Was gaaaaanz seltenes

  • wow, bin platt, aber der ist auf 4,6 umgebaut; trotzdem einer von vier jemals gebauten.


    weiterer B10 Touring


    Wenn sogar diese Fahrzeuge auftauchen, muss es doch möglich sein, die M-Sondermodelle ausfindig zu machen :confused:


    Des weiteren kann ich auch nicht verstehen, wie man so ein Fahrzeug für Langstrecken missbrauchen kann. :kick: Da kauf ich mir einen Diesel, aber doch nicht so ein seltens Teil :( :mad: :wall: :evil:
    Stefan

  • Zitat von compactdriver


    Des weiteren kann ich auch nicht verstehen, wie man so ein Fahrzeug für Langstrecken missbrauchen kann. :kick: Da kauf ich mir einen Diesel, aber doch nicht so ein seltens Teil :( :mad: :wall: :evil:


    Wenn ich die Gesamtkilometer auf das Fahrzeugalter runterrechne ist das für mich keine Langstrecke, oder sagen wir so, eine ziemlich durchschnittliche Laufleistung.


    1994 haben auch die wenigsten an einen Diesel gedacht und ein Käufer eines Alpina-Automobils wird daran nichtmal gedacht haben müssen, als er den Kauf tätigte, von daher...

  • Zitat von Mad1980

    1994 haben auch die wenigsten an einen Diesel gedacht und ein Käufer eines Alpina-Automobils wird daran nichtmal gedacht haben müssen, als er den Kauf tätigte, von daher...

    ... der Siegeszug der Diesel begann ja erst heimlich, still und leise im Jahre 1989, als AUDI erstmals die TDI-Technik salonfähig machte. Das war im alten aerodynamischen 100er, ein R5 mit änfänglich 120PS. ISUZU hatte zwar schon ein Jahr vorher im Trooper (so hiess er meine ich) ebenfalls einen Diesel DI, aber das war ja ein Geländewagen. Bis zur laufruhigen CommonRail-Technik heutiger Tage - die überlegene Leistung mit alten Dieseltugenden verbinden - war es da noch ein weiter Weg.


    :gear:


  • ich weiss nicht, aber hat der V8 Alpina nicht mehr PS und war da nicht die Switchtronik vorhanden ?

  • Hallo zusammen,


    also wenn davon tatsächlich nur 4 Stck. gebaut wurden kennen wir nun schon 3 davon !!!
    Hier bei mir im Ort fährt so ein Teil rum. Werd die Tage mal den Besitzer ansprechen, prüfen ob das stimmt u. auch Bilder davon machen !!


    Gruß Thomas :)

  • Aaaaaaaaaalso......es gab den Touring sowohl als Schalter als auch Switchtronik. Momentan sind mir zwei dei Schalter bekannt (Kons Nachbar, der in der Mobile in Daytonaviolett ist einem Freund von mir und der dritte steht bei einem anderen Freund)
    Warum der erste 94 nur ein 4 Liter ist, ist mir ein Rätsel...der Daytonaviolette ist nicht nachtäglich auf 4,6 Liter umgebaut worden!


    Gruß
    Dirk

  • Zitat von Dirk

    Aaaaaaaaaalso......es gab den Touring sowohl als Schalter als auch Switchtronik. Momentan sind mir zwei dei Schalter bekannt (Kons Nachbar, der in der Mobile in Daytonaviolett ist einem Freund von mir und der dritte steht bei einem anderen Freund)
    Warum der erste 94 nur ein 4 Liter ist, ist mir ein Rätsel...der Daytonaviolette ist nicht nachtäglich auf 4,6 Liter umgebaut worden!


    Gruß
    Dirk



    Warum schreibt er es dann mit dem Motorumbau?


    Bei Alpina in der Modellhistorie steht drin, dass bis 11/94 vier Tourings mit dem 4 l Motor und 315 PS gebaut wurden.


    Ab 6/94 wurden 19 Stück mit 4,6 l und 340 PS gebaut. Darum wurden die kleineren vermutlich eingestellt.


    Wieviele mit Schalter bzw. Switchtronik ist leider nicht aufgeschlüsselt.

  • Zitat von M6-Harry

    Selten ja, der sieht aber ein bissel prolig aus.


    Harry


    Ich finde der Kindersitz macht sich richtig gut in dem Wagen, was womöglich daran liegt, daß es ein Touring ist.
    Sag mal Harry, ist das jetzt Serie oder Sonderzubehör :loool:


    Ansonsten finde ich sieht der Wagen ganz gut aus, in meinen Augen nicht prolig, aber ist ja persönlich-subjektive Meinung.


    Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Zitat von Floxal

    Ich finde der Kindersitz macht sich richtig gut in dem Wagen, was womöglich daran liegt, daß es ein Touring ist.
    Sag mal Harry, ist das jetzt Serie oder Sonderzubehör :loool:


    Ansonsten finde ich sieht der Wagen ganz gut aus, in meinen Augen nicht prolig, aber ist ja persönlich-subjektive Meinung.


    Andi


    Der KS ist Sonderzubehör!


    DV ist eine blöde Farbe ( :D ) , die weißen Blinker sind nicht mein Gusto, auch wirken die Felgen viel zu groß. Ist ja ein Auto und keine Kutsche - das ist aber der heutige "Zeitgeschmack"!


    Harry

  • Zitat von KL-S38

    Wenn du 18T legen wuerdest dan waere es auch deiner,was meinst du wie viele ihm den Preis bezahlen?Solche Autos verkauft man nicht von Heut auf Morgen ;)



    oder andersrum.....


    man legt nochmals den gleichen Betrag dann bekommt man das selbe nur neuer in Form eines e61 B5 Touring´s :mrgreen: und die sind dann sogar noch unter 100Tkm Laufleistung :mrgreen:

  • Zitat von MW-S38

    oder andersrum.....


    man legt nochmals den gleichen Betrag dann bekommt man das selbe nur neuer in Form eines e61 B5 Touring´s :mrgreen: und die sind dann sogar noch unter 100Tkm Laufleistung :mrgreen:


    Wuerde eher zum B5 tendieren :drink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!