Hallo
habe heute genau aber genau das selbe problem gehabt .
fehlerspeicher ausgelesen nichts gefunden .
verteilerkappe, finger und kuhlwassertempfühler (der blaue) getauscht und jetzt rennt und schnurrt sie wieder wie ne eins .
mfg marcel
Beiträge von Marcel M5
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hallo
hatte ähnliche probleme bei mir war es falschluft und das standgasregelventil.
benzindruck?gruss marcel
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soooo,
der kettenspanner vom e36 3,2l m3 ist verbaut.
hat alles super geklappt und ging echt einfach, 15min angelegenheit.
habe ihn von unten verbaut.
leider war der kolben nicht vom werk ab eingesetzt, ne echte fummelarbeit mit dem spannring geht aber im schraubstock recht gut.
motor läuft wunderbar und auch im stand ruhiger also kein rasseln mehr.gruss marcel
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hast recht das lohnt sich für die nicht.
ne den dichtring vergess ich nicht.
danke nochmal
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Hallo
habe da ne kurze Frage:habe hier 2 Teilenummern
M5 3,6l und 3,8l plus m3 3,0l 11311307782
M3 3,2l 11311405081
will den verstärkten einbauen von dem alle sprechen, somit brauche ich den vom M3 3,2 also 11311405081 oder?
Frage nur weil ich heut beim Freundlichen war und der sagte das ging gar nicht und würde nicht funktionieren und ich würde damit meinen Motor schrotten .
Damit hat er mich schon etwas verwirrt und er meinte ich solle nochmal im Forum nachfragen bevor er das ding bestellt .
Danke im vorraus. -
Die sollten schon als übergang auf den M das passt nu nich und mit gewalt müssen die nirgendwo drauf und bestimmt nicht im sommer auf den m da will ich schon meine originalen die poliert werden wieder drauf haben!
jetzt habe ich die und hätte sie ganz gerne auf den e39 geschlossert weils gut aussieht so beim dran halten.
aber denke ihr habt recht! -
jo ralvieh hats erfasst das ist das problem das ich die nicht auf den e39 bekomme .
echt schade....
dumme frage könnte man die paar mm ausfräsen ?
oder erschlagt ihr mich jetzt?ansonsten kommen die im winter auf den m mit nem kleineren reifen
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habe mich da auch nicht klar ausgedrückt .
wollte die felgen übergangsweise auf meinen e34 schlossern, passt aber nicht.
somit gehen die felgen vom m so zum polierer und der gute muss wohl oder übel stehen bleiben .und weil ich die dinger jetzt habe, habe ich gehofft die passen auf den e39, weil es besser aussieht als die originalen. geht aber auch nicht bekomme ich nicht drauf wegen der zentrierung .
schade.bin jetzt aber am überlegen da winterreifen mit nem kleineren querschnitt drauf zupacken für den m.
hoffe habe euch nicht zu sehr verwirrt
ps: unsere bullen sind so doof hier wenn das ne originale bmw felge ist dann denken die eh das muss so
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Zitat von JayJay
Hi
Ich würde jetzt Behaupten dass der Reifen vorne am Federbein Federteller ansteht .
Gruß JJhast recht.
zuviel gummi sieht aber gut aus so im stehen das wars dann auch
und eilenken könnte ich auch nicht wagen zu tiefaber war nen versuch wert aber ich glaube ich versuche es nochmal auf meinem e39 heizölferrarie vielleicht passen sie da
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ja genau die sind das. meint ihr der tacho stimmt dann nicht mehr?
vielen dank für eure mühen -
kein plan halt die originalen vom 7er e65 in 17 zoll sind halt nichts besonderes 235 breite. kann dir keine et geben.
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Hallo passen die Felgen vom E65 auf unsere emmys.
wollte meine zum polieren abgeben und mein Vater hat noch nen Satz 17 Zoll von seinem 7er wollte sie dann ne woche fahren, brauchen also nicht eingetragen werden.
vielleicht kann mir das jemand beantworten dann brauche ich das nicht ausprobieren.schönen Gruss Marcel
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hallo
suche ne Sebringgraue Motorhaube.
Meine ist mir heute bei Wind zu gefallen und leider im bereich der Schaniere eingebeult.mfg Marcel
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Zitat von diki
hallo leute,
ich habe festgestellt, dass meine sekundärluftpumpe defekt ist (das hirschröhren ist klar und deutlich da ;))
und dazu habe ich noch festgestellt, dass einige unterdruckleitungen defekt sind.welchen stecker muss ich für die sekundärluftpumpe ziehen, oder reicht das herausnehmen einer sicherung oder relais?
um die unterdruckleitungen zu erneuern, muss ich den luftsammler abnehmen.
muss ich für die montage eine neue dichtung haben? ich brauche das fahrzaug am dienstag wieder und könnte keine kaufen. habe deshalb bauchschmerzen das auszubauen.arks....meine neugier lässt mich nicht in ruhe, aber ich kriege den luftsammler nicht ab.
oben alle schrauben ab. alle bowdenzüge ab (wieso auch immer den drei hat)
unten den dicken schlauch zum luftmassenmesser ab.
kurbelgehäuseentlüftungsschlauch ab..aber irgendwas hält ihn noch......aaaaa
hilfeeeeeeee ich bin so ungeduldig......beste grüsse
diki
Hallo
habe das letztens noch gemacht mit den Unterdruckschläuchen.
Habe die alten Dichtungen wieder genommen, war kein Problem.
unten am Luftsammler sind noch 2 Muttern (wo der sammler aufliegt), sehr beschi...... dranzukommen.mfg Marcel
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Am besten ausblasen und neue kerzen rein...
mfg marcel
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Zitat von Tomschu_m5
ist heute wahr geworden! Er läuft! Nach zwei langen und harten jahren läuft er wieder. Ach ist das..... darf man das hier sagen?......GEIIIIIL !!!
Ein wenig Lenkrad zittern bei 80 und beim Bremsen aber sonst läuft er.
BIN ICH FROH
Viele Grüße und vielen Dank denjenigen, die mich mit Rat und Tat unterstützt haben.
Tom
Ja Ja kenne das gefühl sehr gut habe es seit letzten Sonntag .
Man fährt jetzt die ganze Zeit mit nem grinsen im Gesicht , aber wartet schon fast darauf das wieder irgendwas kommt ein zuppeln oder ein ruckeln ein fremdes geräusch und kann es dann nicht fassen wie schön sie zieht und wie sauber sie laufen kann. Dann ist der ganze Stress und Ärger vergessenmfg Marcel
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oh schrecklich sehr schönes auto!!!
da hilft nur
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Zitat von Tomschu_m5
Hallo,
das wäre doch zu einfach,oder? Nein,die Lampe brennt nicht.doch so einfach ist das wenn die lampe auch nicht bei zündung oder auf masse aufleuchtet is die wohl defekt und dann lädt sie nicht mehr.
gib mal in der suchfunktion ladekontrolle ein da findest du noch mehr.
mfg Marcel