M5 vs M3 E46

  • also gestern abend hatte ich freude
    mit einem M3 E46
    ein kleines kräftemessen (wenn man das sagen darf )


    tja ich auf einer landstrasse so ganz easy (160km/h) :)
    und da war dieser M3 und fuhr ca. 100km/h
    also schon beim ersten blick auf die endrohre wusste ich dass das kein serien M3 war !!


    tja jedenfalls ich prov. ihn ein bisschen und plötzlich ging die karre ab wie die sau!!!!!
    sowas hab ich noch nie erlebt so ein extreme beschleunigung
    ich meine ich war im 3 gang bei 100 also und ich gab auch mein bestes..


    das war so im vergleich wie mein Emmy mit ein fiat punto
    bei 100 km/h beschleunigung zu messen
    etwa so ging der von mir weg


    tja ich bin einfach platt


    ich glaub ich kauf mir en M5 E39
    oder bau mir ein kompressor ein für den fall ......

  • ja unsereins ist halt nicht (mehr) das schnellste gebilde der M-gmbh.. ;)


    vor allem die neuen M3 CSL..lieber nachfahren als provozieren. gibt auch ein schönes bild ab... so M-modelle in reihe...

  • ausserdem hat er wohl zurueckgeschaltet und Du wohl nicht, wenn Du
    bei 3500 rpm Gas gibst geht die Post wohl besser ab :?: -
    wenn du bei sowas mithalten willst- und das geht schon bis zu einer
    natuerlichen Grenze- dann musst du eben mit etwas höheren Drehzahlen
    unterwegs sein :) :gear:

  • ja ihr habt alle recht !!
    unser einer ist in die jahre gekommen !!


    ja und der hat ja auch zuerst beschleunigt was A.J gesagt hat stimmt da gewinnt man ein paar meter(in meinem fall km)


    ich weiss nicht ob der ein csl war aber glaube nicht !!
    weil der csl hat ja LED rückleuchten !!


    hat niemand von euch bekanntschaft gemacht mit einem M3 E46?

  • Zum Thema Gewicht: das M3 46 Cabrio wiegt laut Werksangabe irgendwas um 1650kg, also auch net wirklich leicht. Also besser mit den Cabrios anlegen. ;)

  • Hallo zusammen,


    also ich hatte im letzten Sommer auch mal nen M3 E46 vor mir (Autobahn). Irgendwie wollte ich schonmal einen Vergleich haben. Er fuhr 180, ich hab den 4. eingelegt und mal die Lichthupe betätigt, er machte einen kleinen Ruck (also wird er wohl auch runtergschaltet haben) und ab gings. Ich war dahinter und der Windschatten macht natürlich schon ein bißchen was aus, aber es ging bis 260 (lt Tacho) und es war nicht so, dass er mir weggefahren wäre. Am Ende hatte er vielleicht 30m Vorsprung gewonnen, so viel schneller isser also nicht. War aber garantiert kein CSL, da hätte ich mir die Lichthupe wohl gespart :rolleyes: .


    Greetz, Walo

  • Falls man mit gleichen autos unterwegs ist und einer den start "verpennt" also merkt, der andere hat Gas gegeben und ragiert, dann hat er schon mindestens 1-2 sekunden verschenkt und der schnelete fährt einige 10 meter weiter vorne.


    Muss mann aber erstmals runterschalten sollte mann es lieber sowieso lassen! Eigene erfahrungen aus den "Gute alten Zeiten" des TDi gegen 335i Krieges! :rolleyes:


    MFG, BB

  • he also fahrn kann ich !!!
    ich war im 3. gang mit ca.100-120km/h und da kannst du nicht runter schalten..


    also ich wusste schon das ein M3 E46 schneller ist mein Emmy
    aber leute so hab ich`s mir echt nid vorgestellt


    ich glaub es könnte vielleicht mit NOS gewesen sein

  • ja mithalten indirekt!!


    ja aber so en grossen unterschied sollte es nicht geben!!


    sind ja ca 25-30 PS


    und vom gewicht her gibts nid würklich einen grossen diff.

  • Also sooo langsam ist der E34 M5 nicht. Habe mal mit nem Ferrari 360 auf der Schweizer AB gespielt. Er vor mir und dann kam ein LKW auf die linke Spur. Ich bei 95 in den dritten Gang. Er hat genauso zurückgeschaltet. Und wie's frei war ist er schon davongezogen, aber wesentlich langsamer als ich mir das vorstellt hätte ;) Alexa (meine Freundin) kann da ein Lied davon singen wie ich auf der A61 fröhliches Porsche-911-Hetzen gespielt habe. Der gute P-Fahrer hat da glaub echt Abends nen Frustsuff machen müssen. Und meine Wenigkeit hat nen blauen Oberarm geschlagen gekriegt und Unverständnis geerntet :)



    Gruss
    Dominik

  • ja hatte auch mal en porsche hetzten auf der A1
    mit en 928


    und das beste war mal mit en audi fahrer en S6 V8 344PS
    der brachte es nicht fertig mich zu überholen
    der hatt blöd geglotzt!¨¨

  • Ach ja so ein Paar 911er und Ferraris hab ich auch schon geärgert......... aber meiner ist ja auch kein normaler M5.... :gear:
    Ein bisschen "spritziger" ist er glaub ich schon :)
    Aber mit nem M3 hat ich noch nicht die Ehre........... aber ein anderer E34 M5, ein Touring musste schon dran glauben :cool:

  • Zitat von A.J.M5

    Ach ja so ein Paar 911er und Ferraris hab ich auch schon geärgert......... aber meiner ist ja auch kein normaler M5.... :gear:
    Ein bisschen "spritziger" ist er glaub ich schon :)
    Aber mit nem M3 hat ich noch nicht die Ehre........... aber ein anderer E34 M5, ein Touring musste schon dran glauben :cool:


    War wohl mein Touring - der kommt nämlich net vom Fleck! :burn:


    Aber ich habe ja noch meinen kleinen daheim! :mrgreen:


    Harry :rolleyes:

  • Sascha


    Der M3 46 hat nominal 3 PS mehr und 35Nm weniger Drehmoment (gg. einen 3.8l), wiegt 1570kg (als Coupé) bzw. 1650kg (als Cabrio) ohne SA. Also max. 100-150 kg Gewichtsvorteil. Wo soll der M3 46 dem M5 34 deutlich überlegen sein?
    Er ist vom direkten Vergleich schneller - aber auch nur wg. seiner kürzeren Übersetzung in Verbindung mit 6-Gang (und das mußten sie machen, sonst hätten die M3 46 nochmal richtig Probleme gg. M3 36 3.2l bekommen). Und dieses "schneller" ist nicht wirklich beeindruckend "in natura".
    Just my 0.02€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!