Servus beinand,
hab da was seeeehr Seltenes gefunden, biddeschön:
Es gab da echt nur vier Stück von !!!
Kons, dein Arbeitskollege hat doch 340 Pferdchen in seinem?
Stefan
PS: Wär evtl gut, eine eigene Rubrik für ALPINA zu machen
Bin scho weg...
Servus beinand,
hab da was seeeehr Seltenes gefunden, biddeschön:
Es gab da echt nur vier Stück von !!!
Kons, dein Arbeitskollege hat doch 340 Pferdchen in seinem?
Stefan
PS: Wär evtl gut, eine eigene Rubrik für ALPINA zu machen
Bin scho weg...
wow, bin platt, aber der ist auf 4,6 umgebaut; trotzdem einer von vier jemals gebauten.
Wenn sogar diese Fahrzeuge auftauchen, muss es doch möglich sein, die M-Sondermodelle ausfindig zu machen
Des weiteren kann ich auch nicht verstehen, wie man so ein Fahrzeug für Langstrecken missbrauchen kann. Da kauf ich mir einen Diesel, aber doch nicht so ein seltens Teil
Stefan
Zitat von compactdriver
Des weiteren kann ich auch nicht verstehen, wie man so ein Fahrzeug für Langstrecken missbrauchen kann. Da kauf ich mir einen Diesel, aber doch nicht so ein seltens Teil
Wenn ich die Gesamtkilometer auf das Fahrzeugalter runterrechne ist das für mich keine Langstrecke, oder sagen wir so, eine ziemlich durchschnittliche Laufleistung.
1994 haben auch die wenigsten an einen Diesel gedacht und ein Käufer eines Alpina-Automobils wird daran nichtmal gedacht haben müssen, als er den Kauf tätigte, von daher...
Zitat von Mad19801994 haben auch die wenigsten an einen Diesel gedacht und ein Käufer eines Alpina-Automobils wird daran nichtmal gedacht haben müssen, als er den Kauf tätigte, von daher...
... der Siegeszug der Diesel begann ja erst heimlich, still und leise im Jahre 1989, als AUDI erstmals die TDI-Technik salonfähig machte. Das war im alten aerodynamischen 100er, ein R5 mit änfänglich 120PS. ISUZU hatte zwar schon ein Jahr vorher im Trooper (so hiess er meine ich) ebenfalls einen Diesel DI, aber das war ja ein Geländewagen. Bis zur laufruhigen CommonRail-Technik heutiger Tage - die überlegene Leistung mit alten Dieseltugenden verbinden - war es da noch ein weiter Weg.
Zitat von compactdriverAlles anzeigenServus beinand,
hab da was seeeehr Seltenes gefunden, biddeschön:
Es gab da echt nur vier Stück von !!!
Kons, dein Arbeitskollege hat doch 340 Pferdchen in seinem?
Stefan
PS: Wär evtl gut, eine eigene Rubrik für ALPINA zu machen
Bin scho weg...
ich weiss nicht, aber hat der V8 Alpina nicht mehr PS und war da nicht die Switchtronik vorhanden ?
Hallo zusammen,
also wenn davon tatsächlich nur 4 Stck. gebaut wurden kennen wir nun schon 3 davon !!!
Hier bei mir im Ort fährt so ein Teil rum. Werd die Tage mal den Besitzer ansprechen, prüfen ob das stimmt u. auch Bilder davon machen !!
Gruß Thomas
Aaaaaaaaaalso......es gab den Touring sowohl als Schalter als auch Switchtronik. Momentan sind mir zwei dei Schalter bekannt (Kons Nachbar, der in der Mobile in Daytonaviolett ist einem Freund von mir und der dritte steht bei einem anderen Freund)
Warum der erste 94 nur ein 4 Liter ist, ist mir ein Rätsel...der Daytonaviolette ist nicht nachtäglich auf 4,6 Liter umgebaut worden!
Gruß
Dirk
Zitat von DirkAaaaaaaaaalso......es gab den Touring sowohl als Schalter als auch Switchtronik. Momentan sind mir zwei dei Schalter bekannt (Kons Nachbar, der in der Mobile in Daytonaviolett ist einem Freund von mir und der dritte steht bei einem anderen Freund)
Warum der erste 94 nur ein 4 Liter ist, ist mir ein Rätsel...der Daytonaviolette ist nicht nachtäglich auf 4,6 Liter umgebaut worden!
Gruß
Dirk
Warum schreibt er es dann mit dem Motorumbau?
Bei Alpina in der Modellhistorie steht drin, dass bis 11/94 vier Tourings mit dem 4 l Motor und 315 PS gebaut wurden.
Ab 6/94 wurden 19 Stück mit 4,6 l und 340 PS gebaut. Darum wurden die kleineren vermutlich eingestellt.
Wieviele mit Schalter bzw. Switchtronik ist leider nicht aufgeschlüsselt.
Wahnsinn, wo die jetz auf einmal alle herkommen:
Aber das mit den 17 Stück stimmt wohl nicht, waren ja 19 beim 4,6er.
Stefan/Poschi
Zitat von compactdriverAlles anzeigenWahnsinn, wo die jetz auf einmal alle herkommen:
Aber das mit den 17 Stück stimmt wohl nicht, waren ja 19 beim 4,6er.
Stefan/Poschi
Selten ja, der sieht aber ein bissel prolig aus.
Harry
Zitat von M6-HarrySelten ja, der sieht aber ein bissel prolig aus.
Harry
Ich finde der Kindersitz macht sich richtig gut in dem Wagen, was womöglich daran liegt, daß es ein Touring ist.
Sag mal Harry, ist das jetzt Serie oder Sonderzubehör
Ansonsten finde ich sieht der Wagen ganz gut aus, in meinen Augen nicht prolig, aber ist ja persönlich-subjektive Meinung.
Andi
Zitat von FloxalIch finde der Kindersitz macht sich richtig gut in dem Wagen, was womöglich daran liegt, daß es ein Touring ist.
Sag mal Harry, ist das jetzt Serie oder Sonderzubehör
Ansonsten finde ich sieht der Wagen ganz gut aus, in meinen Augen nicht prolig, aber ist ja persönlich-subjektive Meinung.
Andi
Der KS ist Sonderzubehör!
DV ist eine blöde Farbe ( ) , die weißen Blinker sind nicht mein Gusto, auch wirken die Felgen viel zu groß. Ist ja ein Auto und keine Kutsche - das ist aber der heutige "Zeitgeschmack"!
Harry
und wieder einer:
http://suchen.mobile.de/fahrze…ies=EstateCar&tabNumber=2
der ist auch schon bei http://www.alpina-archive.de
Stefan/Poschi
Zitat von compactdriverAlles anzeigenund wieder einer:
http://suchen.mobile.de/fahrze…ies=EstateCar&tabNumber=2
der ist auch schon bei http://www.alpina-archive.de
Stefan/Poschi
Über den kann man auch im Alpina Forum lesen. Hatte wohl irgendwelche Probleme mit der Hinterachse oder so
Edit:
hier nachzulesen
http://www.alpina-forum.de/forum/showthread.php?t=2262
und wieder einer. Ich bin soooo blöd! Wenn das der ist, den ich meine, hätt ich den damals für 17.000 Euro aus der Schweiz kaufen können mit 117.000 gelaufen
http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1
Stefan/Poschi
Stefan, das ist immer noch das gleiche Auto, wie am Anfang des Themas
Wenn du 18T legen wuerdest dan waere es auch deiner,was meinst du wie viele ihm den Preis bezahlen?Solche Autos verkauft man nicht von Heut auf Morgen
nicht schlecht so ne Telefonzelle
Zitat von KL-S38Wenn du 18T legen wuerdest dan waere es auch deiner,was meinst du wie viele ihm den Preis bezahlen?Solche Autos verkauft man nicht von Heut auf Morgen
oder andersrum.....
man legt nochmals den gleichen Betrag dann bekommt man das selbe nur neuer in Form eines e61 B5 Touring´s und die sind dann sogar noch unter 100Tkm Laufleistung
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!