E34 - Winterauto?!

  • Was mir heute so im Schneegestöber aufgefallen ist - es waren heute außergewöhnlich viele E34 unterwegs - und zwar keine runtergerittenen Rostlauben, sondern fast alle waren in wirklich gutem Zustand. 5 Breitmaulfrösche waren auch darunter. Auch ein E30 FL in super Zustand war mal wieder unterwegs ( den sehe ich öfters ). Werden die jetzt alle aufgebraucht?



    Harry

  • Zitat von mr.sidolin

    Spricht für eine ausgesprochen gute Heizung.... :burn: ... :evil:


    also ich könnt mich über die Heizkraft vom E30 nicht beschweren, im Gegensatz zum Compact! Aber der E34 heißt bei mir auch nicht, wobei es da im Sommer ohne Klima sowieso schon heiß genug drin is und im Winter ist der E30 am Start


    Stefan/Poschi

  • Zitat von FausO

    Naja, beim E39 muss ich schon fast immer mit vollen Tank rumfahren um mehr Grip zu haben. Aber dank neuen Dunlop Wintersport gehts eigentlich. Und hier ist leider auch nicht viel mit Vorbeiziehen an Frontkratzern, in Ingolstadt ist die quattro-Quote naturgemäß recht hoch.


    naja, die Dunlop sind auch keine wirkliche bringer, hab die D3 gehabt und gegenüber meinen jetzigen Sottozero liegen schon welten ? vor allem wenn man mit 235 17" unterwegs ist - aber es macht wirklich spass :loool:


    Andy

  • Zitat von Andy V8

    naja, die Dunlop sind auch keine wirkliche bringer, hab die D3 gehabt und gegenüber meinen jetzigen Sottozero liegen schon welten ? vor allem wenn man mit 235 17" unterwegs ist - aber es macht wirklich spass :loool:


    Andy



    Also dann bist mal wieder schlauer wie alle Tester zusammen der Winter Sport 3D ist der "Bringer" fast in allen Grössen Testsieger.


    Also ich fahr sie auf dem e60....und muss sagen die Tests lügen nicht.
    Welche ich auch noch empfehlen kann die hab ich auf dem e39 auch in 235/45/17 die Contis TS 810....sind aber mM nicht ganz so gut wie die Dunlops.
    Auf dem e36 hab ich 40Euro "Baumarktreifen" :loool: das Stück und muss sagen im Schnee absolut Top besseren Grip hab ich mit teuren Reifen auch nicht gehabt aber auf nasser und trockener Fahrbahn sind sie Schrott. Hehe.


    Aber das du nicht gekränkt bist die Sottozero sind auch sehr gute Reifen, bin ich auch schon gefahren.

  • Zitat von M6-Harry

    Was mir heute so im Schneegestöber aufgefallen ist - es waren heute außergewöhnlich viele E34 unterwegs - und zwar keine runtergerittenen Rostlauben, sondern fast alle waren in wirklich gutem Zustand. 5 Breitmaulfrösche waren auch darunter. Auch ein E30 FL in super Zustand war mal wieder unterwegs ( den sehe ich öfters ). Werden die jetzt alle aufgebraucht?



    Harry



    ...sind halt günstige Autos auch die Guten und machen Spass im Winter, eine Sperre sollten sie aber haben. ;)

  • Zitat von MW-S38

    ...sind halt günstige Autos auch die Guten und machen Spass im Winter, eine Sperre sollten sie aber haben. ;)


    Richtig Leistung wäre mE wichtiger! :D



    Harry

  • Zitat von S38 Matze

    Kann das manchmal auch nicht verstehen, auch im E30 Talk haben manche User tolle alte BMW Modelle wie z.B. E21, E24, E28, E30 die im Winter gefahren werden.


    Matze, mir tuts auch in der Seele weh, den E30 Youtimer so zu mißbrauchen, aber einer muss es dann eben sein!


    Stefan/Poschi


    btw: Alles Gute zum Runden! :twisted:; wir Wassermänner sind doch die Besten!

  • Zitat von MW-S38

    Also dann bist mal wieder schlauer wie alle Tester zusammen der Winter Sport 3D ist der "Bringer" fast in allen Grössen Testsieger.


    Aber das du nicht gekränkt bist die Sottozero sind auch sehr gute Reifen, bin ich auch schon gefahren.


    tja, die haben vermutlich richtig viel Werbung gemacht daher auch so gut abgeschnitten ;)


    sind halt meine persönliche eindrucke , die Dunlops haben egal ob auf VA oder HA in Schnee oder auf rutschiger Fahrbahn sich Nervös aufgefühlt was ich bei Sottos nicht bemerkt habe


    ich mag halt Ausgewogenes Fahrgefühl mit übersehbaren Grenzbereich und so was hab ich bei Sottos gefunden


    Andy


    PS. hab ich vorher auch auf Tests vertraut aber jetzt nicht mehr :cool:



  • Klar mit Geld kann man heut zu Tage viel drehen...


    Aber auf dem e60 (und kann auch nur von dem Reden) sind sie sehr gut. Davor hatte ich Hankook Icebear 300 drauf die waren 2 Liga´s schlechter.


    Die Sottos hatte ich auf einer e39 Limo gefahren .... waren wie geschrieben auch sehr gut.
    Aber haben in den Test´s auch eine 1,... ;)

  • Zitat von compactdriver

    Matze, mir tuts auch in der Seele weh, den E30 Youtimer so zu mißbrauchen, aber einer muss es dann eben sein!


    Stefan/Poschi


    btw: Alles Gute zum Runden! :twisted:; wir Wassermänner sind doch die Besten!



    Poschi,


    dankeschoen, habe es ueberstanden und gehoere jetzt schon zu den Senioren.


    Sag mal, bist du immer noch an der Kofferraumklappe vom E30 Touring interessiert?

  • Also mit den Conti TS 810 kommt ich mit dem E39 Touring auf Schnee nur seehhr schlecht vorwärts!


    Die Dunlop Winter Sport 3D auf dem Leon meiner Freundin dagegen sind eine wahre Pracht!


    Zumindest kann ich mim E39 viel und leicht driften! *ggg*

  • Hi ,
    also ich kann nur sagen das es wirklich aufs Auto ankommt wie der Reifen ist! Ich hab die Dunlop Winter Sport 3D auf mein E39 530d Touring und da sind die wirklich nicht zu Empfehlen. Das anfahren gestaltet sich als schwieriges unterfangen und selbst im 3ten Gang auf leicht eingeschneiter Fahrbahn ist das ASC+T immer am regeln!!
    Gruß
    Martin


    Übrigens auf dem M5E34 war der Pirelli eins der besten Winterreifen (17") die ich fuhr!!

  • Hmm, der E39 Touring scheint auf Schnee echt ein Problemkind zu sein! ;)


    Aber das schweift zu sehr vom Thema.
    Meine besten Erfahrungen habe ich im Winter auch mit dem E30 und E34 gemacht. Beide Male etwas Gewicht in den Kofferraum und die beiden sind beinahe überall hingekommen.

  • Zitat von S38 Matze


    Hey, Uhu ;-)



    Zitat von S38 Matze

    @dankeschoen, habe es ueberstanden und gehoere jetzt schon zu den Senioren.


    sag doch UHU...


    Zitat von S38 Matze

    Sag mal, bist du immer noch an der Kofferraumklappe vom E30 Touring interessiert?


    unbedingt, wenns rostfrei ist!


    Stefan/Poschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!