E34 M5 Wieviele gibts noch
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@Parallax
Die Schweizer-Version wurde aus Abgastechnischen Gründen auf 327Ps gedrosselt.
Anderer Ansaugschnorchel,Metallkat,anderer Auspuffkrümmer,anderes Motorsteuergerät.
Das wären die änderungen im Vergleich zur Sch.Version.
Da die Schweiz strengere Abgas-und Lärmverordnungen hat als Deutschland,wurde es damals so entschieden.
Zum Glück habe ich einen mit 255Kw/347Ps .
Gruss Martin -
Zitat von M5 E34 X
@Parallax
Die Schweizer-Version wurde aus Abgastechnischen Gründen auf 327Ps gedrosselt.
Anderer Ansaugschnorchel,Metallkat,anderer Auspuffkrümmer,anderes Motorsteuergerät.
Das wären die änderungen im Vergleich zur Sch.Version.
Da die Schweiz strengere Abgas-und Lärmverordnungen hat als Deutschland,wurde es damals so entschieden.
Zum Glück habe ich einen mit 255Kw/347Ps .
Gruss MartinDas mit 255Kw steht bei jedem 3.8er drin als ECE Wert,wenn du es genau wissen moechtest fahr auf die Rolle dan weist du es
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Zitat von M6-Harry
Wer will denn die Wahrheit so genau wissen?
Lieber sich die Entäuschung ersparen ...
Harry
Ich wollte es wissen
....Enttäuscht war ich nicht 1Ps weniger wie ECE Wert also 344Ps ist doch ed so schlecht
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Zitat von M6-Harry
Wer will denn die Wahrheit so genau wissen?
Lieber sich die Entäuschung ersparen ...
Harry
Da hast du Recht die M5 streuen ja nicht wirklich nach oben da kannst schon froh sein wenn zwischen 335-345Ps liegst.
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Zitat von KL-S38
Hmmm 347Ps minus 1Ps nach meiner Rechnung eigentlich 346ps
ups....bin einfach mal wieder zu bald aufgestanden und zu wenig geschlafen
dann sind es 3Ps weniger vom Din Wert um gleich es richig zu stellen.
Habe es auch so in Erinnerung das das was von Din stand auf dem Leistungsprüfstandzettel.
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Zitat von ->e34-touring
ich weiss es leider auch nicht genau aber denke mir, daß es was mit den geräusch emissionen zu tun hat - betrifft ja auch nur den e34 3,8 M5 - alles andere hat keine drosselung ( nur der 3,6 e34 auch den schweizer rüssel ( kost 70 euro das scheiss ding)aber volle leistung ) . ich wüsste zu gern ob es ausser ansaugrohr und abgaskrümmer und metal kat´s noch mehr unterschiede zum deutschen m5 3.8 gibt ??
wenn man gar keinen rüssel fährt hat man dan leistungs verlust?
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War beim letzten Treffen in Stuttgart auf der Rolle,346.8Ps
Und alle die drauf waren,ausser M5-Treter,hatten 340Ps oder mehr.
Von dem her weiss ich nicht was die Diskussion um die Leistung eines 3.8l soll!!!! -
Hi ,
genau so war das! Was ich allerdings gar nicht verstehe (an der gemessenen Leistung) das grade meiner wirklich nach Tacho locker (mit genügend Anlauf) 290 geht! nach Navi sind es immer noch 285km/h !!!!!!!!!!! Berg ab läuft er sogar 300 Tacho und hält die dann wenn es nicht wieder Berg auf geht oder ich aus Irgendwelchen Gründen Bremsen muß!!!!
Gruß
Martin -
Zitat von m5-treter
Hi ,
genau so war das! Was ich allerdings gar nicht verstehe (an der gemessenen Leistung) das grade meiner wirklich nach Tacho locker (mit genügend Anlauf) 290 geht! nach Navi sind es immer noch 285km/h !!!!!!!!!!! Berg ab läuft er sogar 300 Tacho und hält die dann wenn es nicht wieder Berg auf geht oder ich aus Irgendwelchen Gründen Bremsen muß!!!!
Gruß
Martinhast du einen 6Gang?
Ich mein beim 5 Gang wäre ja eh bei effektiv 270km/h der Drehzahlbegrenzer drin. -
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Zitat von M6-Harry
Ist ein 6-Gang mit 3.46er Diff.
Harry
Hi Harry ,
woher kennst Du mein Auto so genau???Übrigens findet Morgen eine kleine Vergleichsfahrt mit Bambi statt, mal schau wie das so wird!
Gruß
Martin -
warum hast du den ein kürzeres diff verbaut (auch wenns nur gering ist) ?
ich finde das org. 3.23 perfekt abgestimmt ... -
Zitat von m5-treter
Hi Harry ,
woher kennst Du mein Auto so genau???Ich habe doch selbst lange darüber nachgedacht, welches Diff für den E24 sinnvoll ist - und kam zum gleichen Ergebnis. Außerdem hattest Du das mal erwähnt.
Zitat von m5-treter
Übrigens findet Morgen eine kleine Vergleichsfahrt mit Bambi statt, mal schau wie das so wird!Gruß
Martin
Da mußt Du uns dann aber ausführlich berichten! -
Zitat von ->e34-touring
warum hast du den ein kürzeres diff verbaut (auch wenns nur gering ist) ?
ich finde das org. 3.23 perfekt abgestimmt ...
Beschleunigung und Durchzug werden besser - in Verbindung mit einer Erhöhung der Abregeldrehzahl ergeben sich dann auch keine Nachteile wegen "erhöhter Schaltarbeit".Harry
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