X5 mit 555PS

  • Ich find ihn Klasse.......Nur leider nix für mein Portemonnaie :burn:


    Warum soll es kein X5 M geben?!? Es gibt die M Klasse ja auch als AMG Version und der Cayenne Turbo ist auch nicht ohne :)

  • Moin


    während AMG nicht aus der faszination Motorsport geboren wurde, sondern als Tuningschmiede/ Automobilveredeler, mag so ein ML o. G AMG auch noch akzeptabel sein.


    In das Portfolio der Motorsport GmbH gehörte sicher kein X5M o. dergleichen.
    So muß sich die Prduktpalette der in die M(ehrpreis) GmbH erst noch langsam anpassen.


    Aber mit Sicherheit Fahrzeuge die meiner Meinung nach in noch einem unpasenderen Zeitpunkt eingeführt werden als der schöne 2002 turbo 1973.




    Oliver

  • ja wenn aus Hubraum und Hochdrehzahlkonzept nix mehr zu holen ist bzw. nicht das was man will damit es bezahlbar und haltbar ist dann muss man halt es mit Aufladung tun.

  • Zitat von MW-S38

    ja wenn aus Hubraum und Hochdrehzahlkonzept nix mehr zu holen ist bzw. nicht das was man will damit es bezahlbar und haltbar ist dann muss man halt es mit Aufladung tun.


    In Deutschland haben es Automotoren mit mehr als 10 Liter Hubraum halt schon schwer - deshalb die Aufladung. 5L Hubraum sind realistisch gesehen wirklich nicht viel.


    Außerdem war es höchste Zeit, daß BMW da nachzieht - die mickrigen Motoren im X5 haste eh alle vergessen können.



    Harry



  • Mein Reden........hehe seh das genauso :2f2f:

  • Oh je, wohin geht die M-Reise? Also dass es hier tatsächlich e34m5-Fahrer gibt, die X5 und X6M toll finden, versteh' ich gar nicht.
    Und jetzt können mir diejenigen hier, die diese beiden Monster wirklich toll finden, ruhig den Kopf abreissen, aber in meinen Augen sind das Autos für Profilneurotiker... :D


    Mal ehrlich, wer wird so ein Monster wirklich sportlich bewegen? Keiner. Ergo wird mit diesem fast 2.5 Tonnen Brett im Wind nur Autobahn gebolzt.
    Reine Protzerei. Und hat mit ///M daher eigentlich sehr wenig zu tun.
    Und soll mir keiner kommen, er brauche 555PS um mit 80km/h einen Anhänger zu ziehen... ;)


    Ich glaube durchaus, dass es beeindruckend sein wird, wieviel "Sportlichkeit" die BMW-Leute da mit viel Technik einem Riesen-SUV einhauchen, aber die Autos lassen mich trotzdem komplett kalt.
    Der X6 ist ohnehin eine selten hässliche Schwarte. Ob mit oder ohne M-Spoiler.


    Meiner Meinung nach wird die M-Seele damit einfach verramscht. Aber es ist halt sehr lukrativ.

  • Zitat von CUX M5

    Moin


    während AMG nicht aus der faszination Motorsport geboren wurde, sondern als Tuningschmiede/ Automobilveredeler, mag so ein ML o. G AMG auch noch akzeptabel sein.


    Hallo Olli,


    Naja, anfang der 70er gab es glaub ich ein 'rote sau' mit ein 6,8er konversion des klassischen M100.981 fur einem W109 300SEL 6.3 der auf die rennstrecke gut getan hat. Leider nur das der 6.8er spater an eine Fransozische Firma verkauft wurde der es fur hochgeschwindigkeits testen fur kampfjager-reifen verwendet hat. Bisher ist unbekannt wo es gebliebe ist.


    Ein 300SEL 6.3 mit AMG stufe II (320PS) wird mich auch reizen.

  • Moin Raymond


    Die Bezeichnung "Sau" im Bereich Motorsport kannte ich bisher nur vom Porsche 917, der schweinchenrosa u. in durch Markierungen in diverse Körperteile unterteilt, Anfang der 70iger an den Start ging.
    Der steht im, meiner Meinung nach nicht besonders überzeugendem, neuen Porschemuseum.


    Eine rote Limo W109 von DB erinner ich auch, aber ist das gute Stück nicht noch irgendwie im Einsatz; oder ein Nachbau davon?




    Oliver

  • Olli, das ist ein nachbau, mit noch ein originaler M100.981 Motor (6,3ltr)



    [Blockierte Grafik: http://rwoe.150m.com/tmp/20080923/DSC06300.JPG].


  • Also den X6 find ich mal pott Hässlich :burn: ........


    ich bin nur "Fan" vom X5 der gefällt mir.


    555PS brauchen?!? .........Ja warum nicht :loool:


    "Sportlichkeit" klar es ist kein M3, Z3M....... das ist der M5 aber auch nicht. :closed:

  • Zitat von sminty

    Oh je, wohin geht die M-Reise? Also dass es hier tatsächlich e34m5-Fahrer gibt, die X5 und X6M toll finden, versteh' ich gar nicht.
    Und jetzt können mir diejenigen hier, die diese beiden Monster wirklich toll finden, ruhig den Kopf abreissen, aber in meinen Augen sind das Autos für Profilneurotiker... :D

    Sie sind beide potthäßlich, aber mit der Motorisierung könnte ich leben ...

    Zitat von sminty


    Mal ehrlich, wer wird so ein Monster wirklich sportlich bewegen? Keiner. Ergo wird mit diesem fast 2.5 Tonnen Brett im Wind nur Autobahn gebolzt.

    Es geht um den Anzug und dem " ich könnte wenn ich wollte" ! Die meisten wollen, können aber nicht! :rolleyes:

    Zitat von sminty

    Und soll mir keiner kommen, er brauche 555PS um mit 80km/h einen Anhänger zu ziehen... ;)

    Also eine Leistung zwischen 600 und 1200 PS sollten als Motorisierung für ein Zugfahrzeug ausreichend sein!


    Zitat von Kons

    Stimmt, dafür reichen die 326PS von meinem 7er völlig aus*ggg*


    Konstantin

    Sorry - die reichen nicht mal für den Solobetrieb ...


    Harry



    P.S. den Sieger kenne ich ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!