Motorschaden!!!

  • Hallo zusammen.



    Muss das mal hier rein schreiben. Motor frisch überholt. Hat nun ca. 2000Km drauf gehabt.
    Auf dem Weg zum Ring ist es dann passiert. Motorschaden.


    Ein Ventilsitz ist raus gefallen und hat somit das Ventil offen gehalten.
    Naja. Ende vom Lied: Zylinderkopf totalschaden! Nicht mehr reparabel.
    Zylinderwand hat leichte einschläge. Kolben Nr. 1 Total kaputt.


    Naja. Auf jedenfall hab ich nun einen richtig guten Motorschaden!
    Falls jemand einen kennt, der nen Gebrauchten Motor irgendwo rum stehen hat, oder nur einen Block für den 3,6L oder einen Zylinderkopf, dann nur her damit!


    Bild müsste ich noch verkleinern und hier rein stellen. Mache ich noch wenn ich Zeit habe.



    MfG Tim


  • Hallo Tim,


    das ist ja total be...! Tut mir echt leid für dich, verdammt!!! Hast dir soviel Mühe gemacht und sicher nicht wenig investiert und jetz das!


    Dann hoffen wir mal, du bekommst das bestmöglich geregelt!


    Stefan/Poschi

  • das ist ja an tragik fast nicht zu überbieten... :wall: aber sag mal wer hat dir den den Motor überholt...gibt es da nicht sowas wie garantie oder so ähnlich...2000km ist in der tat nicht gerade der haufen...


    PS: wie siehts mit der haube aus...? wäre warscheinlich am WE 10 und 11 September am Nürburgring. (toyo Day)

  • Hallo Tim,


    das ist ja übel!!! :cry: :cry: :cry:


    Mein herzliches Beileid!


    Bei den Teilen kann ich Dir nur meinen MM empfehlen - wie immer in solchen Fällen.


    Der sollte Teile in ausreichender Menge da haben.


    Harry

  • Das ist natürlich nicht gut - wie siehts eigentlich mit Gewährleistung aus?
    Irgendeine Möglichkeit die Kosten dadurch zu minimieren?



    Zitat von StefanM5

    Hab im Ebay noch mal nachgesehen ist ein 3,8. Aber ich hab da einen M Schlachter in Graz(Österreich) ruf den doch einfach mal an vielleicht hat der einen. Tel:0043/664/8926411


    Hat der im Frühjahr einen anthrazit farbenen 3,6er geschlachtet und auf
    mobile.de angeboten?

    gruß
    sunny///M5


    ----------------------------------------------
    Spaß auf Dauer bringt nur ///M-Power!


  • Keine Ahnung wie der aussah, hab nur mal mit ihm wegen eines Leerlaufregelventils telefoniert und da sagte er mir das er zur zeit 2 schlachtet. Nachdem Du auch Österreicher bist muss ich Dich kurz mal fragen ob am 3 und 4 Sep. in Tirol ein Treffen ist hab da was gehört aber im Netz nix dazu gefunden?!?


  • Der Schrauber von Harry hatte letzte Wochen eine frisch überholte Maschine für 2.500 €. Ich konnte mit der leider nichts anfangen, da das Umbauprojekt an meinem E28 auch alle Anbauteile benötigt. Hab mir deshalb eine komplette Maschine in Slowenien besorgt.


    Tom

  • Hallo.


    So. Gestern abend war erstmal frustsaufen angesagt. Das hab ich jetzt hinter mir. Nun kommen erstmal Überlegungen, was ich jetzt mache.


    Ich danke euch allen für diese Unterstützen. Werde mich sofort morgen früh auf die Suche begeben und hoffen, dass ich noch diese Woche was auftreiben kann.


    brunix: Weiß ich nicht. Da muss ich mal nächste Woche den Carbonmensch anrufen wie weit er ist. Zur Zeit muss er wieder 2 Rennautos komplett mit Carbonteilen ausstatten. Aber ich denke und hoffe doch, dass er jetzt mit der Form beginnen kann.
    Motorhaube zum Formnehmen ist schon weg!


    @Harry: Danke für den Tip und die PN. Werde ihn morgen anrufen. Ich hoffe, dass er diesmal die richtigen Teile hat!!! :D



    FausO: Danke. Habe ich selber schon gesehen, aber ich will wenn einen ganzen Motor kaufen. Der erste Motor hat ja auch einen Schaden an einem Zylinder.


    sunnym5: Keine Gewährleistung. Ich habe den Motor komplett revidiert. NUR die Ventilsitze nicht, da ich mich auf die verlassen habe. Hab auch noch nie von so einem Fall gehört. Werde den Kopf aber mal zu meinem Motorinstandsetzer bringen. Evtl. hat er ein wenig Schuld daran oder kann mir ganz genau alles erklären.


    Ist schon richtig ärgerlich, welche Kosten und ZEIT so ein kleines defektes Teil anrichten kann. Ich könnte in Luft aufgehen. Hätte ich bei der Motorrevision selber scheiße gebaut oder den Motor überdreht, wüßte ich ja das ich selber schuld bin. Aber sowas regt mich nun doch sehr auf.


    Werd mal schauen wie schnell ich das Auto wieder fit bekomme. Hatte ja eigentlich den Traum gehabt, dieses Jahr wenigstens noch eine Runde auf dem Ring zu fahren...
    Ich berichte sofort wenn ich Neuigkeiten habe.


    Danke nochmal an euch allen!!!



    MfG Tim

  • Zitat von StefanM5

    Keine Ahnung wie der aussah, hab nur mal mit ihm wegen eines Leerlaufregelventils telefoniert und da sagte er mir das er zur zeit 2 schlachtet. Nachdem Du auch Österreicher bist muss ich Dich kurz mal fragen ob am 3 und 4 Sep. in Tirol ein Treffen ist hab da was gehört aber im Netz nix dazu gefunden?!?


    Ich bin nicht nur Ösi, sondern auch aus Graz - deshalb meine Frage zum Schlachter.


    Möglicherweise suchst du diese Seite:


    http://www.bmw-club-leutasch.c…ion=show_treffen&id=00007

    gruß
    sunny///M5


    ----------------------------------------------
    Spaß auf Dauer bringt nur ///M-Power!

  • Moin Tim


    das ist ja wirklich übel, nach der kurzen Strecke das Ding wieder inne Wurst, da wäre ich auch echt bedient.
    Mein Auto steht auch noch mit Motorschaden in der Ecke, ich werd da aber erst im Winter beigehen.



    Oliver

  • Zitat von sunnym5

    Ich bin nicht nur Ösi, sondern auch aus Graz - deshalb meine Frage zum Schlachter.


    Möglicherweise suchst du diese Seite:


    http://www.bmw-club-leutasch.c…ion=show_treffen&id=00007


    Danke Sunny für die Adresse, Wusste das Du Grazer bist(Kennzeichen) bist Du auch am Treffen in Leutschach??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!