M5 e34 3,6 Fragen über Fragen

  • Hallo,
    ich bin neu hier.
    Fahre schon mein ganzes Leben Bmw meist e30, e36 oder e46.
    Habe mir vor 3 Monaten einen Traum erfüllt und nen e34 M5 3,6l bj90 gekauft und bin super glücklich :DD: , mit dem wie ich finde eines der besten autos die BMW je rausgebracht hat.
    Als erstes wollte ich mich unbekannterweise für viele Problemlösungen bedanken die hier schon angesprochen wurden.
    Ihr habt hier echt ein supergeiles Forum geschaffen und mir schon echt oft weitergeholfen nur in dem ich gelesen habe :idea:.


    Nun zu meinen Fragen:


    1
    Wisst ihr ob die Federbeine vom normalen 3,5l e34 im M5 passen und ob ich dort einfach meine Bremsscheiben draufschmeissen kann?
    Will mir ein Gewinde kaufen und muss Federbeine einschicken.
    und da ich in der Zeit sonst nicht fahren kann ist das sehr unangenehm für mich, weil ich den Wagen als Alltagsauto nutze.


    2
    Meine Dicke braucht so 15l - 16l ist das normal?
    bei relativ normaler fahrweise, doofe frage ich weiss :kick:.
    wenn nicht will meine Lamdasonde eh erneurn hoffe es liegt da dran.


    3
    Gibt es hier gleichgesinnte die aus dem Münsterland oder aus dem Ruhrgebiet kommen ;) ?


    4
    meine Lüftung rattert beim langsamen lauf nen Blatt drin oder könnte da was anderes dran sein


    Vielen dank im Voraus

  • hi komme aus südlohn und habe auch nen 3.6er aber restaurier grade noch wenn du lust hast kannste dich damit mal sehen lassen.ach 15-16 is meiner meinung nach normal wenn man mal richtig kette gibt sind auch 20-22 drin.
    dann kannste dir meinen auch mal begucken is aber noch nich ganz fertig
    mfg s38b36


    fk ist mist nimm kw,aber die federbeine passen da wohö ohne bedenken rein

  • Das mit den Federbeinen klingt nach FK.


    Also ich fahr derzeit eher ruhig aber laut BC sinds immer zwischen 11 und 12l wobei ich dem Ding nicht wirklich glaube. Ruihg ist bei mir aber auf der AB auch so ca. 160 nur auf den Landstrassen halte ich mich derzeit zurück.


    Wenns die Lüftung ist hau einfach Stuffe 4 auf der AB rein dan kommts raus :), ansonsten suchen.

  • Zu 1. Die Federbeine passen, gehören aber nicht bei dir rein. Radnaben sind auch anders. (Zentrierbolzen für Bremsscheiben) Was hast du gegen das M-Fahrwerk auszusetzen? Das ist das beste was BMW zu bieten hat. Ausleihen kann ich dir zwei Federbeine vom 3,6er.
    Zu 2. Für´n Durchschnitt mit Stadverkehr o.k.


  • Hi hier ;)


    1: passt nur die Naben sind anders da sind keine Zentrierungen für die Bremsscheibe. Aber soll ja eh nur Übergangsweise sein so wie ich das lese.


    Gewinde wenn Fk dann nur das Königsport da sind Koni Dämpfer verbaut das Highsport kannst in den Gully kicken oder gleich Kw die bessere Wahl aber auch teurer.


    2: normal ist relativ ;) Also ich fahre wenn ich normal fahre (sportlich aber nicht rasen und keine Stadt) mit meinem 3,8er mit ca. 12-14L bei meinem früheren 3,6er war es gleich. BC kannst ja beim Tanken gegenrechnen also meiner stimmt bis auf ca. 0,2l hin oder her eigentlich immer.


    3: Gleichgesinnt ja :mrgreen: aber aus dem Schwabenland :lol:


    4: Hmm per Ferndiagnose schwer zu sagen.

  • Hallo,
    vielen dank für eure schnelle Hilfe.


    @ s38b36
    ja ich würde gerne mal bei dir vorbei schauen und da ich direkt aus Borken komme ist es ja nur ein Katzensprung sag mir einfach wann du mal zeit hast.


    @ schakalo
    super nettes Angebot aber ich leih mir nicht so gerne Zeugs, nachher passiert was und dann gibt es ärger und ich bin jemanden was schuldig!!
    Würdest du mir die Dinger den verkaufen?


    mfg Marcel

  • Verkaufen leider nein, die Stossdämpfer sind nicht mehr so toll, reicht aber für´n Übergang. Suche noch ein paar gute Dämpfer dann habe ich wieder zwei gute Federbeine.



  • Hallo, komme aus dem Ruhrgebiet (Gladbeck) ! Zum Thema Federbeine hast du ja schon genügend Antwort bekommen! Das mit dem Verbrauch ist bei meinem 3.6 er vergleichbar! Allerdings bei reinem Stadtverkehr komme ich mit diesem Verbrauch nicht mehr aus, da kann ich gute 3-4 Liter drauf packen!
    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!