Mineralöl/Sinthetiköl


  • "Fachmänner" braucht das Land :loool:
    mfg der TWS "Beschwörer :lol: "

  • Zitat von Toppless

    He, he, noch ein Wunder.
    [Blockierte Grafik: http://www.horumersiel-kinderportal.de/zaubertricks/bilder/zauberer-3.gif]


    Fahre meinen Emmy nun seit 16 Jahren (Winter und Sommer) und der hat außer 15W40 noch nichts anderes gesehen und das bei ausschließlich Kurzstrecken.


    Tatsächlich - noch ein Wunder.


    Laßt uns in uns kehren und diesen Umstand entsprechend huldigen!!!


    Zitat von MW-S38

    5W... also Harry das hätt ich nicht von dir gedacht das ist ja und wird in tausend Jahren nicht gut sein für den S38 :)

    Du kennst mich halt nicht.


    Das 5er war nur einmal drin - Dirk`s BiT wird sich noch gut daran erinnern :D. Der einzige richtige Nachteil war der Verbrauch von bis zu 2L auf 1000 km. Ist halt doch recht dünn.


    Harry


  • dünn bzw. zu dünn ist halt nix :burn: max. ein 10ner beim S38.

  • Die etwas andere Art mit Öl umzugehen.
    Ich kaufe ein erstklassiges 5W50 Öl und versetze es mit einem Zusatzmittel, habe das an anderer Stelle schon oft erwähnt, das Öl bleibt ca. 30-40 Tkm drin. Wird ein Ölwechsel gemacht wird das Öl abgesaugt und nicht weggekippt, sondern wird bei Ölverbrauch wieder hinzugegeben. Ist das Nachfüllöl alle, wird ein neuer Ölwechsel mit Frischöl gemacht jedoch alle 10 Tkm Filterwechsel, warum meint ihr wohl warum man so bequem an den Ölfilter kommt?


    Erstklassige Öle und deren Inkedenzien würden heute ohne weiteres 70-80 und mehr Tkm locker Dienst machen, ohne das die Lagerschalen dabei draufgehen. Diese sogenannten Pflichtölwechsel füllen nur die Beutel der Ölhersteller.
    Lieber ein sehr gutes Öl einfüllen und länger fahren als billig und kurzzeitig wechseln.
    Allerdings wir der M5 Sommer wie Winter bewegt und kommt auch auf Betriebstemperatur.


    Alles ein Rechenexempel..., oder doch lieber hier mal nachlesen... :idea:


    Oldie

  • Ich hatte ja beim 1. Kommentar "Keine Ahnung..." eingefügt...hätte ich mich daran bloss mal gehalten! :cry:


    Nun mußte ich mich doch von einigen :popper: lassen...mit Recht!


    Trotzdem fahre ich das TWS/10Weh60 weiter, denn der Motor hat seit der letzten Revision nix anderes bekommen.


    Nochn paar Worte zu Harry:


    Logisch kenne ich die TRX bzw. habe ich die schon selbst gefahren. Damals aufm E28 528i. Auf trockener Strasse "beinhart" und supi Strassenlage, aber bei Nässe... :fuck:
    ...und überhaupt...was meinst Du mit "gute TRX"???
    Für mich gibt und gab es die TRX-Reifen nur von Michelin.


    Apropos "Fahrwerk im E24"...in unserem "immer noch in der Garage stehenden und ich Dir aus Zeitmangel immer noch keine Bilder geschickt habenden 635csi" sind ebenfalls Bilstein-Dämpfer drinnen. Was bitteschön konnte man denn an damaligen Fahrwerken einstellen/optimieren??? Da gabs doch nur 2 Möglichkeiten...entweder ein oder ausbauen, oder?


    Eine Revolution waren doch damals Ende der 80er die gelben Konis, die man mit einem entsprechenden Schlüssel lediglich an der VA in der Härte verstellen konnte.


    Vielleicht habe ich da ja was verpaßt...??
    LG
    Uwe

  • Wo sind die Popkorn ????


    Das halte ich für ein Gerücht und Humbug . Regelmäßiger Ölwechsel ist wichtiger wie teures Öl lange fahren . Aber Belassen wir es beim Popkorn . Deine Theorie zählt Vielleicht bei einem Statiönären Motor der immer im Idealbetrieb läuft . Öl ist nach kurzer Zeit Verbraucht und gehört getauscht . Zumindest bei der harten Belastung im Alltag .
    Gruß JJ




  • Zitat von Schnuffi


    Nun mußte ich mich doch von einigen :popper: lassen...mit Recht!


    Hier gibt es was zu bumsen??? Wo???


    Zitat von Schnuffi


    Nochn paar Worte zu Harry:


    Logisch kenne ich die TRX bzw. habe ich die schon selbst gefahren. Damals aufm E28 528i. Auf trockener Strasse "beinhart" und supi Strassenlage, aber bei Nässe... :fuck:
    ...und überhaupt...was meinst Du mit "gute TRX"???
    Für mich gibt und gab es die TRX-Reifen nur von Michelin.

    Ganz einfach : gute TRX sind neuwertige TRX, wenn sie hart sind, sind sie alt - ganz einfach. TRX sind nur echt von Michelin.

    Zitat von Schnuffi


    Apropos "Fahrwerk im E24"...in unserem "immer noch in der Garage stehenden und ich Dir aus Zeitmangel immer noch keine Bilder geschickt habenden 635csi" sind ebenfalls Bilstein-Dämpfer drinnen. Was bitteschön konnte man denn an damaligen Fahrwerken einstellen/optimieren??? Da gabs doch nur 2 Möglichkeiten...entweder ein oder ausbauen, oder?


    Im Prinzip schon, es gibt aber viele Möglichkeiten diese abzuändern und zu verschlimmbessern.


    Zitat von Schnuffi


    Vielleicht habe ich da ja was verpaßt...??
    LG
    Uwe


    Ja!



    Harry


  • War damals ein Klasse Reisen (Michelin). Bin 88 (E28)oft duch die Kasseler Berger gerockert, damals durfte man da noch zügiger fahren. Egal wie das Wetter war, es hat mich selten jemand überholt.... Ich war Jung :gear: Die waren damals auch nicht wirklich teurer als ein Michelin MXX und eigentlich genauso gut. Hatte die MXX danach auf dem B7 und war genau so unterwegs


    Zum Öl schreibe ich nix.... :loool:


    Rüdiger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!