E34 M5 Wieviele gibts noch

  • Das würde mich auch interessieren, ganz besonders aber wieviele 95er M5 Limousinen mit 6-Gang Getriebe es noch gibt? :?:
    Meiner sieht zwar rein optisch noch top aus, aber er ist leider schon sehr verbastelt!:(
    Aus diesem Grund möchte ich mir irgendwan noch einen E34 M5 "zum Sammeln" zulegen, am liebsten wäre mir eine 95er M5 Limousine mit 6 Gang Getriebe, der breiten niere und den großen Compound Bremsen!:)
    Am liebsten aus erster Hand im Originalzustand und mit wenig Kilometern, aber sowas dürfte wohl "sehr schwer" zu finden sein!:(

  • Konne, frag mal den Schweden_M5 hier im Forum, oder schau auf http://www.e34m5.se ;-). Da gibts Register über alle 3,6er + 3,8er + Tourings


    Es wurd sogar schonmal aufgerufen, seinen da registrieren zu lassen! Müßt hier im Forum als wichtiger Link sein ganz oben!


    Stefan/Poschi

  • M5 3,8 LHD - 723 Fahrzeuge per FGN identifiziert - März 16, 2009


    Land / Anzahl


    Schweden = 338
    Deutschland = 93
    U.S.A. = 64
    Russland = 51
    Finnland = 28
    Lettland = 15
    Brasilien = 14
    Japan = 12
    Schweiz = 12
    Norway = 10
    Großbritannien = 9
    Polen = 8
    Italien = 8
    Spanien = 7
    Niederlande = 7
    Kanada = 6
    Dänemark = 5
    Türkei = 4
    Belgien = 4
    Island = 3
    Ukraine = 3
    Österreich = 3
    Frankreich = 3
    Südkorea = 2
    Luxemburg = 2
    Ungarn = 1
    Griechenland = 1
    Tschechische Republik = 1
    Serbien = 1
    Südafrika = 1
    Weißrussland = 1
    Vereinigte Arabische Emirate = 1
    Argentina = 1
    Peru = 1
    Nigeria = 1
    Guadeloupe = 1
    Gibraltar (UK) = 1


    Verschrottung:


    Schweden = 83
    Deutschland = 8
    Norwegen = 6
    Lettland = 1
    U.S.A. = 1


    Diebstahl:


    Russland = 26
    Schweden = 7

  • 723 insgesamt identifiziert davon 93 in Deutschland


    .....eindeutig zuviel, dass man von selten reden kann :cry:


    weil es wird wohl noch jede Menge nicht gelistet sein.

  • Zitat von MW-S38


    weil es wird wohl noch jede Menge nicht gelistet sein.


    So wie z.B. meiner, er ist schon seit 01.01.2003 abgemeldet und taucht in der Statistik wohl nicht mehr auf!

  • Zitat von Parallax

    So wie z.B. meiner, er ist schon seit 01.01.2003 abgemeldet und taucht in der Statistik wohl nicht mehr auf!


    na dann auf auf und gleich ne PN an Schweden_M5 mit der Fahrgestellnummer, Franz!


    Stefan/Poschi

  • Zitat von MW-S38

    723 insgesamt identifiziert davon 93 in Deutschland


    .....eindeutig zuviel, dass man von selten reden kann :cry:


    weil es wird wohl noch jede Menge nicht gelistet sein.


    Was denkst du wieviele schon Schrott sind und das auch nicht gelistet ist???Schau nur den Holger alias Speedworx an was der Wegschlachtet also kann das ja so nicht sein :idea:

  • Zitat von KL-S38

    Was denkst du wieviele schon Schrott sind und das auch nicht gelistet ist???Schau nur den Holger alias Speedworx an was der Wegschlachtet also kann das ja so nicht sein :idea:


    ja und nicht nur der, schaut mal zur zeit in ebay, das ist regelrecht von M-teilen vom e34M5 überschwemmt. die schlachten wie die metzger. also im mom ists echt schlimm, ich denke mal, in den nächsten 2 jahren gibts erheblich weniger, was unsere erst recht zu besonderen autos macht. (naja sind sie ja auch so schon :DD: :DD: :DD: )

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Ja, den Holger kenn ich, kenn da auch noch mehr solche Spezi´s :mrgreen:


    und mit Ebay ist bekannt, ist aber schon ne ganze Weile so (bin ja täglich drin)


    Aber trotz allem selten sie sie noch lange nicht ;)

  • Zitat von KL-S38

    Also dan muss du eben noch warten aber seltener wie ein E39 M auf jeden Fall.



    darauf spiel ich nicht an ;)


    ich kauf keinen M mehr, hab andere Pläne wo aber auch noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

  • Zitat von Parallax


    Aus diesem Grund möchte ich mir irgendwan noch einen E34 M5 "zum Sammeln" zulegen, am liebsten wäre mir eine 95er M5 Limousine mit 6 Gang Getriebe, der breiten niere und den großen Compound Bremsen!:)
    Am liebsten aus erster Hand im Originalzustand und mit wenig Kilometern, aber sowas dürfte wohl "sehr schwer" zu finden sein!:(


    ich hatte letztes jahr genau dieses glück so einen zu finden und zu kaufen ..
    einziges manko - es ist einer in schweiz ausführung - also nur 327 ps
    ansaugschnorchel habe ich schon auf de version umgebaut einen "dicken" 3,8er krümmer habe ich mir auch schon besorgt - aber noch nicht verbaut .

  • Zitat von ->e34-touring

    ich hatte letztes jahr genau dieses glück so einen zu finden und zu kaufen ..
    einziges manko - es ist einer in schweiz ausführung - also nur 327 ps
    ansaugschnorchel habe ich schon auf de version umgebaut einen "dicken" 3,8er krümmer habe ich mir auch schon besorgt - aber noch nicht verbaut .


    Na dann herzlichen Glückwunsch zu diesem Kauf!:)
    Als ich mir damals meinen M5 gekauft habe, das war allerdings schon gegen Anfang 2000, da hätte ich eine 95er M5 Limousine in daytonaviolet aus erster Hand, im Originalzustand, mit Vollausstattung und erst 70.000Km auf der Uhr für 35.000,.DM bekommen können, das war mir damals allerdings zu teuer und ich wollte auch nicht soviel Geld ausgeben. Ich habe dann meinen 93er für 21.000,-DM gekauft, mit der neuen Lackierung, den Felgen, den ganzen Ersatzteilen und den vielen Reperaturen die ich am Anfang hatte ist mich der Wagen dann allerdings auf über 40.000,- DM gekommen! :eek:


    Für das Geld hätte ich mir auch den 95er holen können, das nervt mich jetzt immer noch das ich es nicht gemacht habe!


    Alternativ zum M5 würde ich vieleicht auch einen 95er 540i mit 6-Gang Schaltgetriebe oder einen Alpina B10 V8 nehmen, aber solche Autos sind leider auch sehr selten.


    Aber zum Schluss hätte ich noch eine Frage, wieso wurde der M5 für die Schweiz gedrosselt? :?:

  • Zitat von Parallax


    Aber zum Schluss hätte ich noch eine Frage, wieso wurde der M5 für die Schweiz gedrosselt? :?:


    ich weiss es leider auch nicht genau aber denke mir, daß es was mit den geräusch emissionen zu tun hat - betrifft ja auch nur den e34 3,8 M5 - alles andere hat keine drosselung ( nur der 3,6 e34 auch den schweizer rüssel ( kost 70 euro das scheiss ding)aber volle leistung ) . ich wüsste zu gern ob es ausser ansaugrohr und abgaskrümmer und metal kat´s noch mehr unterschiede zum deutschen m5 3.8 gibt ??

  • Zitat von MW-S38

    darauf spiel ich nicht an ;)


    ich kauf keinen M mehr, hab andere Pläne wo aber auch noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.


    Jedem das seine,aber ich habe auch andere Plaene schon seit laengerer Zeit.Wollte es dir ja berichten bzw. habe es ja getan kam aber nie was zuruck schade eigentlich aber egal!

  • Zitat von KL-S38

    Jedem das seine,aber ich habe auch andere Plaene schon seit laengerer Zeit.Wollte es dir ja berichten bzw. habe es ja getan kam aber nie was zuruck schade eigentlich aber egal!


    hää, was für Pläne?!?


    war ich besoffen oder Du :drink: hehe


    P.s. hab letzte Woche mindestens 3mal versucht anzurufen und davor war ich 2 Wochen im Urlaub. [:C:] ....aber mach mr mal was aus :booh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!