E32 750i ESD am M5?

  • Zitat von muella-milch

    Wenn du eine Dachgepäckträger-Box hast, logisch. Ansonsten musst du halt gute Spanngurte nehmen... :gear:


    Ich brech zusammen *wegschmeißvorlachen*


    Der Leo (BMW540i) hat doch einen 750 Endtopf unter seinem Auto, der meldet sich sicher auch noch dazu! Müßt schon funktionieren, wieso auch nicht...


    Unter einen E34 Touring passt er auch (da wurde aber der ganze Auspuff geändert). Ich stell daheim mal ein Bild ein.


    Stefan/Poschi

  • passt bzw. an den Halterungen dürfte nix anders sein nur Aufnahme/Flansch und Rohrdurchmesser könnte anders sein aber dies kann man ja passend machen.


    Nur Ideal wird es nicht unbedingt sein ist ja für einen anderen Motor ausgelegt könnte sich negativ auswirken....muss aber nicht sein.

  • Zitat von compactdriver

    so, hier die die besagten Bilder. Ist aber nur der Endtopf vom E32 750i


    Stefan/Poschi



    Ist der Flansch/Rohrdurchmesser vom 750i auf den 540i gleich?(seh keine Schweissarbeit wo es zusammengepfrimelt ist) dann wäre es ja plug and play :) Weil die Halterungen vom e32/e34 sind ja gleich.

  • Zitat von MW-S38

    Ist der Flansch/Rohrdurchmesser vom 750i auf den 540i gleich?(seh keine Schweissarbeit wo es zusammengepfrimelt ist) dann wäre es ja plug and play :) Weil die Halterungen vom e32/e34 sind ja gleich.


    keine Ahnung, Markus. Der Touring aufm Bild ist ursprünglich ein 520, kein 540. Der Auspuff ist komplett neu gemacht, wohl an den 750-Endtopf angepasst.


    Stefan/Poschi

  • Zitat von compactdriver

    keine Ahnung, Markus. Der Touring aufm Bild ist ursprünglich ein 520, kein 540. Der Auspuff ist komplett neu gemacht, wohl an den 750-Endtopf angepasst.


    Stefan/Poschi


    ah so ok. :cool:

  • Ja hir bin ich schon.


    Ich hab den 750er Mittel und Endschalldämpfer drin. Der Rohrdurchmesser ist außen 64mm beim 750er und 55 beim 540er. Beim M weis ichs nicht. Ich hab allerding von den Krümmern weg 64 mm, da ich den ganzen Auspuff umgebaut habe. Hab zufällig ein aktuelles Bild. Muss nur mal wieder schauen, wie ich das hier rein bekomme.

  • passen tut der sicher Aufnahmen/Halterungen sind gleich nur der Rohrdurchmesser wird anders sein aber dies ist ja anpassbar ;)

  • Was habt ihr nur alle mit dem Rohrdurchmesser ... der ist beim M5 und beim 750i doch gleich. Bei beiden werden am Übergang Kat/MSD die Dichtringe 72 und 60 mm verwendet.

  • Zitat von Ralvieh

    Was habt ihr nur alle mit dem Rohrdurchmesser ... der ist beim M5 und beim 750i doch gleich. Bei beiden werden am Übergang Kat/MSD die Dichtringe 72 und 60 mm verwendet.


    Tja und wer damals schön die Autozeitungen auswendig gelernt hat (oder die Pressemitteilungen der M GmbH) wird sich heute noch erinnern können, daß der M5 die Auspuffanlage vom 750i hat, mit geänderten Endrohren. Ich meine daß das damals so in der rally racing oder in der AMS zu lesen war.


    Konstantin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!