Hallo hier,
viele Fragen.
Willst also den Antrieb woanders einsetzen
Also 400 SaugerPS geht, aber das ist nicht unbedingt überschaubar und auch nicht gerade günstig.
Getriebe und Diff werden das bestimmt einige Sommer mitmachen.
Ich würde zubehör nehmen, oder wenn nen 6-Gang M5 nimmst mit der Compound Bremse geht diese auch
Als Rad-Reifenkombination würde ich Originale Felgen nehmen, Reifen sind immer Geschmackssache
Umbauten auf Trockensumpf gibt es, z.B bei Quintec-motorenbau, zumindest haben/hatten die entsprechende flache Ölwannen im Programm.
Kompressor gab es ein paar, damit bekommst auch die 400+ PS
Irgendwie ist Deine Frage nach dem Aufwand stört mich etwas wenn Du so ein Projekt starten willst hast Du Dich doch bestimmt mit so etwas befaßt und dann kommen solche Fragen eher nicht
Wirklich Neuigkeiten in Bezug auf Tuning ist nicht mehr zu erwarten, Für Tuner ist der M5 Geschäftlich uninteressant. Da gilt klassisches Tuning
Und das Du das Forum nicht durchsuchen willst kommt Arrogant rüber Erwarte nicht das Jemand mehr Arbeit in ne Antwrt steckt als Du in Deine Frage.
Rüdiger