M5 bei 250 + km/h

  • Zitat von M6-Harry

    Nö, der ist nur als Einparkhilfe gedacht! :D


    :D Sowas musste ja kommen... :D


    Wobei die Frage schon berechtigt ist, da wohl die überwiegende Mehrheit der Heckflügel reine Show-Utensilien sind. Hab' zwar schon gehofft, dass M nicht nur Teile für die Optik produziert, aber fragen darf man ja mal... :drink:
    Weiss jemand ein kg-Wert oder sowas?



    P.S.: Zum Einparken ist das Ding übrigens wirklich sehr hilfreich... ;) :D

  • Zitat von sminty

    :D Sowas musste ja kommen... :D

    Klar, bei der Vorlage ...

    Zitat von sminty


    Wobei die Frage schon berechtigt ist, da wohl die überwiegende Mehrheit der Heckflügel reine Show-Utensilien sind. Hab' zwar schon gehofft, dass M nicht nur Teile für die Optik produziert, aber fragen darf man ja mal... :drink:
    Weiss jemand ein kg-Wert oder sowas?

    Bringen wird er schon etwas, hierbei muß aber ein Kompromiß eingegangen werden - denn je mehr Abtrieb entsteht, umso langsamer wird das Ganze. Beim Countach der 80er Jahre kostete der Flügel über 20 km/h in der Vmax ( statt knapp 290 km/h lief er gerade noch an die 270 )


    Zitat von sminty


    P.S.: Zum Einparken ist das Ding übrigens wirklich sehr hilfreich... ;) :D


    Kann ich nicht beurteilen - am Kombi paßt das Dingens nicht! :rolleyes:



    Harry

  • Also ich kann auch nix schlechtes sagen zum E34M5(Mit Gewindefahrwerk) bei Tacho 290 hatte ich keine Schwierigkeiten ihn in der Spur zu halten allerdings nie laenger als paar Minuten da ich schwitzige Haende bekamm. :eek:

  • Zitat von KL-S38

    Also ich kann auch nix schlechtes sagen zum E34M5(Mit Gewindefahrwerk) bei Tacho 290 hatte ich keine Schwierigkeiten ihn in der Spur zu halten allerdings nie laenger als paar Minuten da ich schwitzige Haende bekamm. :eek:


    wie haste das denn hinbekommen mit tacho 290? meiner hat in seiner besten zeit max 282 lt. tacho geschafft. also wenn du was weisst was ich nicht weiss, dann raus damit! :DD:

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von bambi-M5

    wie haste das denn hinbekommen mit tacho 290? meiner hat in seiner besten zeit max 282 lt. tacho geschafft. also wenn du was weisst was ich nicht weiss, dann raus damit! :DD:



    psst :) er fährt einen 3,8er...

  • Zitat von Nico/L.E.

    psst :) er fährt einen 3,8er...


    das hat ja damit überhaupt nichts zu tun, ich hatte selber lang genug einen, und auch dieser schaffte nur tacho 280. da würde ich schon von ihm selber gerne wissen, was er da gemacht hat. :confused:

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von bambi-M5

    wie haste das denn hinbekommen mit tacho 290? meiner hat in seiner besten zeit max 282 lt. tacho geschafft. also wenn du was weisst was ich nicht weiss, dann raus damit! :DD:


    Ganz ehrlich jetzt nur auf dem Pruefstand angepasst mit V/Max offen.Der lauft wie sau lebender Zeuge MW-S38 :loool:

  • Miss doch mal mit Navi GPS. Tacho ist relativ uninterressant. Da beschummelt man sich je nach Reifengröße selber.


    Aber das mit dem Tacho und wie schnell denn nun ein M5 ist wurde ja schon öfter durchgekaut.

  • Zitat von bmw540i

    Miss doch mal mit Navi GPS. Tacho ist relativ uninterressant. Da beschummelt man sich je nach Reifengröße selber.


    Aber das mit dem Tacho und wie schnell denn nun ein M5 ist wurde ja schon öfter durchgekaut.


    Fuer mich zaehlt nur Tacho was soll ich mit GPS etc. ob das jetzt 270 oder 275 sind juckt mich nicht wirlich es ist auf jeden Fall ausrreichend fuer die meisten da fast alle Top Modelle (Neue)bei 250 gedrosselt sind. :loool:

  • Zitat von bmw540i

    Miss doch mal mit Navi GPS. Tacho ist relativ uninterressant. Da beschummelt man sich je nach Reifengröße selber.


    Aber das mit dem Tacho und wie schnell denn nun ein M5 ist wurde ja schon öfter durchgekaut.

    Eben - andererseits, laß sie doch träumen ...


    Ein M5E34 läuft erst dann halbwegs gut, wenn der Tacho das anzeigt :


    [Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/board/attachment.php?attachmentid=4351&stc=1]


    Alles andere ist Mumpitz!



    Harry :D



  • Hi Harry ,


    da hast Du Dir aber nicht viel Mühe gegeben! Zuerst sind es 20km/h schritte, dannn 40 km/h, dann 60 km/h , dann wieder 20 km/h Schritte die auf der Tachoscheibe Markiert sind!!!! :eek:


    Etwas mehr Detailtreue wäre net schlecht gewesen - ansonsten hast Du für über 400Km/h bestimmmmt nen guten Chip Tuner an der Hand! :DD: :lol: :mrgreen:
    Gruß
    Martin

  • Zitat von m5-treter

    Hi Harry ,


    da hast Du Dir aber nicht viel Mühe gegeben! Zuerst sind es 20km/h schritte, dannn 40 km/h, dann 60 km/h , dann wieder 20 km/h Schritte die auf der Tachoscheibe Markiert sind!!!! :eek:


    Etwas mehr Detailtreue wäre net schlecht gewesen - ansonsten hast Du für über 400Km/h bestimmmmt nen guten Chip Tuner an der Hand! :DD: :lol: :mrgreen:
    Gruß
    Martin


    vielleicht zeigt der hier die endgeschwindigkeit im rückwärtsgang an :cry:

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von m5-treter

    Hi Harry ,


    da hast Du Dir aber nicht viel Mühe gegeben! Zuerst sind es 20km/h schritte, dannn 40 km/h, dann 60 km/h , dann wieder 20 km/h Schritte die auf der Tachoscheibe Markiert sind!!!! :eek:


    Etwas mehr Detailtreue wäre net schlecht gewesen - ansonsten hast Du für über 400Km/h bestimmmmt nen guten Chip Tuner an der Hand! :DD: :lol: :mrgreen:
    Gruß
    Martin


    Ich habe mir noch viel weniger Mühe gegeben, als Du vermutest:


    mußte das Bild nur auf der HDD suchen und hochladen. Keine Ahnung, wer das "verbrochen" hat! :rolleyes:


    Zitat von bambi-M5

    vielleicht zeigt der hier die endgeschwindigkeit im rückwärtsgang an :cry:

    Nö, mehr als 200 ist da nicht drin! :confused:



    Harry


  • da stimmt dann aber was nicht, solltest mal wieder nen grossen KD machen... :DD:

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von bambi-M5

    da stimmt dann aber was nicht, solltest mal wieder nen grossen KD machen... :DD:


    Mit `nem APA-Getriebe sollte das hinzubekommen sein.


    Ist aber unnötig teuer und die Karre wird dadurch noch schwerer.



    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!