M5 vs M3 E46

  • hi leutz


    ich bin gestern abend den RS4 gefahren (gehört ein alten schulkollegen)
    laut halter 440 PS 580NM 0-100km/h in 3.9s.


    fazit:
    apsolut waffenschein pflichtig!!
    vorallem kein turboloch
    also echt ein traum in sachen beschleunigung

  • Ja klar aber Geld scheissen wir halt doch nicht frag mal dein kollegen wenn ein Turbo von zweien kaputt geht was das alleine kostet geschweige den der Motor ,also RS4 ist schon was schönes aber Unterhalt und Betriebskostet übersteigen den M5 deutlich.
    :rolleyes:

  • Mein kumpel fährt ein Rs4 mit 480Ps ich kann mir nichts vorstellen was besser geht.Bin das ding mal gefahren das ist die Hölle.Ist aber halt ein teurer Spass alle 4-5Tkm ein satz 19 Zoll Reifen :gear: und neben mehreren kleinen Problemen ein Motorschaden bei 40Tkm. :fuck:

  • ja echt ?
    sind die so anfällig ?


    mir hatt er gesagt
    "mit so en auto hat man nie probleme" er habe bis jetzt noch kein einziges problem gehabt!
    ach noch was der verbrauch laut halter
    12.5 l drittel mix


    tja mein fazit
    schöns auto aber M5 ist M5
    obwohl das auto nicht der jüngste ist
    aber es hat was !
    was mich persönlich fasziniert manchmal könnte ich stundenlang nur rumfahren
    Spass am fahren
    ///M- power !!

  • Hatte auch schon öfters diese begegnungen mit den neuen M3's.
    Also meiner meinung nach ist er ein tick schneller beim beschleunigen, V-Max liegt ja an der persönlichen einstellung des fahrers, konnte aber bisher immer dran vorbei fahren da eben bei 250 rum bei denen schluss war.
    Aber fast genauso gut geht der z4 ! Der fährt zwar nicht weck, aber habe mich schon etwas gewundert das er bei 260 (klar, laut tacho) immer noch auf der höhe war, schätze mal der regelte nicht ab, das spiel ging bis 270 rum dann kam ich ganz langsam dran vorbei. Ich kann nicht sagen wer von uns blöder gekuckt hat :mrgreen: als wir beide sahen das sich unmittelbar vor uns, nennen wir es mal zähfließender verkehr, auftat. (Aber wer hat das noch nicht erlebt, jeder brauch seinen kleinen kick :kick: )



    greez

  • Zitat von Dash

    Audi - fahrer hab ich am liebsten!!
    machen immer auf ein sportlichen -fahrer und so arrogantes getue


    Ach,ich fahre beide. :) Mein herz liegt aber bei BMW, aber leider fehlt BMW eine gute allrad antrieb wie quattro. :fuck:


    Spass gemacht hat allerdings die fahrt nach die Nordschleife in unserem (digitec) RS2. Da war ein E46 M3 CSL, der sich gedacht hat schneller zu sein. War er aber nicht :gear:

  • was sind den daten von diesem digitec RS2 ?


    und ist schneller als der csl?


    meine persönliche erfahrung mit RS2
    bis 4000U/min passiert nichts !!!
    ab 4000 schlägts wie ein rakete
    ist ein auto für autobahnen landstrassen hat der original RS2 gegen mein Emmy keine chance



    P.S quattro nein danke !!

  • Zitat von Dash

    was sind den daten von diesem digitec RS2 ?


    Fur genaue daten muss die Digitec unterlagen darauf nachlaufen, aber unserem RS2 hat 'laut' Digitec ungefahr 380PS.


    Zitat von Dash

    meine persönliche erfahrung mit RS2
    bis 4000U/min passiert nichts !!!
    ab 4000 schlägts wie ein rakete


    In serientrim stimmt dies genau und deswegen werden viele RS2 auch getuned. Ubrigens hat der basis (S2 Avant ABY) eine viel bessere leistungsentfahltung, ist aber oberhalb 5000RPM nicht mehr so spritzig wie den RS2.


    Zitat von Dash

    ist ein auto für autobahnen landstrassen hat der original RS2 gegen mein Emmy keine chance


    Dies hangt vom fahrer ab. Aber ein quattro mit Torssen zwischengetriebe untersteuert tatsachlich zuviel wodurch enge kurven problematisch werden konnen. Auf der BAB macht den RS2 allerdings richtig spass. Vor allem wie leicht mann hinterherfahrer davon fahren kann.

  • Und zwar gegen meinen Freund der ein M3 E46 Cabrio mit SMG fährt, wir sind zusammen auf die A23 gefahren und haben dann aus dem 2. Gang voll beschleunigt..................


    Er war vor mir und konnte mich nicht abhängen, eher im gegenteil ich hollte bei ca. 200 Km/H deutlich auf und überholte Ihn schließlich. :burn: :burn:


    Wir fuhren bei der Aktion nebeneiander!


    OK, ich habe etwas :cool: mehr Zylinder und Hubraum als ein 3,6ltr. und ein M3 E46. :burn: :burn:


    übrigends unter:


    http://www.landzer-motorsport.de


    könnt Ihr mein M5 anschauen.


    mfg
    M5-V12

  • Also da kann ich nur meine erfahrungen wiedergeben!
    Meiner E34 M5 3.8 80TKM
    Brüderchen E36 M3 3.0 90TKM
    Wenn beide gleichzeitig aufs Gas gehen schenken die zwei sich nichts aber auch garnichts!!!Hat einer von uns die klima an verliert er gegen den ohne Klima :kick: Und in einem vedrgleich mit nem anderen 3.8er war meiner nicht langsamer :DD: Ich hätte also keine lust gegen nen E46 M3 der pustet unsere Dicken einfach weg,besonders auf kurvenreicher Strecke haben wir sowieso das nachsehen gegen den M3 :confused:da der ist M3 einfach agieler.


    MfG Sepp :what:

  • Zitat von M5 Sepp

    Also da kann ich nur meine erfahrungen wiedergeben!
    Meiner E34 M5 3.8 80TKM
    Brüderchen E36 M3 3.0 90TKM
    Wenn beide gleichzeitig aufs Gas gehen schenken die zwei sich nichts aber auch garnichts!!!Hat einer von uns die klima an verliert er gegen den ohne Klima :kick: Und in einem vedrgleich mit nem anderen 3.8er war meiner nicht langsamer :DD: Ich hätte also keine lust gegen nen E46 M3 der pustet unsere Dicken einfach weg,besonders auf kurvenreicher Strecke haben wir sowieso das nachsehen gegen den M3 :confused:da der ist M3 einfach agieler.
    MfG Sepp :what:


    -
    Hallo Sepp,
    der 3.8 Li E34 M5 soll aber so schlau sein, (d.h. die DME) das bei Abruf der maximalen Kraftreserven, die -Klima- automatisch weggeschaltet wird fuer den Zeiraum des Abrufs, z.B. beim ""Ueberholen"" usw. ;) ;) ??
    Ausserdem, wenn der M5 in allen Bereichen besser wäre als der M3, warum
    soll man dann ueberhaupt einen M3 bauen ?? Der E34 M5 ist eine 'sportliche
    Reise-Limousine' mit einem Motorsport-Motor aber deshalb kein Sportwagen
    und schon gar nicht ein Rennwagen.
    Aber Spass machst trotzdem oder gerade deshalb, nicht wahr ???

  • Hab auch schon von M3 fahrern gehört das der M3 e36 agieler sein sollte als der M3 e46. Nur bei der beschleunigubg war der e46 besser.Die mir das erzählten fahren des öfteren auch auf denn salzburgring.Mit dem e36 haben sie bessere rundenzeiten als mit dem e46 gefahren.
    Die meinung deren war das der e46 M3 nicht mehr das wäre wofür man ihn halte.
    Selber hatte ich noch nicht die ehre mit dem ding zu fahren.

  • Ich habe von einen tuner gehört der sehr viel auf der walze steht um seine motorelektronik selbst zu programieren, bei seinen kundschaften, gesehen hatt das der e46 weit nicht die leistung bringt was er haben soll und ich rede da von 280 bis 300 ps motorleistung evektif.
    Bei welchen das ist kann ich nicht sagen sprich bei den ersten oder bei allen e46.

  • Naja, auf der Walze heißt ja eigentlich, dass sie Leistung an den Rädern und nicht an der Kurbelwelle gemessen wird. "Unsere" 340PS liegen auch nur an der Kurbelwelle an, irgendwo habe ich mal gelesen dass an den Rädern letztendlich auch "nur" 287PS ankommen. Der REst wird vom Getriebe und so weiter gefressen. :cry:


    Grüße, Walo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!