Hallo erstmal!
finde es gut das die Profis hier, vor solchen Inseraten warnen.
Beiträge von Jensi
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Zitat von Marcy_Marc
Hallo. Danke für das nette Willkommenheißen hier im Forum :-). Ich bin technisch nicht ganz so versiert. Habe noch mal nachgeschaut.Es ist kein Austauschmotor gewesen, sondern eine umfangreiche Motorrevision, welche stattgefunden hat. Welche Motorkennung es ist, weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall hat das Fahrzeug Euro 2. Zu den Sitzen : Diese sind elektrisch verstellbar und bieten sehr guten Seitenhalt. Die waren schon drin, als ich das Fahrzeug gekauft habe. Ich muss das Fahrzeug nicht unbedingt verkaufen... Überlege nurr evtl. auf M3 E46 umzusteigen. Verschenken tu ich den M5 auf jeden Fall nicht, da er mir selber so gut gefällt Was würdet ihr mir denn bieten? Das Fahrzeug ist unfallfrei! Kupplung wurde kürzlich erneuert(Sachs Kupplung), Wasserpumpe ist neu.
Preis kann ich nicht so genau sagen. was muß er mindestens bringen?
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Zitat von Marcy_Marc
Ist echt ein super Fahrzeug. Achtung. Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen seltenen 3.8er in AVUS BLAU. Die Ausstattung ist sehr gut. Schiebedach, Klima, Becker Navi im Wert von ca. 900Euro, seltene 18 Zoll BBS Felgen mit schönem polierten Tiefbett in sehr gutem Zustand. Alleine die Felgen kosten in dem Zustand schon sehr viel Geld. Das Fahrzeug wurde ausschließlich im Sommer bewegt. Es gibt absolut keinen Rost am Auto. Das Scheckheft ist vorhanden und die komplette Historie des Autos kann anhand von Rechnungen nachvollzogen werden. Es wurden wirklich alle Rechnungen aufbewahrt. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Auto einen Austauschmotor der neueren Generation bekommen hat. Der Motor hat erst ca 100000 gelaufen!! Grüße
Willkommen erstmal,was hast du dir Preislich vorgestellt? und hat er auch Euro2.
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Nicht übel nehmen,aber aus den Straftäter wird ein Opfer und umgekehrt.Dann ist Autoklau ok und Autoschutz(Eigtum)nicht.Aber ein guter Anwalt/in macht das schon.
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Denkt ihr nicht wenn man den Richter den Grund des einbaus durch senkung der TK nennt.Wer will heute nicht etwas Kohle sparen.
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Wer kann mir genaueres Darüber sagen wegen Zulassung und Kosten.
Wäre ja auch Interessant in welche Höhe es von der Versicherung honoriert wird?(TK) -
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Was haltet ihr davon. http://www.nos1-bayern.de/
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Zitat von MW-S38
Manche hier vertreten halt Ihre Meinung gleich etwas mit der härteren Gangart auch den Forumsneulingen gegenüber.
Zapp Dich doch einfach mal noch bisschen durch die "Suche" zu den Themen Motoren etc., such im Mobile noch bisschen rum und fahr noch einen Probe. Aber am besten wird sein das einen in Deiner Nähe findest der sich echt mit den S38 und dem E34 im Allgemeinen gut auskennt und nimmst den mit auf Besichtigungen.
Kleiner Tipp schreib mal den Ralvieh an der kommt doch auch aus Jena und der ist in den Sachen S38, E34 richtig Fit
mfg Markus
Habe auch so angefangen ,mehrere Wochen nur gelesen,aber nichts von der Leistungsentfaltung des Motors ab 4000U/min erst? -
Was bei machen nicht angekommt ist, daß ich das erste mal M5 gefahren bin! und war enttäuscht davon.Das war der eindruck von diesem Fahrzeug.KFZ-Mechaniker oder irgendsowas habe ich nicht gelernt.Deshalb habe ich nachgefragt, stehen ja auch Maßesweise herum um zu Vergleichen. Bringt mir als Anfänger auch nicht viel wenn man den Emmy nicht kennt.
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Zitat von Ralvieh
Na Jens, ich glaub auch das es sich bei dir um den typischen "Fahrfehler" eines S38-Neulings handelt. Für 315 PS muß der Motor immer zwischen 4.000 und 7.250 upm gehalten werden. Unter 4.000 upm fährt sich der Wagen etwa so wie ein 535er mit 211 PS. Und für spürbaren (Tritt in den Rücken) Leistungsabruf darf man nicht das Gaspedal zaghaft und langsam durchtreten, sondern muß Vollgas geben (Vollgas = Volllast = über 3/4 Gaspedalstellung ... in den Gängen 1 und 2 eben etwas auf die Traktion achten).
Und wenn der Verkäufer was von 6.000 upm babbelt ... hat er entweder keine Ahnung oder die Resonanzklappensteuerung ist im Sack (wie wohl bei allen Gebrauchtwagen M5).
Und wenn du vorne die Klappe auf machst, muß das (im Idealfall) so aussehen, kein anderer Motor schafft ein derartig geiles Bild abzugeben:
[Blockierte Grafik: http://www.fuchs-suck.de/ralvieh/m5_2/DSC01488.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.fuchs-suck.de/ralvieh/m5_2/DSC01493.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.fuchs-suck.de/ralvieh/m5_2/DSC01499.JPG]
Danke erstmal,habe bei Vollgas das Bodenblech durchgelatzt.Wie klingt der Motor wie alle BMW 6Zylinder oder lauter oder leiser.Nicht Auspuffanlage. -
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Zitat von dominik
Fahr einfach nochmal mit dem Auto und dreh den Wecker mal ordentlich durch. Dann weisst Du, woher die ~6s von 0-100 kommen.
Und ein Reihensechser zieht im Vergleich zum V6 *immer* schlechter im unteren Drehzahlbereich.
Wie gesagt, der S38 ist ein Vierventil-Sportmotor alter Schule und muss gedreht werden. Unter 4000 Umdrehungen spielt die Musik nur verhalten. Falls Du das Gefühl hast, die Maschine läuft zu schlecht, dann ist entweder der Motor kaputt oder es ist eben der falsche Motor für Dich. Im Prinzip versägt Dich bei 100km/h auf der Landstrasse im 5. Gang jeder popelige Diesel beim Durchzug. Daher sind bei diesen Autos die Schaltknäufe auch immer so abgenutzt, weil in einer solchen Situation in den 3. Gang zurückgeschaltet wird und dann ist der Diesel ziemlich schnell nur noch ein farbiger Punkt im Rückspiegel
Gruss
Dominik
kann doch aber nicht sein das derEmmy wie ein 520i(E39-2.2L mit 170PS geht)war nehmlich das gleiche,vom eindruck.Kann das vielleicht sein das es garkein M5 war,sondern nur die Technik drauf gebaut wurde? -
Zitat von dominik
Harry:
Bei mir war die Verstellung defekt und damit bin ich wohl mehrere Jahre ohne es zu merken gefahren. Tja, und dann hab ich das Unterdrucksystem repariert und seither zieht der Wagen im unteren Drehzahlbereich spürbar besser an (bei entsprechender Gaspedalstellung natürlich). Aber es ist natürlich nicht wie Tag und Nacht, das ist schon klar
Gruss
Dominikwenn das so ist das er erst ab 4000U/min wie ein Sportlimo geht,wie soll er dann die ca6sek auf 100km/h schaffen?.Dann kann man wo auch nicht zügig fahren mit niedrigen Drehzahlen.?Habe eigentlich gedacht,das der Reihensechser von unten Raus besser geht als V6.?
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Zitat von dominik
War es ein 3.6er oder 3.8er? Der 3.6er kommt bei funktionierender Saugrohrverstellung im 3. Gang bei 60km/h spürbar, richtig Spass würde er bei gleicher Geschwindigkeit aber im 2. Gang machen. Wenn die Saugrohrverstellung nicht funktioniert dann zieht er ab ca. 4500 Umdrehungen.
Der 3.8er hat von unten her wesentlich mehr Dampf, dafür reisst er nicht so spektakulär an wie der 3.6er ("Turbokick").
Aber recht hat der Verkäufer schon, beim S38 spielt die Musik zwischen 4000 und 7200 Umdrehungen
Gruss
Dominik
es handelt sich um ein 3.6er,aber trotzdem muß doch bei 300PS auch schon untenrum besser geht als mein jetziges Auto -
Zitat von bambi-M5
ab 6000 ist totaler quatsch. meiner geht ab 3000 touren im dritten ab wie die wildsau.
und das müsste der auch. wenn du nicht spürst, dass du einen ///M unterm hintern hast, dann stimmt was nicht und dann fahr lieber mal noch einen anderen zum vergleich, damit du gleich den unterschied merkst.Danke dir erstmal,habe noch nie einen gefahren aber ein Grinsen habe ich eigentlich vorausgesetzt. bei so einer Waffe
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Hallo erstmal. Habe heute einen Emmy Probe gefahren. Der Motor ist ruhig gelaufen und hat Gas angenohmen.Hat aber nicht wie ein über 300PS Wagen beschleunigt. was könnte mit dem Motor sein? Vom gefühl her wie ca 150PS.
Kann ein kleinerer Motor mit der M5 Technik bestückt werden.Drosselklappen und so.Und wenn man am Berg im 3Gang mit ca60km/h Vollgas gibt,ab welcher Drehzahl geht er richtig los.War Ca schon bei 4000U/min.Verkäufer behauptet das er erst ab 6000U/min richtig geht. war wegen Verkehr nicht möglich.Will noch sagen war der erste M denn ich gefahren bin.Danke im Voraus für eure Antworten. -
Hallo erstmal. Habe heute einen M5 Probegefahren.Erstmal das gute,sehr gepflegt und keinen Rost. Aber mein Problem ist der Motor! Bin ca 60km/h im 3Gang gefahren und Berg auf und habe dann Vollgas gegeben(Motor warmgefahren) aber nicht viel passiert?Motorlauf war ruhig und hat gut Gas angenohmen.Jetzt meine Frage:kann ein M5 so fertig sein das er wie ein max 150PS geht oder ist es möglich die Drosselklappe und so weiter auf einen zum Beispiel 520i drauf bauen.Hoffe habe mich richtig ausgedrückt. Dank an alle Im Voraus
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Zitat von Nico/L.E.
Ich hoer hier immer das Wort "Garantie" ??
Ich kann mich deshalb des Eindrucks nicht verwehren, das der Fragesteller aus mangelndem finanziellen Backround auf Nummer sicher gehen muss.
Ist ja auch keine Schande, steht aber im Widerspruch zum Kauf eines M5 E34.
...und laesst sich auch faktisch fuer dieses Auto auch nicht arrangieren....danke erstmal das war nur informativ die frage. weil einer Garantie bis 3 Jahre gibt für Emmys. Gesagt wurde hier es gibt keine Garantie mehr für Emmys. Wollte eigentlich nur wissen ob einer den Händler kennt.
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Zitat von Ralvieh
Zum 3.8
Vorbesitzer und Glaubwürdigkeit der Laufleistung müßte man anhand der vorgelegten Papiere prüfen.
Kann eine vernünftige Basis darstellen, die Bilder zumindest sind vielversprechend. Alles andere kann nur eine Besichtigung zutage bringen, Halle ist ja nicht aus der Welt, 110 km etwa. Eine Stunde hin, eine Stunde zurück, dort 2 Stunden ... mit einem halben Tag muß man schon rechnen. Im Vorfeld sollte man dort dann schon abklären, daß eine Probefahrt um die 50 km und im direkten Anschluß ein Hebebühnenbesuch möglich ist.
Beim 3.8er immer wieder zu beachten, daß das Fahrwerk zwar jetzt gerade noch funktioniert, sich das aber auch sehr schnell ändern kann. Dann werden für serienmäßige Ersatzteile 4.200 € fällig (auch in 2 Raten zu je 2.100 € machbar) ... oder man muß für ~ 2.000 € ein Gewindefahrwerk einbauen. Es gibt halt keine Verschleißanzeige in dem Sinne.
Ebenfalls wird man in einen Satz neuer Einspritzventile investieren müssen, um die 800 €.
Den Rest kann man wie bereits gesagt erst nach einer Besichtigung einschätzen.
Der Wagen ist recht mager ausgestattet. Auf die helle Innenausstattung muß man stehen, ebenso auf das daytonaviolett ... aber das sind alles persönliche Anspruchs- und Geschmacksfragen.
Zum 3.6
Standort Biebesheim bei Darmstadt, das ist 340 km weit weg. Da muß sich eine Besichtigung im Vorfeld schon als sehr lohnend darstellen. Nur am Wochenende möglich. Fahrzeug abgemeldet, muß man also Händlerkennzeichen mitnehmen (oder Kurzzeit).
Die wenigen Aussagen in der Beschreibung lassen so auf nichts schließen, besser ausgestattet als der 3.8, halt ein paar km mehr auf der Uhr. Den Rest wird man wohl am Telefon oder per email erfragen müssen.
Kann aber genauso eine gute Basis sein, die wenigen Bilder sind auch vielversprechend (sagt aber leider nix genaues aus). Festpreis 6.800 € ... najo, wird man sehen müssen.
dank erstmal und zu den Händler weißt du da was?