NEIN... Schluchz, Heul
Vorhin auf der Autobahn....
Im 6ten am Cruisen bei 140km/h, plötzlich sägt, pfeifft und rasselts vorne unter der Haube. Alle Lampen leuchten, Motor ist aus. Auf den Pannenstreifen ausgerollt, Haube auf, es stinkt nach Kupplung (!?) Vorne rechts am Block etwas Öl, nochmals angelassen, es scheppert wie Altmetall, läuft nicht mehr auf allen Zapfen.
Vermutlich hats den Kettenspanner verhauen und die Kette ist übersprungen. Ich denke die meisten Ventile werden krumm sein....
Was mich tödlich aufregt: Vor einem Jahr war ich in der Garage, liess die Ventile einstellen, und hab gesagt sie sollen die Kettenlängung checken und den Spanner ersetzen, ich hätte im Internet gehört der sollte getauscht werden gegen den vom M3. Haben SIe mirnnatürlich ausgeredet, nach dem Moto, die Kette sei Lifetime und muss nicht gecheckt werden, und der Spanner sei sicherlich in Ordnung bei meiner Laufleistung (Block 80'000, Kopf 140'000).
O Manno Mann, jetzt ist alles im Arsch und ich könnte heulen.... verdammte Hobbymechaniker aus der BMW-Vertretung, ich könnte allen stundenlang Arschtritte verteilen
Sorry für die Ausdrucksweise, aber ich hab jetzt einen tödlichen Motorschaden, weil die ihre Arbeit nicht gemacht haben... AAAARRRGGGHHHH