Hallo zusammen,
ich möchte jetzt mal den Schritt wagen, und euch meine geschätzten, cosmosschwarzen E34 vorstellen.
Die Nummer 1:
Eckdaten:
BMW 525iX Touring Executive (E34)
Farbe COSMOSSCHWARZ METALLIC (303)
Polster: LEDER BISON/SILBERGRAU (L2SL)
Prod.-Datum 1994-11
Sonderausstattungen:
243A AIRBAG FUER BEIFAHRER
289A LM RAEDER/7-SPEICHENSTYLING
302A ALARMANLAGE
320A MODELSCHRIFTZUG ENTFALL
339A SHADOW LINE
354A GRUENKEIL FRONTSCHEIBE
385 DACHTRAEGER-LAENGSSCHIENEN
404A DOPPEL-SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
411A FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORNE/HINTEN
414 FESTE GEPÄCKRAUMABDECKUNG
423A FUßMATTEN IN VELOUR
428A WARNDREIECK
438A EDELHOLZAUSSTATTUNG
459A SITZVERSTELLUNG, ELEKTRISCH MIT MEMORY
481A SPORTSITZE FÜR FAHRER/BEIFAHRER
494A SITZHEITZUNG FÜR FAHRER/BEIFAHRER
498A KOPFSTÜTZEN IM FOND
500A SCHEINWERFER WASCHANLAGE/INTENSIVREINIGUNG
508A PARK DISTANCE CONTROL PDC
510A LEUCHTWEITENREGULIERUNG ABBLENDLICHT
520A NEBELSCHEINWERFER
528A AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROL AUC
530A KLIMAANLAGE
537A STANDLÜFTUNG
540A GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
553A BORDCOMPUTER IV MIT FERNBEDIENUNG
571A STÄRKERE STROMVERSORGUNG PLUS
629A AUTOTELEFON MIT KARTENLESER VORNE/HINTEN
662 BMW BAVARIA C PROFESSIONAL RDS
676A HIFI LAUTSPRECHER SYSTEM
710A M LEDERLENKRAD
731A ZUSÄTZLICHER EDITIONSUMFANG
740A EDITION ZD
801A DEUTSCHLAND-AUSFÜHRUNG
900A WEGFAHRSICHERUNG
915A AUßENHUTSCHUTZ ENTFALL
Kurze Zusammenfassung, was gemacht wurde: Motor, Getriebe, DSSD, Achsen, Lenkgetriebe revidiert, iX Klima, Lima, Fahrwerk, Felgen erneuert, Karosserie komplett entrostet, konserviert, komplettlackiert, möglichst viele Sonderausstattungen nachgerüstet, alles fällt mir gar auf die schnelle nicht ein.
Bilder:
[Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/board/vbgarage.php?do=thumb&width=175&id=1927] [Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/board/vbgarage.php?do=thumb&width=175&id=1926] [Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/board/vbgarage.php?do=thumb&width=175&id=1928] [Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/board/vbgarage.php?do=thumb&width=175&id=1930]
-----
Die Nummer 2:
BMW M5 Touring (E34)
Eckdaten:
Farbe COSMOSSCHWARZ METALLIC (303)
Polsterung LEDER NAPPA/SCHWARZ (L7SW)
Prod.-Datum 1995-02
Sonderausstattungen:
216 SERVOTRONIC
243 AIRBAG FUER BEIFAHRER
245 LENKSAEULENVERSTELLUNG ELEKTRISCH
302 ALARMANLAGE
320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
339 SHADOW LINE
385 DACHTRAEGER-LAENGSSCHIENEN
404 DOPPEL-SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
431 INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND
459 SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
500 SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG
528 AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC)
534 KLIMAAUTOMATIK
540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
669 BMW BUSINESS RDS
672 CD-WECHSLER 6-FACH
6xx AUTOTELEFON D-Netz
710 M LEDERLENKRAD
784 AERODYNAMIKSPIEGEL
806 3.BREMSLEUCHTE (einer von 30 - lt. Benutzer m5tourreg)
Kurze Zusammenfassung, was in den letzten ~12 Monaten so gemacht wurde: Motor, Getriebe, ZMS, Kupplung, EDC, Klima, Lima, Bremsen, Abgasanlage erneuert (neu ist wirklich als neu zu verstehen), VA, HA, Parallelspeichen, DSSD revidiert, Karosserie komplett entrostet, versiegelt, teillackiert, diverse Interieur Teile neu beledert oder ersetzt, und Kleinigkeiten die mir gerade nicht einfallen.
Bilder:
[Blockierte Grafik: http://sro.at/ablage/n6u_neu/IMG_7343_web.JPG] [Blockierte Grafik: http://sro.at/ablage/n6u_neu/IMG_7346_web.JPG] [Blockierte Grafik: http://sro.at/ablage/n6u_neu/IMG_7344_web.JPG] [Blockierte Grafik: http://sro.at/ablage/n6u_neu/IMG_7350_web.JPG] [Blockierte Grafik: http://sro.at/ablage/n6u_neu/int_web.JPG]
------
Persönliche Anmerkung noch zum Schluss: Seit dem "M-Forum.de" Treffen 2007, bei dem u.a. 2 M5 Tourings (und auch "Zweifel-M5" von hier) dabei waren, bin ich mit dem M5T Virus infiziert, meinem damaligen M3 3,2 trauere ich deswegen nicht mehr nach. Die Fahrleistungen sind für mich absolut ausreichend, und dank der Ähnlichkeiten gibt's auch keine Probleme mit den Kollegen, wenn man mal mit dem M5T bei der Firma vorfährt (leider alles "Autohasser" bei uns). Dezent, aber schnell, ohne groß aufzufallen, oder großen Lärm zu erregen, das sind meine Beweggründe für den M5. Der Seltenheitsfaktor ist da noch eine nette Draufgabe.
Der iX ist die perfekte Ergänzung für die Tage im Jahr, in denen ein Allrad Sinn machen kann - und mit der gemütlichen Ausstattung auch sehr komfortabel, und längst nicht so hart wie der M5.
Zuvor hatte ich auch noch andere E34 (1x den kleinen, und 1x den großen V8), sowie ein paar E36.
Wichtig ist mir auch ein 99,9% ab Werk Zustand, bin zu E36 Zeiten bereits oft genug mit dem schlechten Image konfrontiert worden, und versuche immer, etwas dagegen zu halten.
So, somit wäre ich dann offizielles vorgestellt im Forum - vielleicht ergibt sich mal eine Teilnahme an einer Ausfahrt o.Ä.