Heute FK eingebaut...

  • nun das wär ja alles gut und schön, nun habe ich aber damit zwei ganz massive probleme...:


    1. mit der vorspannungsfeder kommt das untere federteller so weit nach unten, dass es am rad anstellt. wenn ich soweit raufschraube dasses geht isser höher als original (deppert)


    2. da ja bei dieser aufhängung der radsturz nicht eingestellt werden kann,(oder irre ich mich da) finde ich es äusserst komisch, dass ich rechts ca 5% (völlig idiotisch)habe und links ca 0.5%.kommt hinzu dass der abstand Felge/Federbein rechts ca 3mm ist und links ca 11mm (die räder drehen rund und die bremszangen passen)


    nun meine fragen?


    1.hat wer von euch schon ein FK verbaut?


    2.hattet ihr ähnliche vorfälle?


    3.was haltet ihr von produktionsfehler?


    4.wie zum teufel soll ich am 9.april zum schweizertreff *todfrust* :loool:

  • Hallo!!


    Ich habe ein KW verbaut und das ist normal das du Distanzscheiben brauchst!!
    Bei Originalen M5 Felgen brauchst du min. 1cm pro seite!
    Wobei 1,5cm empfehlenswerter wären da innen alles verdammt knapp ist!!



    Mfg Daniel

  • Zitat von reiben

    hei bruno, hoffe schwer das du das bis am 9 häre bringsch, bisch sälber am schrube? oder weisch e gueti garage? söt drom mis gwindfahrwerk ono chli ufeschrube wöli ha uf 19 zoll gwächslet.


    hei reto i hoffe doch schwär das das guet chäm, i ha iz am lieferant mau gseit är söu luege das das i d ornig chäm.ja has sälber iboue, schlüssle scho sit 15 jahr zum hobby. mini garasch heisst Hänni Motorsport in Wichtrach http://www.tuning.ch


    chaschim süsch eis alüte u ne gruess säge vo mir.


    no e frag chasch du mir mau säge was du für falgedimensione hesch grössi isch ja 19" aber ET und wieviu zoll breiti wüssti no gärn. und ob du o hesch müesse dist.schibe montierere. finge das e riesehuere schissi...


    merci u bis gli hautedi ufem loufende wägem 9te :mrgreen:

  • na also i ha vorne 8.5x17et13 u dr abstand fäderbei fälge isch 3mm, das cha ja nid würklech si


    ha äbe no es drüteiligs 18"work wo de wes fertig isch 9 und 10.75 x18 söt si vorne et7 u hinger et9. mööh weisch wi das steit...da geitmer der schuss ab we das fertig isch...


    also wie gseht iz das us am 9e bisch du o derbi? und wenn ja und mini maschine nonid fertig isch bis denn, chönnti evtl. mit dir mitfahre..?

  • Zitat von bosancero

    Hättest dir lieber 80er va ha 20mm k.a.w.federn eingebaut in verbindung mit kurzen fk dämpfern,mega tief,und super fahren...nicht zu hart..etc..


    Hmm KAW Federn gibt es nur in der Ausführung von 50mm Vorne , wie kommst du auf 80 mm vorne und 20mm hinten so wie ich das gesehen habe ist das ein Federsatz für den Touring 540i.


    PS:Ist der schonmal in eine limo M5 eingebaut worden ^^.


    Mfg


    Eki

  • Ja,zieh die werkseitige tieferlegung ab,dann kommen die ca 80mm...50 mm plus die werkseitige.er kommt dann auf echte 70-80mm auf jeden fall.k.a.w...bauen immerhin super federn..bisher immer gut gefahren,und nie probleme wie zu hoch etc..

  • Zitat von bosancero

    Ja,zieh die werkseitige tieferlegung ab,dann kommen die ca 80mm...50 mm plus die werkseitige.er kommt dann auf echte 70-80mm auf jeden fall.k.a.w...bauen immerhin super federn..bisher immer gut gefahren,und nie probleme wie zu hoch etc..


    die Tiefehrlegungsangaben vom Hersteller beziehen sich aber immer auf Standart Fahrwerk – nur so zum Info

  • Ja da stimme ich dir zu,ich habe mit meinem cousin auch lange gestritten bis er eingesehen hat,das bei seinem astra gsi federn von 20mm ausreichen um an die 50mm tieferlegung insgesamt zu kommen..er hat nicht begriffen das er für 40mm federn kurze dämpfer gebraucht hat und bei den 20mm nicht.dann habe ich ihm erklärt das die werkstieferlegung berücksichtigt ist,sprich 20mm plus die effektive tieferlegung vom werk,dann hat er die addierte summe,das ist die richtige tieferlegung..denn wenn du 80mm im m5 einbauen würdest,genau genommen er würde noch mal 80mm kommen,dann hättest du min 100mm,verständlich?da er schon jetzt 20mm tiefer liegt als ein serien e34..wenn du das jetzt nicht verstanden hast,dann werd ich versuchen es irgendwie anders zu formulieren...die angegebene tieferlegung bei federn ist die gesamtsumme die er auch tiefer liegt,und nicht plus die er schon tiefer ist..sei nicht sauer,du hast es wohl erst nicht verstanden wie ich es gemeint habe... :mrgreen:

  • so war gestern abend beim lieferanten zu gast...seine antwort war: das Federbein ist schief in den Radnabenstumpf eingepresst. na bitte, gibt ein neues federbein und voila...


    und dist.scheiben brauch ich schlussendlich auch keine...es geht ohne ich krieg noch nen satz kürzere federn dazu und dan funzt das...


    @all danke eurer anteilnahme.... :mrgreen:

  • Zitat von brunix

    und dist.scheiben brauch ich schlussendlich auch keine...es geht ohne ich krieg noch nen satz kürzere federn dazu und dan funzt das...


    @all danke eurer anteilnahme.... :mrgreen:


    bin mir ziemlich sicher dass Du Distanzscheiben brauchst.Einen Satz kürzere Federn für ein Gewindefahrwerk :what: ist doch ein Gewinde oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!