Beiträge von PhilippL78

    Zitat von ->e34-touring

    na endlich .... !!!


    super projekt !!


    Das gleiche hab ich mir eben auch gedacht :)


    Robert, ein Traum, der M5T, aber das hatte ich Dir ja auch schon mal irgendwann geschrieben *g*


    Ich geh jetzt noch mal ne Runde sabbern... :D

    Zitat von sunnym5

    28000 km für 14.900 - ist nicht zufällig der silberne aus Graz
    / Österreich? Den hab ich mir schon angesehen -
    der ist zwar in sehr gutem Zustand, wurde angeblich vom
    Junior eines BMW Ersatzteilehändlers gefahren.
    Motor ca. km 28.000, Karosserie ca. km 178.000!


    Jau, genau, das ist der...


    Aber der ist mir wirklich eine Spur zu teuer für das "ältere" Auto... Ich wollte so bis an die Schmerzgrenze von 10t€ gehen, aber nicht drüber...


    Gruß
    Philipp

    Zitat von m5tourreg

    -
    liegt hier nicht ein Widerspruch ?? Autos in die man -eben nicht- noch
    'obendrauf' investieren muss, duerfen schon -etwas- (oder sogar viel)
    teurer sein :DD: man muss sich das Stueck eben nur GENAU ansehen oder
    ansehen lassen und zwar von einem Fachmann, zur not eben BMW, DEKRA
    oder ADAC, GUT investiertes Geld fuer ein Gutachten bzw. Testbericht.


    Hi,


    so seh ich das auch... Klar, der Wagen ist schon "alt", aber wenn ich dafür erst mal nichts (bzw. wenig) in den Wagen reinstecken muss, geb ich lieber gleich ein bissel mehr Geld aus und hab dann Ruhe...


    Wie gesagt, der M sollte einige Zeit halten, daher die Variante, einen zu nehmen, der noch nicht so viel gelaufen hat.


    Gruß
    Philipp

    m5tourreg


    Danke für die Tips. Werde mich mal nächste Woche nach Kassel bequemen, hab da eh zu tun, dann schau ich mir den wohl gleich mal an. Wollte ja eigentlich erst nächstes Jahr einen kaufen, aber mal schauen ;)


    Cheko
    Sehr schönes Auto... Stimmt, Du hast den ja auch noch nicht so lange, hab ja vorhin Deinen Thread gelesen... Die Farbe ist wirklich die schönste (ist ja Geschmackssache ;)), ansonsten würde ich alternativ einen silbernen nehmen...
    Die Rülis sind halt nicht so der Hit, aber nun gut, das kann man ja ändern :)


    Gruß
    Philipp

    Hm, ich hab ja auch noch nicht mit dem gehandelt ;)


    Mich reizt zum einen die Farbe und dann noch passend dazu die helle Innenausstattung...


    Und ich wollte eigentlich einen haben, der unter 100.000km drauf hat, da ich 1. im Jahr runde 30.000km fahre und 2. den Wagen mind. 3 Jahre fahren wollte...
    Da wird es dann zwangsläufig teurer... Hab auch einen gesehen mit 28.000km für 14.900€... Das wär was...


    Aber schon mal Danke für die Antworten...


    Gruß
    Philipp

    Hi,


    wollte mal von Euch wissen, ob der Preis für den M in Ordung geht. Hab jetzt schon einige Zeit die Preise beobachtet, da spätestens nächstes Jahr im Februar ein M ins Haus muss...


    Und da ich den Wagen länger fahren will, wollte ich lieber einen nehmen, der weniger Kilometer runter hat und auch nicht "verbastelt" ist...


    M5 bei mobile.de


    Gruß
    Philipp


    Liebster Andrew, warum soll er denn das €-Zeichen nehmen? :rolleyes: :)


    Wohl eher das hier: @


    Klugscheissmodus aus *g*


    Gruß Philipp

    Zitat von M6-Harry

    Hallo Dirk,


    wo steht denn zb so ein Prüfstand?


    Harry


    Nummer1:
    Viktor Günther GmbH
    vertreten durch den Geschäftsführer:
    Stefan Günther


    Kölner Strasse 236
    51149 Köln


    Telefon: 02203 / 911460
    Fax: 02203 / 911466
    eMail: vgs97@netcologne.de


    ->Maha Leistungsprüfstand Typ LPS 2000
    ->Maha Allr 13


    Hier der Link


    Es gibt doch noch nen Rollenprüfstand in Hockenheim, oder? Ist das ein MAHA oder nen Bosch?


    Gruß

    Wie beim E60, ähm, E61...


    Heul...


    Die sind doch so blöd... DC baut vom E55 immer nen Kombi und die Dinger werden (soweit ich weiss) doch auch in den USA verkauft...


    Naja, kann man nichts machen. Stimmt das eigentlich, das es vom M5 E39 touring ein paar gab? Hat da jemand mal Fotos von?


    Gruß

    Alles klar, Danke für die Info.


    Hab mich schon gewundert, das es einen Evo gab/gegeben hat, aber ich noch gar nichts davon gehört habe.


    Ist halt schon heftig: 15.000€ für nen 8 Jahre altes Auto...
    Für 5.000€ mehr bekommt man schon E39 M5... Wenn auch mit viel Kilometern...


    Ach, warum haben die nie nen M5 E39 Kombi in Serie gebaut? :confused:


    Gruß

    Moin,


    gab es vom E34 eine EVO-Variante? Als Limo oder Kombi? Und wenn ja, was ist denn da anders bei den Modellen?


    Hab gerade mal in mobile nen bissel nach E34 M5 gesucht (also welche, die noch nicht die 5. Maschine drin haben), und dann kam dieser Kombi bei raus:


    Link zu mobile


    Und hier der Text:


    BMW M5 Touring 3,8 EVO Xenon!


    EUR 14.999


    Daten:
    85.000 km, 250 kW (340 PS), EZ: 02/95, TÜV: 12/05, AU: 12/05, grün-metallic, 4/5 Türen, Benzin,


    Besonderheiten:
    ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Schiebedach, el. Fensterheber
    Beschreibung:
    VOLL, RARITÄT!, EINER VON 100 M5 "EVO" TOURING, 6-Gang, XENON, NAVI, 18“ Alu, Volleder Nappa bi-colour hell-/dunkel-beige, Lack bi-colour: oxford racinggreen + schwarze M-Leisten, Schadowline, Neuteile für ca. 3'000 € (Klima, Kühler, Rfn etc), Scheckheft


    Ich mag mein Auto:
    M-Spiegel, el. Doppel-SD, el. Sitz, Memory, ZV mit FB, Sportsi., Blaupunkt-Navi, Nürburgring-Fahrw., NEUE(!) 235/40 und 265/35, Rollos, 5,7sec auf 100km/h, V-max 270 km/h, in der Schweiz zugelassen, ATM 85TKM, gesamt 167TKM, unfallfrei

    Gruß

    Zitat von Chewbacca

    Kurze Anmerkung zu Thema Golf: den G60 kriegt man sehr wohl standfest, der Chip muss eben "handgemacht" auf den Motor auf dem Prüfstand abgestimmt werden, damit er nie zu mager läuft. Ich kann mit meinem Dauervollgas fahren ohne dass etwas verreckt (schon häufiger 1,5h am Stück Bleiplatte).
    Dass man ausm G60 250PS rausholt halte ich wiederum für ein Gerücht, aber das ist ein anderes Thema. Möchte ja nicht immer Off-Topic sein. :)


    Deswegen ja, ich denke, das der M-Motor das aushält, wenn man ihm so lange am Stück gibt, aber im Gegensatz zu meinem Golf würde ich beim M ein schlechtes Gewissen bekommen.


    He-Man
    Ah okay, so ein überladener G60 also :DD: Die Dinger gehen ja auch wie Wutz...
    So gesehen hast Du Recht, meiner ist Serie mit 187PS :D sscheinbar gut eingefahren... aber so, zurück zum Thema....


    M5 = standhaft?
    Ich sage mal ja, wenn man sich wie bei anderen Motoren auch um den Motor kümmert. Nicht am Öl spart etc... aber das sollte ja jedem klar sein, wenn man sich nen M kauft, oder?


    Gruß

    Zitat von He-Man

    Ohhh nein, wie könnte ich mich nur dieser Behauptung erdreisten. :mrgreen:


    Da bin ich aber beruhigt. Will ja kein Auto womit ich mal 5 km schnell fahren kann, sondern, der auch ne längere Strecke so ein Tempo durchhält. SOnst hätte ich ja auch meinen Golf behalten können.Mal schauen, ob mir die Wochen noch paar Fragen einfallen werden ;)


    Danke für die Antworten


    Ähm, nen Golf hält das locker aus, wenn man ihm am Stück laufen lässt.
    Strecke Flensburg Richtung HH, da hab ich meinen Golf mal fast 50min Vollgas laufen lassen (was will man machen, wenn die AB um 5.00 Uhr morgens so leer ist).
    Resultat:
    Öltemp bei 142 Grad
    Wassertemp bei 100 (Standard)
    Verbrauch von 27,8 im Schnitt
    Tank leer...


    Ist halt nen Golf :D


    Ich hätte da aber ehrlich gesagt mit so einem M5 E34 Probs, so zu fahren. Nicht, weil ich dem Wagen das nicht zutraue, aber es ist halt kein Golf... :mrgreen: wenn bei dem was die Biege macht, wird es ersetzt...


    Gruß

    Da Alpina ja "nur" den 3,0l als Allrad gebaut hat, wird das Diff vorne wohl nicht geändert worden sein...


    Schade..


    So nen M5ix stell ich mir witzig vor...gnadenlose Traktion :lol:

    Zitat von Walo

    Hallo zusammen,


    den E30 gab es auch als 325ix. Würde in diese "Allrader", egal ob E34 oder E30 der S38B36/B38 noch reinpassen oder würde das Diff vorne zuviel Platz wegnehmen? Wäre echt ein interessantes Projekt, zumal Alpina normalerweise auch keine Rasenmähermotoren verbaut :lol:


    Grüße, Walo


    Der Motor passt so ja ohne Probs in den E30. Nur wie das beim ix aussieht, ist ne gute Frage, da bin ich auch leicht überfragt.


    Das Projekt wär schon klasse, allein auf Basis einen E34 könnte man doch nen 525ix als Basis nehmen, die Diff's von Alpina eingesetzt (falls die überhaupt die Diff's geändert haben) und dann nen schicken M5ix gebaut...


    :kick: :mrgreen:


    :mrgreen:


    Tja, ist mir letztens durch den Kopf gegangen. Der Alpina-E30ix wurde sehr selten gebaut (als Limo 55 mal, und als Touring 11 mal, wenn ich mich recht erinnere). Aber es war leider nicht mehr auf Anhieb herauszufinden, ob Alpina auch am Diff vorne was geändert oder getauscht hat.


    Den E34 gab es ja auch als Allrad von Alpina. B10 3.0 als Limo und Touring. Wurde bei dem was geändert?
    Weiß das einer? Wäre ja auch mal ganz interessant...


    Gruß

    Zitat von Jessie

    ... vom E34 gab es noch den 525ix. Den z.Zt aktuellen Dreier (E46?!?) gibt es auch in 4x4 als 325/330xi und 330xd.


    :gear:


    Hey ho, Du auch hier ? :mrgreen:


    Mal ne Frage an die Spezis hier:
    Es gab ja auch von Alpina den E30 als Allrad. Haben die bei dem Modell vorne das Diff verändert, bzw. verstärkt, oder wurde das so belassen?


    Hat ja mal jemand probiert, nen E30ix Motor-mässig zu tunen, nur flog ihm dann mit der M3 Maschine (E36, 3,0l) dauernd das Diff vorne um die Ohren...


    Gruß