X5 mit 555PS
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Sollen lieber beim is bleiben, aber bitte keinen X5 M!
MfG Andy
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Ich find ihn Klasse.......Nur leider nix für mein Portemonnaie
Warum soll es kein X5 M geben?!? Es gibt die M Klasse ja auch als AMG Version und der Cayenne Turbo ist auch nicht ohne
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Die Welt hat kaum auf weitere übermotorisierte Panzer gewartet. Wennschon, dann bitte DIESES Teil mit dem klassischen V12 1500PS Diesel:
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Gruss
Dominik -
ich denke, das ist ein Ausblick auf die zukünftigen Motoren der M-GmbH. Nix mehr Hochdrehzahlkonzept, sondern Aufladung.
Stefan/Poschi
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Moin
während AMG nicht aus der faszination Motorsport geboren wurde, sondern als Tuningschmiede/ Automobilveredeler, mag so ein ML o. G AMG auch noch akzeptabel sein.
In das Portfolio der Motorsport GmbH gehörte sicher kein X5M o. dergleichen.
So muß sich die Prduktpalette der in die M(ehrpreis) GmbH erst noch langsam anpassen.Aber mit Sicherheit Fahrzeuge die meiner Meinung nach in noch einem unpasenderen Zeitpunkt eingeführt werden als der schöne 2002 turbo 1973.
Oliver
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Ich sehe den X5M & X6M aus der selben schmiede wie den 850CSI .
Das war ja auch nie ein "richtiger M" !(In meinen augen)
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Zitat von compactdriver
ich denke, das ist ein Ausblick auf die zukünftigen Motoren der M-GmbH. Nix mehr Hochdrehzahlkonzept, sondern Aufladung.
Stefan/Poschi
HI Poschi,
das steht aber schon etwas laenger fest.
Ist zwar wie immer reine Geschmacksache, aber ein Gelaendewagen ist auch nicht jedermanns Geschmack!
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ja wenn aus Hubraum und Hochdrehzahlkonzept nix mehr zu holen ist bzw. nicht das was man will damit es bezahlbar und haltbar ist dann muss man halt es mit Aufladung tun.
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Zitat von MW-S38
ja wenn aus Hubraum und Hochdrehzahlkonzept nix mehr zu holen ist bzw. nicht das was man will damit es bezahlbar und haltbar ist dann muss man halt es mit Aufladung tun.
In Deutschland haben es Automotoren mit mehr als 10 Liter Hubraum halt schon schwer - deshalb die Aufladung. 5L Hubraum sind realistisch gesehen wirklich nicht viel.Außerdem war es höchste Zeit, daß BMW da nachzieht - die mickrigen Motoren im X5 haste eh alle vergessen können.
Harry
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Zitat von M6-Harry
In Deutschland haben es Automotoren mit mehr als 10 Liter Hubraum halt schon schwer - deshalb die Aufladung. 5L Hubraum sind realistisch gesehen wirklich nicht viel.
Außerdem war es höchste Zeit, daß BMW da nachzieht - die mickrigen Motoren im X5 haste eh alle vergessen können.
Harry
Mein Reden........hehe seh das genauso
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Oh je, wohin geht die M-Reise? Also dass es hier tatsächlich e34m5-Fahrer gibt, die X5 und X6M toll finden, versteh' ich gar nicht.
Und jetzt können mir diejenigen hier, die diese beiden Monster wirklich toll finden, ruhig den Kopf abreissen, aber in meinen Augen sind das Autos für Profilneurotiker...Mal ehrlich, wer wird so ein Monster wirklich sportlich bewegen? Keiner. Ergo wird mit diesem fast 2.5 Tonnen Brett im Wind nur Autobahn gebolzt.
Reine Protzerei. Und hat mit ///M daher eigentlich sehr wenig zu tun.
Und soll mir keiner kommen, er brauche 555PS um mit 80km/h einen Anhänger zu ziehen...Ich glaube durchaus, dass es beeindruckend sein wird, wieviel "Sportlichkeit" die BMW-Leute da mit viel Technik einem Riesen-SUV einhauchen, aber die Autos lassen mich trotzdem komplett kalt.
Der X6 ist ohnehin eine selten hässliche Schwarte. Ob mit oder ohne M-Spoiler.Meiner Meinung nach wird die M-Seele damit einfach verramscht. Aber es ist halt sehr lukrativ.
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Zitat von CUX M5
Moin
während AMG nicht aus der faszination Motorsport geboren wurde, sondern als Tuningschmiede/ Automobilveredeler, mag so ein ML o. G AMG auch noch akzeptabel sein.
Hallo Olli,
Naja, anfang der 70er gab es glaub ich ein 'rote sau' mit ein 6,8er konversion des klassischen M100.981 fur einem W109 300SEL 6.3 der auf die rennstrecke gut getan hat. Leider nur das der 6.8er spater an eine Fransozische Firma verkauft wurde der es fur hochgeschwindigkeits testen fur kampfjager-reifen verwendet hat. Bisher ist unbekannt wo es gebliebe ist.
Ein 300SEL 6.3 mit AMG stufe II (320PS) wird mich auch reizen.
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Moin Raymond
Die Bezeichnung "Sau" im Bereich Motorsport kannte ich bisher nur vom Porsche 917, der schweinchenrosa u. in durch Markierungen in diverse Körperteile unterteilt, Anfang der 70iger an den Start ging.
Der steht im, meiner Meinung nach nicht besonders überzeugendem, neuen Porschemuseum.Eine rote Limo W109 von DB erinner ich auch, aber ist das gute Stück nicht noch irgendwie im Einsatz; oder ein Nachbau davon?
Oliver
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Olli, das ist ein nachbau, mit noch ein originaler M100.981 Motor (6,3ltr)
Zitat von 500E300 SEL 6.8 AMG W109 (1971)
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Geschichte (Englisch) van de 300 SEL 6.3 en spin-off 300 SEL 6.8 AMG
Two technical diamonds that will forever remain in the prestigious Mercedes-Benz motoring history. They are the expression of the passion for ultimate driving and adrenalin rush, in an era when power outputs going beyond 250 BHP were seen as total miracles. AMG engineers managed to create the perfect balance between a high-luxury sedan and a sporty coupe, without ruining the number of doors. Although the 300 SEL distinguished itself in the '60s and '70s with its pretty massive and powerful silhouette, the 6.3 & 6.8 AMG models developed during this period proved again to the entire world that the Stuttgart-based carmaker could easily overcome weight and dimension issues and build a very agile, fun-to-drive and quick sports saloon.
Actually, the whole 300 SEL AMG business began in 1966 as a private venture between Erich Waxenberger, a company engineer, and Paul Bracq, the designer of this 4 wheel beauty. The result:the world's first "Super Saloon", nicknamed "Q-Car". The 300 SEL 6.3 AMG boasts a 6.3 litres V8 engine with fuel injection, derived from the standard 300 SEL 6.3 power unit with 184 kW/250 hp output. For the AMG version, there was a choice of three engines with different outputs:206 kW/280 hp, 221 kW/300 hp or 235 kW/320 hp, capable of achieveing 51 mkg maximum torque. These V8 units were linked to a 4 speed automatic gearbox. Other technical specifications include:air suspension, automatic choke, ventilated disc brakes on all four wheels, power windows, central locking, power steering. The road performance of the 300 SEL 6.3 AMG was absolutely stunning:the acceleration up to the 100 km/h took just 6.3 seconds, so way below the feared 8 seconds limit, whereas the max. speed reached 235 km/h for the 320 hp model.
AMG engineers continued to improve the basic 6.3 litres V8 unit, and they came up later, in 1971, with the racing version of it, which was installed on the legendary 300 SEL 6.8 AMG, famous for its breakthrough victory in the 24 h race, held at Spa in Belgium. The engine displacement went up by 0.5 litres, reaching 6.8 litres. Further on, the new unit received 'sharper' camshafts, larger intake valves and modified rocker arms and pistons that enabled a power boost up to 315 kW/428 hp and a maximum torque of 62 mkg. 265 km/h was the maximum speed to be achieved by the 300 SEL 6.8 AMG. But 6.8 was not enough, so the things went higher, up to 6.9 litres. With these special engine fitted, the 300 SEL AMG could reach 100 km/h in only 4.2 seconds, 200 km/h in 12 seconds and could cover a quarter mile in only 14 seconds. However, the odds were against this special model:new racing regulations that imposed a max. displacement to be used of only 5.0 litres, plus the absence of adequate tyres ment a short life for the 6.9, not to mention the 6.8. What is quite funny is the fact that a prototype of a 300 SEL 6.9 AMG still exists in Finland and it is, as the owner states, in a very good shape.
[Blockierte Grafik: http://rwoe.150m.com/tmp/20080923/DSC06300.JPG].
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Zitat von sminty
Oh je, wohin geht die M-Reise? Also dass es hier tatsächlich e34m5-Fahrer gibt, die X5 und X6M toll finden, versteh' ich gar nicht.
Und jetzt können mir diejenigen hier, die diese beiden Monster wirklich toll finden, ruhig den Kopf abreissen, aber in meinen Augen sind das Autos für Profilneurotiker...Mal ehrlich, wer wird so ein Monster wirklich sportlich bewegen? Keiner. Ergo wird mit diesem fast 2.5 Tonnen Brett im Wind nur Autobahn gebolzt.
Reine Protzerei. Und hat mit ///M daher eigentlich sehr wenig zu tun.
Und soll mir keiner kommen, er brauche 555PS um mit 80km/h einen Anhänger zu ziehen...Ich glaube durchaus, dass es beeindruckend sein wird, wieviel "Sportlichkeit" die BMW-Leute da mit viel Technik einem Riesen-SUV einhauchen, aber die Autos lassen mich trotzdem komplett kalt.
Der X6 ist ohnehin eine selten hässliche Schwarte. Ob mit oder ohne M-Spoiler.Meiner Meinung nach wird die M-Seele damit einfach verramscht. Aber es ist halt sehr lukrativ.
Also den X6 find ich mal pott Hässlich ........
ich bin nur "Fan" vom X5 der gefällt mir.
555PS brauchen?!? .........Ja warum nicht
"Sportlichkeit" klar es ist kein M3, Z3M....... das ist der M5 aber auch nicht.
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Zitat von sminty
Oh je, wohin geht die M-Reise? Also dass es hier tatsächlich e34m5-Fahrer gibt, die X5 und X6M toll finden, versteh' ich gar nicht.
Und jetzt können mir diejenigen hier, die diese beiden Monster wirklich toll finden, ruhig den Kopf abreissen, aber in meinen Augen sind das Autos für Profilneurotiker...Sie sind beide potthäßlich, aber mit der Motorisierung könnte ich leben ...
Zitat von sminty
Mal ehrlich, wer wird so ein Monster wirklich sportlich bewegen? Keiner. Ergo wird mit diesem fast 2.5 Tonnen Brett im Wind nur Autobahn gebolzt.Es geht um den Anzug und dem " ich könnte wenn ich wollte" ! Die meisten wollen, können aber nicht!
Zitat von smintyUnd soll mir keiner kommen, er brauche 555PS um mit 80km/h einen Anhänger zu ziehen...
Also eine Leistung zwischen 600 und 1200 PS sollten als Motorisierung für ein Zugfahrzeug ausreichend sein!
Zitat von KonsStimmt, dafür reichen die 326PS von meinem 7er völlig aus*ggg*
Konstantin
Sorry - die reichen nicht mal für den Solobetrieb ...
Harry
P.S. den Sieger kenne ich ...
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