Beiträge von biwy

    :pp: Alles klar habs mir angesehen, ob man mit dem Stoßdämpfer auch telefonieren kann?? naja dann hat sich des Thema für mich erledigt, hab mir sowas schon gedacht, wo soll der preis denn herkommen wenn nicht von minderwertiger Qualität. Ich fahre zwar nicht auf der Rennstrecke, aber ich denke auf der Straße sollte ein Fahrwerk genauso gut sein weil da bremst nicht das Kiesbett sondern unter Umständen der nächste Baum... Das heißt also noch etwas sparen und dann ein KW Competition kaufen.

    Hallo,
    hat schon jemand erfahrung mit der Firma K-Sport gemacht? die bieten härteverstellbare Gewindefahrwerke mit Unibaldomlagern für den M5 für ca. 1500€ an. Bin jetzt halt nur am überlegen ob das für den Preis was gescheites ist, ein KW kostet halt nochmal 500€ mehr, da weiß man aber was man hat....

    Verkaufe ein Nürburgrinfahrwerk aus dem E34 M5. Es ist BJ 1992 und hat 150.000 km gelaufen. Die Dämpfer funktionieren einwandfrei und sind trocken. An der Vorderachse sind 30mm tieferlegungsfedern verbaut. Das Fahrwerk wird komplett mit allen Teilen verkauft, dh. Kabelbaum, Steuergeräte, Sensoren, Druckleitungen, Druckspeicher und Natürlich die Federbeine. Man kann es also in jedem E34 nachrüsten. Es gibt außerdem noch eine elektrisch verstellbare Lenksäule mit dazu in der der Lenkwinkelsensor verbaut ist.
    Preisvorstellung 1800€

    Jo, Kompression habe ich gemessen, die ist in ordung, liegt zwischen 12 und 13 bar. Das mit der Kettenlängung ist ne gute Idee, werde ich gleich mal überprüfen und das Ventilspiel auch.


    schon mal vielen Dank. :mrgreen:

    Hallo,


    bin gerade dabei meine Drosselklappen zu synchronisieren und dabei ist mir aufgefallen das beim 2. und 4. zylinder Flammen zurück schlagen. Im Leerlauf knallt es nur ganz leise, wenn ich dann minimal gas gebe tut das schon ganz ordentlich. Ist das normal? es kommt mir komisch vor weil es halt nur auf den 2 Zylindern ist. Weis vieleicht jemand eine Erklärung dafür?


    MfG


    Julian

    Hmm dann werd ich wohl am besten nochmal alles zerlegen und nochmal gewissenhaft zusammenbauen und hoffen das dann alles dicht ist. Den chip hab ich schon wider raus geschmissen, hilft auch nicht.

    Hallo,
    habe folgendes Problem: habe von meinem 3,8er mal die komplette Einspritzanlage zerlegt und gereinigt, da der Vorbesitzer sich da nicht so drum gekümmert hatte. Habe auch alles neu abgedichtet. Außerdem habe ich währeddessen noch einen chip in Steuergeät gepflanzt. Nachdem ich dann fertig war habe ich mich gleich zur Probefahrt aufgemacht. Anfangs lief der Wagen ganz normal, so ca. 2-3 minuten. Dann fing er an zu ruckeln und zu sägen. Irgendwann ging er dann ganz aus. Das seltsame ist, wenn ich den Luftmassenmesser ausstecke läuft er zumindest im Leerlauf. Habe auch schon ein anderes Steuergerät ausprobiert, da ist das selbe wieder. Kann das evtl. an einem falsch angeschlossenen Unterdruckschlauch liegen?

    Zitat von M_FIVE

    Mal ne frage würde dieser Endtopf denn bei meinem S38B36 passen?


    Und könnte man von Hartge nen unbedenklichkeits gutachten oder wie das heisst bekommen ? Denn ist ja für ein 750


    http://cgi.ebay.de/BMW-E32-Har…Q_trksidZp1742.m153.l1262


    :) genau aus diesem Grund habe ich auch nachgefragt, finde den Sound von den Hartge Auspuffanlagen nämlich verdammt gut und mich würde mal interessieren wie sich der am M5 anhört :2f2f: