• hallo zusammen


    ich bin hier schon ne weile angemeldet und hab bereits ein zwei posts liegen lassen, die wohl keiner gesehen hat ;)
    ich hab mir nun ein m5e34 aus der ostschweiz holen lassen und kauf mir den morgen abend. 130tkm, 1990, 3.5l.... das übliche. das auto befindet sich im originalzustand und ist unverbastelt.


    hier ein paar fotos:


    [Blockierte Grafik: http://www.driftoholic.ch/daten/1.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.driftoholic.ch/daten/2.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.driftoholic.ch/daten/3.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.driftoholic.ch/daten/4.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.driftoholic.ch/daten/5.jpg]



    ...die weissen blinker sind schon bestellt :cool: ...und diese komischen raddeckelähnlichn aluplatten kommen auch noch weg. sieht ja aus wie von nem 525i...


    -> kann mir jemand die original reifendimesionen sagen? der hat rundum 255er...



    Gruss, Andy

  • Ein Herzliches Willkommen!!!


    Sieht sehr schön aus, was Du da Dein Eigen nennen kannst!!!


    Reifendimensionen: 235/40 17 rundum oder 255er an der HA

  • Zitat von csm5


    Reifendimensionen: 235/40 17 rundum oder 255er an der HA


    Willkommen auch von mir. Ich möchte nicht wie ein Moralapostel herüberkommen, aber wenn du beim Kauf auf den Originalzustand geachtet hast und ihn hier betonst, warum willst du jetzt anfangen, etwas zu ändern?
    Und wo soll das dann aufhören, wenn du erstmal drin bist im "optischen Optimieren"?!


    Und zu der Originalbereifung:


    Müßte es nicht rundum 235/45 17" oder VA 235/45 17" + HA 255/40 17" heißen ;)

  • ich denke, das mit dem Originalzustand war nicht dazu gedacht, dass es so bleiben soll, sondern nur Gewähr sein, dass das Auto bis dato (noch) gut behandelt worden ist ;)


    Ich persönlich fände es sehr schade :( , wenn daraus nun eine M5 CSL-Version erzeugtest, denn dann könnte dies zu einigen verharrnischten Kommentaren hier und anderswo führen :mrgreen:


    Herzlichen Glückwunsch zu deinem E34 M5; jetzt kannst du auch wieder RICHTIG Autofahren üben, ohne ASR, DSC u.ä. Hilfsmittel :mrgreen:


    Dann machen auch die Nite-Drives wieder RICHTIG Spass :!:


    Grüsse und bis bald
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Vielen Dank :)


    mac, du kannst die orangen blinker von mir haben ... scheinbar bist du ein orange fetischist ;)
    ich pers. finde orange blinker hässlich. ich hatte noch bei keinem bmw die orangen...der ist der erste und das wird geändert ;)
    mein m3 ist komplett original, aber der war ab werk schön hehe
    der m5 kriegt auf jedenfall etwas spezielles, was weis ich noch nicht. er wird auf jedenfall zum "rennwagen mit strassenzulassung" mutiert. wenn ich bis morgen rumfahren darf, kommen paar aufkleber dran und dann ist stufe 1 gemacht...


    auf jeden fall kommt früher oder später ein richtiges fahrwerk rein... kw gewinde variante oder sowas. sofern's das für das auto gibt. die innenausstattung soll auch raus, damit ich nicht abnehmen muss und das leistungsgewicht trotzdem stimmt :D


    Hallo Brunix und Hermann :)


    Brunix, erstmal die vorhandenen reifen brauchen ;) ich hoffe das geht quer...


    Hermann, ich werde bestimmt mal mit dem kommen...aber ähm... so ganz wohl ists mir bei der power nicht, im ö strassenverkehr... :2f2f:

  • Wilkommen in der Gemeinde!
    Zum Thema Blinker ,ich rüste gerade wieder auf orange zurück und kaufe mir die "semi orginalen" Felgen wieder.
    Hab es satt mit dem Zubehörgefrickel!
    Ist aber Geschmacksache und hat mir bis vor kurzem auch noch gefallen!

  • Hallo M5 Freaks!


    Es ist immer wieder amüsant zu lesen, wie die "Originalzustand-Verteidiger" wie Hyänen über jene herfallen, die an ihrem M5 etwas abändern oder umbauen. Es ist doch jedem Einzelnen selber zu überlassen, was ihm gefällt und wie er seinen M5 haben möchte, schliesselich ist es auch sein eigenes Geld, welches er dafür ausgibt.
    Ich finde daher, es sollte in diesem Bereich etwas mehr Toleranz und machmal vielleicht auch etwas Zurückhaltung gezeigt werden.
    Ich persönlich finde zum Beispiel die Turbinenraddeckel am 3,6-er potthässlich und würde damit keinen Meter auf der Strasse rumfahren. Trotzdem würde ich mir nie anmassen, den Wagen eines anderen zu kritisieren, der diese nun mal sehr schön findet und weil original, auch an seinem M5 lässt.
    Das Motto " Meiner ist eh der Schönste, Beste und Originalste" sollte in einem M5-Forum keinen Platz haben, denn bekanntlich lässt sich über Geschmack nicht streiten.


    Gruss und schönen Abend
    Bruno

  • dominik u2u? ... 100€ pro SW ist mir definitiv zu teuer... sag was du haben willst... mehr als rumstehen tun die doch eh nicht ;)



    hehe Bruno ;) ... ich bin schon fast 2000km mit den sexy-deckeln gefahren. heute kommen die runter und die unkastrierte schönheit der felge kommt zum vorschein. ... als ich die das erste mal sah, dachte ich, da seien stahlfelgen von nem 525i drunter, mit plastik radkappen. übelst...



    Gruss

  • m-extreme:


    Die liegen nicht rum sondern sind an meinem Auto verbaut :) Wie gesagt, mach mir per U2U (Private Nachricht) ein Angebot. Die 100 Euro sind nicht das was ich verlange sondern das einzige, was Google zum Thema auf die Schnelle gefunden hat.



    Gruss
    Dominik

  • Na dann von mir auch mal ein herzliches Willkommen! Tut mir zwar auch im Herzen weh, wenn ein schöner originaler zum Rennwagen wird - viel schlimmer finde ich allerdings die die mangels Wartung und Pflege verkommen.


    Zu eurer Rückleuchtendiskussion kann ja mal ebay als Orientierungshilfe dienen: klick.


    Bruno: Auch Dir ein herzliches Wilkommen! Ich frag mich allerdings wo Du liest daß die Originalfetischisten über jemanden "herfallen"?? Ab und zu fallen wir zwar übereinander her, aber das liest sich idR doch ganz anders!


    Konstantin



  • :rolleyes: soll doch kein rennwagen werden... ein :2f2f: driftcar solls geben... mit möglichkeit rennstrecken schnell zu fahren ;)


    naja, es gibt ja noch ein paar m5e34, von daher find ichs noch nicht schade drum ;) (...aber mein anderes auto ist und bleibt original hihi)



    Gruss

  • Zitat von m-xtreme

    (...aber mein anderes auto ist und bleibt original hihi)


    Naja, grad Dein anderes Auto ist ja wohl wirklich zum exzessiven Heizen gebaut:D. Ich käm da aber auch schon wieder in einen Gewissenskonflikt: schonen und gaaanz pfleglich behandeln weils ja irgendwann ein Sammlerstück wird, oder doch einfach ganz kompromisslos "bestimmungsgemäß" benutzen.... Naja, wahrscheinlich würd ich mich dann doch eher für letzteres entscheiden:D:D.


    Konstantin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!