Beiträge von Jensi

    Zitat von Marcy_Marc

    Hallo. Danke für das nette Willkommenheißen hier im Forum :-). Ich bin technisch nicht ganz so versiert. Habe noch mal nachgeschaut.Es ist kein Austauschmotor gewesen, sondern eine umfangreiche Motorrevision, welche stattgefunden hat. Welche Motorkennung es ist, weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall hat das Fahrzeug Euro 2. Zu den Sitzen : Diese sind elektrisch verstellbar und bieten sehr guten Seitenhalt. Die waren schon drin, als ich das Fahrzeug gekauft habe. Ich muss das Fahrzeug nicht unbedingt verkaufen... Überlege nurr evtl. auf M3 E46 umzusteigen. Verschenken tu ich den M5 auf jeden Fall nicht, da er mir selber so gut gefällt ;-) Was würdet ihr mir denn bieten? Das Fahrzeug ist unfallfrei! Kupplung wurde kürzlich erneuert(Sachs Kupplung), Wasserpumpe ist neu.


    Preis kann ich nicht so genau sagen. was muß er mindestens bringen?

    Zitat von Marcy_Marc

    Ist echt ein super Fahrzeug. Achtung. Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen seltenen 3.8er in AVUS BLAU. Die Ausstattung ist sehr gut. Schiebedach, Klima, Becker Navi im Wert von ca. 900Euro, seltene 18 Zoll BBS Felgen mit schönem polierten Tiefbett in sehr gutem Zustand. Alleine die Felgen kosten in dem Zustand schon sehr viel Geld. Das Fahrzeug wurde ausschließlich im Sommer bewegt. Es gibt absolut keinen Rost am Auto. Das Scheckheft ist vorhanden und die komplette Historie des Autos kann anhand von Rechnungen nachvollzogen werden. Es wurden wirklich alle Rechnungen aufbewahrt. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Auto einen Austauschmotor der neueren Generation bekommen hat. Der Motor hat erst ca 100000 gelaufen!! Grüße


    Willkommen erstmal,was hast du dir Preislich vorgestellt? und hat er auch Euro2.


    Habe auch so angefangen ,mehrere Wochen nur gelesen,aber nichts von der Leistungsentfaltung des Motors ab 4000U/min erst?

    Was bei machen nicht angekommt ist, daß ich das erste mal M5 gefahren bin! und war enttäuscht davon.Das war der eindruck von diesem Fahrzeug.KFZ-Mechaniker oder irgendsowas habe ich nicht gelernt.Deshalb habe ich nachgefragt, stehen ja auch Maßesweise herum um zu Vergleichen. Bringt mir als Anfänger auch nicht viel wenn man den Emmy nicht kennt.


    Danke erstmal,habe bei Vollgas das Bodenblech durchgelatzt.Wie klingt der Motor wie alle BMW 6Zylinder oder lauter oder leiser.Nicht Auspuffanlage.

    Zitat von m5-treter

    Hi ,
    ???????????????????????
    fahr das Auto nochmal und schau dann genau nach was Du gefahren bist!!!!


    Gruß
    Martin

    weiß nicht genau was du jetzt meinst!


    kann doch aber nicht sein das derEmmy wie ein 520i(E39-2.2L mit 170PS geht)war nehmlich das gleiche,vom eindruck.Kann das vielleicht sein das es garkein M5 war,sondern nur die Technik drauf gebaut wurde? :gear:

    Zitat von dominik

    Harry:


    Bei mir war die Verstellung defekt und damit bin ich wohl mehrere Jahre ohne es zu merken gefahren. Tja, und dann hab ich das Unterdrucksystem repariert und seither zieht der Wagen im unteren Drehzahlbereich spürbar besser an (bei entsprechender Gaspedalstellung natürlich). Aber es ist natürlich nicht wie Tag und Nacht, das ist schon klar :)


    Gruss
    Dominik


    wenn das so ist das er erst ab 4000U/min wie ein Sportlimo geht,wie soll er dann die ca6sek auf 100km/h schaffen?.Dann kann man wo auch nicht zügig fahren mit niedrigen Drehzahlen.?Habe eigentlich gedacht,das der Reihensechser von unten Raus besser geht als V6.?


    es handelt sich um ein 3.6er,aber trotzdem muß doch bei 300PS auch schon untenrum besser geht als mein jetziges Auto

    Zitat von bambi-M5

    ab 6000 ist totaler quatsch. meiner geht ab 3000 touren im dritten ab wie die wildsau.
    und das müsste der auch. wenn du nicht spürst, dass du einen ///M unterm hintern hast, dann stimmt was nicht und dann fahr lieber mal noch einen anderen zum vergleich, damit du gleich den unterschied merkst.


    Danke dir erstmal,habe noch nie einen gefahren aber ein Grinsen habe ich eigentlich vorausgesetzt. bei so einer Waffe

    Hallo erstmal. Habe heute einen Emmy Probe gefahren. Der Motor ist ruhig gelaufen und hat Gas angenohmen.Hat aber nicht wie ein über 300PS Wagen beschleunigt. was könnte mit dem Motor sein? Vom gefühl her wie ca 150PS.
    Kann ein kleinerer Motor mit der M5 Technik bestückt werden.Drosselklappen und so.Und wenn man am Berg im 3Gang mit ca60km/h Vollgas gibt,ab welcher Drehzahl geht er richtig los.War Ca schon bei 4000U/min.Verkäufer behauptet das er erst ab 6000U/min richtig geht. war wegen Verkehr nicht möglich.Will noch sagen war der erste M denn ich gefahren bin.Danke im Voraus für eure Antworten. :eek:

    Hallo erstmal. Habe heute einen M5 Probegefahren.Erstmal das gute,sehr gepflegt und keinen Rost. Aber mein Problem ist der Motor! Bin ca 60km/h im 3Gang gefahren und Berg auf und habe dann Vollgas gegeben(Motor warmgefahren) aber nicht viel passiert?Motorlauf war ruhig und hat gut Gas angenohmen.Jetzt meine Frage:kann ein M5 so fertig sein das er wie ein max 150PS geht oder ist es möglich die Drosselklappe und so weiter auf einen zum Beispiel 520i drauf bauen.Hoffe habe mich richtig ausgedrückt. Dank an alle Im Voraus

    Zitat von Nico/L.E.

    Ich hoer hier immer das Wort "Garantie" ??
    Ich kann mich deshalb des Eindrucks nicht verwehren, das der Fragesteller aus mangelndem finanziellen Backround auf Nummer sicher gehen muss.
    Ist ja auch keine Schande, steht aber im Widerspruch zum Kauf eines M5 E34.
    ...und laesst sich auch faktisch fuer dieses Auto auch nicht arrangieren....



    danke erstmal das war nur informativ die frage. weil einer Garantie bis 3 Jahre gibt für Emmys. Gesagt wurde hier es gibt keine Garantie mehr für Emmys. Wollte eigentlich nur wissen ob einer den Händler kennt.


    dank erstmal und zu den Händler weißt du da was?