Was haltet Ihr von dem M5?


  • Hallo


    hm, der ist erst ganz neu auf autoscout :!:


    Sieht von den Angaben her ganz gut aus; Schade, dass es weder eine Beschreibung der Innenausstattung noch ein Bild davon hat...


    Auf jeden Fall 'mal ansehen gehen und jemanden mitnehmen, der sich damit auskennt ;)


    Für den Preis darfst du ein fast makelloses Auto erwarten, was natürlich erst vor Ort verifiziert werden kann.


    Weiss ist einfach sehr cool, weil es davon nur wenig gibt (M5s, meine ich).


    Leider steht der M5 nicht gerade in meiner Nähe (einige km hinter Frauenfeld), sonst wäre ich gratis+franko gerne vorbeigekommen, um die Begutachtung zu unterstützen.


    Checkliste hätte ich schon auch, aber die alleine wird dir nicht zu 100% helfen...


    Gruss
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von brunix

    ich find allerdings diese anzeige auch nicht besonders verkaufsfördernd. allenfalls für unsere freunde aus dem norden, bei denen ja der aspekt der vmax einer der wichtigsten ist.... :(


    genau! irgendwie bekomme ich ein falsches bild vom wagen und es zeigt mir das der besitzer gerne mal gasgegeben hat. muss ja nichts heissen, aber ein bild von der innenausstattung und vom motor wären sicher hilfreicher gewesen.
    und mir ist der vorbesitzer enorm wichtig

  • Hmm, das Bild zeigt vmax bei zulässiger Dauerhöchstdrehzahl von 6.900 ... also wer glaubt denn daran, das sein Vorbesitzer die 315 oder 340 PS nie oder fast nie ausgenutzt hat ... dann doch lieber an den Weihnachtsmann glauben ;)

  • Zitat von MR.M5

    genau! irgendwie bekomme ich ein falsches bild vom wagen und es zeigt mir das der besitzer gerne mal gasgegeben hat. muss ja nichts heissen, aber ein bild von der innenausstattung und vom motor wären sicher hilfreicher gewesen.
    und mir ist der vorbesitzer enorm wichtig


    Na, Sorry. Aber für was ist dann ein M5 (oder ein anderes Fahrzeug mit Sportlicher Ausrichtung und Leistung)? Zum Sonntags auf der Autobahn mit 130 dahin zu schleichen?

  • Zitat von Induleo

    Ja die Drehzahl passt net zu dem Speed, ausser es währe ein 6gang vielleicht?



    Also ein 6-Gang, kann ich 100% ausschliesen denn im 6. wäre die Drehzahl zu hoch und im 5. packt man bis zum Drehzahlbegrenzer nicht mehr wie ca. 255km/h also wäre die Geschwindigkeit zu hoch.


    Zum Eindruck:


    ist immer schwer zu sagen, also ich sag mal so das Tachobild hätte er sich sparen können lieber mehr Bilder von aussen und innen. Ansonsten hilft da nur anschauen und probefahren, viel fragen/hinterfragen alles andere sind nur Spekulationen.


    P.s. kenne auch keinen der ein Topmodell fährt egal mal welches und nicht ausfährt und die Motorpower ausreizt etc. denn dafür sind sie gemacht und für die "Anderen" ein z.B. 520i :)

  • Zitat von dominik

    Also wenn es um die Ausnutzung der Fahrleistungen geht, könnte keiner der Alpentreffen-Teilnehmer sein Auto mehr verkaufen - allerdings würde das vermutlich auch keiner :)


    Gruss
    Dominik


    :DD: :lol: " Das war sehr gut !!!" :DD: :lol:
    Stimmt aber !!!
    Wer M5 fährt und nicht wissen möchte was er kann, fährt das falsche Auto !


    Grüße Seimen

  • Zitat von MW-S38

    Also ein 6-Gang, kann ich 100% ausschliesen denn im 6. wäre die Drehzahl zu hoch und im 5. packt man bis zum Drehzahlbegrenzer nicht mehr wie ca. 255km/h also wäre die Geschwindigkeit zu hoch.


    Hi,


    also ein 6Gang ist Serienmäßig im fünften nahezu identisch wie ein 5Gang im fünften Übersetzt!
    255km/h liegen bei ca 7000 U/min an im 5Gang als auch im 6Gang im fünften! :mrgreen:
    Gruß
    Martin

  • Zitat von bmw540i

    Na, Sorry. Aber für was ist dann ein M5 (oder ein anderes Fahrzeug mit Sportlicher Ausrichtung und Leistung)? Zum Sonntags auf der Autobahn mit 130 dahin zu schleichen?


    nene da hast schon recht, es ist nur sehr auffallend dass man hier so viele threads liest wo es um diese vmax geht. erste amtshandlung im frühling wenn man wieder emmi fahren darf... sofort auf die AB und die kiste auskotzen, um zu sehen das er wie noch im letzten jahr die 260 erreicht... :|


    im weiteren kommt bei mir noch ein quentchen neid dazu, weil ihr da in D immer noch AB`s habt die frei sind. In zeiten einer europäischen Union (besonders in Deutschland) für mich absolut nicht nachvollziehbar... Paragrafen über paragrafen und dann sowas... :depp: aber wie gesagt ich beneide euch natürlich darum... :cool:

  • Hallo Leute,


    Danke für Euren Input.


    Ich hab mir den Wagen mal angeschaut.
    2. Hand, hatte lange Standzeiten, wurde vom Vorbesitzer bestimmt flott bewegt, Service sind alle gemacht und mit Rechnungen belegbar


    Leider sind die Bilder vom Innenraum nichts geworden. Es handelt sich um eine schwarze Lederausstattung in gutem Zustand.


    Links hat er eine Parkdelle, der Wagen fährt sich etwas schwammig, holpert auch etwas auf der Hinterachse (Dämpfer kaputt?)


    Im Anhang ein Bild von Vorne:


    Insgesamt gefällt mir das Auto, hab aber irgendwie das Gefühl, dass die Anschaffung dieses M5 mit hohen Folgekosten verbunden ist.





    Gruss


    BaldM5fahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!