Beiträge von PhilippL78
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Zitat von sunnym5
28000 km für 14.900 - ist nicht zufällig der silberne aus Graz
/ Österreich? Den hab ich mir schon angesehen -
der ist zwar in sehr gutem Zustand, wurde angeblich vom
Junior eines BMW Ersatzteilehändlers gefahren.
Motor ca. km 28.000, Karosserie ca. km 178.000!Jau, genau, das ist der...
Aber der ist mir wirklich eine Spur zu teuer für das "ältere" Auto... Ich wollte so bis an die Schmerzgrenze von 10t€ gehen, aber nicht drüber...
Gruß
Philipp -
Zitat von m5tourreg
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liegt hier nicht ein Widerspruch ?? Autos in die man -eben nicht- noch
'obendrauf' investieren muss, duerfen schon -etwas- (oder sogar viel)
teurer sein man muss sich das Stueck eben nur GENAU ansehen oder
ansehen lassen und zwar von einem Fachmann, zur not eben BMW, DEKRA
oder ADAC, GUT investiertes Geld fuer ein Gutachten bzw. Testbericht.Hi,
so seh ich das auch... Klar, der Wagen ist schon "alt", aber wenn ich dafür erst mal nichts (bzw. wenig) in den Wagen reinstecken muss, geb ich lieber gleich ein bissel mehr Geld aus und hab dann Ruhe...
Wie gesagt, der M sollte einige Zeit halten, daher die Variante, einen zu nehmen, der noch nicht so viel gelaufen hat.
Gruß
Philipp -
Danke für die Tips. Werde mich mal nächste Woche nach Kassel bequemen, hab da eh zu tun, dann schau ich mir den wohl gleich mal an. Wollte ja eigentlich erst nächstes Jahr einen kaufen, aber mal schauen
Cheko
Sehr schönes Auto... Stimmt, Du hast den ja auch noch nicht so lange, hab ja vorhin Deinen Thread gelesen... Die Farbe ist wirklich die schönste (ist ja Geschmackssache ;)), ansonsten würde ich alternativ einen silbernen nehmen...
Die Rülis sind halt nicht so der Hit, aber nun gut, das kann man ja ändernGruß
Philipp -
Hm, ich hab ja auch noch nicht mit dem gehandelt
Mich reizt zum einen die Farbe und dann noch passend dazu die helle Innenausstattung...
Und ich wollte eigentlich einen haben, der unter 100.000km drauf hat, da ich 1. im Jahr runde 30.000km fahre und 2. den Wagen mind. 3 Jahre fahren wollte...
Da wird es dann zwangsläufig teurer... Hab auch einen gesehen mit 28.000km für 14.900€... Das wär was...Aber schon mal Danke für die Antworten...
Gruß
Philipp -
Hi,
wollte mal von Euch wissen, ob der Preis für den M in Ordung geht. Hab jetzt schon einige Zeit die Preise beobachtet, da spätestens nächstes Jahr im Februar ein M ins Haus muss...
Und da ich den Wagen länger fahren will, wollte ich lieber einen nehmen, der weniger Kilometer runter hat und auch nicht "verbastelt" ist...
Gruß
Philipp -
Zitat von reiben
die hätte ich gerne in meiner garage. wo hast du das bild gefunden?
Die hab ich im englischen M5-Forum gefunden...
Da sind noch sehr viele, halt dann nur vom neuen M5, aber der sieht so geil aus auf den Fotos...Hammer...
Gruß
Philipp, der es hier gefunden hat: -
[Blockierte Grafik: http://speed.supercars.net/pitlane/pics/60420d.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.automobilismo.it/edisport/automobilismo/gallery.nsf/HFoto/BmwM5,alvolanteFoto26FotoGrande/%24File/26.jpg]
Gruß
Philipp -
Zitat von AndrewM5Winkelhock
Hallo,
ist doch kanns einfach, es gibt zwei Möglichkeiten
1.) du nutzt den Knopf unten rechts im Posting mit dem Nahmen:Zitat, schon sieht das ganze so aus wie hier2.) du nimmst die €-Taste, das ist die gleiche wie zum E-Mail schreiben.
MfG Andrew, der kein PC-Kenner ist und kein Bild einfügen kann
Liebster Andrew, warum soll er denn das €-Zeichen nehmen?
Wohl eher das hier: @
Klugscheissmodus aus *g*
Gruß Philipp
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Zitat von M6-Harry
Hallo Dirk,
wo steht denn zb so ein Prüfstand?
Harry
Nummer1:
Viktor Günther GmbH
vertreten durch den Geschäftsführer:
Stefan GüntherKölner Strasse 236
51149 KölnTelefon: 02203 / 911460
Fax: 02203 / 911466
eMail: vgs97@netcologne.de->Maha Leistungsprüfstand Typ LPS 2000
->Maha Allr 13Es gibt doch noch nen Rollenprüfstand in Hockenheim, oder? Ist das ein MAHA oder nen Bosch?
Gruß
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Wie beim E60, ähm, E61...
Heul...
Die sind doch so blöd... DC baut vom E55 immer nen Kombi und die Dinger werden (soweit ich weiss) doch auch in den USA verkauft...
Naja, kann man nichts machen. Stimmt das eigentlich, das es vom M5 E39 touring ein paar gab? Hat da jemand mal Fotos von?
Gruß
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Alles klar, Danke für die Info.
Hab mich schon gewundert, das es einen Evo gab/gegeben hat, aber ich noch gar nichts davon gehört habe.
Ist halt schon heftig: 15.000€ für nen 8 Jahre altes Auto...
Für 5.000€ mehr bekommt man schon E39 M5... Wenn auch mit viel Kilometern...Ach, warum haben die nie nen M5 E39 Kombi in Serie gebaut?
Gruß
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Moin,
gab es vom E34 eine EVO-Variante? Als Limo oder Kombi? Und wenn ja, was ist denn da anders bei den Modellen?
Hab gerade mal in mobile nen bissel nach E34 M5 gesucht (also welche, die noch nicht die 5. Maschine drin haben), und dann kam dieser Kombi bei raus:
Und hier der Text:
BMW M5 Touring 3,8 EVO Xenon!
EUR 14.999Daten:
85.000 km, 250 kW (340 PS), EZ: 02/95, TÜV: 12/05, AU: 12/05, grün-metallic, 4/5 Türen, Benzin,Besonderheiten:
ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Schiebedach, el. Fensterheber
Beschreibung:
VOLL, RARITÄT!, EINER VON 100 M5 "EVO" TOURING, 6-Gang, XENON, NAVI, 18“ Alu, Volleder Nappa bi-colour hell-/dunkel-beige, Lack bi-colour: oxford racinggreen + schwarze M-Leisten, Schadowline, Neuteile für ca. 3'000 € (Klima, Kühler, Rfn etc), ScheckheftIch mag mein Auto:
M-Spiegel, el. Doppel-SD, el. Sitz, Memory, ZV mit FB, Sportsi., Blaupunkt-Navi, Nürburgring-Fahrw., NEUE(!) 235/40 und 265/35, Rollos, 5,7sec auf 100km/h, V-max 270 km/h, in der Schweiz zugelassen, ATM 85TKM, gesamt 167TKM, unfallfrei
Gruß -
Zitat von Chewbacca
Kurze Anmerkung zu Thema Golf: den G60 kriegt man sehr wohl standfest, der Chip muss eben "handgemacht" auf den Motor auf dem Prüfstand abgestimmt werden, damit er nie zu mager läuft. Ich kann mit meinem Dauervollgas fahren ohne dass etwas verreckt (schon häufiger 1,5h am Stück Bleiplatte).
Dass man ausm G60 250PS rausholt halte ich wiederum für ein Gerücht, aber das ist ein anderes Thema. Möchte ja nicht immer Off-Topic sein.Deswegen ja, ich denke, das der M-Motor das aushält, wenn man ihm so lange am Stück gibt, aber im Gegensatz zu meinem Golf würde ich beim M ein schlechtes Gewissen bekommen.
He-Man
Ah okay, so ein überladener G60 also Die Dinger gehen ja auch wie Wutz...
So gesehen hast Du Recht, meiner ist Serie mit 187PS sscheinbar gut eingefahren... aber so, zurück zum Thema....M5 = standhaft?
Ich sage mal ja, wenn man sich wie bei anderen Motoren auch um den Motor kümmert. Nicht am Öl spart etc... aber das sollte ja jedem klar sein, wenn man sich nen M kauft, oder?Gruß
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Zitat von He-Man
Ohhh nein, wie könnte ich mich nur dieser Behauptung erdreisten.
Da bin ich aber beruhigt. Will ja kein Auto womit ich mal 5 km schnell fahren kann, sondern, der auch ne längere Strecke so ein Tempo durchhält. SOnst hätte ich ja auch meinen Golf behalten können.Mal schauen, ob mir die Wochen noch paar Fragen einfallen werden
Danke für die Antworten
Ähm, nen Golf hält das locker aus, wenn man ihm am Stück laufen lässt.
Strecke Flensburg Richtung HH, da hab ich meinen Golf mal fast 50min Vollgas laufen lassen (was will man machen, wenn die AB um 5.00 Uhr morgens so leer ist).
Resultat:
Öltemp bei 142 Grad
Wassertemp bei 100 (Standard)
Verbrauch von 27,8 im Schnitt
Tank leer...Ist halt nen Golf
Ich hätte da aber ehrlich gesagt mit so einem M5 E34 Probs, so zu fahren. Nicht, weil ich dem Wagen das nicht zutraue, aber es ist halt kein Golf... wenn bei dem was die Biege macht, wird es ersetzt...
Gruß
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Hi,
falls es noch ein paar nicht wissen, heute abend wird Ralf Schumacher bei Kerner Rede und Antwort stehen.
ZDF, 22.45Uhr, dort wird er auch über die erneute Verschiebung seines Comebacks reden...Gruß Philipp
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Da Alpina ja "nur" den 3,0l als Allrad gebaut hat, wird das Diff vorne wohl nicht geändert worden sein...
Schade..
So nen M5ix stell ich mir witzig vor...gnadenlose Traktion
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Zitat von Walo
Hallo zusammen,
den E30 gab es auch als 325ix. Würde in diese "Allrader", egal ob E34 oder E30 der S38B36/B38 noch reinpassen oder würde das Diff vorne zuviel Platz wegnehmen? Wäre echt ein interessantes Projekt, zumal Alpina normalerweise auch keine Rasenmähermotoren verbaut
Grüße, Walo
Der Motor passt so ja ohne Probs in den E30. Nur wie das beim ix aussieht, ist ne gute Frage, da bin ich auch leicht überfragt.
Das Projekt wär schon klasse, allein auf Basis einen E34 könnte man doch nen 525ix als Basis nehmen, die Diff's von Alpina eingesetzt (falls die überhaupt die Diff's geändert haben) und dann nen schicken M5ix gebaut...
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Zitat von Jessie
... ich bin auch hier, allein schon damit mir die R6er nicht übermütig werden!
Was deine ALPINA-Frage angeht, so kann ich konkret nichts dazu sagen. Nur soviel, die serienmässig von BMW im ix verbauten Maschinen waren alle handverlesen und standen naturgemäss gut im Futter. Das Differential hatte somit sicher noch Reserven, aber bestimmt nicht für die mindestens 286PS der E36 M-Maschine, in Kombination mit Hochdrehzahlkonzept.
Tja, ist mir letztens durch den Kopf gegangen. Der Alpina-E30ix wurde sehr selten gebaut (als Limo 55 mal, und als Touring 11 mal, wenn ich mich recht erinnere). Aber es war leider nicht mehr auf Anhieb herauszufinden, ob Alpina auch am Diff vorne was geändert oder getauscht hat.
Den E34 gab es ja auch als Allrad von Alpina. B10 3.0 als Limo und Touring. Wurde bei dem was geändert?
Weiß das einer? Wäre ja auch mal ganz interessant...Gruß
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Zitat von Jessie
... vom E34 gab es noch den 525ix. Den z.Zt aktuellen Dreier (E46?!?) gibt es auch in 4x4 als 325/330xi und 330xd.
Hey ho, Du auch hier ?
Mal ne Frage an die Spezis hier:
Es gab ja auch von Alpina den E30 als Allrad. Haben die bei dem Modell vorne das Diff verändert, bzw. verstärkt, oder wurde das so belassen?Hat ja mal jemand probiert, nen E30ix Motor-mässig zu tunen, nur flog ihm dann mit der M3 Maschine (E36, 3,0l) dauernd das Diff vorne um die Ohren...
Gruß