Mein M5 Totalschaden :(((

  • Hallo,



    wollte eben ins Autokino und bin bei nasser Fahrbahn mit ca. 80km/h von der Strasse abgekommen und rückwärts in den Wald eingeschlagen.


    Grund: Das Tier ( ev. Reh ) lebt noch :)


    Das Auto sieht aber nicht gut aus..... bin gegen Baum geknallt mit der Seite vorne links... Polizei war da, hats mit Wildschaden aufgenommen und der ADAC hat mein Auto nun mitgenommen.


    Was muss ich denn nun tun ? Auto ist Vollkasko versichert und ich habe keinen Beweis für das Tier, da ich es nicht getroffen habe. Ich weiss, dass das nicht richtig war und das man "draufhalten" soll, habs aber nicht getan... :(


    Grüße
    ein geknickter Nic :(

  • Moin Nic


    schade um dein schönes Auto:cry:

    zur Versicherungsfrage kann ich nicht viel sagen, denke jedoch das die Vollkasko den Schaden trägt, solange der Unfall nicht auf grobe fahrlässigkeit zurückzuführen ist.



    Oliver

  • War's net so, dass man bei Rehen / Hirschen nimmer draufhalten soll, weil die Viecher zu schwer sind? War doch nur für Füchse, Hasen etc...



    Gruss
    Dominik


    PS
    Mein vollstes Beileid, hatte auch mal nen Unfall mit'm Emmi und kann Deine Gefühle verstehen!

  • Irgendwie hats der Tag heut in sich, scho das zweite Auto, was gefreckt ist.


    Also:
    Bei Wildschaden zahlt eigentlich die Teilkasko, hat den Vorteil, dass Du nicht heraufgestuft wirst, weil die Teilkasko immer 100% is.


    Wenn die Versicherung das irgendwie als Wildschaden nicht anerkennt, dann zahlt noch die Vollkasko, worauf Du aber dann hinaufgestuft wirst und ab nächstem Jahr mehr Beitrag zahlen dürftest.

  • ach Du s*****e....das tut mir leid.....war ein schönes Wägelchen Dein Emmy. Die Hauptsache ist erstmal, daß Dir nichts passiert ist. Alles andere ist, auch wenns sich hart anhört, ersetzbar.


    ich nehme mal an, wenn es plausiebel zu erklären ist, sollte die Versicherung zahlen.


    Halt die Ohren steif.


    Gruß
    Dirk

  • Hei Nic,


    Schade um den schönen ///M aber Hauptsache du bist Gesund.
    Blech lässt sich wieder geradebiegen aber gebrochene Knochen nicht.


    ;)


    Aber bei Vollkasko dürfte es je nach Versicherung(die einen stellen sich mehr an als die anderen) nicht das grosse Problem sein.
    Kommt auch auf die Schadenhöhe(Fahrzeugwert usw) an.
    Hoffe für dich das alles klappt und du den ///M wieder richten lassen kannst.


    :cool: ;) :rolleyes:

  • na der Wagen sieht nicht besonders gut aus, aber hauptsache dir ist nichts passiert,


    ähmm was passiert denn nu mit dem Wagen, nur so interressehalber


    Gruss Benny

  • hi,


    danke für euer mitgefühl ..... :)


    gestern abend/nacht habe ichs noch einigermassen locker gesehen, aber heute bin ich echt down :( :( :(...... ich weiss noch gar nicht, was ich machen soll..... ich hab doch sooooooo lange nach diesem auto gesucht.... :( :( :(


    hoffentlich gibts nicht noch ärger mit der versicherung. die finden ja immer was zum meckern....


    grüße
    nic

  • Hi erstmal mein Beileid für das Auto,haupsache dir ist nichts passiert ich hab sowas wie du schon 3 mal erlebt ich weis wie du dich fühlst ,halt dein kopf steiff das leben geht weiter .

  • Hi Nic,


    oh man, so eine scheiße, ich hab ja mitgekommen wie lange Du den wegan gesucht hast, und jetzt das! Es tut mir echt leid. Aber es stimtm schon, sei froh das dir nigs passiert ist! Das häte ein paar Zentimeter weiter hinten ganz anders aussehen können!


    Denk immer dran, ein neues Auto kann man kaufen, ein neues Leben nicht!


    Hoffe das es Dir bald besser geht.


    Gruß aus Alzenau


    Matthias

  • Hallo Nic,


    Mein beileid, aber ich bin froh das der E34 dich gut beschutzt hat. Damit hat das auto bewiesen auch sehr gute sicherheitsmassnahmen zu besitzen.


    Ich bin mir sicher das du wenn du eine andere ///M5 gefunden hat wieder lachen kannst.

  • Hallo Nic


    Auch von mir mein beileid. Ich hoffe das alles mit die versicherung gut laufst fur dich. Das wichtigste ist doch das du noch gesund bist. Das blech kann mann neu kaufen.


    Ein andere frage jetzt. Was passiert jetzt mit dein auto? Wie lauft so was in Deutschland?


    Grs. Dick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!