Beiträge von Holger M2

    rein von Schadensbild, würde ich sagen Einspritzdüse.
    So sehen die ganze 3,8 Liter aus wenn díe Düsen ausgebrochen sind. Also wird das beim 3,6er auch nicht anders aussehen. Lass doch mal die Düsen prüfen und reinigen.


    Gruß
    Holger


    Zitat von MW-S38

    ein günstige Alternative gibts noch von Lowtec kannst ja bei denen mal auf die HP klicken. Ein sehr Interessantes Dämpfersystem haben die da Anzubieten....finde ich jedenfalls.


    Aber Erfahrungen hab ich da keine. Denke würde dem FK vorzug gewähren (von den Günstigen) da ich doch Konis als Dämpfer kenne und schätzen zu weis.



    Das FK Königsport habe ich in einem von meinen M5 eingebaut und kann dazu folgendes sagen:
    Leider kann man den M5 zwar vorne schön runter drehen, hinten aber nicht, da die Federn dann keine Vorspannung haben.
    Weiterhin ist das FK ein gutes Stück härter als das KW.


    Ich fahre das KW als V2 in meinem M5 Kombi und kann deshalb den direkten Vergleich anstellen.


    Und zum Thema Verarbeitung geben sich beide Fahrwerke absolut garnichts!
    Beide sind vorne nicht in Edelstahl erhältlich, da die original Federbeine einfach nur umgeschweißt werden. Und KW hat auch eine zeitlang Koni Dämpfer in der V2 verbaut.
    Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.


    Gruß
    Holger



    Ab Werk werden die Schläuche durch ein Loch im Scharnier der Haube verlegt.
    Ich hatte gestern das gleiche Problem, es kam nicht mehr aus den Düsen. Darauf hin habe ich die Schläuche, sowie die Düsen von beiden seiten mit Druckluft durchgeblasen.
    Jetzt kommt wieder aus allen 4 Düsen Waschwasser :-)

    Zitat von para

    Moin, wollte mal jetzt nachdem ich das auto gut 4000 km bewegt habe und der Vorbesitzter nicht wirklich viele Rechungen hatte und die 200 tkm dann doch überschritten sind, die ESVs überprüfen lassen. Kennt da jemand wen im Raum München? Was darf das ganze den etwa pro ESV kosten?
    Gruss


    3,6 Liter oder 3,8 Liter?

    Da das neue Getriebe ein gebrauchtes ist, wird es genauso defekt sein wie dein altes! Das Problem hat jeder zweite M5 den ich schlachte!



    Zitat von faba1709

    die Kupplung ist Nagelneu ! unverpackt eingebaut aber trotzdem Kratzen die Gänge ich dachte es würde am Getriebe liegen ich hab vorhin das alte getriebe eingebaut da kratzt nur der 2.gang und beim neuen gebrauchten getriebe kratzen gang 2/3 hin und wieder auch gang 4 das ist die neueste diagnose hilft mir freunde ich will nicht hilflos hängenbleiben ihr seit meine letzte Chance

    Zitat von faba1709

    ist das jetzt Gut oder schlecht also hab ich dadurch leistungsverlust oder sonst irgendwas weil das teil wiegt so auf eigenem ermessen schon etwas mehr


    Du hast etwas mehr Komfort beim schalten, das Mehrgewicht lässt den Motor etwas langsamer hoch drehen, aber das wirst Du in einem Serienmotor nicht wirklich merken.

    Dann hat wohl jemand ein Zweimassenschwungrad in den B36 gebaut. Denn die Kupplungsscheibe des Zweimassenschwungrades ist nicht gefedert.


    Gruß
    Holger



    Zitat von faba1709

    genau so sieht meine kupplung aus das hab ich ma ausm web ist aber exakt die gleiche (das ist die die ich neu gekauft habe und die Alte die im B36 war, war einfach dünner und nich so fett die scheibe hatte auch diese Federn nicht

    die 10euro Theorie passt doch! Wer nicht alle 6 Einspritzventile tauscht, sollte besser die 10€ inverstieren!
    :kick: :kick:



    Wenn er erst seit 6 Wochen steht und das Öl nicht gerade 2 Jahre drin ist kannst Du dir das sparen!



    Ich fahre in all meinen M 10W60 TWS und auch im M3 E30 Gruppe A Rallye Auto und das problemlos! Also kann es so schlecht nicht sein ;-)





    In Deutschland offiziell um 149euro.

    Zitat von MW-S38

    Gebrauchte würd ich auch nicht verbauen das einzigste was ich eventuell machen würde wenn sie nicht neu sein sollen. Lass Deine (da weisst das alles I.O. war) überprüfen und reinigen und Verbau die wieder.



    Lass den Scheiß sein! Reinigen hilft auch nicht gegen den Kunststoff der aushärtet! Auch wenn hier einige anderer Meinung sind, sprechen die letzten 10 Motorschäden die ich gekauft habe eine andere Sprache!


    Gruß
    Holger

    Der auf dem Bild ist vom M3 E30.



    Zitat von POWER-M5

    Hallo. Das bild was dort ist, dieser ist doch nicht vom 3,6 liter.
    Ich habe meinen mal aufgemacht. Dort ist ein kleiner weißer schalter, und ein schleifer mit zwei bürsten. die auf dem kohlerundkurs seine kreise zieht.
    Und der Anschlußstecker ist rund und wird mit einem Bügel gehalten.
    Kann aber auch sonderfertigung sein. Amerikanischen Markt.

    Zitat von m5_freak

    Laut der Firma ist sonst nichts anderes notwendig! Darum wollte ich fragen ob irgendwer aus dem forum diesen Kit verbaut hat!




    Frag mal Felix zu der Firma! Der baut selbst M5 Biturbo und die haben richtig Leistung.
    Oder nutze einfach mal die Suchfunktion im Forum.

    Zitat von ->e34-touring

    dein beitrag erzeugt bei mir alpträume - als nächstes werde ich mich beim meinem den einspritzdüsen widmen - was gibts den alles auf dem markt ? vorzugsweise welche wo nix am stecker(kabelbaum) geändert werden muss .
    und noch eine frage - was ist eigentlich das problem bei den lucas düsen ? schaffen die nicht mehr die richtige einspritz menge wenn sie älter werden ?



    Die Lucas Düsen haben auf der Zyliderkopfseite einen Plastik einsatz mit drei Löchern dieser härtet aus und bricht dann weg. Dadurch stimmt das Spitzbild nicht mehr und der Kolben brennt auslassseitig weg.

    Ich habe heute meinen E30 mit dem M88 vom Prüfstand abgeholt und er hat eine Literleistung von 100PS geschaft.
    Drückt genau 254,5 KW bei 7500 Umdrehungen.


    Und das mit eigentlich sehr moderaten Veränderungen:
    Scharfe Nockenwellen
    Drosselklappen auf 50mm erweitert
    offene Ansaugtrichter
    original M88 Fächer
    Auspuff mit 60mm Rohren
    frei programmierbares Steuergerät


    dann sollten 380-400PS beim 3,8 Liter doch auch möglich sein!


    Gruss
    Holger



    Das sagst Du! Ich habe schon welche gekauft die haben geklappert und es war lediglich der Kolben weg geschmolzen.

    die 3,8 Liter M5 haben Lukas Einspritzventile verbaut, deren Lebensdauer ist im Vergleich zu den Bosch leider um einiges kürzer.


    Der von der beschriebene hergang des Motorschadens spricht sehr dafür, das ein Kolben weg geschmolzen ist.
    Dieses passiert nämlich meistens komischerweise im Teillast Betrieb.


    Lass die Werkstatt doch einfach mal mit dem Endoskop in die Brennräume schauen und dann sieht man das direkt ob ein Kolben weg geschmolzen ist.




    Zitat von dstroyr

    hallo


    ne, die einspritzventile wurden bis anhin nicht getauscht....


    was ich tun soll weiss ich nun auch nicht.... ich denke ich lass mir mal einen kostenvoranschlag machen, setz mich dann mal hin und schau mir dann das Ausmass des Schadens an :wall: