Mein M5 Totalschaden :(((

  • hallo nic,
    auch mein mitgefühl (hatte auch 1x soe eine situation),
    wichtig ist aber, dass dir nichts passiert ist -
    du wirst schon wieder einen finden.
    und diesen dann auch schön aufzubauen ist doch die freizeit-bechäftigung wweshalb wir solche autos fahren!


    gruß
    sunny

    gruß
    sunny///M5


    ----------------------------------------------
    Spaß auf Dauer bringt nur ///M-Power!

  • scheisse! tut mir echt leid für dich nic... aber wie matze schon sagt.. ein paar cm weiter hinten und... hast echt glück gehabt. hmm denke mal die versicherung zahlt. un wenn deinen neuen M hast musst halt das Leder vom alten einbauen ..

  • Hi Nic,


    ich seh das genauso, ist zwar schade um das Auto aber es ist nur ein Auto, wichtiger ist es dass es Dir gutgeht :-).


    Wenn Du eine Vollkasko auf das Auto hast bekommst Du den Unfallschaden in voller Höhe ersetzt, da Du das Reh nicht erwischt hast wird das wohl kein Teilkaskofall sein. Außerdem hast Du das Auto ja noch und obwohl der Umbau zeitaufwendig ist stellt das auch kein Problem dar, wird schon wieder;)


    Bis bald, Walo

  • sieht zwar schlimm aus, aber ich denke das er noch reparabel ist, frag mal bei einer guten Werkstatt nach (Lakierer und/oder Blechschlosser)
    neue Stehwand, Motorhaube Kotflügel und noch paar Kleinteile von der Achse dann rollt er wieder :-)


    Gruß



    Dirk

  • hi,


    habe heute mit der versicherung gesprochen, die glauben das na klar nicht mit dem wild. ausserdem sein ein reflex-artiges ausweichen kein "kontrolliertes" handeln mehr. daher greift nicht die haftpflicht, sondern die vollkasko.


    ausserdem sollte mich heute der gutachter anrufen, hat er aber nicht. mal schauen, was morgen kommt. ich habe jedenfalls gesagt, dass ich dabei sein will, wenn der gutachter das auto anschaut.


    was man auf den bildern nicht sieht, ist das das armaturenbrett innen nicht mehr richtig sitzt und brems- und kupplungspedal auch krumm und schief unten drinnen sitzen...... :(


    mal schauen,


    grüße
    nic

  • Zitat

    Original geschrieben von Mad1980
    Man kann nur hoffen, dass der Gutachter den Restwert nicht zu hoch kalkuliert.


    die kalkulieren idr gar nicht mehr, die setzen das zeug in ne restwertbörse rein (sieht ähnlich aus wie ebay)... und da findet sich fast immer ein depp - aus kasachstan oder sonstwo, der für die kiste bei der versteigerung viel zu viel zahlt :(


    ging meinem bruder auch so, als er seinen VW auf die seite gelegt hatte - restwert ca. 3k€ lt. gutachten und irgendsoein autoschieber aus hinterindien hat noch 6,5k€ geboten... da hat er ihn natürlich nicht behalten (weil er dann auch 6,5k€ hätte zahlen müssen) sondern hat den kompletten Zeitwert eingesackt und sich ein neues Auto geholt...


    Ingo

  • Zitat

    Original geschrieben von Nic_M5
    ausserdem sollte mich heute der gutachter anrufen, hat er aber nicht. mal schauen, was morgen kommt. ich habe jedenfalls gesagt, dass ich dabei sein will, wenn der gutachter das auto anschaut.


    Ähm, hat man bei Vollkasko nicht auch das Wahlrecht auf einen eigenen Gutachter?


    Wenn ja, würd ich nur das machen, die Gutachter der Versicherungen bescheißen manchmal ganz schön.

  • Nic,


    Gibt es bei Ihr keine moglichkeit um eine wertgutachten fest zu legen mit eine vereinbahrter betrag bei eine totalschaden?


    Bei uns in Holland gibt es die moglichkeit um solch ein wert durch eine unabhangiger sachversstandiger festzulegen welche den gesetzlich geschutzt ist.

  • hi nochmal,


    also bei haftpflichtschäden hat man die wahl des gutachters, bei vollkaskoschäden zunächst nicht. habe diese aussagen des versicherungsmenschen aber noch nicht nachgeprüft.


    ma guggn ob der wegen dem reifenprofil meckert. gesetzlich sind ja 1,6mm (eigentlich viel zu wenig), die sollte ich locker haben, das sieht halt vorne links am der linken reifenflanke so glatt aus, aber das ist ja durch den unfall und das abschleppen so glatt....


    @Raymond
    man kann zwar jederzeit wertgutachten durch einen sachverständigen erstellen lassen, jedoch fallen die meist viel zu hoch aus und werden daher normalerweise eher belächelt und nicht ernstgenommen.......


    grüße
    nic

  • Hallo Nic,
    erstmal auch von mir Beleid, schade um das schöne Auto!
    Der Versicherungsmensch hat Recht, die Versicherung darf bei einem Kaskoschaden(Voll- oder Teilkasko) den Sachversandigen auswählen. Oder du bezahlst den Gutachter selber. Das muß deine Versicherung nicht anerkennen!!!!
    Ein Tip wäre du lässt das Auto zu einem Kassoriebetrieb deines Vertrauens bringen und der Blechmensch redet bei der Schadensaufnahme mit dem SV, zu zweiz sieht man mehr.
    Solte da bedarf bestehen,PN an mich und ich sage Coulorfinger(BFRM) bescheid.
    Außerdem kostet jeder Tag beim Abschlepper Geld, seh also zu das das Auto da weg kommt, es spart Geld.


    Zum Schaden: Alles ist wieder zumachen, nur ob es sich lohn mußt du entscheiden. Und wenn das Amaturenbrett nicht mehr richtig sitzt ist der Schaden nicht klein. Aber das wirst du auch so wissen.


    MfG Andrew

  • @andrew
    danke für das angebot, aber ich schau mal was morgen rauskommt und was der gutachter für ein mensch ist.
    ich bin mir selbst nicht im klaren drüber was ich machen soll, hängt viel vom gutachten ab....


    und wenn ich ihn nicht reparieren lasse, was kauf ich mir dann ??
    eigentlich brauch ich ja gar kein auto, aber ich will halt doch eines. daher habe ich den M5 auch noch nicht verkauft.


    nur was soll danach kommen ? wieder ein m5 ? oder ein S audi, oder mal ne weile gar nichts ??


    grüße
    nic

  • Ich hab mich ja bis jetzt stillgehalten aber so ganz enthalten kann ich mich ja doch nicht. Erstmal ist das natürlich sehr sehr ärgerlich aber zum Glück ist Dir ja nichts passiert.


    Was lernen wir daraus?
    1tens: Fahrerlehrgang bei Harry belegen mit dem Thema: "wie halte ich auf unkoordiniertes Wild drauf ohne auszuweichen"
    2tens: Bei wechselhaftem Wetter fahre ich mit dem kleineren Übel an Autp was mir zur Verfügung steht - in Deinem Fall der Firmenwagen (sei froh: in meinem Fall läufts immer auf den M raus)


    Zitat

    Original geschrieben von Nic_M5
    und wenn ich ihn nicht reparieren lasse, was kauf ich mir dann ??
    eigentlich brauch ich ja gar kein auto, aber ich will halt doch eines. daher habe ich den M5 auch noch nicht verkauft.


    3tens: kauf Dir das neue Auto erst wenn der Winter um ist! Ein Auto kaputtzufahren kann einem prinzipiell immer passieren - wenn einem bei widrigen Bedingungen die Wahl bleibt ob man das eigene oder das der Firma riskiert, sollte man das Firmenauto riskieren - wenn man kein anderes hat bleibt zum Glück nur das Firmenauto.


    Sieh zu, daß Du mit dem Restwert so niedrig wie möglich rauskommst und lass mal einen Karosseriebauer Dein Auto anschauen - oft kann man weit mehr reparieren als der erste Anschein einen glauben lässt - sollte wirklich nichts zu retten sein bekommst Du bestimmt über 3k€ für ausgebaute Teile.


    Konstantin

  • Ich habe leider keine Bilder mehr von meinem Unfall, wo ich rückwärts schräg in ne Betonbegrenzung reingeeiert bin. Aber das Heck beifahrerseitig war schräg nach oben gedrückt. Inkl. Knick unten bei C-Säule. Ein versierter Karosseriebetrieb hat mir das ganze aber für umgerechnet 4000 Euro repariert. Nur die Lackierung ist nicht so dolle...


    Das Schlimmste war, wie so ein Altautoheini vorbeikam auf Anraten des Versicherungsmenschen, und mir für damals (1999) für meinen '89er, 110tkm noch ca. 1500 Euro geben wollte. Hab dem dann ganz schnell gezeigt, wo der Zimmermann ein Loch in der Wand gelassen hat ;)



    Gruss
    Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von Kons

    lass mal einen Karosseriebauer Dein Auto anschauen - oft kann man weit mehr reparieren als der erste Anschein einen glauben lässt - Konstantin


    Hallo Nic,
    habe gelesen du brauchst kein Auto und dabei hatte ich eine Idee.
    Melde dein Auto ab und bringe es zu einem Karosseriebauer deiner Wahl. Er soll sich das Auto anschauen und handel einen Festpreis aus damit er das Auto bis zu Frühjahr fertig macht. So kann er das Auto als "Lückenfüller" nutzen.
    Das habe ich bei meine Courloorfinger schon öfter gesehen. Mit dieser Idee ist beiden geholfen.
    Du mußt halt nur aufpassen das der Gutachter kein Totalschaden daraus macht.


    MfG Andrew


    P.S. es wäre doch schade um das schöne Auto.
    Und gehe bitte nicht zu der Firma wo der Till sein Auto hat machen lassen!!!!!

  • hi


    @andrew.


    hehe, mach dir mal keine sorgen, wenn das auto nicht komplett im eimer ist, werde ich es reparieren lassen.


    da ich aus dem unfall kein schnäppchen oder gewinn schlagen will, werde ich das auto beim BMW händler in der hanauer landstr. reparieren lassen.


    mit den unabhängigen werkstätten, habe ich bisher schlechte erfahrungen. da wo till war, geht alles eh nur noch übern anwalt. :]


    Kons
    der dienstwagen steht nicht immer einfach so zur verfügung, ausserdem ist in planung, dass man diese autos nicht mehr für privatfahrten nutzen darf. :(


    grüße
    nic

  • de kons macht wieder dicke backen :)... deine bremsen sind doch nach 40tkm noch wie neu.. denn wenn man nie schnell fährt muss man ja net so scharf bremsen :) hehehe.. stimmt das das du dir übern winter wattebällchens an die frontklebst falls du irgendwo gegenfährst? hehe...


    @nic => schlachtest du?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!