E32 Xenon nachrüsten

  • Nabend jungs war eigentlich schon im Bett .Doch da fiel mir ein das es im 7er E32 doch Xenon gab bzw. Das BMW das überhaupt erfunden hat .!


    Naja back to topic


    Kann ich auch vom E32 das Xenon ohne grossartig rumzudremeln bei mir einbauen? Bitte lasst die Grünen aus dem spiel die interessieren mich nicht!


    http://de.bmwfans.info/origina…992/04/mg-63/ill-63_0281/


    Kann mir wer die nummern in diesem Thread aufschreiben die ich bestellen muss? Also nicht die Teilenummern sondern die nummern von dem Link


    EDIT :booh: Ok hat sich wieder erledigt .Hab mir gerade erst die Preise angeschaut


    Danke schon im vorraus


  • Neu....nicht ganz billig :)


    aber immer wieder sind mal Komplettscheinwerfer mit Vorschaltgeräte etc. in Ebay (Komplett schon unter 200 Euro´s gesehen/beobachtet)


    Ich kann Xenon nur empfehlen bei der Lichtausbeute was ein e34 Serienmässig hat :o


    habe aber nicht die e32 Xenon´s verbaut sondern ein Zubehör Nachrüstset vollkommen zufrieden endlich "richtiges" Licht und hatte noch nie Probleme :)

  • @ M_Five


    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann gibt es die Vorschaltgeräte für den E32 nicht mehr. Also bringt das auch nichts mehr sich den Rest billig in der Bucht zu schießen, oder du kriegst das komplett.
    Musst dann wohl doch auf Zubehör zurückgreifen.

  • Zitat von lerock13

    @ M_Five


    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann gibt es die Vorschaltgeräte für den E32 nicht mehr. Also bringt das auch nichts mehr sich den Rest billig in der Bucht zu schießen, oder du kriegst das komplett.
    Musst dann wohl doch auf Zubehör zurückgreifen.


    Hier hätte ich was.




    mfghttp://cgi.ebay.de/Xenon-Steuergeraet-Bosch-BMW-E32-730i-750i-il_W0QQitemZ310105411365QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item310105411365&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

  • Das Bosch Xenon ist fast unmöglich, oder nur mit sehr großem Aufwand nachzurüsten, da dieses mit dem Fahrzeugkabelbaum(oder wars der Motorkabelbaum?) verbunden ist, also 1 Teil(?).
    Wenn Du originales E32 Xenon möchtest, nimm das von Hella. Gebrauchtes wird auf eBay aber oft auch mit um die 750 Euro gehandelt.

  • Zitat von muh

    Das Bosch Xenon ist fast unmöglich, oder nur mit sehr großem Aufwand nachzurüsten, da dieses mit dem Fahrzeugkabelbaum(oder wars der Motorkabelbaum?) verbunden ist, also 1 Teil(?).
    Wenn Du originales E32 Xenon möchtest, nimm das von Hella. Gebrauchtes wird auf eBay aber oft auch mit um die 750 Euro gehandelt.



    du meinst aber nicht ein Hella Xenon System für den e32 oder? das war doch ausschliesslich von Bosch.

  • Zitat von MW-S38

    du meinst aber nicht ein Hella Xenon System für den e32 oder? das war doch ausschliesslich von Bosch.


    Der 750 hatte das Bosch-System verbaut, der 740 das von Hella. Wäre aber möglich, daß späte 750er auch das Hella-System bekommen haben. Zumindest sind das die Infos, die ich erhalten habe.



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Der 750 hatte das Bosch-System verbaut, der 740 das von Hella. Wäre aber möglich, daß späte 750er auch das Hella-System bekommen haben. Zumindest sind das die Infos, die ich erhalten habe.



    Harry


    Ah ha dann war ich auf den 50er fixiert gut zu wissen.


    aber für 750,- bekomme ich ich schon neue gute Alternativen ;) wie die Uralt Xenon Funzeln gebraucht:mrgreen:

  • Zitat von MW-S38

    Ah ha dann war ich auf den 50er fixiert gut zu wissen.


    aber für 750,- bekomme ich ich schon neue gute Alternativen ;) wie die Uralt Xenon Funzeln gebraucht:mrgreen:


    Was für Alternativen? Willst Du Dir etwa einen 750er zulegen?



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Der 750 hatte das Bosch-System verbaut, der 740 das von Hella. Wäre aber möglich, daß späte 750er auch das Hella-System bekommen haben. Zumindest sind das die Infos, die ich erhalten habe.



    Harry


    Stimmt schon. Haben hier einen E32 750iA aus dem Jahre 1990. Also innen VFL Aschenbecher, aussen aber Faceliftfrontschürze. Der hat Hella Xenon ab Werk :)

  • Zitat von M6-Harry

    Was für Alternativen? Willst Du Dir etwa einen 750er zulegen?



    Harry


    Nee, Alternativen damit meine ich das Xenon an sich. Also statt gebrauchte e32 Xenon´s lieber ein Nachrüstset von Hella oder so Neu.

  • Zitat von MW-S38

    Nee, Alternativen damit meine ich das Xenon an sich. Also statt gebrauchte e32 Xenon´s lieber ein Nachrüstset von Hella oder so Neu.


    Und was gibt es da genau?



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Und was gibt es da genau?



    Harry


    sowas zum Beispiel


    http://cgi.ebay.de/Hella-Premi…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318


    das kostet 760,- ok ein 10ner mehr aber es geht auch billiger man muss nur suchen von Plug and Play oder Komplettscheinwerfern war nicht die rede nur vom Xenon.


    Losgehen tuts bei ca. 100 Euro für ein Set (Fernostware)

  • ich würde mir da lieber was aus china verbauen. das ist mal deutlich billiger und wenn du es richtig verbaust, dann kann man es auch zur not mal ganz schnell austauschen. ich habs bei mir so verbaut, dass ich nicht einmal stecker geändert habe, ich brauch nur die kappe vom scheinwerfer gegen die originale wieder zu tauschen und stecker wieder drauf. das ganze hat keine 60 euro gekostet und funktioniert einwandfrei.

  • Bitte keine China-Kasperware mit 500000 Kelvin verbauen... Qualität und Zuverlässigkeit der Teile ist größtenteils unterirdisch. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und zumindest Teile mit einem Mindestqualitätsanspruch von Bosch, OSRAM, Hella oder Konsorten verbauen.

  • Zitat von Chewbacca

    Bitte keine China-Kasperware mit 500000 Kelvin verbauen... Qualität und Zuverlässigkeit der Teile ist größtenteils unterirdisch. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und zumindest Teile mit einem Mindestqualitätsanspruch von Bosch, OSRAM, Hella oder Konsorten verbauen.


    Wenn es günstig sein soll ist es eine Alternative, und es gibt auch dort hergestellte Xenon Umrüstsets wo Qualitativ iO sind. und 500000 Kelvin ist auch da ein wenig hochgegriffen :kick: die haben im Normalfall alle zwischen 4000 und 12000 K. Habe so ein Set auch (Vertrieb in Deutschland hergestellt in Fernost) seit einem Jahr problemlos am laufen ;)


    .....und noch was es ist Technik bzw. elektrische Bauteile wie viel davon hast den selber (Handy, Fernseher, DVD, Hifianlage.........)von Fernost hergestellte Ware ;) da gibts auch Ramsch...klar aber auch Qualitativ gute Produkte und anderes ist es bei Xenonsets auch nicht. [:C:]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!