), Kons - super Idee!!! :):).


    Konstantin


    Momentan leider bewölkte und regnerische Grüße aus der Eifel,
    Werner+Marion

  • Einen schönen Tag an alle Umrüstwilligen BMW M5 !


    Mein Name ist Klaus Reich und ich betreibe in Berlin eine
    Kfz Werkstatt, die sich außer mit Kfz Reparaturen spez.
    an FORD, Opel u. VW Fahrzeugen seit den Anfängen der
    U-Katalysatoren, über den ersten G-Kat Nachrüstungen
    mit der Nachrüstung von Kfz beschäftigt.
    Über Sammelaktionen und engagierten Foren haben wir
    EURO 2 oder D3 Nachrüstungen für AUDI V8 3,6/4,2
    AUDI V6 Quattro, Mazda V6 2,0 u. 2,5 sowie
    AUDI S4/S6 ins Leben gerufen.
    Dank dieses Forums sind innerhalb kürzester Zeit 45 Bestellungen
    für den 3,8l u. 43 Bestellungen für den 3,6l Motor bei uns ein-
    gegangen. Herzlichen Glückwunsch !!
    Da sich der Termin für den Abschluß (15.11.05) nähert gibt es in
    diesem Forum einige, ich denke unbegründete Nervositäten.
    Ich gebe zu bedenken, daß diese Aktion gute 7 Wochen läuft
    und im Vergleich zu anderen erfolgreichen Sammelaktion von uns sind
    die o.g. Bestellungen ein wirklich gutes Ergebnis.Wir hätten
    den Zeitraum aus Erfahrung auch nicht so kurz gewählt, wenn
    Mitglieder dieses Forums nicht so gute Vorarbeit geleistetet hätten,
    die eine gewisse Hoffnung weckten, die gewünschten 70 Bestellungen
    je Fahrzeug in einer rel. kurzen Zeit zu erhalten.Wir taten aber gut daran
    uns nicht auf die interne Sammelaktion dieses Forums zuverlassen.
    Ein Abgleich der uns überlassenen Interessentenliste mit den o.g. erhalten
    Bestellungen ergab, daß leider immer noch 46 Bestellungen, die über dieses
    Forum und 33 Bestellung die über eine EBay Aktion gelaufen sind, bei uns
    bis zum heutigen Tage nicht eingegangen sind !!! Sicher werden einige
    Ihr Fahrzeug verkauft haben, es gibt aber auch Bestellwünsche die selbst noch im August
    geäußert worden sind und leider nicht in eine konkrete Bestellung bei uns übergegangen sind. Aus Erfahrung wissen wir aber auch,
    daß 20% Prozent der Bestellung erst immer in der letzen Woche bei uns
    eingehen, warum das so ist ????
    Da uns die Anschriften dieser M5 Fahrer aus techn. Gründen nur unvollständig,
    E-Mail Anschriften sowie Tel. Nummer garnicht vorliegen, werden wir versuchen
    diese zu erhalten und die damaligen Besteller oder Interessenten
    noch einmal direkt anzusprechen.
    Überlegungen in diesem Forum, wie man noch Bestellungen erhält sind natürlich mehr als nützlich,
    Übereifer oder Aktionismus aber vollkommen unnötig.


    Aus techn. Sicht hätten wir noch eine Bitte:
    Der M5 3,8l ist mit einem 5 und einem 6 Gang Getriebe ausgeliefert worden.
    Wir benötigen bitte gesicherte Angaben über das Übersetzungsverhältnis
    beider Getriebe für die einzelnen Gänge sowie eine Angabe der Übersetzung
    des jeweiligen verwendeten HA Getriebes. Über eine Mail an
    autoreich@onlinehome.de oder ein Fax an 030 787 44 92 würden wir uns freuen.
    Wenn ich mich richtig erinnere soll es einen Fahrzeugbesitzer geben, der sein
    Fahrzeug als Prüffahrzeug zur Verfügung stellen wollte und dieses Fahrzeug
    schon neue Katalysatoren hat. Beim Durchblättern der Bestellung ist es mir
    leider nicht aufgefallen.Auch hier würden wir über eine kurze Mail unter
    Angabe des Namens u. der von uns erhaltenen BestellerNr. freuen.


    Ein schönes Wochenende wünscht


    Klaus Reich


    Reich u. Sohn Kfz
    Tel.: 030 781 15 92
    Fax : 030 787 44 92
    autoreich@onlinehome.de


  • Hej wie kann ich das bvesstellen bin auch dabei.Klärt mich mal auf wie oder was? was muss ich bezahlen was nicht? Dann bestelle ich auch das teil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!