Zwei Emmys bei Mobile!

  • Hmm auf die ersten Blicke sehen beide nicht schlecht aus.


    Wenn dir Ausstattung etc. zusagen und Verkäufer einen guten Eindruck machen am Telefon und deine restlichen offen Fragen positiv ausfallen, fahr doch hin und schau sie in Natura an und fahr sie Probe dann weisst mehr.


    Persönlich würd ich kein von beiden nehmen der 3,8er hat kein Leder und keine Klimaautomatic, der 3,6er ist ein 3,6er :) und solche Zubehörfelgen will ich erst recht nicht. Frag beim 3,6er erstmal nach wievielte Hand.......wenn es im Text nicht steht sind es meißt nicht wenig :wall: Vorteil 3,6er er hat eine Lederausstattung (el.).
    das ist jetzt meine persönliche Meinung und soll dich nicht beeinflussen, Dir muss er gefallen und Du musst ihn Fahren :)


    Zu dem Händler: kennen ....Nein, aber er bietet sehr viele M Fahrzeuge Gute?!? und auch zusammengerittene (schon gesehen) über Ebay, Mobile .......an, bei Ihm kommt mir irgendwie so der Hinterhofhändler zu stark rüber :o ....wieder auf mich bezogen für mich ist das kein Vertrauenserweckender Händler demnach würde ich bei Ihm kein Auto kaufen.

  • Hi!
    Beobachte die Angebote dieses Händlers schon seit längerem. Kann mich des Eindrucks nicht erwehren bei dem bloß die Finger weg zu halten.


    Ein Beispiel war ein angebotener originaler 320is E30, der sich dann als 4-türiger Serien E30 mit reingefriemelten S14 erwies...


    Hoffe ich trete hier keinem auf die Füße....


    Gruß,Stefan.

    S38 fahren ist ökologisch wertvoll weil er schon 27 Jahre durchhält. Das nenn ICH Ressourcen schonen.

  • Zum 3.8


    Vorbesitzer und Glaubwürdigkeit der Laufleistung müßte man anhand der vorgelegten Papiere prüfen.


    Kann eine vernünftige Basis darstellen, die Bilder zumindest sind vielversprechend. Alles andere kann nur eine Besichtigung zutage bringen, Halle ist ja nicht aus der Welt, 110 km etwa. Eine Stunde hin, eine Stunde zurück, dort 2 Stunden ... mit einem halben Tag muß man schon rechnen. Im Vorfeld sollte man dort dann schon abklären, daß eine Probefahrt um die 50 km und im direkten Anschluß ein Hebebühnenbesuch möglich ist.


    Beim 3.8er immer wieder zu beachten, daß das Fahrwerk zwar jetzt gerade noch funktioniert, sich das aber auch sehr schnell ändern kann. Dann werden für serienmäßige Ersatzteile 4.200 € fällig (auch in 2 Raten zu je 2.100 € machbar) ... oder man muß für ~ 2.000 € ein Gewindefahrwerk einbauen. Es gibt halt keine Verschleißanzeige in dem Sinne.


    Ebenfalls wird man in einen Satz neuer Einspritzventile investieren müssen, um die 800 €.


    Den Rest kann man wie bereits gesagt erst nach einer Besichtigung einschätzen.


    Der Wagen ist recht mager ausgestattet. Auf die helle Innenausstattung muß man stehen, ebenso auf das daytonaviolett ... aber das sind alles persönliche Anspruchs- und Geschmacksfragen.



    Zum 3.6


    Standort Biebesheim bei Darmstadt, das ist 340 km weit weg. Da muß sich eine Besichtigung im Vorfeld schon als sehr lohnend darstellen. Nur am Wochenende möglich. Fahrzeug abgemeldet, muß man also Händlerkennzeichen mitnehmen (oder Kurzzeit).


    Die wenigen Aussagen in der Beschreibung lassen so auf nichts schließen, besser ausgestattet als der 3.8, halt ein paar km mehr auf der Uhr. Den Rest wird man wohl am Telefon oder per email erfragen müssen.


    Kann aber genauso eine gute Basis sein, die wenigen Bilder sind auch vielversprechend (sagt aber leider nix genaues aus). Festpreis 6.800 € ... najo, wird man sehen müssen.


  • dank erstmal und zu den Händler weißt du da was?

  • Nein, da weiß ich nix.


    Ich halte es aber für illusorisch, irgendwas mit "Garantie" bekommen zu wollen oder im Fall der Fälle irgendeine Garantie durchsetzen zu können.

  • Ich hoer hier immer das Wort "Garantie" ??
    Ich kann mich deshalb des Eindrucks nicht verwehren, das der Fragesteller aus mangelndem finanziellen Backround auf Nummer sicher gehen muss.
    Ist ja auch keine Schande, steht aber im Widerspruch zum Kauf eines M5 E34.
    ...und laesst sich auch faktisch fuer dieses Auto auch nicht arrangieren....

  • Zitat von Ralvieh

    Zum 3.8


    Beim 3.8er immer wieder zu beachten, daß das Fahrwerk zwar jetzt gerade noch funktioniert, sich das aber auch sehr schnell ändern kann. Dann werden für serienmäßige Ersatzteile 4.200 € fällig (auch in 2 Raten zu je 2.100 € machbar) ... oder man muß für ~ 2.000 € ein Gewindefahrwerk einbauen. Es gibt halt keine Verschleißanzeige in dem Sinne.


    Wird nicht ganz reichen...


    hier mal die aktuellen Preise


    Hinten li. und re.:
    Federbeine 2520,42€
    Federn 172,56€
    Radlager 168,02€
    Stützlager 77,36€


    Nivau.:
    Druckleitungen 128,04€ + Schlauchleitung 44,98€
    Druckspeicher 292,74€


    Vorne li. und re.:
    Federbeine 2158,66€
    Federn 172,56€
    Stützlager 97,72€
    Radnabe mit Lager 478,38€


    + Diverse Kleinteile und Leitungen usw. da kommen locker nochmal 200-400€ zusammen.


    +Druckstreben und querlenker und Tonnenlager und und und.......

  • Zitat von Nico/L.E.

    Ich hoer hier immer das Wort "Garantie" ??
    Ich kann mich deshalb des Eindrucks nicht verwehren, das der Fragesteller aus mangelndem finanziellen Backround auf Nummer sicher gehen muss.
    Ist ja auch keine Schande, steht aber im Widerspruch zum Kauf eines M5 E34.
    ...und laesst sich auch faktisch fuer dieses Auto auch nicht arrangieren....



    danke erstmal das war nur informativ die frage. weil einer Garantie bis 3 Jahre gibt für Emmys. Gesagt wurde hier es gibt keine Garantie mehr für Emmys. Wollte eigentlich nur wissen ob einer den Händler kennt.

  • Zitat von Jensi

    danke erstmal das war nur informativ die frage. weil einer Garantie bis 3 Jahre gibt für Emmys. Gesagt wurde hier es gibt keine Garantie mehr für Emmys. Wollte eigentlich nur wissen ob einer den Händler kennt.



    Wenn du eine Euro+ meinst: nein, die gibt es nicht fuer den E34. Die gibt es nur als Anschlussgsarantie fuer neuere M-Modelle. Und dann ist sie auch Sauteuer und rentiert sich eigentlich nur dann, wenn du Vanos oder gleich ganze Motorschaeden hast.


  • Ok, ich hab den Minimalpreis aufgezeigt, du den Maximalpreis. Die Radlager vorn waren bei mir allerdings schon dabei. Und etwas Clubrabatt (17%) sind auch mit drin. Man wird aber u.U. nicht alle von dir benannten Teile erneuern MÜSSEN ... (Federn, Radlager hinten, Schläuche, Druckleitungen, Speicher).

  • Der erste sieht seeeehr gut aus, auch wenns "nur" ein 3,6er ist, die Ausstattung ist aber gut. Kann aber auch sein dass er mich an meinen alten Emmy erinnert und ich deshalb net ganz klar mitdenke :lol:


    Ich würd ihn mir auf jeden Fall mal ansehen und auf die typischen Schwachstellen abchecken, der Preis im Verhältnis zu Alter und Laufleistung ist mit 6800 ok, aber auch nicht top. Ich würd Fragen ob zu den "wartungen" auch etwas in Papierform vorliegt.


    Der 2. .... naja, ka. Sieht optisch auch ok aus, aber 4 Punkte stören mich schon: Die Felgen, das Lenkrad, die Sitzfarbe und die gelben Blinker, aber das ist eher Geschmackssache. Dafür hat der den größeren Motor.

    "Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen Kaugummi kauen auf dem Rücksitz. Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich"(blumentopf)

  • Zitat von Augustiner

    naja wenn man da schon rumschraubt.......sollte man gleich alles machen wenns geht


    Unbestritten !


    Ich stelle aber mal in den Raum, daß ich die Druckschläuche (z.B.) für 10 € das Stück neu bekomme (Hydraulikfirma preßt neue Schlauchanteile ein) ... und davon hat man 5 Stück am M5 (ohne Motorraum, nur an der HA).


    Und ein Druckspeicher kennt eigentlich nur 2 Zustände: hopp oder topp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!